thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also folgende Bücher lohnen sich.
    Michael Jackson - Moonwalk
    Michael Jackson - Dancing The Dream

Taraborelli - Michael Jackson
    Ian Halperin - Unmasked
    Joe Jackson - Die Jackson

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
      Michael Jackson - Moonwalk
      Michael Jackson - Dancing The Dream
      Jochen Ebmeier - Das Phänomen
      Aphrodite Jones - Conspiracy
      Michael Heatley - Die Legende
      Michael Jackson Unseen Archieves

Taraborelli, Halperin und Künzler muss ich noch lesen.
      Bei "Die Legende" hab ich am Anfang bei eins zwei Kommentaren ein bisschen den Kopf geschüttelt, einfach weil ich es anders sehe und "Unseen Archives" hat den kleinen Nachteil, dass die das Gerücht weiter schüren, Michael habe Bleichcreme benutzt, aber ansonsten sind die Bücher absolut lesenswert und sehr zu empfehlen.

@Sleepy90
      Das Buch vom Rabbi kann man auch lesen, ohne was zu bezahlen und ohne seine Zwischenkommentare
      Von der Bleichcreme spricht Taraborelli auch, er sagt, LaToya habe sie ebenfalls benutzt, er nennt den Namen eines Arztes und diverser Produkte. Vitiligo und Lupus erwähnt er auch.

In die Legende sind auch ein oder zwei Fehler drin.
      Bei einem Foto steht irgendwas von: "1978, der 18jährige Michael......."

lesenswert finde ich

Das Phänomen
      Taraborelli
      Moonwalk
      a tribute to the king
      über Michael Jackson

Kommentar

• Solang er dazu sagt, dass er die Bleichcreme nicht benutzt hat, weil er weiß werden wollte, sondern weil er diese Krankheiten hatte, komm ich mit diesem Gerücht noch klar. Ich schließe nicht aus, dass Michael dafür Bleichcreme benutzt hat. Bei Lupus wird das Zeug wohl sogar verschrieben, oder so. Ich habe nur was dagegen, wenn behauptet wird, er habe das benutzt, weil er kein Schwarzer mehr sein wollte.

Kommentar

• Den Grund müßte ich jetzt nachlesen... weiß ich gar nicht mehr. Mir ist nur aufgefallen, daß er das erwähnt hat. Auf die Nasen-OPs ist er detaillierter eingegangen.
          Aber ich lese es echt gern. Es ist nicht ganz so nüchtern und am Herunterbeten der Fakten orientiert, es ist mehr in die Geschichte gekleidet. Ich habe mehr den Eindruck, die Geschichte zu verfolgen, als stur die Eckpunkte aufgelistet zu kriegen.

Die Jacksons von Joe Jackson finde ich auch interessant, weil man einen ganz anderen Blickwinkel hat. Nur über den Wahrheitsgehalt bin ich mir nicht ganz im Klaren, grenzt das Werk ja doch schon an Selbstbeweihräucherung des guten Mr. Jackson.

Kommentar

• Unbedingt lesen:
            Moonwalk von Michael Jackson
            Dancing the dream von Michael Jackson
            Conspiracy von Aphrodite Jones

Empfehlenswert:
            Das Phänomen von Jochen Ebenmaier

Gelesen habe ich auch Black or White von Künzler. Das war eine Kaufentscheidung relativ kurz nach dem Tod von Michael, wo ich das Bedürfnis hatte ein Buch über ihn zu lesen und das war damals das aktuelle Buch zum Thema auf dem Markt. Dies war in jedem Fall eine Fehlentscheidung. Schon wenn ich jetzt den Rückumschlag lese
            "So wurde sein Privatleben zu einer unendlichen Abfolge von Katastrophen Drogensucht, Finanzkrisen, Operationen, Gerichtsverfahren und Skandale um Frauen", wird mir schon übel.

Und überhaut denke ich sollte man sich doch fragen, was berechtigt einen Menschen eine Biografie über das ganze (Privat)-Leben Michael Jackson zu veröffentlichen. Da gibt es eigentlich keine geeigneten Menschen, es gibt lediglich die Möglichkeit über Faken im Leben von Michael Jackson zu berichten.
            Hier kann man eigentlich ausführlich und mit Tatsachen belegt nur über diese beiden Themen berichten:
            1.)Musikalische Karriere (und das wird in den meisten Biografien eher flüchtig überflogen, als wenn es eine Nebensache wäre)
            2.)Anschuldigungen Kindesmissbrauch/Gerichtsprozess
            Das Thema wurde von Aphrodite Jones mit Fakten/Zeugenaussagen hervorragend aufgearbeitet.

Alle Bücher, die sich in ausführlister Form mit seinen Operationen, seinen Ehen, seinem Sexualleben und Gerüchten befassen ist Schmuddeljournalismus.
            Für mich gehören in jedem Fall Halperin und Tabellori dazu.
            Und dem Rabbi mit seinen Kommentaren zu den Tapes werde ich in jedem Fall kein Geld in den Rachen schieben. Die Aussagen von Michael würde ich gerne lesen, wenn also jemand sagen kann, wo man sie im Internet runterladen kann, wäre ich dankbar. Wobei ich auch das 2-schneidig sehe, da ja hier einfach vertrauliche Aussagen von Michael ohne sein Einverständnis an die Öffentlichkeit getragen werden.

Ansonsten habe ich mich entschieden noch den Opus zu kaufen. Lieber so ein liebevolles Werk,dass etwas mehr kostet und deren Einnahmen in den Nachlass fließen, als 10 Bücher von Leuten, die sich nur auf Kosten von Michael bereichern.
            Zuletzt geändert von Lena; 17.01.2010, 14:28.

Kommentar

• Wo bestellst du denn den Opus?

Wäre auch interessiert. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Der Preis is doch etwas heftig.

Kommentar

• Michael Jackson - Die komplette Chronik von 1958 bis heute (1994) von Adrian Grant Ist so etwas wie ein Tagebuch seiner musikalischen Karriere - Keine Klatsch- oder Privaten geschichten!

Michael Jackson - King of Pop von Christian Marks Biographie ohne Klatsch- und Tratschgeschichten!

Kann ich beide sehr empfehlen!

Kommentar

• Zitat von tinkerbell1 Beitrag anzeigen
                  Wie meinst du das ? Ich würde es gerne auch lesen !
                  schau mal hier:

Beitrag #25

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
                    Die Jacksons von Joe Jackson finde ich auch interessant, weil man einen ganz anderen Blickwinkel hat. Nur über den Wahrheitsgehalt bin ich mir nicht ganz im Klaren, grenzt das Werk ja doch schon an Selbstbeweihräucherung des guten Mr. Jackson.
                    Das war auch mein Gedanke beim Lesen. Joe hat sich ja durchweg ins rechte Licht gerückt. Gut, ich bin noch nicht ganz durch, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt, was ihn nicht so gut dastehen lässt.
                    Ansonsten finde ich das Buch auch ganz interessant und es liest sich gut, m.E..
                    Ich hab nix gegen Joe, aber dass er so ein Engel war oder ist... hmm... , darüber lässt sich streiten.

Kommentar

• wenn man "Conspiracy" von Aphrodite Jones kennt, lohnt es sich dann noch, "Trials of Michael Jackson" zu lesen? Geht es bei letzterem hauptsächlich um die Verwicklungen mit Sony, oder auch um die Gerichtsverhandlungen selbst?

Kommentar

• @Lena

Amen!
                        Du sprichst mir aus der Seele. Wobei Halperin gegenüber Künzler noch den Vorteil hat, dass der wenigstens die Sache mit den Prozessen in ein ordentliches und faires Licht rückt. Über den Rest darf geschwiegen werden, aber das ist wenigstens in Ordnung. Und das ist für mich fast das Wichtigste. Dass jemand in Sachen Kindesmissbrauch keine bösen Gerüchte streut, sondern nach Fakten sucht und fair ist. Über den Rest schaue ich bei dem Buch weg lol.

