thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von/über/mit Michael Jackson

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael hat mit seinem Tanz seine Musik, den Rhythmus und die Aussagen seiner Songs gelebt, unterstrichen und verstärkt.
    Es ist Ausdruckstanz voller Hingabe, Leidenschaft und Perfektion !

    Warum sollte er lächeln, wenn er doch Mißstände anklagt oder Trauer, Sorgen, Probleme, Wut und Enttäuschungen zum Ausdruck bringen möchte ?

    Kommentar


    • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Warum sollte er lächeln, wenn er doch Mißstände anklagt oder Trauer, Sorgen, Probleme, Wut und Enttäuschungen zum Ausdruck bringen möchte ?
      Dass man während ernster Performances nicht lächelt, oder überhaupt selten während Performances kann ich gut nachvollziehen, hat ja auch etwas mit Konzentration zu tun, und wie geli schon erwähnt hat mit Ausdruck.
      Aber dieses nebenbei erwähnte "I hate my smile..." macht mich echt betroffen, er sagt ja noch nicht mal ,i hate smiling, sondern klar und deutlich "ich hasse mein Lächeln". Er empfindet sein Lächeln scheinbar als so unperfekt, dass er es am liebsten gar nicht öffentlich zeigen würde. Sich alleine schon darum solche Gedanken zu machen zeigt mir ein sehr tiefes Hadern... Dabei hatte Michael eines der bezauberndsten und strahlendsten Lächeln welches ich je gesehen habe... es macht mich immer wieder betroffen dass er sich scheinbar nicht so sehen konnte, und das so deutlich von sich selber sagt...
      Sehe ich das alles ein wenig zu emotional?

      Sorry, genug mit OT
      Zuletzt geändert von Susa; 06.10.2010, 01:39.

      Kommentar


      • Zitat von Susa Beitrag anzeigen
        Aber dieses nebenbei erwähnte "I hate my smile..." macht mich echt betroffen, er sagt ja noch nicht mal ,i hate smiling, sondern klar und deutlich "ich hasse mein Lächeln". Er empfindet sein Lächeln scheinbar als so unperfekt, dass er es am liebsten gar nicht öffentlich zeigen würde. [...] Dabei hatte Michael eines der bezauberndsten und strahlendsten Lächeln welches ich je gesehen habe... [...]
        Sehe ich das alles ein wenig zu emotional?
        Man muss beachten, ->wann<- MJ dies gesagt hat. Es war 2003. Ich wette, vor 2001 fand er sein Lächeln richtig gut.
        MJ war seit 2001 nicht in der Lage durch eine scheinbar (medikamentös) gelähmte Oberlippe (was haben wir für Diskussionen geführt...) so zu lächeln, wie er es vorher wunderschön tat. Die Promo für das Album Invincible stand an und anscheinend hat er vorher sich irgendeiner Behandlung unterzogen, die ihm überhaupt nicht gut bekam.

        Zu Rabbi Smuley soll er gesagt haben, er sähe so aus wie eine Eidechse (lizard).
        Michael muss todunglücklich gewesen sein über seine Oberlippe, die ihm nicht mehr gehorchte.
        Und selbst 2 Jahre später, 2003, hatte er immer noch nicht die volle Kontrolle über sein Lächeln.
        Und in diese Zeit fällt dann noch die Razzia auf Neverland und alles weitere ...

        Es scheint mir - und es tut mir weh und leid, das zu schreiben - als hätte Michael selbst bis 2009 nicht die volle Kontrolle über sein Lächeln gehabt. Anscheinend - falls es das vielvermutete Botox gewesen ist - war etwas wirklich beschädigt. Nerven sind wahrscheinlich nachgewachsen und hatten sich wieder verbunden, aber anscheinend nicht mehr vollkommen.

        Und dann sollte man sich vorstellen, dass MJ noch durch 2005, die Anklage, durchmusste. Wie elend mag er sich da gefühlt haben. Ein verlorenes Lächeln, eine niederträchtige Anklage durch die er 2 Jahre bis zum Abschluss gegangen ist ... und weitere Faktoren, die ihn sich wohl miserabel haben fühlen lassen.

        ~*
        CTE

        Kommentar


        • Zitat von Susa Beitrag anzeigen
          Dabei hatte Michael eines der bezauberndsten und strahlendsten Lächeln welches ich je gesehen habe...
          Ja, aber leider nur bis 2001. Wie CTE schon richtig sagte, ist da wohl bei einer Behandlung etwas schief gegangen, was nie wirklich vollständig rückgängig zu machen war. In den Jahren 2003 bis 2005 sieht man MJ kaum lächeln und wenn, nur gequält und unecht. Auch 2006 war er eindeutig noch nicht wieder hergestellt. Wenn ich mir, ausgelöst durch CTEs Aussage, Bilder von 2009 anseh, dann erkennt man deutlich, daß die Lippenpartie nicht wirklich mitspielt. Insofern könnte die Video-Aussage von 2003 sich rein auf die neue Situation beziehen und nicht darauf, daß er sein Lächeln als solches als "falsch und unpassend" empfindet, sondern eben nur als "unschön".

          Auch wenn Michaels Lächeln in späten Jahren vielleicht nicht mehr wirklich "bezaubernd" war, so ist mir ein Lächeln in seinem Gesicht, egal wie es aussieht, immer noch eine wahre Freude, denn es kam einfach zu selten dazu.

          Kommentar


          • ich glaube eher, dass er sein smile nich mochte, weil es eigentlich für ihn keinen anlass gab zu lächeln, da es zuviel schmerz und leid auf dieser erde gibt... wieso sollte er lachen, wenn doch viel zu viele menschen in hunger und not sind?
            wieso sollte er in der öffentlichkeit so tun, als sei alles bestens und ihm ginge es gut?? die welt ist dabei auseinander zu fallen und genauso sah michaels inneres auch aus und hinzu kommen ja noch diese blöden anschuldigungen, die ihm sein herz ganz zerrissen haben.. doch er hatte die stärke, allen klar zu machen, dass wir eins sind/ mensch, tier, natur gehören zusammen wie körper, geist und seele!! er hatte die kraft, es nochmal allen zu zeigen und zu beweisen, wie stark er ist---> TII !!!

            ... aber dennoch hat er ein bezauberndes lächeln gehabt für seine fans, denn sie haben ihm soviel liebe gegeben, dass er garnich anders konnte!
            zumal er sich auch newusst war, dass sein lächeln schön war, denn a) haben ihm das bestimmt viele fans geschrieben/ gesagt " i love your smile/ your smile is beautiful" und b) wusste michael, dass er ein idol für viele menschen ist und deshalb nich rumlaufen kann wie nen trauerklos. c) wusste michael außerdem, dass ein lächeln eines menschen, den menschen nur noch schöner macht...

            es störte ihn sicher das alle stars immer in der öffentlichkeit so tun müssen, als sei alles perfekt und ihnen ginge es ausgezeichnet, doch so ist es in wirklichkeit garnich, doch man muss den schein ja wahren.

            deshalb sehe ich diesen satz eher symbolisch. sein herz blutete, wegen all dem leid auf der welt, doch sein herz blühte auf, durch die liebe seiner fans und sie zauberten ihm dann doch ein lächeln ins gesicht!!

            bin ich froh, das michael soviele fans hatte... die liebe gab ihm sehr viel kraft. Gott ist Liebe und Liebe ist Gott.

            Kommentar


            • Jennifer Batten im rum. Fernsehen über MJ:
              Sie spricht über die Dangeroustour (Konzert in Rumänien). Es waren alles Michaels Ideen (über ihren Kopfschmuck). Ihr größtes Erlebnis mit ihm war der Superbowl-Auftritt. Er sah großartig aus. Er war ein freundlicher Gentleman, wie ein Kind. Er liebte es andere Leute zu überraschen. Die letzten 16 Jahre nach den Anschuldigungen ging er durch die Hölle. Es war alles Erpressung. Die Leute wollten Geld mit ihm machen. Als sie von seinem Tod hörte, glaubte sie es erst nicht, dachte es wäre ein Gerücht, aber dann wusste sie das es wahr ist. Sie war die erste Frau in Michaels Band und glaubt, dass er zunächst etwas nervös war mit Frauen zu arbeiten.



              Kommentar


              • Schaut mal was ich entdeckt habe...ein Tribute....wow echt schöne Stimme....ich mag den song von Michael zwar mehr aber dieses ist echt schön gesungen....

                Kommentar


                • Michael Jackson American Music Awards 1993



                  Michael soooo süß !
                  Und wie er immer einen Buckel macht, um ins Mikrophon zu sprechen, anstatt es höher einzustellen ! Typisch Michael eben.

                  Nun noch ein kleiner Leckerbissen :

                  Heal the World live, Michael Jackson singing backstage, from the HIStory tour.
                  Zuletzt geändert von geli2709; 11.10.2010, 23:08.

                  Kommentar


                  • Hier ist ein Video von/über Michaels Zeichnungen.
                    Leider ist der entsprechende Thread geschlossen, sonst hätte ich es dort gepostet.

                    Kommentar


                    • Michael beschreibt seine Kunst !
                      Man könnte diese wundervolle Stimme stundenlang hören und genießen.



                      Ist jemand so nett und übersetzt Michaels Worte zum allgemeinen und besseren Verständnis ?!
                      Zuletzt geändert von geli2709; 12.10.2010, 02:09.

                      Kommentar


                      • Cosby-show 1988 Michael Jackson Bad (super-lustig)





                        Zuletzt geändert von Lena; 12.10.2010, 20:13.

                        Kommentar


                        • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                          Michael beschreibt seine Kunst !
                          Man könnte diese wundervolle Stimme stundenlang hören und genießen.



                          Ist jemand so nett und übersetzt Michaels Worte zum allgemeinen und besseren Verständnis ?!
                          Ein sehr schönes Video!

                          Übersetzung:

                          Michael:

                          Großartige Musik und großartige Melodien sind unsterblich. Mir ist es egal, dass… . Wissen Sie, Mode verändert sich, Kultur verändert sich...uhm…Gewohnheiten verändern sich, ah, großartige Musik ist unsterblich. Wir hören heutzutage immer noch Mozart…jeden dieser Großen. Großartige Musik ist … sie ist wie ein großes Stück Skulptur…oder ein Gemälde. Sie ist für die Ewigkeit. Wissen Sie, für Generationen von Generationen, damit man sie wertschätzt. Für immer…wirklich. Und das ist…das ist…ich weiß, dass das ein Fakt ist. (Cut)
                          Ich möchte nicht eine weitere Dose auf dem Fließband sein, wissen Sie. Ich möchte, wissen Sie, erschaffen. Und etwas tun, das vollkommen anders und ungewöhnlich ist. Das, was mich antreibt, ist das Medium, es ist die Kunst. Ich liebe es. Und uhm…das ist die Welt, in der ich mich am Wohlsten fühle. (Cut)
                          Du kannst das nicht beibringen. Du kannst es nicht beibringen. Es muss von innen kommen. Es ist ein Geschenk. (Cut)
                          Ich weiß nicht, ob es die Psychologie ist oder was oder was auch immer. Ich liebe es einfach, hart zu arbeiten, zusammenzustellen, mich mit etwas abzurackern und es schließlich mit den Menschen zu teilen und sie dazu bewegen, es zu lieben. Und ich bete immer, dass sie es mögen. (lacht) Und uhm…das ist es, was mir große Befriedigung gibt…als ein Künstler. (Cut)
                          Ich liebte es schon immer zu tanzen. Als ich noch richtig klein war, schaute ich mir Sammy Davis, Fred Astaire und James Brown an und tanzte einfach durchs Haus. (Cut)
                          Ich fühle es und ich sehe, ich bin visionär. Also, uhm…wenn ich das geben kann, tue ich es. Das ist es, was ich liebe zu tun...Musik mit Film, mit Tanz. (Cut)
                          Sehen Sie, die Sache ist die...uhm, dass Künstler der Musik im Wege zu stehen scheinen. Steht der Musik nicht im Weg! Wisst ihr, schreibt keine Musik. Lasst die Musik sich selbst schreiben. (Cut)
                          Wenn ich hier sitzen und ein paar Akkorde schreiben würde oder was auch immer und sagen würde: "Ich werde den besten Song schreiben, den ich je geschrieben.", dann passiert nichts. Etwas im Himmel muss sagen: "Schau', jetzt ist die Zeit gekommen, dass dies für dich bereitgestellt wird und genau dann möchte ich, dass du es bekommst." (Cut)
                          Es bedeutet, Neuerungen zu schaffen und den Weg zu bereiten, das Medium an einen neuen Ort zu führen. (Cut)
                          Ich mag es, Sounds zu nehmen und sie unter ein Mikroskop zu legen und einfach darüber zu sprechen, wie wir den Charakter manipulieren wollen. (Cut)
                          Es ist schwer zu sagen, wie man Musik kreiert. Weil es schwer für mich ist, es mir als meinen Verdienst anzurechnen. Uhm…ich empfinde, dass es eher spirituell oder himmlisch ist. (Cut)
                          Wenn ich meine Musik kreiere, fühle ich mich wie ein Instrument der Natur. Ich frage mich, welche Freude die Natur verspüren muss, wenn wir unsere Herzen öffnen und unsere gottgegebenen Talente darstellen.
                          Zuletzt geändert von musicbutterfly; 12.10.2010, 22:02.

                          Kommentar


                          • Ich hoffe, das hier war noch nicht...
                            Ich könnte dem gerade stundenlang zuhören..es ist so "erfrischend", Michael da zu hören...
                            Er redet über die Anfänge bei Motown, über den J5 Cartoon, über The Wiz, über die Krönung der Queen, und über seine Rolle als Entertainer...




                            Take care...I Love You..bye...

                            Kommentar


                            • Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigen
                              Ein sehr schönes Video!

                              Übersetzung:

                              Michael:

                              Großartige Musik und großartige Melodien sind unsterblich. Mir ist es egal, dass… . Wissen Sie, Mode verändert sich, Kultur verändert sich...uhm…Gewohnheiten verändern sich, ah, großartige Musik ist unsterblich. Wir hören heutzutage immer noch Mozart…jeden dieser Großen. Großartige Musik ist … sie ist wie ein großes Stück Skulptur…oder ein Gemälde. Sie ist für die Ewigkeit. Wissen Sie, für Generationen von Generationen, damit man sie wertschätzt. Für immer…wirklich. Und das ist…das ist…ich weiß, dass das ein Fakt ist. (Cut)
                              Ich möchte nicht eine weitere Dose auf dem Fließband sein, wissen Sie. Ich möchte, wissen Sie, erschaffen. Und etwas tun, das vollkommen anders und ungewöhnlich ist. Das, was mich antreibt, ist das Medium, es ist die Kunst. Ich liebe es. Und uhm…das ist die Welt, in der ich mich am Wohlsten fühle. (Cut)
                              Du kannst das nicht beibringen. Du kannst es nicht beibringen. Es muss von innen kommen. Es ist ein Geschenk. (Cut)
                              Ich weiß nicht, ob es die Psychologie ist oder was oder was auch immer. Ich liebe es einfach, hart zu arbeiten, zusammenzustellen, mich mit etwas abzurackern und es schließlich mit den Menschen zu teilen und sie dazu bewegen, es zu lieben. Und ich bete immer, dass sie es mögen. (lacht) Und uhm…das ist es, was mir große Befriedigung gibt…als ein Künstler. (Cut)
                              Ich liebte es schon immer zu tanzen. Als ich noch richtig klein war, schaute ich mir Sammy Davis, Fred Astaire und James Brown an und tanzte einfach durchs Haus. (Cut)
                              Ich fühle es und ich sehe, ich bin visionär. Also, uhm…wenn ich das geben kann, tue ich es. Das ist es, was ich liebe zu tun...Musik mit Film, mit Tanz. (Cut)
                              Sehen Sie, die Sache ist die...uhm, dass Künstler der Musik im Wege zu stehen scheinen. Steht der Musik nicht im Weg! Wisst ihr, schreibt keine Musik. Lasst die Musik sich selbst schreiben. (Cut)
                              Wenn ich hier sitzen und ein paar Akkorde schreiben würde oder was auch immer und sagen würde: "Ich werde den besten Song schreiben, den ich je geschrieben.", dann passiert nichts. Etwas im Himmel muss sagen: "Schau', jetzt ist die Zeit gekommen, dass dies für dich bereitgestellt wird und genau dann möchte ich, dass du es bekommst." (Cut)
                              Es bedeutet, Neuerungen zu schaffen und den Weg zu bereiten, das Medium an einen neuen Ort zu führen. (Cut)
                              Ich mag es, Sounds zu nehmen und sie unter ein Mikroskop zu legen und einfach darüber zu sprechen, wie wir den Charakter manipulieren wollen. (Cut)
                              Es ist schwer zu sagen, wie man Musik kreiert. Weil es schwer für mich, es mir als meinen Verdienst anzurechnen. Uhm…ich empfinde, dass es eher spirituell oder himmlisch ist. (Cut)
                              Wenn ich meine Musik kreiere, fühle ich mich wie ein Instrument der Natur. Ich frage mich, welche Freude die Natur verspüren muss, wenn wir unsere Herzen öffnen und unsere gottgegebenen Talente darstellen.
                              Liebe musicbatterfly, ich danke dir vielmals und ganz herzlich !
                              Ich bin froh, daß es dich gibt !
                              DANKE !

                              Kommentar


                              • Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                Liebe musicbatterfly, ich danke dir vielmals und ganz herzlich !
                                Ich bin froh, daß es dich gibt !
                                DANKE !
                                Oh, liebe geli2709, ich danke Dir sehr für diese so lieben Worte! Sie berühren mich. Es freut mich wirklich, wenn ich manchmal ein wenig helfen kann, Michaels Worte auch jenen zugänglich zu machen, die kein Englisch verstehen oder sprechen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X