thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Les dir vorher lieber die Rezensionen bei amazon durch, und am besten die mit nur einer ein-stern-bewertung, die sagen alles und sind am glaubwürdigsten. Die positiven Rezensionen wurden (fast ?) alle von dem "Autor" selber geschrieben. Man weiß auch nicht wer der Autor eigentlich ist, der Name hört sich für mich wie ein Pseudonym an.
    Ich würde die Finger von dem Buch lassen, anscheinend hat der "Autor" den ganzen Inhalt nur aus anderen Büchern, MJ Fanforen und google zusammengeklaut, von der miserablen Rechtschreibung und Grammatik ganz abgesehen. Und dass es auf dem Index sein soll ist auch nur erfunden um das Buch noch interessanter zu machen.

Kommentar

• Danke, für deine nette Antwort. Ich gehe gleich mal nachschauen.grins.

Kommentar

• Finger weg von diesem Buch @sommertraum
        Das ist nur ganz großer Rotz. Weiß nicht, ob du es schon hast, aber dann hol dir lieber "Michael Jackson - Die Legende" von Michael Heatley Das ist sein Geld wert!

Kommentar

• Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen
          Zehkah:

Danke dir.
          Dann gehe ich sicher schon mal mit weniger Erwartungen ans Lesen wenn es ankommt....
          Finde es immer besser wenn man etwas vorgewarnt ist ,bevor man sich mit zu hohen Erwartungen auf ein Buch stürzt. Lesen werde ich es aber sicherlich trotzdem,da ich alles einsauge was über Mike geshcrieben wird, solange es kein absoluter MIST ist. ,-)
          Werde dann berichten wie es mir gefallen hat und was ich von halte. Es ist schon raus laut e-mail-Benachrichtigung.
          Hätte ich mir sparen können! Dennoch gut dass ich es gelesen habe, denn es stand einiges drin was ich noch nicht wusste. War nicht so häufig in Foren unterwegs und da hat man nicht sooo viel mitbekommen. Und man hat bei dem Buch wirklich den Eindruck dass vieles einfach abgetippt wurde aus Zeitungsberichten, anderen Büchern oder sogar hier aus den MJ-Foren. Kaufen würde ichs mir nun nicht an eurer Stelle, aber wenn mans hat kann mans auch lesen. ;-)

Empfehlen kann ich wärmstens
          "Michael Jackson - Die Legende"

oder auch

TREASURES ( das ist mein Spitzenreiter!!!)

Kommentar

• Sehr zu empfehlen ist natürlich auch Aphrodite Jones. Aber ihr Buch gibt es halt ausschließlich auf englisch.

Kommentar

• @Mrs. Järvis :

Weiß man den ob es evtl. schon geplant ist das Buch irgendwann mal übersetzt auf den Markt zu bringen?? Das wäre soo klasse. *hoff*

Kommentar

• Ich bezweifle es. Sie hatte ja schon enorme Probleme, für die englische Ausgabe einen Verleger zu finden, weil niemand etwas veröffentlichen wollte, was pro Michael Jackson ist. Außerdem glaube ich nicht, dass das Buch bekannt genug ist, um noch ins Deutsche übersetzt zu werden. Wäre natürlich toll, aber ich glaube es nicht wirklich.

Kommentar

• Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und jetzt wird ja eigenartiger Weise nicht mehr so viel negativ-Presse gemacht. Vielleicht will ja noch jemand Geld raus schöpfen. Was mir zwar an sich auf den Keks geht aber in dem Fall würde der Zweck die Mittel heiligen. ;-)

Kommentar

• Ich weiß nicht, wie es mit deinem Englisch aussieht, aber mit einem Wörterbuch nebendran, könnte man sich durchaus auch mal an die Originalfassung machen Ich muss zugeben, mein Englisch war eingefroren nach all den Jahren, wo ich es nicht mehr täglich hatte. Aber Aphrodite Jones geht, finde ich

Kommentar

• Habe gerade bei Weltbild entdeckt, dass es im Juni von Künzler das Buch"Der Thriller um Michael Jackson" geben wird. U.a sind dazu wohl auch Fans befragt worden nach dem Tod von Michael.

Kommentar

• Nach dem was ich bei "Black Or White" erlebt habe, werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich mir dieses Buch auch noch anschaffen soll. Wenn er wieder so "wahnsinnig recherchiert" hat, kann man sich das sparen.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                          Nach dem was ich bei "Black Or White" erlebt habe, werde ich mir ganz genau überlegen, ob ich mir dieses Buch auch noch anschaffen soll. Wenn er wieder so "wahnsinnig recherchiert" hat, kann man sich das sparen.
                          Ob er diesmal auch wieder wo abgeschrieben hat?
                          Der Dschungel an Büchern über MJ ist so langsam beinahe undurchdringlich.

Kommentar

• Ich denke ich werde wohl erst mal warten bis dem Arzt der Prozeß gemacht wurde und das alles erst mal ein Ende hat. Denn bis dahin sind ja doch alle möglichen Berichte erst mal wieder nur reine Spekulation und ich nehme mal ganz stark an dass es genau darum in dem Buch gehen wird. Zumindest zum großen Teil...

Kommentar

• Mittlerweile habe ich zu Hause eine recht umfangreiche Sammlung von Büchern und DVDs zum Thema Michael und habe festgestellt, dass meistens nur diejenigen Werke wertvoll für mich sind, die VON Michael stammen und nicht ÜBER ihn berichten. "Dancing the dream" oder "Moonwalker" oder die DVDs mit seinen Musikvideos, die ich mir pausenlos anschauen könnte (statt dieser teilweise fürchterlichen Dokumentationen, über die ich mich eher ärgere, naja, obwohl auch dort Michael zu sehen und zu hören ist, aber der Zusammenschnitt und die Kommentare lassen einen doch eher unzufrieden zurück). Gut sind auch Bildbände oder Sonderausgaben ("Stern"), weil man da oft eine sehr gute Auswahl von Fotos hat.
                              "Black or White" kenne ich zwar nicht, aber ich denke, dass ich mich in nächster Zeit doch etwas zurückhalten werde. (Die "This is it"- DVD ist allerdings vorbestellt, denn - wie gesagt - da habe ich ja wieder Michael selber in Aktion.)

Kommentar

• danke, dass ihr eure meinungen zu den büchern so genau schildert... hab bisher nur moonwalk gelesen (ist schon einige zeit her), habe mir jetzt aber auch überlegt weitere bücher zu lesen...wahrscheinlich werde ich mal nach unmasked und black or white ausschau halten :-)

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X