thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
    Taraborrelli und Jones kann man nicht vergleichen. Das sind vollkommen verschiedene Bücher mit vollkommen anderer Intention...
    Das ist mir schon klar. Was ich meinte, war, wie Taraborrelli die Anschuldigungen/Prozesse in seinem Buch darstellt und wie gut recherchiert es an dem Punkt ist. Aber wenn es eher im Klatsch-Stil ist, wird es wohl nicht so befriedigend sein...?

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
    Wie die Übersetzung zu sehen ist, weiß ich nicht, da sie ja noch nicht heraus ist, aber ich persönlich lese möglichst lieber Originale, weil dann nichts verfälscht wird - gerade bei MJ wird ja gerne mal eher "frei" übersetzt...
    Von Taraborrelli waren ja ältere Auflagen schon auf Deutsch erschienen. Bei Jones ist eine Übersetzung soweit ich weiß ja leider gar nicht geplant.

Kommentar

• Taraborrelli beschreibt zumindest beim Arvizo-Prozess gar nicht so schlecht. Er war selbst im Gerichtssaal, hat also dort direkt alles erleben können. Im Fall Chandler begründet er seine Haltung, er könne nicht wissen, ob Michael unschuldig gewesen sei, damit, dass er sagt, dass er sich dort kein direktes Bild habe machen können. Beim Arvizo-Prozess hat er selbst die Beweisführung im Gericht erlebt und hat an Hand dessen den Beweis dafür gesehen, dass Michael unschuldig war. Im Fall Jordie habe er diese Möglichkeit nicht gehabt, deswegen könne er dazu nicht sagen ob Michael schuldig oder unschuldig sei... Ich persönlich habe ihm das auch nicht übel genommen, da ich zum einen bereits davon wusste, zum anderen eben auch denke, dass er -rein objektiv betrachtet- ja nicht unrecht hat, dass es keine handfesten Beweise gab: weder für Schuld noch Unschuld. Man kann sich bestimmte Dinge erschließen und denken, aber bewiesen ist im Fall Chandler ja tatsächlich nichts.

Kommentar

• Welche Bücher über MJ lohnen sich ??

Hallo,

in der zeit nach michaels tod sind ja viele bücher erschienen oder wurden einfach nur neu aufgelegt. Ich wollte mir nun ein buch über michael kaufen, verliere aber total den überblick und frage mich nun, welches ich kaufen soll (Taraborelli, Christian Marks). Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen mit verschiedenen BÜchern über Michael hier aufschreiben.
        Ach und "Moonwalk" habe ich selbstverständlich schon gelesen :-)

danke, liebe grüße

Kommentar

• meine empfehlung,

dancing the dream unbedingt lesen.

black and white

remember the time

king of pop christian marks

Kommentar

• Mir hat "Black or White" von Hanspeter Künzler sehr gut gefallen. Es steht viel Positives drin ohne verklärenden Blick, es wird auch mal kritisiert (zu Recht) Michael war auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Alles in allem kann ich es wirklich empfehlen, mir hat es viel gegeben und mich in vielen Dingen die mich noch interessiert hatten, aufgeklärt.

Speechless38

Kommentar

• Das Thema hatten wir schon zu genüge: Alle Bücher rund um Michael Jackson
              sowie Bücher von und über Michael Jackson

das forum durchsuchen kann manchmal sehr hilfreich sein

Kommentar

• Ich habe mir gestern Unmasked gekauft, bin mal gespannt. Soll ein muss für alle Fans sein, steht drin. New- york- Times Bestseller NR.1
                I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• Zitat von Andy1 Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir gestern Unmasked gekauft, bin mal gespannt. Soll ein muss für alle Fans sein, steht drin. New- york- Times Bestseller NR.1
                  I LOVE MICHAEL FOR EVER
                  Zum Lachen ist das bestimmt schön
                  So wie ich gehört habe, ist das einzig Gute an dem Buch das, was über den Chandlerfall drin steht Aber ich werde das Buch auch noch lesen

"Moonwalk" von Michael selbst ist natürlich auch zu empfehlen. Und "Das Phänomen" von Jochen Ebermeier (ist aber nicht ganz einfach zu lesen, finde ich).

Kommentar

• Michael Jackson Tapes

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon folgendes Buch gelesen hat ?? : Michael Jackson Tapes: A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate Conversation

über diese aufnahmen wurde ja schon vor der veröffentlichung viel geschrieben und geredet...

Kommentar

• @lieschen00,

das kenn ich gar nicht. berichte mal.

Kommentar

• Zitat von lieschen00 Beitrag anzeigen
                        Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon folgendes Buch gelesen hat ?? : Michael Jackson Tapes: A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate Conversation

über diese aufnahmen wurde ja schon vor der veröffentlichung viel geschrieben und geredet...
                        Mich würde interessieren ob jmd die suchfunktion benutz?

Die Michael-Jackson-Tonbänder - ein tragischer Star offenbart seine Seele

Kommentar

• Hab mir gerade wieder mal ein Buch gekauft.

UNSEEN ARCHIVES
                          Michael Jackson
                          King of Pop

253 Seiten dick mit, Bilder ohne Ende (und was für schöne!) und dazu immer kurze Texte in englisch.
                          Hab ich ohne zu zögern zugeschlagen!

Kommentar

• kann mir jemand sagen,ob man dancing the dream auch billiger bekommt,als 139 euro?Ich dachte ich lese nicht richtig?!

Kommentar

• Ich habe mir eben das Buch "Das Mordkomplott. Der Mord an Michael Jackson" bestellt und habe nun mehrfach gelesen dass es kalsse sein soll. Ist hier noch jemand der es kennt?

Kommentar

• Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                                kann mir jemand sagen,ob man dancing the dream auch billiger bekommt,als 139 euro?Ich dachte ich lese nicht richtig?!
                                Das ist vermutlich eine Übersetzung auf Deutsch/gebraucht?
                                Neues Buch aber auf englisch kostet in der Buchhandlung ca. 25 €.
                                Auf Deutsch is es nicht verfügbar.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X