thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Videos von/über/mit Michael Jackson
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Da schmeißt der MJ extra Geld für ein Patent zum Fenster raus, wo er sich doch bloß die Schuhe vom Little Tich hätte ausleihen müssen. Und der Moonwalk wäre damit sicher auch zum Erlebnis geworden.
Übrigens, den Little Tich, den kenn ich doch von irgendwo her...
3466866_1_ekel-Alfred.jpg
Zuletzt geändert von Xydeza; 09.07.2015, 21:30.
Kommentar
-
Mit dem zehenstand von Little Tich hatte's ja immerhin schon anno dazumal geklappt
Lean: Was bei diesem genial witzig, eingebunden in eine perfekte choreografie rüberkam, war auch bei Ch.Ch. perfekt choreografiertes witziges chaos auf einer strassenkreuzug.
Was cooles hat erst MJ draus kreiert.
Leider kann ich deine grafik nicht sehen ... @Xydeza
MJ Smooth Criminal movie version
Zuletzt geändert von rip.michael; 09.07.2015, 12:13.
Kommentar
-
"Hes the best male dancer thats ever appeared on music videos, ever in the history of music video and probably ever will be. Michael would work a move 20 to 100 times non stop, repeatedly, repeatedly until it was so in his body that he never had to think about it and consequently when it came out it always looked like it just flowed and his energy when he moves its sort of like when youre in the room with him and he moves you get look, I have goosebumps right now just talking about this you know um, its something that you dont quite know until you experience it." - Vincent Paterson
"Er ist der beste männliche tänzer, der je in musikvideos erschien, der beste in der geschichte der musikvideos und er wird's wahrscheinlich immer sein. Michael arbeitete an einer bewegung 20 bis 100 mal non stop, immer wieder wiederholend, bis er das ganze mit seinem körper so verinnerlicht hatte, dass er nicht mehr darüber nachdenken musste und es herauskam sahen seine bewegungen folglich stets fliessend aus und angefüllt mit seiner energie - so wie wenn du mit dich mit ihm in einem raum befindest und er bewegt sich, du bekommst - schau her, ich kriege sogar jetzt in dem augenblick wo ich daüber rede gänsehaut, das ist etwas, was man nicht wissen kann bevor man es selbst erfahren hat."
Quelle
(Übersetzung auf die schnelle ohne garantie:
'Zuvor hatte ich einige unbedeutende werbespots und einen tanzwettbewerb gemacht ... nichts was mich irgendwie auf den plan gebracht hätte betreffend den grössten und erfolgreichsten künstler der welt nach Thriller und er wandte sich an mich und fragte: 'Könntest du in mein aufnahmestudio kommen, ich werde dir einen song vorspielen.' Bevor wir uns trennten überliess er mir den song, dass ich anhören könne und ich mich davon inspirieren lasse könne und ich fragte ihn, wie er das meint, ob ich ein konzept entwickeln solle zur schaffung eines videos.
...
Auf diese weise arbeiten Michael und ich zusammen. Wir beide gingen das spielerisch an, nachdem ich ihm bereits einen entwurf geliefert hatte, er erlernte das und modifizierte kleinigkeiten, zum zweck einer besseren körperlichen umsetzung
...
Wenn er probte, trug er das komplette outfit. Das hemd, die krawatte, die schuhe, die gamaschen, den hut, das jacket, die hose, um zu sehen, ob die von ihm oder mir geschaffenen bewegungsabläufe sich gut anfühlten und ungekünstelt mit samts dem outfit. Michael positionierte sich vor dem spiegel und probierte immer und immer wieder die gleiche bewegung, stunde um stunde und zum schluss kam er wieder auf die gleiche kurzen sequenz zurück und wiederholte sie immer und immer wieder.)Zuletzt geändert von rip.michael; 13.07.2015, 11:13.
Kommentar
-
Bravo!
Die goldene Jacke OHNE Schnickschnack-Patronengürtel schaut hammergeil aus! Und die Tanzeinlagen sind mindestens so überzeugend wie die des Originals!
Okay, das obligatorische 'I love you' zum Schluß hat mich jetzt nicht überzeugt, aber da hatte ich auch schon beim Original immer Schwierigkeiten, da sich meine persönlichen Treffen mit MJ an einer amputierten Hand abzählen lassen.
Kommentar
-
... Und die Tanzeinlagen sind mindestens so überzeugend wie die des Originals! ...
Wie meinen ...??
Kommt ihr bei www.thedeep.cc auf einen grünen zweig?
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
Kommt ihr bei www.thedeep.cc auf einen grünen zweig?
- Likes 1
Kommentar
-
-
@rip.michael
Meinte damit, dass mir besonders die erste Hälfte des Videos gefällt. Die ultimative, tanzende Mensch-Maschine...Wirklich gut gemacht!
Hab eine Aufnahme von 'Working Day And Night' von Bukarest gefunden, die in manchen Perspektiven von der offiziellen DVD-Version abweicht und damit neue Einblicke gewährt.
Immer wieder eine tolle Nummer, mit einem hammergeilen Gitarrensolo!
Zuletzt geändert von Xydeza; 20.07.2015, 07:11.
Kommentar
-
UK loves MJ
* New ~ The full version of the Director's cut to Michael's 'The Way You Make Me Feel' with Michael's dialogue with actor Joe Seneca.
Dialog ab 1:22 bis 2:11:
Wait a minute, son.
Come here a minute. Sit down here. I wanna talk to you.
I've been watchin' you. You'd try to act like them boys.
But they ain't about nothin'. Why don't you just be yourself?
You know, reach down inside and pull you out.
- Be Yourself?
Yeah! What I'm trying to tell you is be yourself.
You can't be nobody else. You can't be them.
You don't want to be them.
Dialog ab 2:23 bis 2:43 - konnte ich leider nicht genau verstehen, kann jemand helfen?
Noch was:
Den ziemlich herrischen und aufmerksamkeit einfordernden schrei "HEYYY!!" bei 3:32 hatte mich anhand des off. videos immer dazu geführt, dass dieser schrei ihr galt ... da sie ihn 2 sekunden vorher im vorbeigehen links liegen liess ... nach dem obigen kurzen videoausschnitt scheint es allerdings mehr als deutlich, dass der schrei eine aufforderung an die andern jungs meint, endlich das aufschneiderische reden zu stoppen ... right now!! ... was ja auch passiert.
(Im off. video ist ja nur der erhobene daumen des alten mannes zu sehen, als MJ mit seiner 'puppe' vorbei kommt.)
Jetzt bin ich eher überzeugt, dass dieser cut .. dieser schrei eher ergebnis der überlegung des dialogs mit dem alten mann ist, mit dem rat 'be yourself ... reach down inside and pull you out ...'
Immer wieder neue ansichten und einsichten ....Zuletzt geändert von rip.michael; 25.07.2015, 07:14.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar