thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von/über/mit Michael Jackson

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch der 2. Teil ist sehenswert. Der kleine Floh ist der Hammer.
    Ich kann leider die FB Videos nicht direkt einstellen.

    Kommentar


    • Irish Dance zu Michael Jackson




      Ich kann´s mal wieder nicht direkt einstellen
      Zuletzt geändert von Tijaju; 08.05.2015, 16:48.

      Kommentar


      • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
        Irish Dance zu Michael Jackson




        Ich kann´s mal wieder nicht direkt einstellen
        Das find ich ja richtig toll. Bei diesem Tanzstil wird die Energie und das Tempo von diesem Song so richtig ideal umgesetzt. Suuuuper.

        Und dazu auch noch sowas von lässig und souverän.

        Kommentar


        • Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
          Auch der 2. Teil ist sehenswert. Der kleine Floh ist der Hammer.
          Ich kann leider die FB Videos nicht direkt einstellen.

          https://www.facebook.com/MichaelJack...62082/?fref=nf
          Das ist auch der Hammer. Michaels Einfluss auf die Welt ist und bleibt einfach riesig. Er inspiriert einfach so viele Menschen weltweit immer wieder etwas Schönes und Neues aus seiner Musik zu machen.

          Kommentar


          • Ja, du hast völlig recht: MJs einfluss auf die welt ist riesig und inspirierend ..... und vielfältig.




            ESC mal anders.
            Interpreten: Aussenminister der NATO mitgliedsstaaten

            Abgesehen von der völlig nebensächlichen qualitäten der performance ...


            Abuse and misconception von 'We Are The World'

            Das war der gipfel der dreistheit!











            Mog i!

            Zuletzt geändert von rip.michael; 26.05.2015, 13:00.

            Kommentar


            • Wahrscheinlich kennt ihr ihn schon...Jason Jackson! Ich mag den kleinen Hardcore, und tanzen kann er auch...vieeeel besser als Janet!


              Kommentar


              • hihi was es alles gibt

                Kommentar




                • Grammy Awards 1988

                  Kommentar


                  • Immer wieder geil, kann man sich immer wieder anschauen. Genau wie dieses hier, meine allerliebste Beat it- Version...




                    Kommentar


                    • ... gedanken an Grammy Awards 1988 übergeleitet aus einem anderen thread ... deshalb auch das video dieser grandiosen und exzellenten performance von MJ für heute und hier!

                      Trotz seiner mehrfachen nominierung kein award ... da grübelt man schon mal nach über fehlende anerkennung der arbeit und fehlende wertschätzung des künstlerischen schaffens, enttäuschung inbegriffen.

                      Mit seinem auftritt damals hat MJ einen weiteren, bedeutenden meilenstein in der geschichte der Grammy Awards gesetzt ... gerade weil er ohne DIE AUSZEICHNUNG(EN) nach hause ging.
                      Seine wahre auszeichnung und grösse und das vermögen ALLES in die performance des abends zu geben und nach aussen zu transportieren liegt meines erachtens in der strahlkraft MJs selbst.
                      Die war an diesem abend schier nicht zu toppen.

                      Zu früheren zeiten haben wir uns schon sehr intensiv gerade zu dieser performance ausgetauscht. Bemerkenswert, welche zündfunken manche sahen und hier zum aufleuchten brachten und andere wieder ganze andere. Ein feuerwerk von eindrücken, die unterhaltungen blieben mir im besten sinne in erinnerung.

                      @Xyderza, kannst du/magst du ein paar worte schreiben, warum diese deine lieblings Beat It performance ist?


                      Sorry, hab gar kein video dabei ...

                      Kommentar


                      • Hab's ja schon mal gesagt, ich an seiner Stelle hätte mich nach den Grammys 88' auf keiner Preisverleihung mehr blicken lassen. Außer vielleicht noch auf einer einzigen, wo ich ihnen die ganzen Staubfänger von 'Thriller' aus einem Müllsack auf die Bühne kippe.
                        'BAD' war damals der Megaseller, hatte mehr Nummer-1-Hits als jedes andere Album. Ich mein, was soll denn ein Künstler noch machen, um so ein blödes Ding zu kriegen? Vielleicht hat man auch gedacht, man könne MJ dieses Mal ruhig übergehen, weil er mit seiner angekündigten Performance sowieso schon mal für Quote sorgen würde und mit 'Thriller' überhaupt schon so viele abgeräumt hat und andere Künstler auch mal zum Zug kommen sollten. Nur wäre das dann reine Willkür und die Grammys nicht mal mehr den Sprit für die Anfahrt wert.

                        Wäre ich selber ein Künstler, würden mich solche Veranstaltungen überhaupt nicht reizen. Denn welche Auszeichnung kann denn größer sein, als wenn Kids ihr sauer erspartes Taschengeld auf den Tresen legen, um eine Platte von dir zu hören oder dich im Stadion zu sehen? Das sind die Tage der Wahrheit, die Zahltage, an denen du wirklich weißt, wie viel wert du bist!

                        Ein gutes Beispiel dafür ist das 92er Bukarester Konzert, wo der Eintrittspreis damals einem Drittel des durchschnittlichem Monatslohns eines rumänischen Arbeiters entsprach. Und das Stadion war randvoll! Das muss wirklich eine ganz besondere Nacht gewesen sein. Das Konzert wurde ja für HBO aufgezeichnet und war viele Jahre lang für mich das einzig verfügbare Konzert von MJ, bis ich dann später selbst auf einem Konzert der History-Tour war.

                        Ja, was macht diese Beat-it-Version von Bukarest für mich so besonders...

                        Da passt einfach alles! Gleich am Anfang diese sirenengleichen, apokalyptisch anmutenden Rufe auf dem Kran, vom Nebel eingehüllt, direkt in den rumänischen Nachthimmel! Bei 'History' nur noch ein bemühtes, heiseres, unkontrolliertes Gekrächze in den trüben Himmel über München. (Wäre ich MJ gewesen, hätte ich übrigens darauf bestanden, stets nur nach Sonnenuntergang aufzutreten. Und bevor ich auf die Bühne spring, wird's dunkel im Stadion und kein einziger Scheinwerfer hat mehr zu brennen!)

                        Nach dem Kran wieder auf der Bühne angekommen, nimmt er sofort davon Besitz. Alles geht so flüssig ineinander, von der ersten Sekunde an, mit einer dermaßen Selbstverständlichkeit, kein Schritt zu viel, kein Schritt zu wenig, keine Geste zu viel, keine Geste zu wenig, alles aus einem Guß! Bei History muss ich mich anstrengen, die gut sieben Minuten überhaupt durchzuhalten. Mir kommt es dabei so vor, als würde er die Zeit bis zum Break überbrücken wollen, läuft da ziemlich planlos auf der Bühne rum, macht immer wieder mal paar Jackson-typische Posen, bis er dann endlich mit seinen Tänzern zusammen die berühmte Endperformance zeigen kann.

                        Bei Bukarest dagegen ist die gesamte Performance ein einziger Höhepunkt! Die absolute Power! Götterdämmerung! Wie er mittendrin einfach mal diese Sphinx-Figur macht, seine Arme und Hände dazu bewegt, einfach perfekt! Jahrelang hab ich geglaubt, das wäre eine gut einstudierte Nummer, die er bei jedem Beat-it-Auftritt bringen würde, aber bis heute hab ich die in Konzertmitschnitten nie wieder gesehen! Kann es wirklich sein, dass er diese Figur nur ein einziges Mal gemacht hat, einfach mal so aus dem Bauch raus? Sollte dem so sein, dann wäre ich schwer beeindruckt.

                        Und schlußendlich noch die ganze musikalische Aufmachung, das Bühnenlicht, das Nachhallen am Ende durch's Stadion, einfach geil!

                        Weil ich vorher gesagt hab, das muss eine ganz besondere Nacht gewesen sein. Das gleiche, was ich über 'Beat it' gesagt habe, könnte ich genauso gut auch über 'Black or White', 'Heal the World', 'Will you be there' , 'She's out of my life' und 'Man in the mirror' sagen. Nie wieder so überirdische Konzert-Performances dieser Songs von ihm gesehen! Nur ein einziges Mal im Leben so ein Konzert machen wie in jener Nacht in Bukarest, und du kannst als glücklicher Mann sterben!
                        Zuletzt geändert von Xydeza; 03.06.2015, 08:14.

                        Kommentar


                        • Danke für deine persönlichen leuchtfeuer @Xydeza, man spürt, von was sie genährt werden!

                          Auch ich kann bzgl livekonzerte "nur" von solchen der HIStory ära zehren, und besonders das erste in Prag war ... wie die erfahrung einer neuen welt ... ausserhalb meiner, innerhalb meiner ... und natürlich ganz besonders des geschehens auf der bühne wegen. Ich glaub, ich war noch nie so angefüllt mit happiness und über allen wolken als nach diesem konzert. Was nicht das einzige blieb. Mein fansein begann ja erst am 04.11.1995 und leider war alles MJ konzertmässige bis dato kompletto an mir vorbeigezogen, auch was das aufgezeichnete Bukarest konzert betrifft. Das betrachten und bestaunen dieses konzertdokuments kam erst viel später, wissbegierig geworden und voll auf sucht nach MJ erfahrungen. Never ending story.

                          Diese Sphinx figuren ... ich würde sie eher Shiva mässige bewegungen nennen ... sie kommen ungefähr bei 3:45 des videos, ja? Meintest du diese stelle ? Das ist in der tat superb!
                          Ich glaube es ist zeit, mir wiedermal das komplette Bukarest konzert reinzutun! Höhepunkte, insbesondere in reihe, wollen zu besonderen momenten genossen werden



                          "Seeing Voices" snippet




                          Mehr und näheres dazu gibt's in diesem thread!

                          Kommentar




                          • "alter" Mann erschreckt mit MJ Moves die Passanten......wie lustisch

                            Kommentar


                            • Der 04.11.1995, das muss wohl die Wetten, dass..?-Sendung gewesen sein. Da war ich damals auch mit Mama und Papa und nem Backal HARIBO Goldbären vorm Fernsehapparat gehockt, so wie das coole Jungs am Samstag Abend nun mal tun.

                              Schon iwie seltsam, wie so ein Fansein beginnt. Ich mein dir war ja MJ wahrscheinlich auch schon vorher ein Begriff, kanntest bestimmt auch schon den ein oder anderen Song oder Clip, aber erst sein Auftritt bei 'Wetten, dass..?' bringt dann das Feuer zum leuchten. Da sieht man mal, was so ein Auftritt wert ist, egal wie berühmt ein Künstler zu diesem Zeitpunkt schon ist.

                              Warst du in Prag ziemlich weit vorne, rip.michael? Wie war dort die Stimmung? Warst du alleine dort? Wenn du magst, kannst ja mal einen kleinen, 10-seitigen Bericht über dein Wolkenerlebnis schreiben. Ist schon total unwirklich, wenn du das erste mal den Menschen live auf der Bühne siehst, den du bis dahin jahrelang nur von CDs, Videos oder Bilder her kanntest.

                              Mit Shiva liegst du übrigens goldrichtig und ja, genau die Stelle meine ich!
                              a-shiva-tandava-statue.jpg





                              @Tijaju

                              Lustiges Video! Wo kriegt man solche Masken? Das will ich auch! Die Grabschnummer im Anschluß ist auch nicht schlecht...
                              Zuletzt geändert von Xydeza; 04.06.2015, 19:15.

                              Kommentar


                              • Ja, richtig "Wetten, dass .." - dieser auftritt und schon hatte er mich beim wickl!

                                Oh natürlich war mir MJ weit vorher ein begriff, bin ja generation MJ ... es gab kein weg an ihm vorbei. Und doch hab ich ihn nur konsumiert, anstatt ihm zuzuhören ... meine aufmerksamkeit für ihn war ziemlich auf schmalspur. War halt so.

                                Ja, in Prag war ich ziemlich weit vorne. Das war einesteils toll, anderenteils manchmal ganz schön bedrückend ... im wahrsten sinne des wortes. Geriet die wogende masse ins schwanken, musste man manchmal befürchten iwann zu boden zu gehen. Es war sehr eng und wurde mit fortschreitender stunde immer enger. Mein begleiter und bester ehemann von allen, er ging nur meinetwegen mit, er hat's heute noch nicht mit MJ ... er sagte damals: nie mehr wieder tue ich mir sowas an. Und er tats doch! Allerdings unter anderen vorzeichen
                                Prag war einfach umwerfend ... schon alleine der auftakt mit der achterbahnfahrt und dann kaaawuuuum und rauch und MJ trat aus der raumkapsel ... liess gefühlte stunden verstreichen, bevor er eine erste bewegung vollzog.Hab mich wie verrückt "Michael Michael" schreien hören ... hab mich selbst nicht mehr erkannt. Wollte auf keinen fall iwas vom bühnengeschehen verpassen, nicht eine millisekunde. Ich bin noch heute überzeugt, dass MJ sowas wie einen mentalen energiestrahl aussandte, welcher kraft verlieh und auf der stelle eine stabile verbindung zu ihm herstellte.
                                Ein unvergesslicher tag und abend ... bis heute

                                Ja, ich hab tatsächlich einen bericht von den starken eindrücken dieses tages verfasst ... so vieles beschäftigte mich noch wochen danach ... hab einen ganzen abend am manuskript geschrieben, wollte nichts unerwähnt lassen, nicht den kleinsten fiezel.
                                .
                                Iwo in den tiefen dieses forums schlummert dieser bericht, wenn ich ihn noch finde ....

                                Das glücksgefühl ist noch immer ganz an der oberfläche, wenn ich an dieses konzert in Prag zurückdenke .... danke MJ


                                Eindrücke von den vorbereitungen der HIStory World Tour:

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X