thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson Song des Tages... was hört ihr Grade
Einklappen
X
-
-
interessant dabei ist, dass vor jahren schon Wissenschaftler der meinung waren, dass die erde "untergeht", wenn wir nicht endlich etwas tun und es zu spät wäre, wenn wir (meinung der wissenschaftler) nicht in einer bestimmten frist endlich etwas an unser verhalten ändern.
bist heute hat sich NICHTS geändert und die frist ist abgelaufen:
tja, wir leben noch immer und die wissenschaftler und michaels-song haben NICHTS verändert.
aber dennoch schön, dass es ein "tag der erde" gibt
aber was sagte einmal die kanzlerin "jetzt müssen wir uns erst einmal um die wirtschaft kümmern, bevor wir zeit für die umwelt haben"
wenn ich mir im täglichen leben umsehe, dann sehe ich keinerlei veränderungen - so wirklich tut keiner etwas oder?
unser vizekanzler sagte ja noch vor kurzen "ist doch schön, wenn sich einer das alles leisten kann" (der "herr" bezog sich auf einen scheich-besuch in arabien wo ein reicher scheich mehrere hundert autos hatte (nebenbei noch eine nachgestellte folterkammer)
dennoch schön - wenn auch nicht als "erden- retter":
Zuletzt geändert von Memphis; 22.04.2015, 20:19.
- Likes 1
Kommentar
-
@Memphis Ich bin überzeugt, dass sich MJ nie als eine art erdenretter sah.
Er drückte auf seine weise seine sorgen der entwicklung von mutter erde in gegenwart und zukunft aus.
Jeder kann nach seinen möglichkeiten und nach seinem willen beitragen, die gegenwart und zukunft der erde mit zu gestalten helfen.
Insofern sehe/spüre ich die brücken, die MJ z.b. mit "Earth Song" errichtete, Viele menschen errichten einen passenden brückenkopf, dank ihrer sorgenden bemühungen unser mutterschiff erde als einen lebenswerten platz in gegenwart und zukunft zu erhalten.
Niemand wird einflüsse aufhalten können, die trotzdem irgendwann zum aus alles lebens auf der erde führen werden .... oder zumindest im vorfeld zu grossen, einschneidenden veränderungen,. dem sich das leben auf der erde anpassen kann ... oder aber nicht, wenn die zeit für eine anpassung einfach zu knapp wird.
Man kann allerdings selbst innerhalb der eigenen lebensspanne an vielen bedingungen arbeiten, ich meine menschen gemachte einflüsse, die sich ebenso positiv oder im schlechten fall negativ auf alle und alles auswirken können.
'It starts with us' ... wie wahr.Zuletzt geändert von rip.michael; 23.04.2015, 17:15.
- Likes 1
Kommentar
-
@rip.michael: deine beiträge in letzter zeit überraschen mich und gefallen mir sehr gut
deine aussage zu michaels "Earth Song" und die "brücken" finde ich sehr gut erklärt
dennoch ist es schade, dass wir menschen wenig aus diese aussagen lernen und immer wieder im selben muster verfallen
- Likes 1
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar