Zu dem "Erwürgen", was hier fiel - wenn er sie würgen würde, wäre dies keine Strafe, sondern ein Kompliment seinerseits. Denn der Griff an die Kehle oder den Kiefer einer Frau war etwas was bei ihm beinahe reflexartig kam, wenn er SIE mochte. (Ich drücke mich hier absichtlich vorsichtig aus).
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videos von/über/mit Michael Jackson
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
Zu dem "Erwürgen", was hier fiel - wenn er sie würgen würde, wäre dies keine Strafe, sondern ein Kompliment seinerseits. Denn der Griff an die Kehle oder den Kiefer einer Frau war etwas was bei ihm beinahe reflexartig kam, wenn er SIE mochte. (Ich drücke mich hier absichtlich vorsichtig aus).
-
Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
Der Griff an den Kiefer ist sicherlich ein Sympatiebezeugnis von ihm...wie in diesem Video bei ca 4:24 zu sehen, als er díeses Mädchen knuddelt; die aber auch sowas von zum Knuddlen ist !!! die ganze Zeit...wie sie Michaels Aktionen akribisch beäugt...einfach nur zum Abknutschen. ( Ich LIEBE diesen Auftritt von Michael )
...dass auch der Griff an den Hals ein Liebesbeweis sein soll ist mir neu.......würde ich fast schon in die SM-Szenerie einordnen.........Zuletzt geändert von toolate; 12.08.2012, 01:24.
Kommentar
-
Zitat von Monaco Beitrag anzeigenDa gab es Shows, da spielte er das Weinen weitaus überzeugender als bei dieser. Dass er hierbei in sich gekehrt wirkt, liegt daran, dass er sich innerlich mit dem Patzer im Duett vorher auseinandersetzt. Wenn jemand seine Vision, seine Choreografie (auch im Privatleben) unterbrach, irritierte ihn das sehr, und man konnte ihn damit sehr verärgern. Auch wenn er sich äusserlich immer recht schnell wieder fing, konnte er noch lange nach so einer Situation darüber brüten und sauer sein.
Wenn 'frau' (nicht kind) das zuliess - besonders letztere geste - dann würd ich das als absolute demutshaltung - nicht unterwürfigkeit!! - sehen.
Genau so wie Michaels oft gezeigte pose der hingebenden demut (meine empfindung als empfänger ..) s. die signatur von @Susa oder auch meine.
Ich wusste nicht, dass diese geste des sich totalen öffnens und darbieten der kehle eine tief-religiöse bedeutung hat. Ich unterhielt mich mal mit einer ev. schwester, leider kann ich's nicht mehr wiedergeben, wie sie's mir damals erklärte.
Aber auch heute sehe ich dieses öffnen und mit geschlossenen augen das gesicht nach oben wenden, das ist für mich mehr eine stille gebets/dankbarkeitsgeste.
Aber deswegen bin ich eigenlich gar nicht hier. Sondern dieses videos wegen.
Es ist sicher schon ein paar mal in dieser sektion enthalten, doch es hat heute auf den tag 13ten jahrestag und ich meine, es sollte einfach heute da sein:
Kommentar
-
Hier wird Michaels Rede für die This is it Konzerte in der 02 Halle in London,aus der Sicht eines Fans gezeigt, der dabei war, er ist auch aktiv auf twitter unterwegs,
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Es wurde sich teilweise über Michaels Auftritt gewundert, daß es "seltsam" war, aber so wie die Fans drauf waren und das ganze drum herum, absoluter Ausnahmezustand, wundert mich es nicht mehr, er konnte gar nicht zusammenhängend etwas sagen, weil das Geschrei so groß und die Stimmung aufgeheizt warZuletzt geändert von Dreamerdancer; 12.08.2012, 13:37.
Kommentar
-
... apropos hype .. absoluter ausnahmezustand ... gaga-fanverhalten .. auch da:
MJ wollte seine ankündigung tun wegen der 2 benefizkonzerte in München/Seoul ... leider liess man ihm wenig gelegenheit dazu ... in der fortsetzung (leider kann man part 2 nicht sehen) sprache MJ nur noch kurz und überliess den rest seinem agent dingsbums Morris.
Ich kann bis heute nur zum teil das völlig aufgedrehte verhalten der MJ fans nachvollziehen ...
Wenig rücksichtsvoll gegen MJ ... wenig rücksichtsvoll gegen die übrigen zuschauer ...
Ich vermute mal, auch für MJ war der ganze auftritt nur eine sehr begrenzt angenehm freundvolle geschichte ..
Kommentar
-
Das war Der Auftritt, wo er sich vorher Demerol eingeworfen hat wegen starker Rückenschmerzen, und den Beginn seiner Ehrung verschlafen hat.
Ich beziehe mich auf den Auftritt 2001 in New YorkZuletzt geändert von Dreamerdancer; 12.08.2012, 14:32.
Kommentar
-
Zitat von toolate Beitrag anzeigenDer Griff an den Kiefer ist sicherlich ein Sympatiebezeugnis von ihm...wie in diesem Video bei ca 4:24 zu sehen, als er díeses Mädchen knuddelt
Kommentar
-
Zitat von Monaco Beitrag anzeigenAh, Obacht - ich sprach absichtlich von "Frau" und von "SIE", nicht von Kindern. Auch nicht von der Art, wie er das Kind in dem Video berührt, sondern tatsächlich von einem Griff. Wie ich auch sagte, drücke ich es absichtlich vorsichtig aus, da hier Grenzen zwischen einer seiner Eigenarten und privaten Dingen aufeinandertreffen.
Kommentar
-
(Zitieren und Video direkt einbinden ging nicht so wie ich es wollte sorry)Aber:
Hier ist der 2. Teil von Michael bei Wetten dass... zu sehen
http://www.myvideo.de/watch/6711409/...n_Dass_Teil_IIhttp://www.myvideo.de/watch/6711409/...n_Dass_Teil_II[
Die MJ- Fans hier werden wohl hauptsächlich Teenager gewesen sein wie man teilweise sehen kann. Und viele sind in diesen Zeitabschnitten einfach so drauf. Aber ich stimme auch zu dass es tatsächlich nicht gerade rücksichtsvoll von den Fans war. Andererseits zeigt es auch die Wirkung die Michael immer wieder auslöste. Da kommt mir so der Gedanke dass der History- Teaser symbolisch betrachtet gar nicht so übertrieben war.
Thomas Gottschalk sagte ja mal dass das Auftreten von Michael an eine "Marienerscheinung" erinnerte. Möglicherweise war dieses Fanverhalten hier wie auch bei der "This is it" Ankündigung der Grund dass Michael ziemlich wortkarg war.Zuletzt geändert von markus30musik; 12.08.2012, 23:53.
Kommentar
-
... och nee, das waren bei weitem nicht alles kreisch-teenies!
Da wurden ganze kohorten von quer-durch-die-alters-bank-fans über die damals aktiven fanclubs mobil gemacht und die fielen in scharen bei 'Wetten, dass ..' ein.
Ich erinnere mich an berichte einiger weniger fans, die nicht zu den horden gehörten und die show als gar nicht gross als fan registerierter zuschauer anschauten. Selbst die fanden das verhalten der hardcore fans mehr als befremdlich.
Sind auch erinnerungen.
Bitte mal ausblenden, wer da grad gesprächspartner ist ...
Immer wieder faszinierend, wenn Michael über seine arbeit spricht ... über musik und tanz ..
Zuletzt geändert von rip.michael; 13.08.2012, 14:50.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen... apropos hype .. absoluter ausnahmezustand ... gaga-fanverhalten .. auch da:
MJ wollte seine ankündigung tun wegen der 2 benefizkonzerte in München/Seoul ... leider liess man ihm wenig gelegenheit dazu ... in der fortsetzung (leider kann man part 2 nicht sehen) sprache MJ nur noch kurz und überliess den rest seinem agent dingsbums Morris.
Ich kann bis heute nur zum teil das völlig aufgedrehte verhalten der MJ fans nachvollziehen ...
Wenig rücksichtsvoll gegen MJ ... wenig rücksichtsvoll gegen die übrigen zuschauer ...
Ich vermute mal, auch für MJ war der ganze auftritt nur eine sehr begrenzt angenehm freundvolle geschichte ..
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 18.08.2012, 23:07.
Kommentar
-
Zitat von Matze Beitrag anzeigenAlso hat Michael damals nicht wegen seiner Schüchternheit so wenig geredet, sondern wegen der hysterischen Fans?!
Aber die hysterie der fans war nicht einzudämmen, auch nicht als M. an T. Gottschalk die bitte richtete, dass die fans sich doch beruhigen mögen. Die waren einfach ausser rand und band.
Zu einem anderen ereignis (welchem und ein bisschen mehr, steht im Bilder thread) dieses video:
Kommentar
-
Ich liebe diesen Clip und könnte ihn immer und immer wieder anschauen. Michael ist großartig und hat eine Wahnsinns Ausstrahlung zu diesem Zeitpunkt.
Am 27. Juni 1999 bot Michael Jackson im Münchner Olympiastadion ein musikalisches Riesenprogramm zugunsten der Kriegskinder im Kosovo mit What More Can I Give - Michael Jackson & Friends.
Ein Großteil der Stars war über den halben Globus zu dem Konzert ins Münchner Olympiastadion gekommen.
Zwei Tage zuvor hatten Michael Jackson & Friends noch im Olympiastadion von Südkoreas Hauptstadt Seoul das Wohltätigkeitskonzert gegeben.
Die Produzenten des Konzertes waren Michael Jackson und Marcel Avram, Mama Concerts & Raw GrubH. 500 Techniker waren mit 100 Lastwagen und 60 Tonnen Equipment unterwegs, verlegten 50 Kilometer Kabel und installierten eine 250 000-Watt-Tonanlage. Hinter den Kulissen sorgten tausend Mitarbeiter dafür, daß die Umbaupausen von Auftritt zu Auftritt nicht länger als fünf Minuten dauerten. Damit alle Beteiligten trotz solchen Aufwandes bei Laune und bei Stimme blieben, gab es allein für Stars, Techniker und Betreuer aus drei Großküchen fünf Tonnen Lebensmittel und 5000 Liter Getränke.
Das gesamte Konzert wurde live vom ZDF übertragen
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar