thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videos von/über/mit Michael Jackson
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Danke, geli für beide Videos.
Zum ersten Video: Ja, er sah toll aus, er sprach auch so kraftvoll - ich liebe das! Wenn man bedenkt, dass nur drei Jahre später...
Habe gerade erst das Video von Biggi gesehen. Oh man, das ist ja vielleicht süß. Der war ja dermaßen gerührt... Danke, Biggi!Zuletzt geändert von 77Sunset; 24.05.2011, 18:47.
Kommentar
-
Weiss jemand wann und wo dieses Video mit den 2 deutschen Fans entstanden ist? Na da haben sie den Michael aber mal richtig in Verlegenheit gebracht.
Weiss auc jemandwer die beiden sind, ob sie heute noch Fans sind, mal darüber berichtet oder geschrieben haben.
Schön zu sehen, wie ruhig und normal die beiden in dieser Situation waren und wie glücklich sie Michael gemacht haben. Danke ihr beiden, auch wenn ihr das wahrscheinlich nie lesen werdet.
Kommentar
-
Zitat von 77Sunset Beitrag anzeigenIst doch nicht schlimm. War mein Fehler. Ja, ich meinte natürlich 2009. Ich hätte den Satz ja auch zu Ende schreiben können.
Ich entschuldige mich für das Mißverständnis
Hatte fälschlicherweise angenommen, du hättest dich auf den zurückliegenden Prozess bezogen und in diesem Zusammenhang sein tolles Aussehen bewundert !
(könnte man ja auch aus dieser Perspektive betrachten !)
Erst jetzt habe ich geschnallt was du tatsächlich meintest und meinen Beitrag gelöscht.Zuletzt geändert von geli2709; 25.05.2011, 02:10.
Kommentar
-
... ein herzliches danke an alle, die immer wieder sooo tolle videos finden und einstellen!
Mir ist jetzt noch ganz schwindlig ... in mehrerlei beziehung ... von der betrachtung der spin collection.
Hab mal gelesen, dass profi balletttänzer bei ihren drehungen mit der kopfsteuerung arbeiten (augen konzentrieren sich so lange wie möglich auf einen punkt, der körper dreht bereits, der kopf zieht nach und die augen finden den ursprünglichen orientierungspunkt wieder) ... aber ich glaube, er war auf die anwendung einer solchen technik gar nicht angewiesen. Ich frag mich, wie man so schnell drehen kann, ohne danach aus der richtung zu kommen, in die man sich in der fortsetzung bewegen möchte.
Das erinnert mich an die zeilen in "Dance Of Life" aus DTD:
Zitat:
"Schnell jetzt, dreht dich!"
Und ich lächle und ich ducke mich ein wenig, um die balance zu halten, und beginne mich zu drehen, so schnell es geht. Dies ist mein liebster tanz, denn er enthält ein geheimnis. Je schneller ich mich drehe, desto mehr bin ich immer noch in mir. Mein tanz ist reine bewegung aussen und reine stille im inneren. Sosehr ich es liebe musik zu machen, so sehr ist es die ungehörte musik, die niemals stirbt. Und das schweigen ist überhaupt mein eigentlicher tanz, obwohl es sich nie bewegt. Es steht neben mir und ist mein choreograph der grazie und segnet jeden finger und jede zehe.
Zitatende.
Dem geht voraus die wunderschöne, emotionale beschreibung der szene am meer - ganz eins sein mit ihr, mit den elementen, mit den überwältigenden sinneseindrücken, die sich in diesem augenblick finden. Sie erfassen körper und geist.
Klar, es ist eine erdachte geschichte, eine metapher, nicht auf den leib geschrieben, sondern aus diesem heraus.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein auftritt vor einem millionenpublikum eine ähnlich berauschende, sinnliche erfahrung ist, die Michael immer wieder und wieder packte, die ihn voll eintauchen lies in diesen rausch, mit der sicherheit im kern des ganzen zu sich selbst zu finden, seine leidenschaft voll ausleben zu können.
Nicht umsonst hat die unbeschreibliche besonderheit seines tanzes eine so grosse aussenwirkung - einen hauch von diesem rausch kann man nachempfinden, selbst wenn man 'nur' die videos anschaut und auf sich wirken lässt und sie äussert sich in der absoluten faszination bei so vielen menschen, die Michael je tanzen sahen.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Michaels Schauspiel-Debüt in "The Wiz"...................wirklich sehens- und bewundernswert, sehr überzeugend und sooooooo süß !!!
(die besten Bits)
"As the scarecrow, he dove into the film The Wiz' with everything he
had, not only learning his lines but those of everyone in the cast, also
he knew everyones dance steps and lyrics. Quincy cites when he saw
Michael struggle with a line — So Crates [Socrates] "It was that
wonderment that I saw in his eyes that locked me in," Jones wrote. "I
knew that we could go into completely unexplored territory."
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar