thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videos von/über/mit Michael Jackson
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich bin nicht Fan dieser Gruppe (Cascada ) , aber diese Ballade ist wunderschön ("every time we touch") und im Zusammenspiel mit den Bildern von Michael einfach nur grandios..............es gibt verschiedene Versionen davon , aber ich finde dieses Video ist das emotionalste,sehr anrührend.
Zuletzt geändert von toolate; 28.07.2011, 04:55.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von geli2709; 28.07.2011, 14:10.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
Ich würde dann diesen Beitrag hier editieren, sobald sie fertig ist.
Edit: Poem
Sometimes I pretend I'm Michael Jackson
Sometimes I call on my mind
And make believe I'm Michael Jackson
Suddenly I'm in the line lights since nine
I take his life and make it mine
Not all the time
But every now and then
I like to fake like I have all his friends
The real ones and the fake ones
I impersonate all his dance steps
The old and the latest ones
And if you glance for a quick second
You might even think that I be him
I mean, you know, the lights were dim
I lost a little weight
He was standing a couple of miles away
You can say, I favour him a little bit
Dance like him a little
Sing like him
Sometimes I pretend I am him
Look, I know he does some things that are strange to us.
I mean, whilst you try being a star since you were kid like I did, ha?
Whilst you try selling the gazillion records, I got it, boy, you can’t tell me nothing.
Wanna play like Michael Jackson
Sometimes I'm Thriller with attitude
I tell you to Beat It in a minute 'cause I ain't got time to Rock With You.
I got all the money
Like to fake like I can walk into a bank and no one's following me
I'm Michael JACKSON
I'm gonna steal nothing
I like to act like couples don't grab each other when I walk by
I like to fake like the police actually waved to me when I drive by
I like to pretend that I'm respected
I every city, place and country I represent boundaries
I wished everyone thought like me
I can bring the world together sometimes
When I assume I'm Michael Jackson.
Most times I betray Mike when I'm in the car
Lip synching like I'm a star
People always look at me strange when they see me singing Billie Jean in the stop light
They must not recognize me
That's why I just keep harmonizing my troubles away
Until they drive away
Moonwalking through pain, prejudice and poverty
See, life right now was really hard for me
So, pardon me, Mr Jackson, if I use your personality for relaxing
I mean, I'm not crazy as nothing
Just looking for something to free my mind
If you don't mind,
I pretend I'm you
I pretend that I can change people through my music
I act like people feel special when I'm around them.
I am you
Sometimes
When I'm tired of being me.
Hier ist eine Übersetzung.
Das Original habe ich nun in Strophenform niedergeschrieben, was die Übersetzung allerdings nicht sonderlich gut hergibt, daher:
Manchmal wende ich mich an meinen Verstand und stelle mir vor, ich wäre Michael Jackson. Plötzlich befinde ich mich, seit ich neun Jahre alt bin, im Scheinwerferlicht. Ich nehme sein Leben und mache es zu meinem eigenen. Nicht ständig. Aber hin und wieder tue ich gerne so, als hätte ich all seine Freunde. Die wahren und die falschen. Ich imitiere jeden seiner Tanzschritte – die alten und die neuen. Und wenn Sie kurz hinschauen, könnten Sie vielleicht sogar denken, ich bin er. Ich meine, die Lichter waren matt. Ich habe ein bisschen abgenommen. Er stand ein paar Meilen entfernt. Man kann sagen, ich ähnele ihm etwas. Tanze etwas wie er. Singe wie er. Manchmal gebe ich mich so, als wäre ich er. Schauen Sie, ich weiß, er hat Dinge getan, die uns komisch vorkommen [mögen]. Ich meine, wenn Sie versuchen, ein Star zu sein, von klein auf, wie ich es tat, ha? Wenn Sie es mal versuchen, - so wie ich - zig Millionen Platten zu verkaufen, Junge, dann können Sie mir nichts erzählen.
Ich möchte so wie Michael spielen. Manchmal bin ich Thriller – mit Schwung. Ich sage dir, du sollst sofort abzischen (Beat It), weil ich keine Zeit habe mit dir zu rocken (Rock With You).
Ich besitze das ganze Geld. Mir gefällt es, so zu tun, als könne ich eine Bank betreten und niemand folgt mir. Ich bin Michael JACKSON. Ich werde nichts stehlen. Ich mag es, mich so zu verhalten, dass Paare sich nicht gegenseitig angreifen, wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Ich mag es, mir vorzustellen, die Polizei würde mir tatsächlich zuwinken, wenn ich vorbeifahre. Ich mag es, mir vorzustellen von jedem respektiert zu werden. In jeder Stadt, an jedem Ort und in jedem Land verkörpere ich die Grenzen. Ich wünschte, jeder würde so denken wie ich. Ich kann die Welt manchmal zusammenführen, dann wenn ich annehme, Michael Jackson zu sein.
Meistens lege ich Mike rein, wenn ich im Auto bin. Ich lip synce, als wäre ich ein Star. Die Leute schauen mich immer merkwürdig an, wenn sie mich im Bremslicht Billie Jean singen sehen. Sie dürfen mich nicht erkennen. Deswegen halte ich mit Harmonie meine Sorgen von mir fern, bis sie wegfahren. Ich moonwalke durch Schmerz, Vorurteil und Armut hindurch. Wissen Sie, das Leben war im Moment sehr hart für mich, von daher, entschuldigen Sie, Mr Jackson, wenn ich Ihre Persönlichkeit verwende, um zu relaxen. Ich bin nicht verrückt. Ich suche nur nach etwas, was meine Sinne befreit. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann tue ich so, als wäre ich Sie. Ich stelle mir vor, Menschen durch meine Musik verändern zu können. Benehme mich so, als würden Menschen sich besonders fühlen, wenn ich bei ihnen bin.
Ich bin Sie. Manchmal. Dann wenn ich es satt habe, ich zu sein.
Kommentar
-
Zitat von musicbutterfly Beitrag anzeigenDieses Video wurde zwar schon vor ein paar Wochen gepostet, aber ich könnte es (in den kommenden Tagen) übersetzen, geli2709, wenn Ihr mögt.
Ich würde dann diesen Beitrag hier editieren, sobald sie fertig ist.
Oh, das wäre sehr nett, liebe @ musicbutterfly
Kommentar
-
"...I run along the beach, catching waves with one foot and dodging them with the other. I hear faint popping sounds — a hundred panicky sand crabs are ducking into their holes, just in case. But Im racing now, sometimes on my toes, sometimes running flat-out.
I throw my head back and a swirling nebula says, Fast now, twirl!
Grinning, ducking my head for balance, I start to spin as wildly as I can. This is my favorite dance, because it contains a secret. The faster I twirl, the more I am still inside. My dance is all motion without, all silence within. As much as I love to make music, its the unheard music that never dies. And silence is my real dance, though it never moves. It stands aside, my choreographer of grace, and blesses each finger and toe..."
From Michael Jackson's : Dance of Life
Kommentar
-
Zuletzt geändert von toolate; 29.07.2011, 18:36.
Kommentar
-
Das kannte ich noch gar nicht:
Michael ist wegen des Schlamassels beim Dangerous Konzert in Moskau so in Fahrt, dass ihm gleich zu Beginn die Sonnenbrille wegfliegt
Sein Blick daraufhin spricht Bände..........einfach zu süß!!!
..........und hier ist die Fortsetzung:
Ich L I E B E es !!!....................und Michael noch mehr !!!
Zuletzt geändert von geli2709; 12.08.2011, 01:04.
Kommentar
-
Liebe geli,
über diese ungewollte "Rutschpartie" in Moskau haben wir im unteren Thread ausgiebig diskutiert; ist immer wieder sehenswert....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar