thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pans letztes Lied - Die Michael Jackson Verschwörung !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hier soll er angeblich irgendwann zu sehen sein.

Kommentar

... oder du geduldest dich noch ein wenig und wartest auf den filmstart in Berlin.
      Guckst du hier.

Kommentar

Ich muss ehrlich sagen:

Im ersten Moment in dem ich den Trailer sah kam es mir total lächerlich vor.
        Allerdings hoffe ich, das für diesen Film gut recherchiert wurde und das Ergebnis nicht von zu weit hergeholt ist.
        Das Michael umgebracht wurde glaube ich schon seit 2009.

Kommentar

Der stoff des krimis kann eigentlich nur von ziemlich weit hergeholt sein, wenn man unvoluntary manslaughter durch Murray auf der einen seite hernimmt und dem die annahmen/andeutungen, die im trailer angerissen werden, gegenüberstellt. Dazwischen liegt die absolut tödliche Prop. dosis, die einfach mit einer fetten lüge Murrays verbunden sein könnte oder eben auch noch ganz was anderes, was nix mit dem im trailer genannten 'verdachtsmomenten' zu tun hat ... oder anderen spekulationen, die im prozess auftauchten.

Sicherlich lässt sich da einiges draus stricken und cineastisch verbraten. Ich find's nur so übel, dass die macher so mit dem zaunpfahl winken, dass sie mit einem gefährlichen zündstoff umgehen usw.
          Wenn man die reaktionen auf facebook so liest, könnte man meinen die ersten zuseher und werbetrommler gehen mit diesem krimistoff um, als ob er in der nähe einer wahrheit i.s. tod des MJ rangiert

Was mich etwas wundert ist die tatsache, dass ein deutsches autoren- und gleichzeitig schauspielerteam sich an diesen stoff wagt ... sich gar in gefährliches areal begibt (.. wo sie doch nix weiter tun, als spekulationen nachzugehen und das ergebnis in einen krimi verpacken).
          Welche vermeintlichen verbindungsstücke haben sie (oder geben vor zu haben), die sie zu diesem stoff um MJ ermunterten?
          Aussagen von MJ selbst (bzw. dem vermeintlichen MJ) als bandaufnahme oder sonstwie dokumentiert ... und die zu heftige spekulationen führen könnten ... a la 'Pan's Lied'?

Wenn ich mich nicht irre (finds leider nicht mehr im netz) war im vorfeld des films irgendwas mit croudfunding im gange ... wie gesagt, ich finds nicht mehr, kann keinen tatsächlichen zusammenhang aufweisen. Finanzen zusammenkratzen via croudfunding ist ja im grunde nix verwerfliches, viele tun's ... manche haben erfolg ... manche nicht, s. Katherine Jackson. (Wie man lesen konnte, soll der 'Stromberg' kinofilm ganz oder teils via croudfunding unter den fans finanziert worden sein ..) Möglicherweise hatten sich Klemm & co ursprünglich mal vorgestellt, dass das mit den MJ-fans genauso funktionieren könnte.
          Bitte diesen absatz unter dem aspekt 'spekulation' lesen
          Nachtrag hierzu:

Es gab ein crowdfunding bei Startnext.de ... nur so viel sei gesagt, die angesagte zielsumme wurde nicht mal zu 10% erreicht bei einer fördererzahl im einstelligen zahlenbereich.
          Aber es gab wohl unterstützung von anderer seite, so dass die finanzen wohl für den film reichten.

Pans letztes lied crowdfunding.jpg

Na dann warten wir mal geduldig, wann und ob überhaupt ein download zur verfügung gestellt wird ... sollte ja schon im Januar so weit sein, steht noch immer in der HP.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 22.02.2014, 19:49.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Der stoff des krimis kann eigentlich nur von ziemlich weit hergeholt sein, wenn man unvoluntary manslaughter durch Murray auf der einen seite hernimmt und dem die annahmen/andeutungen, die im trailer angerissen werden, gegenüberstellt. Dazwischen liegt die absolut tödliche Prop. dosis, die einfach mit einer fetten lüge Murrays verbunden sein könnte oder eben auch noch ganz was anderes, was nix mit dem im trailer genannten 'verdachtsmomenten' zu tun hat ... oder anderen spekulationen, die im prozess auftauchten.

Sicherlich lässt sich da einiges draus stricken und cineastisch verbraten. Ich find's nur so übel, dass die macher so mit dem zaunpfahl winken, dass sie mit einem gefährlichen zündstoff umgehen usw.
            Wenn man die reaktionen auf facebook so liest, könnte man meinen die ersten zuseher und werbetrommler gehen mit diesem krimistoff um, als ob er in der nähe einer wahrheit i.s. tod des MJ rangiert

Was mich etwas wundert ist die tatsache, dass ein deutsches autoren- und gleichzeitig schauspielerteam sich an diesen stoff wagt ... sich gar in gefährliches areal begibt (.. wo sie doch nix weiter tun, als spekulationen nachzugehen und das ergebnis in einen krimi verpacken).
            Welche vermeintlichen verbindungsstücke haben sie (oder geben vor zu haben), die sie zu diesem stoff um MJ ermunterten?
            Der Trailer wirkt auf mich auch reißerisch, ist aber vielleicht auch einer gewissen Unprofessionalität und Naivität der Macher geschuldet. Allerdings wenn es Ihnen ein wirkliches Anliegen ist ein größeres Publikum zu interessieren, insbesondere Nichtfans, bleibt ihnen auch keine andre Wahl.

Nichtfans haben oftmals noch nicht einmal den Murray Prozess registriert, geschweige das Urteil mit bekommen.
            Mich haben vor einigen Wochen meine Freundinnen gefragt, ob Murray denn damals bei dem Prozess überhaupt verurteilt wurde.

Umgekehrt wäre eine Verfilmung Michaels letzter Wochen, Tage und einem Prozess der sich genau an die Fakten hält doch langweiliger.
            Denn der Murray Prozess gab nur nachweisbare Fakten wieder. Auf Murray bezogen gab der Prozess NUR Aufschluss darüber, das man IHM nicht nachweisen konnte Michael die Überdosis gegeben zu haben.
            Selbst wenn man es ihm hätte nachweisen können, hätte man ihm auch Vorsatz nachweisen müssen, um von Mord zu sprechen.
            Der Prozess hat eben nur Fakten vermittelt, aber keine endgültige Wahrheit.

Die Frage wird immer im Raum stehen bleiben, WIE, WARUM UND DURCH WEN kam die Überdosis in Michaels Körper.
            Durch Geisterhand ist dies nicht wohl nicht geschehen.

Denn egal wie der Prozess ausgegangen ist, er konnte nur mit diesem Urteil enden, weil es absolut keine Zeugen, außer Murray, gab die irgend etwas zu den letzten Stunden von Michael hätten sagen können.

Deswegen wird es auch weiter Spekultionen und auch solcher Art Filme geben.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 22.02.2014, 11:33.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

Wäre diese Frage geklärt, WIE, WARUM und DURCH WEN die Überdosis in Michaels Körper gelangte, gäbe es keine Spekulationen und keinen dieser Filme.
              Zweifelst Du jetzt wirklich daran das die Überdosis durch Murray in Michaels Körper gelangte?

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                Zweifelst Du jetzt wirklich daran das die Überdosis durch Murray in Michaels Körper gelangte?
                Es geht nicht darum ob ICH daran zweifel.
                Es geht um die Wirkung des Prozessausgangs, der die Frage offen gelassen hat, WIE kam die Überdosis in Michaels Körper ?

Denn die Fraktion, die davon überzeugt ist, das es Murray war, wird ja von den Gegenern dieser These gefragt, WARUM Murray "SEINER GELDQUELLE" eine tödliche Überdosis verpassen sollte ?
                Zuletzt geändert von Mysterious; 22.02.2014, 11:41.

Kommentar

... Denn der Murray Prozess gab nur nachweisbare Fakten wieder. Auf Murray bezogen gab der Prozess NUR Aufschluss darüber, das man IHM nicht nachweisen konnte Michael die Überdosis gegeben zu haben.
                  Selbst wenn man es ihm hätte nachweisen können, hätte man ihm auch Vorsatz nachweisen müssen, um von Mord zu sprechen.

Die Frage wird immer im Raum stehen bleiben, WIE, WARUM UND DURCH WEN kam die Überdosis in Michaels Körper.
                  Durch Geisterhand ist dies nicht wohl nicht geschehen.

Denn egal wie der Prozess ausgegangen ist, er konnte nur mit diesem Urteil enden, weil es absolut keine Zeugen, außer Murray, gab die irgend etwas zu den letzten Stunden von Michael hätten sagen können.

Deswegen wird es auch weiter Spekultionen und auch solcher Art Filme geben.
                  Klar wird es die geben ... so wie auch das Kennedy-attentat immer wieder mit neuen facetten aufgerollt wird oder der tod von Marilyn Monroe, König Ludwig II. z.b.

Ich gehe im grossen und ganzen mit dein gedanken konform @Mysterious!

Zwischen diesen beiden sätzen liegt meines erachtens die schnittstelle, die die wahrheit von jedem darüber hinausgehendem verdacht, spekulation bildet.

Klar konnte der Murray-prozess nur mit fakten umgehen und als solche am ende herauskristallisieren. Die anklage lautete unvoluntary manslaughter und genau dieser tatbestand und die entsprechende ahndung blieb unterm strich. Insofern kam die wahrheit heraus .. wahrheit, die sich per se nicht klassifizieren lässt in wahrheit erster oder zweiter klasse. Es kann nur die wahrheit gelten, die zweifelsfrei ermittelt wurde ... alles andere bleibt graue theorie, spekulation ... bis zum gegenbeweis.

Mehr konnte Murray nicht zur last gelegt werden ... es fand sich auch niemand anders, der/die für MJs tod massgeblich und im glasklaren zusammenhang mit der tödlichen dosis Prop. verantwortlich gemacht werden konnte, ganz besonders nicht für die im raum stehende tatsache, wie die tödliche dosis in Michaels körper kommen konnte.

Klar kann man es für sich abhaken, dass einfach niemand anders als Murray für die tötung durch die tödliche dosis in frage kommt.
                  Punkt - aus - basta.
                  Ich kann es nicht ... und nicht, weil mir der spruch gegen Murray nicht reicht oder spekulationen das nähren, was nicht wirklich ruhe geben will.
                  Viel schlimmer ist m.e. die tatsache, dass diese spekulationen ausgeschlachtet werden ...
                  Wobei ich jedoch noch nicht sagen kann, ob dieser film spekulationen ausschlachtet und das ergebnis auch ganz klar als eine fiktion auswirft.
                  Schon im voraus kommt es mir so vor, als ob es die macher auf eine ganz beabsichtigte verwischung dieser grenze zur fiktion anlegen.
                  Das ist für mich übler (so es sich denn herausstellt nach eigener betrachtung) als die wildest ausgemalte fiktion.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 22.02.2014, 16:28. Grund: RS

Kommentar

Liebe @ rip,

ich finde den Kennedy Mord und den Fall Murray kann man nicht vergleichen.

Beim Kennedy Attentat wird eindeutig von Mord gesprochen. Geht ja auch gar nicht anders. Schließlich hat es die Weltöffentlichkeit mit bekommen, das auf Kennedy geschossen wurde.

Ob es wirklich EIN Einzeltäter, bzw. DER war der der Öffentlichkeit präsentiert wurde, oder ein Komplott, darum dranken sich ja die ganzen Theorien um den Kennedy Mord.

Aber es war definitiv Mord.

Murray konnte man jedoch von Anfang an keinen Mordprozess machen, da er bis heute der einzige Zeuge der letzten Nacht Michaels ist.
                    Komischerweise halten einige einen unbekannten Dritten für Schwachsinn, aber andererseits wird auch Murray als Mörder für Unsinn gehalten, da er ja vorsätzlich seine "GeldQuelle" getötet hätte, was auch wieder keinen Sinn macht.

Ist es da nicht folgerichtig und logisch, das Spekulationen weiter anhalten. Es sei denn man spricht sich für die unwahrscheinlichste These aus, das Michael sich die Überdosis selbst gegeben hat ?

Also bleibt nur ein unbekannter Dritter (oder mehrere ?) oder ein für Außenstehende nachvollziehbares Motiv für Murray, Michael vorsätzlich zu töten, das sich Außenstehenden nicht erschließt, oder NOCH nicht erschließt und das für Murray TROTZDEM in irgend einer Form von Vorteil wäre.

Dabei muss es bei seinem Vorteil ja auch nicht unbedingt um Geld gehen.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                      ...........insbesondere Nichtfans, bleibt ihnen auch keine andre Wahl.
                      ehrlich gesagt ist mir neu, dass nichtfans an dieser mordtheorie je geglaubt haben und sich wohl kaum für den "film" interessieren werden. wie gesagt (auch wenn es keinen interessiert), sind diese mordtheorien "alltäglich" bei den ganzen promi-toten.... da es ja sonst langweilig wäre.

ich bleibe übrigens dabei, dass für mich diese "mordtheorie" gegenüber michael "respecklos" ist.

Kommentar

tja, der kennedy mord, carr schrieb dazu:
                        kann mit dem Attentat auf John F. Kennedy vor 46 Jahren locker mithalten. Und das geschah am helllichten Tag, während die ganze Welt zuschaute! Jetzt vergleicht das mit dem Tod von Michael Jackson, der in der Zurückgezogenheit seiner Räumlichkeiten in seinem Schlafzimmer starb, ganz und gar ausserhalb der Sichtweite von der Erdbevölkerung von fast sieben Milliarden Menschen.

Kommentar

Vielleicht kann das die wartezeit bis zum startschuss des downloads verkürzen .. Musikuntermahlung zum film

Kommentar

ich finde es super, dass man sich hier vernünftig über einen film unterhalten kann,
                            den keiner von uns schon gesehen hat.
                            meine spannung hält sich in grenzen, aber ich werde ihn mir ansehen, wenn ich die möglichkeit dazu habe.
                            ich denke über eure beiträge nach.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
                              ehrlich gesagt ist mir neu, dass nichtfans an dieser mordtheorie je geglaubt haben und sich wohl kaum für den "film" interessieren werden. wie gesagt (auch wenn es keinen interessiert), sind diese mordtheorien "alltäglich" bei den ganzen promi-toten.... da es ja sonst langweilig wäre.

ich bleibe übrigens dabei, dass für mich diese "mordtheorie" gegenüber michael "respecklos" ist.
                              Und wie beantwortest Du Dir die Frage WIE die Überdosis Propofol in Michaels Venen gelangt ist ?

Diese Frage kann auch für Dich durch den Prozess nicht geklärt worden sein. Denn Murray konnte es nicht nachgewiesen werden.
                              Wenn wenigstens ein für Außenstehende nachvollziehbares Motiv seitens Murray vorhanden gewesen wäre, hätte man ihn sicher auf Grund von Indizien wegen Mordes verurteilt.
                              Aber ein nachvollziehbares Motiv gab es nicht.

Also wie ist Deiner Meinung nach die Überdosis in Michaels Körper gelangt ?

Ich verstehe auch nicht was daran respektlos ist Michaels Tod im Zusammenhang mit einer Mordtheorie zu sehen, wenn die Frage auch durch den Prozess nicht geklärt werden konnte WIE und durch WEN die Überdosis in Michaels Körper gelangt ist.

Denn Fakt ist nun mal, das Michaels Tod Folge der Überdosis und der fatalen "lückenlosen" Fehlerkette war.
                              Fakt ist, Michael wäre in dieser Nacht nicht verstorben, wenn er diese Überdosis nicht erhalten hätte und er nicht dieser fatalen Fehlerkette ausgeliefert gewesen wäre.

Außerdem ist mir kein anderer Promi bekannt, der mit Propfol in den Schlaf "gewiegt" wurde.
                              Zuletzt geändert von Mysterious; 23.02.2014, 04:07.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                                tja, der kennedy mord, carr schrieb dazu:
                                kann mit dem Attentat auf John F. Kennedy vor 46 Jahren locker mithalten. Und das geschah am helllichten Tag, während die ganze Welt zuschaute! Jetzt vergleicht das mit dem Tod von Michael Jackson, der in der Zurückgezogenheit seiner Räumlichkeiten in seinem Schlafzimmer starb, ganz und gar ausserhalb der Sichtweite von der Erdbevölkerung von fast sieben Milliarden Menschen.
                                Aber wie ich schon in meinem Vorpost schrieb, bei Kennedy kann man eindeutig und ohne dran zu rütteln von Mord sprechen.

Bei den Verschwörungstheorien rund um Kennedy wird ja NICHT am MORD Kennedys gezweifelt.
                                Es wird lediglich daran gezweifelt das es ein Einzeltäter war, es wird daran gezweifet, das es der Mann war, der der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde und der ja dann selbst zum Mordopfer wurde.

Also kann man den Fall Michael auch nicht mit dem Fall Kennedy vergleichen.

Das Kennedy ermordet wurde ist FAKT.
                                Ein Mord an Michael ist Spekulation.

Für mich persönlich jedoch BERECHTIGTE Spekulation, weil bisher niemand die Frage geklärt hat, wie die Überdosis in Michaels Körper gelangte.
                                Und solange diese Frage nicht beantwortet wird, ist es für mich persönlich berechtigt und sogar FOLGERICHTIG über eine Mordthese zu spekulieren.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 23.02.2014, 04:18.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X