thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Brief an die DEUTSCHEN Medien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von swie Beitrag anzeigen
    Hinter derartigen Aktionen steckt ja auch immer der Glaube, selbst Vorreiter für irgendetwas zu sein und voran zu schreiten, während die anderen, die Mitmenschen die Tragweite und weitreichende Bedeutung dieses Vorhabens noch nicht einzuschätzen und zu überblicken vermögen. Man sticht aus der breiten Masse hervor, hebt sich von dieser ab - das stärkt das Selbstbewusstsein. Was haben wir hier in diesem Thread schon für pathetische Sätze lesen dürfen: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (Volkinator), "Solange man die Medien gewähren lässt, wird sich nichts ändern." (Ghosti), "Auch eine grosse Reise beginnt nun mal mit dem allerersten Schritt...... und wer nicht geht, wird nie ankommen!" (Ghosti), "wenn man alles unversucht lässt, kommt man auch nicht an. Stillstand!" (Ghosti). Dieser Effekt ist Motivation, und lässt sich auch bei Verfechtern von Verschwörungstheorien nachweisen. Man spricht dann gern vom "Durchschnittsdeutschen" oder "Otto-Normal-Bürger", der, da weniger intelligent und investigativ, ja nicht in der Lage sei, sich selbst ein Meinungsbild zu verschaffen, und den man daher bekehren müsse.

    Ja - die Medien haben häufig schlecht und auch Unwahrheiten über Michael Jackson berichtet.
    Nein - dieser offene Brief wird keinerlei Auswirkungen auf die Medienlandschaft haben, kein Umdenken nach sich ziehen und nicht zu einer sachlicheren Berichterstattung führen.

    Besonders nach seinem Tod hat die mediale Berichterstattung über Michael Jackson eine grundlegende Wende zum Positiven erfahren. Findet euch damit ab, dass man niemals eine Zeitung oder einen Fernsehsender finden wird, mit dem man 100% konform geht, und ebenso wird es auch immer wieder Berichte oder Artikel geben, die einem nicht gefallen.
    Und mir fällt es mit den Jahren zunehmend schwerer solch abgeklärte und resignative Posts wie z. B. den Deinen zu lesen.
    Dabei hat die Vergangenheit gezeigt, es waren gerade die Träumer, die Visionisten, die Querdenker und Querulanten, die etwas in der Welt bewegt haben, egal in welchen Bereichen.

    Wann haben die ewig Angepassten und Resignierten irgend etwas in der Welt verändert ?

    Und was Verschwörungstheorien betrifft-oft ist das was gestern noch als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde morgen schon die Wahrheit.

    Stichwort NSA, die Machenschaften kursierten jahrelang als "Verschwörungstheorie" im Inet und werden nun als Tatsache deklariert, über die sich nun auch die ewig Angepassten brüskieren.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 24.07.2013, 20:17.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mysterious
      Dabei hat die Vergangenheit gezeigt, es waren gerade die Träumer, die Visionisten, die Querdenker und Querulanten, die etwas in der Welt bewegt haben, egal in welchen Bereichen. Wann haben die ewig Angepassten und Resignierten irgend etwas in der Welt verändert ?
      Wer sich dieser Online-Petition anschließt, der ist ein Visionist, ein Querdenker, der etwas in der Welt bewegt. Alle anderen sind ja Reaktionär, rückwärtsgewandt und nicht aufgeklärt. Du hast mit Deinem Beitrag den meinen voll und ganz bestätigt. Congratz!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Er selbst hat auf böseste persönliche Anfeindungen mit Lächeln, Gelassenheit und Schweigen reagiert und er hat ganz sicher genau gewusst, warum er das tat.
        Versetzt dich mal in seine Lage! Glaubst du allen Ernstes, dass er wirklich gelassen dabei war? Nach aussen, ja vll. .... Aber, er als "Farbiger" in einem weissen Amerika Anfang der 90er mit dem wieder aufkommenden und stärker werdenden Rassismus, meinst du wirklich, er hätte etwas bewirken können? Sie haben ihm doch ohnehin jedes Wort im Mund umgedreht, ihn verhöhnt..... Nein, er allein hätte da nichts erreichen können! Also blieb ihm gar nichts anderes übrig....


        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Und für wie hoch schätz du die Chance ein, dass deine Vision, durch dich, mit solchen Mitteln und zudem innerhalb einer absehbaren Zeit Realität werden könnte?
        Ich konnte lediglich nur von meinen Visionen schreiben, ja.... die ich wiederum auch nicht allein bewerkstelligen kann und deshalb diese Aktion des OB's befürwortet habe. Ein Zeitfenster war weder von der Bloggerin der engl. Version, noch von der deutschen vorgegeben..... Das man dies innerhalb kürzester Zeit nicht durchführen kann, liegt ja wohl auf der Hand. Aber, um wieder mit missionarischen Sprüchen zu nerven.... Wenn man immer und immer wieder den Verantwortlichen Paroli bietet (gemäss den steten Tropfen ...... ), besteht ggf. auch die Chance, etwas zu bewirken. Ein einmaliger "offener Brief" wird das Ziel noch nicht erreichen.

        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Seinen Verstand sollte man schon immer gebrauchen, sofern man einen hat.
        Sicher.... aber, mitunter kann er auch einem im Weg stehen! Manche Mitmenschen haben leider darüber hinaus verlernt, auch mal auf ihr "Bauchgefühl" zu hören. Was überwiegend bei der männl. Gattung des Menschens der Fall ist.... Ich selbst behaupte jedoch für mich, beides in Anspruch zu nehmen.... je nach Situation!

        Zitat von Fantasy Beitrag anzeigen
        Allerdings nahm ich bis zu diesem Zeitpunkt auch an, dass der "offene Brief" nach der Idee der Initiatoren und Befürworter ja nun schon eher was mit dem Verstand als mit Wolkenkuckucksheim zu tun haben sollte und irgendeine Denke dahinter stand.
        Jederzeit nachzulesen..... und für sich selbst zu beantworten.
        Zuletzt geändert von Ghosti; 24.07.2013, 21:09. Grund: es fehlte ein "h"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von swie Beitrag anzeigen
          Wer sich dieser Online-Petition anschließt, der ist ein Visionist, ein Querdenker, der etwas in der Welt bewegt. Alle anderen sind ja Reaktionär, rückwärtsgewandt und nicht aufgeklärt. Du hast mit Deinem Beitrag den meinen voll und ganz bestätigt. Congratz!
          Ich hatte ja eigentlich erwartet, das Du mir Namen von irgendwelchen angepassten, resignierten Mitläufern aus der Geschichte der Menschheit nennen kannst, die irgend etwas weltbewegendes in positiver Richtung verändert haben.

          Aber wäre ja irgendwie ein Widerspruch in sich. Wie soll so etwas möglich sein ?
          Denn dann würden wir alle noch in Höhlen leben.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von swie Beitrag anzeigen
            Wer sich dieser Online-Petition anschließt, der ist ein Visionist, ein Querdenker, der etwas in der Welt bewegt. Alle anderen sind ja Reaktionär, rückwärtsgewandt und nicht aufgeklärt. Du hast mit Deinem Beitrag den meinen voll und ganz bestätigt. Congratz!
            Das ist Deine persönliche Interpretation.
            Es hat aber sicher seinen Grund, das solch "pathetische" Zitate berühmt geworden sind und auch mit berühmten Visionären verknüpft werden, die tatsächlich etwas bewegt haben.
            Insofern kann der Begriff Pathetik meinetwegen und der Hühner wegen in Deinen Augen ruhig negativ besetzt sein.

            Kommentar


            • #51
              Vielleicht hast'de lust das auch noch zu lesen @Ghosti, wenn dein gassi-gang und alle anderen (gedanken-)gänge absolviert sind

              Alles, was du und andere im sinne eurer sog. Offene Brief aktion argumentativ und in real handelnd verbindet, ist doch in eurem sinne bereits umgesetzt, sogar mit dem erreichten etappenziel, andere MJ foren u.a. von dem gemeinsamen unternehmen zu überzeugen.
              So wie ich das sehe sind damit einige etappen auf eurem weg zum ziel erfolgreich abgehakt - fehlt halt nur noch das erreichen des erwarteten endziels, von dem es, wie man unterwegs lesen konnte, verschiedene definationen zu geben scheint, da auf unterschiedlichen böden gefruchtet.
              Du schriebst weiter vorn, dass du die entscheidung der MJ.net forumsleitung/eigentümer zwar persönlich nicht billigst, jedoch die entscheidung akzeptierst.
              Kann es sein, dass deine enttäuschung wegen der nicht-erfüllung einer pauschal-unterstützung des MJ.net forums so gross ist, dass du nun so relativ unzugänglich auf argumente anderer reagierst?
              Btw, es spricht weiss-gott nix dagegen den eigenen standpunkt zu verteidigen, nein ... ganz gewiss nicht. Es wäre nur ein kleiner schritt, offenheit gegenüber argumente anderer zu signalisieren, das nimmt niemanden die butter vom brot.

              Und wie immer gibt es hier keine verhinderer von irgendwas, allenfalls leute, die nicht mit der aktion konforme gedanken haben und sie niederschreiben.

              Mal ein paar tage zurückgegangen bis zum 08.07., dem tag des ersten erscheines eines fremden Offenen Briefes bis zur finalen versandtfertigen MJ forever version waren es hier nicht mehr als ein gutes dutzend - 'daumen'befürworter.
              Wie kann man daraus im nachhinein überhaupt den dringenden wunsch konstruieren, dass dieses board den sog. OB ohne weiteres labeln würde?
              Ist mir echt schleierhaft.
              Das nur zum grundstock des ganzen hier.

              Träumer, die Visionisten, die Querdenker und Querulanten, die etwas in der Welt bewegt haben ..
              ... und das pure destruktive gegenteil sind die "ewig Angepassten und Resignierten" @Mysterious, ja??
              Ich denke, da gibt's noch welche zwischen den beiden extremen ... und die sind wahrscheinlich zuweilen näher dran an der realität und was mit welchem probaten mittel mit klarer zielsetzung zu erreichen ist.

              Es sollte schon drin sein, dass der blick für die nebenan nicht völlig untergeht, vor lauter sorge, dass die eigene intension oder die einer gruppierung nicht genügend energie erhält.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Alles, was du und andere im sinne eurer sog. Offene Brief aktion argumentativ und in real handelnd verbindet, ist doch in eurem sinne bereits umgesetzt, sogar mit dem erreichten etappenziel, andere MJ foren u.a. von dem gemeinsamen unternehmen zu überzeugen.
                Ich denke eher, dass die anderen MJ-Foren nicht überzeugt werden mussten, sondern aus Überzeugung heraus sich beteiligt haben. Ein Unterschied!

                Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Du schriebst weiter vorn, dass du die entscheidung der MJ.net forumsleitung/eigentümer zwar persönlich nicht billigst, jedoch die entscheidung akzeptierst.
                Kann es sein, dass deine enttäuschung wegen der nicht-erfüllung einer pauschal-unterstützung des MJ.net forums so gross ist, dass du nun so relativ unzugänglich auf argumente anderer reagierst?
                Kann es sein, dass du etwas in meine Beiträge hineininterpretierst, was ich nicht geschieben habe? Ich bin nicht unzugänglich, sondern versuche hier eine Diskussion (was du ja eigentlich auch wolltest) zu führen und dazu gehört es nun mal auch, dass man nicht mit dem Strom mitschwimmt, wenn man eine andere Meinung vertritt. Hier sind gegenteilige Meinungen, die du einerseits (Fantasy) für gut heisst und dich anscheinend an meinen Beiträgen irgendwie zu stoßen fühlst, weil sie nicht mit dir konform gehen. Richtig! Wie immer bei uns beiden.... Und ja, ich bin enttäuscht, weil ich hier im NET einst meine ersten Gehversuche in einem Forum unternommen hatte und irgendwo auch gehofft hatte, dass man sich mehr für Michael einsetzen würde, was aber nicht der Fall ist! Was ich inzwischen sehr vermisse..... leider!

                Aber, ich merke schon, dass eben doch anders denkende hier nicht erwünscht sind.... und ich werde auch weiterhin gegen den Strom schwimmen, wenn es mMn. erforderlich ist. Auch, wenn ich allein damit stehen werde. Es wundert mich jedoch nicht mehr, dass manche User nicht mehr im NET sind, die einst noch mit diskutiert hatten.... Eine andere Meinung wird von einer handvoll User niedergeschrieben, so dass man irgendwann keine Lust mehr hat und sich an Diskussionen nicht mehr beteiligt. Wenn das euer Ziel ist, bravo..... ihr habt es schon bei manchen Usern geschafft! Und wer sich nicht ganz so auszudrücken vermag, traut sich erst gar nicht.... Wie schon gesagt, dann mal viel Spass bei euren einseitigen Diskussionen....
                Zuletzt geändert von Ghosti; 24.07.2013, 22:05.

                Kommentar


                • #53
                  Und ja, ich bin enttäuscht, weil ich hier im NET einst meine ersten Gehversuche in einem Forum unternommen hatte und irgendwo auch gehofft hatte, dass man sich mehr für Michael einsetzen würde, was aber nicht der Fall ist! Was ich inzwischen sehr vermisse..... leider!
                  *ironie an* Oh stures, engstirniges, so-wenig-für-Michael-einsatzfreudiges MJ.net forum ... wiedermal die hoffnungen einzelner nicht erfüllt *ironie aus*

                  Wie schön, dass der plan woanders dir und anderen gemäss dennoch umgesetzt werden konnte.
                  Gute nacht.

                  Kommentar


                  • #54
                    Du liest auch nur das, was dir in den Kram passt..... Somit ist jede Diskussion ohnehin von vornherein indiskutabel.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

                      ... und das pure destruktive gegenteil sind die "ewig Angepassten und Resignierten" @Mysterious, ja??
                      Ich denke, da gibt's noch welche zwischen den beiden extremen ... und die sind wahrscheinlich zuweilen näher dran an der realität und was mit welchem probaten mittel mit klarer zielsetzung zu erreichen ist.

                      Es sollte schon drin sein, dass der blick für die nebenan nicht völlig untergeht, vor lauter sorge, dass die eigene intension oder die einer gruppierung nicht genügend energie erhält.
                      Davon war keine Rede.

                      Aber das Grundproblem der Medien (Unwahrheiten, Verdrehungen, Verzerrungen, Manipulationen) werden hier scheinbar von einigen als normal betrachtet.
                      Leute, die es nicht als normal hinnehmen möchten, werden hier als naive Fanatiker betrachtet.

                      Verkehrte Welt kann ich da nur sagen.
                      Menschen wie solcher Art Journalisten haben Kritik verdient, aber niemand der diesen Mist überdrüssig ist und sich etwas anderes wünscht.

                      Und selbst wenn es nur ein frommer Wunsch ist, es ist ein BERECHIGTER Wunsch.
                      Das scheint hier einigen gar nicht mehr bewusst zu sein, so normal empfinden sie scheinbar die gängige Praxis der Medien.
                      Bei einigen hat man hier tatsächlich den Eindruck, das die Forderung auf wahrheitsgemäße Informationen in den Medien einem illegalen und kriminellen Akt gleich kommt.

                      Kommentar


                      • #56
                        Warum engagiert ihr euch nicht, wenn ihr auch tatsächlich einen schlecht recherchierten Artikel oder Bericht über Michael Jackson lest? Schreibt doch an dann die Redaktion und bezieht euch auf den entsprechenden Autor beziehungsweise kontaktiert diesen direkt, anstatt eine Petition zu veranstalten die verallgemeinernd "die Medien" kritisiert. Das halte ich für wesentlich angebrachter und auch sinnvoller, weil ihr dann auch Schwachpunkte, Fehler, Unwahrheiten, Gerüchte etc. im Text offenlegen und konkretisieren könnt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Im Gegensatz zum NET werden solche Stellungsnahmen von anderen Foren betrieben und z. B. vom Forever mit "Unterschriften" der realen Namen (von denen, die ihre Zustimmung abgegeben haben) an die jeweiligen Redaktionen oder Journalisten versandt. Wir engagieren uns, keine Sorge!

                          Kommentar


                          • #58
                            @swie:

                            Das hab z.b. ich für mich in der Vergangenheit dutzende Male getan...

                            Ich denke hier gehts u.a. um Schadensbegrenzung.
                            Ich hab diese neuen Unterstellungen z.b. auf yahoo gelesen.
                            Und falls nur die nen kurzen Bericht darüber bringen würden, quasi ne Art Dementi, den dann wiederum hunderte Leser lesen würden, die den ersten Artikel gelesen haben, wär (für mich) damit schon einiges erreicht.

                            So sehe ich das.
                            Zuletzt geändert von Volkinator; 24.07.2013, 23:52.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Ghosti
                              Im Gegensatz zum NET werden solche Stellungsnahmen von anderen Foren betrieben und z. B. vom Forever mit "Unterschriften" der realen Namen (von denen, die ihre Zustimmung abgegeben haben) an die jeweiligen Redaktionen oder Journalisten versandt. Wir engagieren uns, keine Sorge!
                              Ich werde aber dass Gefühl nicht los, dass ihr euch völlig falsch engagiert, und am Ende nichts weiter als vergeben Liebesmüh' dabei herauskommt. Ich spreche nicht von irgendwelchen Unterschriftenaktionen, sondern von konkretisierter Kritik an Autoren. Aber bitte, es ist ja nur ein Ratschlag.

                              Zumindest sollte die Haltung der Forenbetreiber akzeptiert werden. Die sind hier nämlich die Hausherren, und wenn die sich nunmal nicht engagieren wollen, dann solltest Du das hinnehmen, und es nicht in jedem dritten Beitrag wieder erwähnen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von swie Beitrag anzeigen
                                Ich werde aber dass Gefühl nicht los, dass ihr euch völlig falsch engagiert, und am Ende nichts weiter als vergeben Liebesmüh' dabei herauskommt. Ich spreche nicht von irgendwelchen Unterschriftenaktionen, sondern von konkretisierter Kritik an Autoren. Aber bitte, es ist ja nur ein Ratschlag.

                                Zumindest sollte die Haltung der Forenbetreiber akzeptiert werden. Die sind hier nämlich die Hausherren, und wenn die sich nunmal nicht engagieren wollen, dann solltest Du das hinnehmen, und es nicht in jedem dritten Beitrag wieder erwähnen.
                                Du solltest die Beiträge schon richtig lesen, bevor du Jungspund mich massregelst!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X