thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pans letztes Lied - Die Michael Jackson Verschwörung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Diese MK Ultra Story im Zusammenhang mit Michael hat es aber schon kurz nach seinem Tod gegeben.

    Allerdings wenn man sich die Entwicklung der Popmusik seit den 60ern anschaut sit sie harmlos geworden.
    Musik HATTE einmal einen großen Einfluss auf gesellschaftliches und politisches Bewusstsein und wurde auch dafür genutzt.

    Popmusik erfüllt diese Funktion im wesentlichen schon lange nicht mehr.
    Michael war einer der letzten Großen, der Musik noch als Transportmittel genutzt hat.

    Und das diese Entwicklung statt gefunden hat ist wohl nicht nur den Künstlern zu verdanken, sondern auch einer bewussten Steuerung.

    Kommentar


    • #17
      wer weiß, welche filmgesellschaften hier bei uns mitlesen, hi hi,
      stoff gibts hier ja reichlich...... zum lesen meine ich.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
        wer weiß, welche filmgesellschaften hier bei uns mitlesen, hi hi,
        stoff gibts hier ja reichlich...... zum lesen meine ich.
        Man sollte das gar nicht so verharmlosen.
        Überlege mal, es wird getwittert, es wird gefacebookt, es werden Spuren im Netz hinterlassen auf Deuvel komm raus.

        Das Netz spiegelt so viel wieder was tendenziell in den Köpfen der Menschen oder den verschiedenen Gruppen vor sich geht.
        Und ganz sicher werden diese Strömungen von den verschiedensten Machtgruppen ausgewertet und für eine gewisse Steuerung genutzt.

        Und dazu gehört sicher auch das Musik für die Massen immer oberflächlichler geworden ist und wenig zum Nachdenken anregt oder wirklich innerlich berührt.

        Kommentar


        • #19
          „Pan‘s letztes Lied“ war ein Bühnenstück, das Michael Klemm, der Gründer der überregional gefragten „Comédie Soleil“, aus der Taufe gehoben hat. Es beschäftigte sich damit, ob Pop-Ikone Michael Jackson einem Komplott zum Opfer gefallen war.

          Drehort Werder
          Klemm erkannte das Potenzial des Stücks, für das er viel Zeit in Recherchen gesteckt hatte und entschloss sich, daraus einen Film zu machen. Die Bühne der „Comédie Soleil“ wurde erstmalig zur Filmkulisse.

          Zu den Filmschaffenden, die nun auf die Baumblütenstadt aufmerksam wurden, gehörte der ursprünglich aus dem westdeutschen Bielefeld stammende Regisseur und Drehbuchautor Julian Tyrasa.

          Seine Freundin, die Potsdamer Schauspielerin Karoline Hugler, war schon vorher auf das kleine „Theater in der Provinz“, das von Michael Klemm und Nadja Winter geleitet worden war, aufmerksam geworden.
          „Ich hatte hier als Zuschauerin eine Tolstoi-Inszenierung genossen, die mich faszinierte.“ Wenig später wurde sie als Schauspielerin selbst Ensemblemitglied.

          Kommentar


          • #20
            Zitat cyplone: Kleine Produktion, die einen nicht ungefährlichen Film produziert haben. Schwachköpfe! Vielleicht "Gefährlich" weil sich geschütztes Material drin befindet. Ist ja klar, wenn das Estate das merkt, ist diese kleine Produktionsstätte schnell Geschichte.
            Das ist auf der Homepage der Produktion zu lesen:
            Es war ein langer Weg bis zur Realisierung dieses Kinospielfilms. Immer wieder mussten wir die Vorbereitungen abbrechen. Aber wir hielten durch. Was am Ende dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.
            Ein hochspannender Krimi, der, minutiös recherchiert, ein unglaubliches Komplott aufdeckt. Der Tod an Michael war ein Mord und von langer Hand geplant!
            Wer dahinter steckt, erfährst Du in dem Film, der ab Januar 2014 weltweit im Netz zu sehen sein wird. Wenn er nicht vorher aus scheinheiligen Rechtsgründen verboten wird! Doch die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht!


            Also, cyplone, wie du siehst, hat es nix mit i.welchen Musik- oder Bildrechten zu tun. Die Gruppe um Michael Klemm, der btw kein Unbekannter und schon gar kein Schwachkopf ist, sorgt sich also nicht vordergründig um geschütztes Material.
            Ausserdem kann ich solche kleinen Filmchen nicht mehr sehen. Was um alles in der Welt soll uns sowas bringen? Deckt es was auf? Kann es Karate?

            Es ist nichts weiter als irgendein Film, der absolut nichts beantwortet. Nichts was neu wäre. Also nicht eine müde Mark wert
            Zwingt dich doch niemand den Film anzusehen..... Wenn du dir jedoch, wie du es schon im Vorfeld getan hast, ein Urteil erlauben willst, wirst schon reingucken müssen.
            Zitat rip: Im verlauf dieses trailers zu dem bevorstehenden filmwerk kann man im hintergrund auf einer tafel geschrieben den hinweis auf "MK ultra" lesen. Dieses viel diskutierte und oft strapazierte, nicht bewiesene Mind Kontrol ultra dingens des US geheimdienstes.
            Ich denke mal, in dem film wird viel in dieser richtung spekuliert werden.
            Wie kommst du auf die Idee, dass Mind Control (MK-Ultra) unbewiesenes Dingens/Gedöns ist? Dass diese Methoden zur Anwendung kamen ist bewiesen und belegt. Lies dich mal ein, was Opfer dieser Methoden dazu zu sagen haben.....
            Nun .. der film wartet ja noch auf seine veröffentlichung ... insofern müssen wir noch was warten auf das feedback derer, die den film sehen werden.

            Ich vermisse bis jetzt von den machern des films den klaren trennstrich zwischen wahrheit und fiktion/spekulation.
            Ich denke dieser Film wird versuchen hinter die Kulissen zu blicken. Und zwar in Bezug auf die Musikindustrie und deren Einfluss im Zusammenhang mit Michael Jackson.
            Ansonsten hab ich da hemmungen mich so direkt und contra zu diesem filmprojekt zu äussern wie ihr beiden @@cyplone und memphis ... aber ich bin zumindest sehr skeptisch und halte das ganze schlicht für bauernfängerei (.. ohne den bauern was doofes nachsagen zu wollen )
            Rip, unter dem Begriff „Bauernfängerei“ versteht man eine Art von Täuschung bis hin zum Betrug, bei der davon ausgegangen wird, dass ein Vertragspartner die Modalitäten entweder nicht versteht oder relevante Passagen (Kleingedrucktes) überliest.
            Michael Klemm studierte Ägyptologie, Kunstgeschichte und Schauspiel. Ich denke einmal, ein Mann mit diesen Voraussetzungen hat es nicht darauf abgesehen „Bauern“ zu fangen, schon gar nicht wenn die „Bauernfängerei“ so wenig Publikum erreichen kann……das sind ganz andere, die darauf aus sind, mit Hilfe der Print-Medien etc. die breite Öffentlichkeit zu täuschen…..
            Zitat Memphis: oh mein gott! wenn mrs jackson davon erfährt.......diese dame prozessiert bis sie 150 jahre ist, bei diesen ganzen potentieller mördern

            ja ich weiß! wenn es nicht so traurig wäre dann würde ich ja auch lachen
            Ja, Memphis, es ist traurig, mit wie viel Hohn diese alte Dame von Michaels Fans überschüttet wird...
            ...aus dem Dialog: " The Monarch project is a subprogram . It was especially introduced for this.
            Monarch is the name of a butterfly . A lot of international superstars use this symbol.

            - SONY -

            " The music industry plays an important role in MK Ultra , and Michael decided to stop participating in it . "

            - MK ULTRA -
            ....was sitzt denn da auf Michaels Schulter....ein Monarch-Falter...(na so ein "Zufall" aber auch...)
            MICHAEL-COVER_320.jpg
            Ich habe diesen Film wie alle anderen hier auch noch nicht gesehen und ich finde es gut, dass sich dieses Produktionsteam an das Thema herangewagt hat.
            Zuletzt geändert von for a better world; 05.02.2014, 00:49.

            Kommentar


            • #21
              @for a better world:
              Wie kommst du auf die Idee, dass Mind Control (MK-Ultra) unbewiesenes Dingens/Gedöns ist? Dass diese Methoden zur Anwendung kamen ist bewiesen und belegt. Lies dich mal ein, was Opfer dieser Methoden dazu zu sagen haben.....
              Bekannt ... hab mich schon vor langer zeit in dieses thema eingelesen, danke trotzdem für den hinweis

              Sorry, ich habe mich teils etwas missverständlich ausgedrückt ... natürlich gibt es jede menge material zu MC MK-Ultra im netz ... ich weise die existens von MC MK-U nicht völlig von der hand ... das filmteam wird sich jedoch mächtig schwer tun, einen direkten zusammenhang zwischen MC MK-U und MJ herzuleiten und aufzudecken, so wie sie es ankündigen.
              Wie kommen die drehbuchautoren dazu, mal eben z.b. sony, AEG ... in einen topf mit MK-U zu werfen, umrühren, fertig? ... ja ja der monarchfalter auf MJs schulter ... was 'beweist' das schon, liebe @for a better world? Natürlich kann man daraus einen zusammenhang schaffen ... wenn man will ... und wenn man den stoff für einen krimi zusammenspinnen will.

              Wie geschrieben bleibe ich beharrlich mit diesem satz:
              Ich vermisse bis jetzt von den machern des films den klaren trennstrich zwischen wahrheit und fiktion/spekulation.
              Zum vorausgegangenen bühnenstück stellt M. Klemm klar, dass die inhalte fiktion sind.
              Er erklärte selbst im IV, dass das filmprojekt aus dem theaterstück hervorging ... also auf fiktion basiert ... so verstehe ich es jedenfalls.
              Es interessiert mich schon, wie glaubwürdig M. Klemm und team die biege zwischen fiktion und weiterer fiktion (filmstoff) auskleidet und mit welcher 'wirklichkeit' das ganze am ende zu tun hat. Denn warum sonst die reisserische ankündigung, man mache einen nicht ungefährlichen film .. und müsse vorsichtig sein Wenn's ein fiktive krimihandlung um MJ ist, müsste M. Klemm doch keine sorge haben ... oder soll's am ende doch eine bisschen dokumentarisch sein ... oder eher das ganze 'ein bisschen schwanger'??

              Eines ist sicher: mit dem stoff, was so durchs netz wabert kann man freilich stoff für einen krimi um die musikindustrie / MJ / MJs tod herausziehen und spekulativ ein weiteres, filmtaugliches bild um MJ entwerfen. Was jedoch als spekulation stehen bleiben wird, meine ich.
              Ein krimi ist für mich erdachter stoff mit fiktiven personen und handlungen.
              Ein informant kommt und bringt den film-kriminalisten material, was diese in sehr unterschiedliche stimmungen versetzt, aber schliesslich doch zum nachbohren befeuert. So weit so gut, so kann man die story aufmachen ...

              Aber ... vielleicht ist es im wahren leben ein bisschen wie im film:
              Vielleicht gibt's einen informanten, der den filmemachern noch zusatzlichen stoff lieferte, welcher ein scheinbares bindeglied zwischen wahrheit und spekulation lieferte ?!

              Stichwort bauernfängerei: Ich fürchte, für conspiracy offene MJ fans werden die krimihandlung tatsächlich für bahre münze nehmen.

              Diese sätze in der form und aussage hintereinander gereiht ... das ist für mich bauernfängerei in reinform:
              Ein hochspannender Krimi, der, minutiös recherchiert, ein unglaubliches Komplott aufdeckt. Der Tod an Michael war ein Mord und von langer Hand geplant!
              Wer dahinter steckt, erfährst Du in dem Film, der ab Januar 2014 weltweit im Netz zu sehen sein wird. Wenn er nicht vorher aus scheinheiligen Rechtsgründen verboten wird! Doch die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht!


              Es wird am ende mit 'der wahrheit' gewunken ... ... ganz schön ausgefuchst! Muss doch besonders dieser letzte satz am ende nicht heissen, dass dieser film die wahrheit ans licht bringt.


              Aber klar werde ich mir den film zu irgendeiner sich bietenden gelegenheit anschauen und für mich selbst entscheiden, was ich davon halte
              So long!
              Zuletzt geändert von rip.michael; 05.02.2014, 10:20.

              Kommentar


              • #22
                Ich finde die Thematik sehr interessant. Eine Verschwörung kam mir auch schon in Dieter Wiesners Buch in den Sinn. Ist aber schon Jahre her oder hatte Dieter Wiesner nicht sogar ausdrücklich geschrieben, dass Michael wahrscheinlich ermordet wurde wegen dem MJ Universe?

                Kommentar


                • #23
                  Kann man den Film schon sehen ? wenn ja, wo ? Google hilft nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    es müssen ja einige sein, die den film schon gesehen haben,
                    mußten sie beim betreten der kinos eine verschwiegenheitsklausel unterschreiben?

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann sein @Brigitte ... oder die kinositze wurden am ende der vorstellung um 180 % gekippt und die be-sitzer sind auf nimmer-wieder-sehen in einem schwarzen loch verschwunden .. in dem fall können wir natürlich lang warten, bis jemand was erzählt.
                      Na ja, die vorstellung war ja erst vorgestern ... gut ding will weile haben!

                      Kommentar


                      • #26
                        das steht nun auf der seite:


                        Die Michael Jackson Verschwörung !

                        Bewegende Reaktionen bei der Vorpremiere in Heidelberg! Nur noch wenige Tage bis zur Online Schaltung...

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bin gespannt was man über die Reaktionen der Besucher lesen wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            ich auch, aber bis jetzt gibt es nichts neues.
                            irgendwo muß doch jemand etwas erzählen. ich gehe noch einmal wühlen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hat jemand den Film gesehen?

                              Ja ... Ich persönlich fand den Film mutig, eben etwaige Verschwörungstheorien aufdecken zu wollen; jedoch war für uns Fans nicht viel Neues dabei. Für Nicht-Fans ohne Hintergrundwissen war der Film wohl eher wirr und nicht gut zu verstehen.

                              Alles in Allem ein netter Film, jedoch hatte ich ein wenig mehr erwartet.

                              ein kommentar aus dem mailibu, habe den namen mal weggelassen.

                              Kommentar


                              • #30
                                wo ist er zu sehen? artig frag..................

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X