thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videos von/über/mit Michael Jackson
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Kommentar
-
Ich suche ein Konzert der Bad World Tour aus dem zweiten Leg, aber ich finde leider keines Entweder nur vom ersten Leg (Brisbane, Yokohama) oder nur Ausschnitte von Auftritten in Wembley oder München. Kennt jemand da zufällig einige Videos oder eine Internetseite die mir weiterhelfen könnte?
Kommentar
-
Hm, also mit einem ganzen Konzert von 88 oder 89 wirst Du nicht weit kommen, die suche ich auch schon lange. Kursieren wenn überhaupt nur unter großen Sammlern oder eben als Amateuraufnahmen. Ansonsten gibts nur Ausschnitte wie eben jene aus Wembley, beschränkt sich aber meist nur auf die Songs Rock With You, Dirty Diana, Heartbreak Hotel und Another Part Of Me. Eins der Wembley Konzerte kommt ja angeblich nächstes Jahr auf DVD raus, aber ob man von 1989 je was sehen wird...? Diese Tour muss zu geil gewesen sein - kenne nur den kleinen Trailer hier, aber der ist mehr als vielversprechend:
Falls Du eines Tages doch was finden solltest, sag mir bitte Bescheid!
Kommentar
-
Vor kurzem ist ein Video aufgetaucht, welches die ehemalige Sängerin der Symphonic Metal Band NIGHTWISH Tarja Turunen zeigt, wie sie 1994 mit 17 Jahren Michaels Song "Ben" singt. Aufgenommen wurde das Video bei einer Probe mit Ihrem ersten Klavierlehrer.
Tarja Turunen war lange Zeit ein Markenzeichen für Nightwish's Musik und ist zu einem großen Teil für ihren Aufstieg zur heute wohl bedeutendsten und erfolgreichsten Symphonic Metal Band verantwortlich. Sie ist eine der besten Sängerinnen im Rockbereich (meine Favoritin). Wer Nightwish nicht kennt und deshalb auch nichts mit dem Namen Tarja Turunen anfangen kann - hört und staunt!
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenEr ist für mich wesentlich überzeugender als diese Tarja, sorry Soundchaser!
ER bringt meiner Meinung nach mehr Gefühl in den Song rein und kommt damit sehr nahe an Michael ran....
(Wie Tarja einige Jahre später und im Konzert singt, gibts hier bei ihrem letzten Auftritt mit ihrer Band Nightwish mit "Phantom Of The Opera" zu sehen/hören: http://www.mjackson.net/forum/showth...451#post429451 )
Der Junge aus dem 30th Anniversary Konzert ist echt klasse - ich hab das Konzert bislang erst einmal komplett gesehen, also auch mit den anderen Musikern ausser den Jacksons und Michael, aber diese Ben Performance ist bei mir als einzige richtig hängengeblieben und hat mir mit Abstand am besten gefallen von den ganzen Tributes.
Hier noch was schönes Altes:
Off The Wall - Dallas 1984
Ich hoffe so sehr, dass eins der Victory Konzerte eines Tages in guter Quali veröffentlicht wird...oder zumindest im Internet leakt. Ich mag zwar diese Aufnahme auch sehr gern, weil sie durch die etwas miesere Qualität irgendwie auch nen besondern Charme bekommt(ist wie bei älteren Sachen das Vinylknistern ), aber in HD wär es auch mal ne feine Sache.
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob euch das Video bekannt ist, aber auf jeden Fall finde ich es sehr interessant. (Vor allem die Szene in der er den "Lightman-Anfang" durchspielt, ich hätte gerne noch mehr solcher Szenen!!!)
Kommentar
-
Ich kannte dieses Intervieuw mit K.O. schon. Der Light-Man sollte der Anfang der This is it- Show sein. Michael schwebt in dieser Kugel und wird praktisch frei entblättert.
Die Idee finde ich grandios, erinnert mich an die History-Tour, wo Michael mit seiner Rakete von Stadt zu Stadt fliegt. Zur "damaligen" Zeit die 90er, war dies extrem spektakulär.
Sehr traurig und schade, bin mir sicher es wäre wieder mal grandios und spektakulär gewesen.
Kommentar
-
Vielen Dank geli2709
Ich dachte ja,das mit den Tränen würde weniger....naja
Hätte da eine unbescheidene Bitte:alles habe ich nicht verstanden-hat allerdings nichts mit Aussprache des Sängers zu tun,sondern mit meinem Englisch
Hättest du Zeit den Text zu übersetzen?
Kommentar
-
Zitat von Puck Beitrag anzeigenVielen Dank geli2709
Ich dachte ja,das mit den Tränen würde weniger....naja
Hätte da eine unbescheidene Bitte:alles habe ich nicht verstanden-hat allerdings nichts mit Aussprache des Sängers zu tun,sondern mit meinem Englisch
Hättest du Zeit den Text zu übersetzen?
Leider kann auch ich wegen mangelnder Englischkenntnisse nicht alles verstehen und deshalb auch keine Übersetzung machen.
Jedoch wäre ich genau wie du, sehr glücklich und dankbar, wenn sich dafür jemand finden/opfern würde
Vielleicht hilft musicbutterfly ?
Sie ist ein Schatz und hat schon so manches Video übersetzt.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenZitat von geli2709 Beitrag anzeigenVielleicht hilft musicbutterfly ?
Sie ist ein Schatz und hat schon so manches Video übersetzt.
Ich mache es gerne.
Ich danke Dir, dass Du das Video gefunden hast.
Als ich es mir gestern anhörte, hat mich ...ohne überhaupt auf die Worte zu hören...allein der Mann mit der Gitarre, die sanfte Melodie und sein Gesang zu Tränen gerührt.
Ich möchte gerne das Original zusätzlich posten. Es klingt schöner und ich kann zudem in der deutschen Übersetzung die genaue Verslänge und das Reimschema nicht einhalten.
Sweet Michael
I can't say for sure though I've heard it say: "Life is but a dream"
And now the King of Pop is dead. Sweet Michael, have you found some peace?
Are you dancing in the stars? Or walking on the moon?
A father, a son, a brother is gone on the 25th of June
You were the thriller, you were the one-gloved prince ever since you were a child
Always defying gravity, sweet Michael, you could drive them wild
They thought you were invincible, but now they know the truth
Your tender heart was the biggest part of the little boy in you
Refrain
Oh, he could dance, he could dazzle, he could sing, he could waggle, he was so light on his feet
But in the end all Michael ever wanted was to fall asleep
Instrumental
He was a child of god with so many gifts, I don't know where to start
He was locked up in the spotlight, the whipping boy, the gentle heart
And through it all he gave the world his talent and his joy
And though he grew into a man, he stayed a little boy
And so he built his castle high, his Neverland, to hide
From all the scars of childhood, a lonely star, afraid to cry
So Michael came and Michael went and left us here alone
He sang, he praised, he loved to dance and now was finally home
Refrain
Oh, he could dance, he could dazzle, he could sing, he could waggle, he was so light on his feet
But in the end all Michael ever wanted was to go to sleep
He could dance, he could dazzle, he could sing, he could waggle, he was so light on his feet
But in the end all Michael ever wanted was to fall asleep
And in the end all Michael ever wanted was to fall asleep
Sweet Michael
Übersetzung:
Seine Worte zu Beginn:
Hier ist eine neue Melodie, die ich über Michael Jackson schrieb. Und es überrascht mich, dass ich einen Song über Michael schreiben würde. Aber es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, dass Michael - mit seinem unglaublichem Talent und all seinen Auszeichnungen und all seinen Millionen an Dollar und seinen wundervollen Kindern – dass alles, was Michael wirklich tun wollte, einschlafen war. Er betete, schlafen gehen zu dürfen.
Hier ist es also…es heißt "Süßer Michael":
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe es Menschen sagen hören: "Das Leben ist nur ein Traum". Und nun ist der King of Pop tot. Süßer Michael, hast Du etwas Frieden gefunden?
Tanzt Du gerade in den Sternen oder läufst Du auf dem Mond umher?
Ein Vater, ein Bruder, ein Sohn ist am 25. Juni gegangen.
Du warst der Thriller, Du warst der Prinz mit einem Handschuh, seitdem Du ein Kind warst.
Immer trotztest Du der Schwerkraft. Süßer Michael, Du schafftest es, sie verrückt zu machen.
Sie dachten, Du wärest unerschütterlich, aber nun kennen sie die Wahrheit.
Deinem liebevollen Herz gehörte der größte Teil des kleinen Jungen in Dir.
Refrain
Oh, er konnte tanzen, er konnte überwältigen (schillern), er konnte singen, er konnte wackeln. Er bewegte sich so leicht und anmutig.
Aber am Ende war einschlafen alles, was Michael immer wollte.
Instrumental
Er war ein Kind Gottes mit so vielen Begabungen. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Er war eingeschlossen im Scheinwerferlicht, der gepeitschte Junge, das zarte Herz.
Durch all das schenkte er der Welt sein Talent und seine Freude.
Und obwohl er ein Mann wurde, blieb er ein kleiner Junge.
Und so baute er sich eine hohe Burg, sein Neverland, um sich vor den Narben aus seiner Kindheit zu verstecken.
Ein einsamer Stern, der Angst hatte zu weinen.
So kam Michael, so ging Michael und ließ uns hier alleine. Er sang, er pries, er liebte es zu tanzen
und war schließlich zu Hause angekommen.
Refrain
Oh, er konnte tanzen, er konnte überwältigen (schillern), er konnte singen, er konnte wackeln. Er bewegte sich so leicht und anmutig.
Er konnte tanzen, er konnte überwältigen (schillern), er konnte singen, er konnte wackeln. Er bewegte sich so leicht und anmutig.
Und am Ende war einschlafen alles, was Michael immer wollte.
Süßer MichaelZuletzt geändert von musicbutterfly; 20.02.2011, 01:18.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar