thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von/über/mit Michael Jackson

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
    ich ebenfalls
    bei den "Nachmachern" bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut - im negativen Sinn
    Es gibt ja ein paar, die es sogar gut machen.
    Aber ich persönlich möchte keine mehr oder weniger schlechte Kopie von Michael sehen. Es kann eben nur einen geben und das ist leider unser verstorbener Michael.

Menschen die sich kreativ und individuell von Michael inspirieren lassen sind einfach interessanter, weil sie einem neue Blickwinkel auf Michael schenken und das Gefühl durch Michael Tausend und eine neue Ideen zu entwickeln.

In solchen Leuten lebt Michael für mich viel mehr weiter.

Die ewigen Kopien vermitteln eher das Gefühl von starrer Statik, stehen gebliebener Zeit. Und das war Michael ja nun gar nicht.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 11.11.2014, 00:01.

Kommentar

• Archivmaterial von Madame Tussauds: http://www.dailymail.co.uk/video/new..._campaign=1490

Kommentar

• "fireflies" schattentheater waren mit dieser performance bei der letzten folge von Das Supertalent 2014.

Eine wunderschöne umsetzung von Michaels Earth Song ... hatte pippi in den augen und hab's immer noch, wenn ich das vid anschaue .

Kommentar

• Angeblich wurde 'Little Susie' wurde im RL von einer Susan Condry verkörpert.
          Ob der song "Little Susie" tatsächlich auf einer realen lebensgeschichte basierte oder legende ist - hab's nicht zweifelsfrei recherchieren können.
          Es gab tatsächlich einen serienmörder Ted Bundy, der 1989 hingerichtet wurde. Ich bin nicht sicher, ob dieser Ted Bundy gemeint ist.
          In der liste seiner tatsächlichen oder möglichen opfer taucht der name nicht auf. (s. wiki ).

Ihre angebliche geschichte ...

(Hab das ganze an mehreren stellen mit google finden können ...) In 1978 (or 1972) a small 6 year old named Susan Condry was murderd by Ted Bundy how it happend was her parents weren't home because they wouldn't of let him in so what happend was Bundy pushed her down the stairs then she harsly fell out a window then Bundy came down the stairs and strangled her (not quite sure if this is correct)
          Susie was a nice kind and sweet little girl a daughter every parent dreams for. Susies mother was a drug dealer and her dad was in a mental institution.Susies sister Anna was the only one who really cared for her and Anna loved and treated Susie as her daughter than her own sister....and one day Anna walked to the store and was hit by a car and died in a near by hospial. Susie cried and didn't know who would take care of her and starved for about 2 days then her mother died of a drug over dose. So Susie was sent to live in the mountains with her grandfather whom molested and abused her. And this 1 day he got drunk left her home alone leaving her to fend for her self allowing some one to come in the home. She went up to play her music box while someone came in to rob money and this man visibly attacked Susie.
          ...
          When Michael Jackson heard about Susie on the news he was devastated and we all know he feels childrens pain so in 1995 he wrote "Little Susie" for her and all the little Susie's out there.

1978 (oder 1972) wurde die kleine 6-jährige Susan Condry von Ted Bundy ermordet. Es passierte so ... ihre eltern waren nicht zu hause und sie (Susie) wollte ihn nicht reinlassen, Bundy stiess sie die treppe runter und sie fiel durch ein fenster. Bundy kam die treppe runter und würgte sie .. (nicht sehr sicher, ob das korrekt ist)

Susie war ein liebes kind und ein süsses kleines mädchen, eine tochter, wie sich eltern ihre tochter erträumen. Susies mutter war eine drogendealerin und ihr vater war in einer einrichtung für geistig beeinträchtigte. Susie's schwester Anna war die einzige, die wirklich für sie sorgte und Anna liebte und behandelte Susie eher wie ihre tochter, als ihre eigene schwester. Eines tags ging Anna einkaufen und wurde von einem auto angefahren und starb in einem krankenhaus in der nähe. Susie weinte und wusste nicht, wer nun für sie sorgen sollte und nahm zwei tage nach dem drogentod ihrer mutter nichts zu sich. Also wurde Susie zu ihrem grossvater in die berge geschickt, der sie belästige und missbrauchte. An einem tag betrank er sich sie sie zuhause zurück und sie blieb sich selbst überlassen und so kam es, dass jemand ins haus kommen konnte. Sie ging hinauf, um mit ihrer spieluhr zu spielen, während dessen kam jemand und raubte das geld und griff Susie offensichtlich an.
          ...

Als Michael Jackson von Susie in den nachrichten hörte, war er tief bestürzt und wir alle wissen wie mitfühlend er mit gepeinigten kindern war, also schrieb er 1995 "Little Susie" für sie und für alle little Susie's.

Ob's die verknüpfung der Little Susie mit dem serienmörder Ted Bundy wirklich gibt oder nicht ...

Ich sehe das sinnbild der Little Susie aus Michaels song trotzdem ... für alle gepeinigten kinder ... belästigt, missbraucht, alleine gelassen und schliesslich getötet.

Kommentar

• Danke für Deine Mühe liebe rip.m. Für mich ist es das traurigste Lied überhaupt was ich kennen.

Auch als ich den Text noch nicht kannte, mußte ich immer heulen bei dem Titel und es ist noch immer so.
            Ich denke dann immer an ein Buch, welches ich vor vielen Jahren mal gelesen habe: "Meine Schuld wird nie vergehen" von Michele Launders. Ein Buch, daß total unter die Haut geht und auch noch eine wahre Begebenheit ist. Hat aber nix mit Michael zu tun.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              "fireflies" schattentheater waren mit dieser performance bei der letzten folge von Das Supertalent 2014.

Eine wunderschöne umsetzung von Michaels Earth Song ... hatte pippi in den augen und hab's immer noch, wenn ich das vid anschaue .

Auch wieder mal ein tolles Beispiel, nicht zu versuchen Michael zu kopieren, sondern ganz anders und neu zu transportieren.
              Es berührt genauso wie Michaels Performance aber es berührt einen eben auf eine neue Art.

Und wen sollte es schon geben, der den Earth Song so interpretieren kann wie Michael. Gerade solche Songs wie der Earth Song oder Man In The Mirror sind für mich als Gesangs Performance untrennbar und ausschließlich mit Michael verbunden. Das wird niemals jemand gleichwertig oder gar besser machen.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Angeblich wurde 'Little Susie' wurde im RL von einer Susan Condry verkörpert.
                Ob der song "Little Susie" tatsächlich auf einer realen lebensgeschichte basierte oder legende ist - hab's nicht zweifelsfrei recherchieren können.
                Es gab tatsächlich einen serienmörder Ted Bundy, der 1989 hingerichtet wurde. Ich bin nicht sicher, ob dieser Ted Bundy gemeint ist.
                In der liste seiner tatsächlichen oder möglichen opfer taucht der name nicht auf. (s. wiki ).

Ihre angebliche geschichte ...

(Hab das ganze an mehreren stellen mit google finden können ...) In 1978 (or 1972) a small 6 year old named Susan Condry was murderd by Ted Bundy how it happend was her parents weren't home because they wouldn't of let him in so what happend was Bundy pushed her down the stairs then she harsly fell out a window then Bundy came down the stairs and strangled her (not quite sure if this is correct)
                Susie was a nice kind and sweet little girl a daughter every parent dreams for. Susies mother was a drug dealer and her dad was in a mental institution.Susies sister Anna was the only one who really cared for her and Anna loved and treated Susie as her daughter than her own sister....and one day Anna walked to the store and was hit by a car and died in a near by hospial. Susie cried and didn't know who would take care of her and starved for about 2 days then her mother died of a drug over dose. So Susie was sent to live in the mountains with her grandfather whom molested and abused her. And this 1 day he got drunk left her home alone leaving her to fend for her self allowing some one to come in the home. She went up to play her music box while someone came in to rob money and this man visibly attacked Susie.
                ...
                When Michael Jackson heard about Susie on the news he was devastated and we all know he feels childrens pain so in 1995 he wrote "Little Susie" for her and all the little Susie's out there.

1978 (oder 1972) wurde die kleine 6-jährige Susan Condry von Ted Bundy ermordet. Es passierte so ... ihre eltern waren nicht zu hause und sie (Susie) wollte ihn nicht reinlassen, Bundy stiess sie die treppe runter und sie fiel durch ein fenster. Bundy kam die treppe runter und würgte sie .. (nicht sehr sicher, ob das korrekt ist)

Susie war ein liebes kind und ein süsses kleines mädchen, eine tochter, wie sich eltern ihre tochter erträumen. Susies mutter war eine drogendealerin und ihr vater war in einer einrichtung für geistig beeinträchtigte. Susie's schwester Anna war die einzige, die wirklich für sie sorgte und Anna liebte und behandelte Susie eher wie ihre tochter, als ihre eigene schwester. Eines tags ging Anna einkaufen und wurde von einem auto angefahren und starb in einem krankenhaus in der nähe. Susie weinte und wusste nicht, wer nun für sie sorgen sollte und nahm zwei tage nach dem drogentod ihrer mutter nichts zu sich. Also wurde Susie zu ihrem grossvater in die berge geschickt, der sie belästige und missbrauchte. An einem tag betrank er sich sie sie zuhause zurück und sie blieb sich selbst überlassen und so kam es, dass jemand ins haus kommen konnte. Sie ging hinauf, um mit ihrer spieluhr zu spielen, während dessen kam jemand und raubte das geld und griff Susie offensichtlich an.
                ...

Als Michael Jackson von Susie in den nachrichten hörte, war er tief bestürzt und wir alle wissen wie mitfühlend er mit gepeinigten kindern war, also schrieb er 1995 "Little Susie" für sie und für alle little Susie's.

Ob's die verknüpfung der Little Susie mit dem serienmörder Ted Bundy wirklich gibt oder nicht ...

Ich sehe das sinnbild der Little Susie aus Michaels song trotzdem ... für alle gepeinigten kinder ... belästigt, missbraucht, alleine gelassen und schliesslich getötet.

doch genau darum dreht es sich. ich denke, wer den songtext richtig interpretieren kann, der weiß um was es geht. gab auch mal in einem interview eine frage die auf LS betraf, mj erzählte dann genau darüber. ich such das hier als in meinem archiv....

Kommentar

• Da gibt's leutz, die führen über die opfer von Ted Bundy buch in facebook ... pers.daten, tatorte .. usw.
                  Da war der name Susan Condry nicht dabei ... naja .. kann ja sein, dass die datenerfassung unvollständig ist u amtliche unterlagen mehr verraten würden.
                  Diese tragische geschichte der Susan C. ist sicher damals nicht über'n grossen teich zu uns mitteleuropäer rübergeschwappt ... drum fehlt mir da die verknüpfung.
                  Einen songtext interpretieren ist die eine sache ...

Ja, der textinhalt von Little Susie deckt sich im wesentlichen mit der tragischen geschichte der Susan C.
                  O das wäre toll, wenn du was aus deinem archiv ausgräbst, @cyplone Frohes suchen und finden!
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 30.11.2014, 14:24.

Kommentar

• Weihnachten 1996 auf Neverland:

Kommentar

• Legacy of Michael Jackson Revealed in Las Vegas

Kommentar

• Hat Michael Little Susie nicht für eine "Opfer" Hilfs Organisation in England geschrieben, die sich um vernachlässigte, missbrauchte und misshandelte Kinder kümmert und die als "Werbung" für ihre Organisation das Video von der kleinen Susie hatten und Michael hat den Song dazu geschrieben ?

Ich meine das habe ich mal zur Entstehung und Idee zu diesem Song gelesen.

Und ist der Song nicht auch ungefähr zu dem Zeitpunkt entstanden als diese zwei Jungen in England einen kleinen Zweijährigen auf ganz grausame Weise ermordet haben ?
                        Das war doch ein Fall der die ganze Welt erschüttert hatte.

Hatte Michael damals nicht auch versucht Kontakt mit den beiden Jungen aufzunehmen und es wurde ihm in der Öffentlichkeit negativ ausgelegt. So nach dem Motto, er hätte mehr Verständnis für die Jungen als Täter, als für den ermordeten kleinen Jungen ?

Und ist damals nicht auch in London ? eine spezielle Schule gegründet worden mit Hilfe einer Millionen Spende von Michael, die sich besonders um Kinder kümmert die aus ärmlichen, vernachlässigten Elternhäusern kamen ?

Kommentar

• Als Michael Jackson von Susie in den nachrichten hörte, war er tief bestürzt und wir alle wissen wie mitfühlend er mit gepeinigten kindern war, also schrieb er 1995 "Little Susie" für sie und für alle little Susie's.
                          Schrieb Michael den Text zu Little Susie nicht 1979 ? Inspiriert durch "Bridge of Sighs" von Thomas Hood's ?

Kommentar

• wie putzig. Ich hoffe Ihr könnt es sehen. Leider kann ich die FB Videos hier nicht anders reinkopieren.
                            @MJFansEntendem posted this video on 2013-03-19. 125 likes. 17 comments. 422 shares.

Kommentar

• Ich hoffe Ihr könnt es sehen.
                              JA ich seh`s! .............

Projekt1a.jpg

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                                ...
                                Und ist der Song nicht auch ungefähr zu dem Zeitpunkt entstanden als diese zwei Jungen in England einen kleinen Zweijährigen auf ganz grausame Weise ermordet haben ?
                                Das war doch ein Fall der die ganze Welt erschüttert hatte.

Hatte Michael damals nicht auch versucht Kontakt mit den beiden Jungen aufzunehmen und es wurde ihm in der Öffentlichkeit negativ ausgelegt. So nach dem Motto, er hätte mehr Verständnis für die Jungen als Täter, als für den ermordeten kleinen Jungen ?

...
                                Das betraf den mordfall Jamie Bulger (1993) ... http://www.jamesbulger.net/tag/michael-jackson/

Soweit ich weiss, hatte das aber nix mit der entstehung des songs 'Little Susie' zu tun.

Korgnex weiss

could be wrong.
                                Michael wrote the song in 1979 and named it "Little Suzy".

It was first recorded for the album DANGEROUS (1991), but left off from the album. It was finally released in 1995 on the album HISTORY - PAST, PRESENT AND FUTURE: BOOK I, orthographically renamed to "Little Susie".
                                • Little Susie - Early Version (1979) (Michael Jackson)
                                  Alternative title: Little Suzy
                                  Michael Jackson
                                  Outtake of the album DANGEROUS (1991)
                                  One of five hand-written lyrics from 1979 that have been purchased by Universal
                                  Express and some of its entertainment partners in November 2006. The others are:
                                  UNKNOWN TITLE (1979), A Baby Smiles, Be Not Always, In The Life Of Chico

Source: Michael Jackson's court disposition in Mexico in November 1993

Leider tragen die blätter mit den textentwürfen von 'Little Susie' kein entstehungsdatum. Habe ich hier gefunden.

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                                Weihnachten 1996 auf Neverland:
                                Frank Cascio hatte 820 stücke (fast alles MJ sachen) zur auktion gegeben, welche heute endete. Der katalog kann hier eingesehen werden.

Das geposte weihnachten-auf-Neverland-video ist ein 4:08 min schnipsel des ganzen ca. 1stündigen videos. Es war teil der auktion (s. lot #17)
                                Im amerikanischen forum wurde innerhalb 3 themenseiten hin- und her argumentiert und recherchiert, ob das video nun von 1993 oder 1996 ist. Es steht unentschieden.

Leider habe ich das weiter vorne von @Cyplone angesproche interview nicht finden können, habe aber recherchemässig mehrfach hinweise darauf gelesen.
                                Es wäre toll, wenn es doch noch auftaucht.

Zuletzt geändert von rip.michael; 07.12.2014, 13:26.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X