thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Brief an die DEUTSCHEN Medien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    .. ich bin auch zufrieden

    Vielleicht taugt's zum besseren verständnis @Christine:
    Neutralität ist, wenn eine übergeordnete instanz sich im konfliktfall weder auf die eine noch die andere seite schlägt, unparteiisch bleibt. Dem folgt die unabhängigkeit mit dem vertreten eines eigenständigen standpunkts. Ergebnis s. erklärung @Cybertronic.
    Mehr geht eigentlich nicht, wenn MJ.net neutralität und unabhängigkeitsstreben nicht selbst verletzen will.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.07.2013, 18:54.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      Dieses Forum will damit seine Unabhängigkeit / Neutralität bewahren. [/B]
      Neutralität bewahren???? Ähm..... Ein MJ-Forum möchte nicht gegen die Lügen der Medien GEGEN Michael Jackson Stellung beziehen? Habe ich das richtig verstanden? Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein.....

      Aber ok, die Entscheidung ist gefallen! Will auch keine Diskussion starten..... mir persönlich gefällt sie jedenfalls nicht.
      Zuletzt geändert von Ghosti; 23.07.2013, 20:02.

      Kommentar


      • #18
        Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber im Rahmen eines Meinungsaustausches sollte man doch schon den Argumenten der Gegenseite zugänglich sein.

        Bezüglich der Neutralität und Unabhängigkeit des Forums hatte da dann rip.michael bereits sehr richtig und klar verständlich erklärt, wie das zu verstehen ist.
        Diese Haltung der Forenleitung bedeutet nicht im mindesten "contra Michael", sondern lediglich "pro Forenuser".
        Als übergeordnete Instanz einer Gemeinschaft stellt sich "das Forum" damit lediglich weder auf die eine noch die andere Seite seiner Mitglieder (und nur die sind es, die einen Forenbetreiber zu interessieren haben) und bleibt damit allen Usern (Strömungen, Meinungen und Aktionen) gegenüber neutral und gleichsam loyal - und damit in der Endkonsequenz auch unabhängig von jedweder möglichen Verquickung.

        Nichts anderes erwarte ich mir von einer Forenleitung, denn anderenfalls wäre das hier irgendwann ein exklusiver Club einer eingeschworenen Gruppe, nachdem sie alle anderen Andersdenkenden rausgemobbt hätte.

        Zur Sache selbst kann ich sagen, dass ich derartige Aktionen ja immer ein bisschen drüber finde und mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass so was nicht selten zu einem guten Teil aus purer egoistischer Selbstdarstellung motiviert ist.
        Besonders dann, wenn z.B. der Anlass geringfügig/unbedeutend und/oder der zu erwartende Erfolg bereits im Vorfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr minimal bis nicht vorhanden sein dürfte.

        Im vorliegenden Falle ist mindestens Zweiteres gegeben, denn ein "offener Brief" einer nichtssagenden Gruppierung wird kaum etwas auf den Kopf stellen, was seit Anbeginn der Presse genau so funktioniert, selbst von Klagen namhafter Personen und hohen Schadensersatzzahlungen in all der Zeit nicht gestoppt werden konnte und überhaupt der Garant für Umsatz und Gewinn der Branche ist.
        Presse würde anders nicht funktionieren und würde nicht überleben, wenn sie nur ehrlich und trocken wäre. Sie lebt von der Sensationsgier der Menschen und bedient sie.
        Und weil das so ist, sollte man wissen, dass auch ein als "offener Brief" bezeichnetes Schriftstück und eine Handvoll mitgeschickter Bildchen völlig namenloser und gesichtsloser Fans und Fangruppierungen an diesem so gut funktionierendem Geschäftsmodell rein gar nichts ändern wird und kann.
        Die Aktion ist nach meinem Empfinden ein kleiner Sturm in einem noch kleineren Wasserglas, der schlimmstenfalls noch ein paar Ahnungslose auf genau das aufmerksam macht, was die enthusiastischen Fans gerade zu verhindern suchen.

        Ich fände es gelegentlich besser, Michaels Fans würden über dem einen oder anderen stehen, was das so in Umlauf gebracht wird, und mit einer solchen Haltung demonstrieren, wie unbedeutend und bedeutungslos manche Themen um Michael tatsächlich sind.

        Kommentar


        • #19
          @Cybertronic @rip.michael und @Fantasy

          Hauptsache euch selber geht es gut, nicht wahr!?

          Ich gebe euch mal einen guten Rat, und zwar

          Ich bitte um Löschung meines Accounts hier - gucke hier sowieso fast nie rein.

          Kommentar


          • #20
            Ich denke nicht, das es jetzt was bringt, wenn man hier jetzt Voreilige Schlüsse zieht, nur weil ein Forum bzw der Betreiber Neutralität bewahren will. Was ist daran auszusetzen? Der Betreiber sagt ja nicht, das er gänzlich dagegen ist, aber er möchte einfach bei KEINER Aktion, sei Sie noch so positiv, mitwirken. Und OFFEN heißt ja, entweder man beteiligt sich oder eben nicht. Eine Freiwillige Sache. Das sollte man nicht Negativ auffassen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
              Der Betreiber sagt ja nicht, das er gänzlich dagegen ist, aber er möchte einfach bei KEINER Aktion, sei Sie noch so positiv, mitwirken.
              Ok, wird man akzeptieren und hoffentlich nicht irgendwann in einem anderen Fall noch mal zitieren müssen! Es könnte sonst die Glaubwürdigkeit beeinträchtigen, falls das NET sich dann doch mal entschliessen sollte, sich zu beteiligen.
              Zuletzt geändert von Ghosti; 24.07.2013, 09:15.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                Ok, wird man akzeptieren und hoffentlich nicht irgendwann in einem anderen Fall noch mal zitieren müssen! Es könnte sonst die Glaubwürdigkeit beeinträchtigen, falls das NET sich dann doch mal entschliessen sollte, sich zu beteiligen.
                Nein, das wird nicht passieren. Keine Sorge. Ich kann die User verstehen, aber ich kann auch den Betreiber verstehen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                  Zur Sache selbst kann ich sagen, dass ich derartige Aktionen ja immer ein bisschen drüber finde und mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass so was nicht selten zu einem guten Teil aus purer egoistischer Selbstdarstellung motiviert ist.
                  Besonders dann, wenn z.B. der Anlass geringfügig/unbedeutend und/oder der zu erwartende Erfolg bereits im Vorfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr minimal bis nicht vorhanden sein dürfte.
                  Unter "geringfügig" oder gar "unbedeutend" verstehe ich was anderes. Das Paris z.B. gemobbt wurde kommt genau von diesem Drecksmist!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                    Unter "geringfügig" oder gar "unbedeutend" verstehe ich was anderes. Das Paris z.B. gemobbt wurde kommt genau von diesem Drecksmist!
                    "unbedeutend" heißt "ohne Bedeutung"
                    Das Wort "Bedeutung" ist als Synonym für viele andere Worte zu verwenden und so kann es u.A. auch für z.B.:
                    "Geltung, Relevanz, Wichtigkeit, Sinngehalt, Wert, Gewicht, Gültigkeit, Substanz" stehen.
                    Von alledem hat ein Lüge, ein Gerücht, eine Unwahrheit perse NICHTS und ist damit dem Sinn nach "ohne Bedeutung". Mindesten sollte es so für alle die sein, die es besser wissen. Für mich jedenfalls ist solch ein Dreck ohne Bedeutung. Über so was diskutiere ich gar nicht, das ist mir nicht eine Minute meiner Zeit und nicht einen Gedanken wert.

                    Natürlich können auch Lügen eine Bedeutung bekommen, die dann je nach Dominanz eben auch unangenehm all diejenigen treffen kann, die durch diese Lüge mitbetroffen sind. Besonders sehr nahe Menschen können davon stark betroffen sein, wie jetzt leider Paris. Jedoch ist an Paris Zustand ursächlich nicht die Presse schuld, sondern sicher sehr viel eher und weit mehr der Tod ihres Vaters und all die damit einhergehenden Belastungen, die ein solches Trauma für ein Kind darstellt.
                    Und in genau diesem Kontext betrachte ich dann auch den zusätzlichen Wirbel, den einige Fans so gerne um bestimmte Themen veranstalten, obschon sie wissen müssten, dass sie damit rein gar nichts bewirken können, außer vielleicht sogar noch Öl aufs Feuer zu gießen.

                    Wenn wir nach Ruhe schreien, dann kann das nicht funktionieren, denn Schreien ist das genaue Gegenteil von Ruhe und kann sie in diesem speziellen Falle auch nicht im Ergebnis erzwingen.
                    Zuletzt geändert von Fantasy; 24.07.2013, 10:51.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich halte es an der stelle für wichtig und angebracht, die stellungnahme des Estate in die erinnerung zurückzurufen.

                      Ich akzeptiere dessen inhalt zur gänze und wie ich an den daumen sehe, tun das eine ganze menge mehr. Auch aus dieser stellungnahme u.a. erklärt sich meine persönliche haltung in bezug auf den sog. Offenen Brief an deutsche medien.
                      Die entschiedene haltung des MJ Estate lässt sicher nicht Paris wohlbefinden und ihren schutz vor persönlichen angriffen von aussen ausser acht; sozusagen als unvermeidbarkeit, weil Estate nicht beabsichtigt gegen die unseriösen medien zum sturm zu blasen.
                      Ich glaube kaum, dass das MJEstate ein mobbing von Paris wegen der fraglichen artikel ignoriert.


                      Ich frage mich was schlimmer ist, der drecksmist der in kürze von anderem drecksmist zugew... wird, oder diejenigen, die den drecksmist aufheben und damit nach Paris schmeissen. Sicher werden einige argumentieren: man darf diesen keine munition in die hand geben oder man sollte versuchen zu verhindert, was geht.
                      Und wie will man solchen krawallos einhalt gebieten, die eigentlich nicht Paris, sondern Michael treffen wollen? - nach meinem verständnis. Solche haben m.e. eine überzeugung gewonnen, der wahrscheinlich nicht auf dem kürzlichen mist gewachsen ist, die wurzeln eher viel tieferen ursprung haben. Solche leute sind nicht zu überzeugen (wohl aber augenscheinlich durch solche mit unwahrheiten gespickten presseartikel zu beeindrucken) ... selbst wenn man ihnen die blanke wahrheit auf einem golden löffel servieren würde, sie würden die wahrheit verweigern. Solche leute lassen wahrscheinlich auch ausser acht, was die mobbingattacken gegen Paris anrichten.*
                      Davon bin ich überzeugt.

                      Deshalb hoffe ich auf eine gründliche untersuchung des falls W. Robson durch's gericht und eine weise und faire entscheidung.
                      Das wird hoffentlich vielen MJ hassern und W.R.anhängern die mäuler stopfen ... mit etwas glück tropft sogar etwas ins gehirn und tut dort sein gutes werk


                      Ansonsten folge ich in bezug auf die medien und ihre wirkungsweisen den ausführungen von @fantasy, dem ist von meiner seite nichts hinzuzufügen.

                      Fazit:
                      Ich finde es immer klüger, die geschwächten zu stärken, als die aufgeblasenen versuchen zu schwächen.
                      Es ist zwar ein gedanklich nachvollziehbares ansinnen, für dt. unseriösen medien sozusagen quasi den wegweiser zum pfad der journalistischen tugend geben zu wollen. Wie gesagt, ich fürchte, die unseriöse journallie wird an dem wegweiser vorbeipreschen ohne weitere betrachtung.

                      *
                      Wäre Paris meine tochter, ich würde ihr raten und ihr dabei nach kräften helfen, solche mobbings an sich abprallen zu lassen oder auch die inhalte solcher unseriösen artikel, die die wahrheit in den dreck ziehen und ihren vater mit. Das sagt sich leichter, als getan - das ist mir bewusst.
                      Fazit:
                      Vielleicht kann man am ende nur gestärkt aus sowas hervorgehen, wenn man bei zeiten lernt zum eigenen schutz manches zu ignorieren.
                      Ich hoffe für Paris, dass sie wirkungsvolle professionelle unterstützung erhält, die auch solches wie mobbingangriffe zu händeln hilft.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2013, 14:32. Grund: edit

                      Kommentar


                      • #26
                        @Fantasy, Du sprichst mir aus der Seele.

                        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                        Nichts anderes erwarte ich mir von einer Forenleitung, denn anderenfalls wäre das hier irgendwann ein exklusiver Club einer eingeschworenen Gruppe, nachdem sie alle anderen Andersdenkenden rausgemobbt hätte.
                        Soll ja (woanders) auch schon mehrfach vorgekommen sein.

                        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                        Zur Sache selbst kann ich sagen, dass ich derartige Aktionen ja immer ein bisschen drüber finde und mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass so was nicht selten zu einem guten Teil aus purer egoistischer Selbstdarstellung motiviert ist.
                        Besonders dann, wenn z.B. der Anlass geringfügig/unbedeutend und/oder der zu erwartende Erfolg bereits im Vorfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr minimal bis nicht vorhanden sein dürfte.
                        So sehe ich das auch. Und damit möchte ich niemandem auf den Schlips treten, schon gar nicht denen, die aus fester Überzeugung hinter diesem offenen Brief stehen und wirklich nur die allerbesten Absichten damit verfolgen.

                        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                        "Im vorliegenden Falle ist mindestens Zweiteres gegeben, denn ein "offener Brief" einer nichtssagenden Gruppierung wird kaum etwas auf den Kopf stellen, was seit Anbeginn der Presse genau so funktioniert, selbst von Klagen namhafter Personen und hohen Schadensersatzzahlungen in all der Zeit nicht gestoppt werden konnte und überhaupt der Garant für Umsatz und Gewinn der Branche ist.
                        Presse würde anders nicht funktionieren und würde nicht überleben, wenn sie nur ehrlich und trocken wäre. Sie lebt von der Sensationsgier der Menschen und bedient sie.
                        Und weil das so ist, sollte man wissen, dass auch ein als "offener Brief" bezeichnetes Schriftstück und eine Handvoll mitgeschickter Bildchen völlig namenloser und gesichtsloser Fans und Fangruppierungen an diesem so gut funktionierendem Geschäftsmodell rein gar nichts ändern wird und kann.
                        Die Aktion ist nach meinem Empfinden ein kleiner Sturm in einem noch kleineren Wasserglas, der schlimmstenfalls noch ein paar Ahnungslose auf genau das aufmerksam macht, was die enthusiastischen Fans gerade zu verhindern suchen.

                        Ich fände es gelegentlich besser, Michaels Fans würden über dem einen oder anderen stehen, was das so in Umlauf gebracht wird, und mit einer solchen Haltung demonstrieren, wie unbedeutend und bedeutungslos manche Themen um Michael tatsächlich sind.
                        Danke, danke, so sehe ich es auch. So gut die Grundabsicht auch gemeint sein mag, es bringt nichts bzw. nur das Gegenteil. Von der Fanbase aus bringt das nichts, wenn, dann ist das eine Sache für den Estate . Die Medien, die so einen Dreck bringen lassen sich davon nicht beeindrucken oder gar ändern. Höchstens wird es irgendwann mal zur Folge haben, dass auch die Fans als "*****" bezeichnet werden.

                        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                        Wenn wir nach Ruhe schreien, dann kann das nicht funktionieren, denn Schreien ist das genaue Gegenteil von Ruhe und kann sie in diesem speziellen Falle auch nicht im Ergebnis erzwingen.
                        So ist es. Was mir aber auch immer mal wieder auffällt ist, dass einige derjenigen, die über die Klatschblätter hier in Deutschland schimpfen genau diese Lektüre jeden morgen auf dem Früstückstisch liegen haben.... auch komisch.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                          @Cybertronic @rip.michael und @Fantasy

                          Hauptsache euch selber geht es gut, nicht wahr!?

                          Ich gebe euch mal einen guten Rat, und zwar

                          Ich bitte um Löschung meines Accounts hier - gucke hier sowieso fast nie rein.

                          Keine Ahnung, warum jetzt gerade ich diese Spitze abbekomme.
                          Habe lediglich die Meinung des Inhabers hier erläutert, die ja vor Tagen anderswo hinterfragt wurde.
                          Kein Grund, pauschal eine Löschung zu fordern, nur weil die Meinung nicht unbedingt die Reaktion auslöst, die man sich gewünscht hat.

                          Man muß hierbei eben den Inhaber verstehen. Genauso verstehe und respektiere ich auch die Meinung der User, die diese Aktion unterstützen.
                          Zuletzt geändert von Cybertronic; 24.07.2013, 14:33.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
                            Nichts anderes erwarte ich mir von einer Forenleitung, denn anderenfalls wäre das hier irgendwann ein exklusiver Club einer eingeschworenen Gruppe, nachdem sie alle anderen Andersdenkenden rausgemobbt hätte.
                            Alle anders denkenden werden hier gefliessentlich übergangen.... es bildet sich - speziell in diesem Thread ganz besonders - bereits eine eingeschworene Gemeinschaft, die andere Meinungen nicht gelten lassen.... oder überheblich abschmettern. Aber, da hier einige User sich ja schon so einig sind und gemeinsam im gleichen Strom schwimmen, dürften alle weiteren Diskussionen ohne Gegenwind mit Sicherheit sehr.... öhm.... neutral verlaufen. Wie langweilig und weichgespült..... Wünsche weiterhin viel Spass bei weiterem Gedankenaustausch ohne Denkanstösse.... Diese Art von Diskussionen sind mir etwas zu einseitig und eintönig. Aber, entspricht sicherlich den Vorstellungen der Forumsleitung. Zu meiner Anfangszeit in diesem Forum waren noch ein paar User mehr aktiv, die sich inzwischen zurückgezogen haben...... leider!

                            In Bezug auf die Entscheidung der Forumsleitung hatte ich bereits geschrieben, dass ich diese zur Kenntnis genommen habe, aber nicht mit dieser konform gehe, was aber auch ok für mich ist. Ansonsten gibt es zu diesem Thema auch nichts mehr zu "sagen".
                            Zuletzt geändert von Ghosti; 24.07.2013, 15:02.

                            Kommentar


                            • #29
                              @ Ghosti, ich sehe hier wirklich nicht wo eine andere Meinung nicht gilt oder überheblich abgeschmettert wird. Aber Du solltest ebenfalls tolerieren , dass manche nicht Deiner Meinung sind und diese dann trotzdem auch äussern möchten.

                              Ich finde das echt traurig das wegen verschiedener Meinungen alles gleich so entgleisen muss. Jeder kann und darf das doch sehen ( und vor allen Dingen auch äussern) wie er möchte. Und jeder der möchte hat doch die Möglichkeit an der Aktion teilzunehmen. Wenn nicht in diesem Forum, dann in einem anderen.
                              Zuletzt geändert von bliss; 24.07.2013, 15:04.

                              Kommentar


                              • #30
                                @Ghosti, wie meinst du das " Alle anders denkenden werden hier geflissentlich übergangen ..." ?
                                Ich war und bin z.b. mit dir im gespräch, ich versuche es wenigstens.

                                1. Ich kann nicht erkennen, dass sich hier eine eine eingeschworene gemeinschaft bildet, die resistenz ist gegen die meinungsäusserungen anderer. Es sind hier lediglich 2 oder 3 user, die sich in sehr ähnlichem tenor äusserten.
                                Ist doch kein 'verein' der druck auf wiederum andere ausübt, oder? Wozu?
                                Und von der anderen fraktion (OB befürworter) fanden sich ebenso user zum austausch ein.
                                Was ist daran so schwer zu akzeptieren?

                                2. Eine eingeschworene gemeinschaft hat sich in der tat zusammengefunden, ist jedoch nicht unter diesem dach zu finden.
                                Eine gruppe mit einheitlicher meinung und intension, diese aktion durchzuziehen - vereint unter einem dach, dessen übergeordnete instanz es für richtig hält, den OB zu labeln und andere MJ foren etc um beteiligung zu bitten.
                                Niemand hier bemängelt das, was anderswo gehändelt wird, wie es eben gehändelt wird.
                                Ein paar argumente 'contra' sollten trotzdem ok sein, denn schliesslich wurde das thema hierher getragen.
                                Diskussion nicht ausgeschlossen

                                3. Es sind eine menge argumente pro und contra bis jetzt zusammengetragen worden. Man kann sich darüber weiter austauschen oder auch nicht, wenn's dir zu langweilig wird, dann lass es doch einfach. Wo ist dein problem?
                                Niemand wird dich zwingen wollen, dich an dem austausch hier weiter zu beteiligen. Schade wär's trotzdem, denn ich bin an deiner und anderer meinungen interessiert

                                Wir sind in diesem und anderen threads zum zweck des meinungsaustauschs ... schon vergessen?
                                Allerdings sehe ich persönlich das darlegen der persönlichen ansicht als hinreichend erschöpft dargelegt.
                                Ergebnisse wären zu gegebener zeit interessant. Hier oder anderswo
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 24.07.2013, 15:31.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X