Kommentar

• Beeindruckender Bildband
                          Michael Jackson bevor er "King of Pop" wurde
                          zuletzt aktualisiert: 08.01.2010 - 18:05 Düsseldorf (RPO). Michael Jackson war einer der größten Popstars unserer Zeit, mit seinen Songs veränderte er die Musikwelt maßgeblich. Er faszinierte sowohl als Musiker als auch als Mensch, als Pop-Held und als tragische Figur. Jetzt ist ein Bildband erschienen, der den späteren "King of Pop" zeigt, wie ihn nur wenige kannten: jung und unbeschwert.

Fotos
                          Michael Jackson - jung und unbeschwert Todd Grays Fotografien in dem Buch "Michael Jackson – Fotografien 1974 bis 1983" geben einen einzigartigen und intimen Einblick in das Leben von Michael Jackson, bevor dieser zum unerreichbaren "King of Pop" wurde.

Der Fotograf, der Jackson von 1974 bis 1983 begleitete, berichtet zudem von seiner Zeit mit dem jungen Talent und zeichnet so dessen rasante Entwicklung zum gefeierten Idol nach.

Todds Aufnahmen zeigen Michael Jackson ganz privat mit seiner Familie, umringt von Fans, mit Stars wie Chuck Berry, im Studio sowie bei seinen ersten bahnbrechenden Konzerten. Die Bilder zeugen vom Elan und der Begeisterung, der Lebensfreude eines talentierten jungen Mannes, der sich zur Pop-Ikone emporarbeitete.

Fotos
                          Fans feiern: "This Is It" feiert weltweit Premiere Am 25. Juni 2009 kam dann die Meldung über die Ticker, die nicht nur Jackson-Fans weltweit schockierte: Der "King of Pop" ist tot. Seitdem sind zahlreiche Bildbände über Michael Jackson in den Buchhandlungen aufgetaucht.

Dieser, mit den Fotos von Todd Gray sticht dabei hervor, weil er Einblicke in eine Welt des verstorbenen Stars ermöglicht, die bislang weitgehend unbekannt war. Und weil er einen dermaßen unberschwerten Jackson zeigt, wie man ihn in seinen späteren Jahren kaum mehr zu Gesicht bekam.

Todd Gray ist Fotograf mit internationalen Ausstellungen und Regisseur von Musikvideos. Seine Werke zieren über 100 Albumcover. Gray fotografierte Michael Jackson über einen Zeitraum von zehn Jahren, einige Jahre davon als sein persönlicher Fotograf. Heute lebt Todd Gray in Los Angeles und unterrichtet Kunst und Fotografie an der California State University Long Beach.

Todd Gray
                          Michael Jackson Fotografien 1974 – 1983
                          € 24,95 / sfr 42,90
                          ISBN 978-3-941376-13-7
                          Verlag Edel
                          Kennt jemand diesen Bildband????

Kommentar

• Hi Subi,
                            ja, das Buch habe ich in der englischen Version. "Michael Jackson - before he was King."
                            Sehr schöne Bilder, teilweise fröhlich, unbeschwert, teilweise nachdenklich. Es gibt auch viele Bilder von Konzerten der Jackson 5, von Fans, auch hinter den Kulissen. Die Fotos sind teils in schwarz-weiß, teils farbig.
                            Allein schon der Umschlag lohnt sich, vorne und hinten jeweils ein wunderschönes, fröhliches Bild von Michael.
                            Ich finde dieses Buch sehr schön. Es besteht fast nur aus Bildern mit wenig Text.

Kommentar

• Zitat von MJ1958 Beitrag anzeigen
                              Das war auch mein Gedanke beim Lesen. Joe hat sich ja durchweg ins rechte Licht gerückt. Gut, ich bin noch nicht ganz durch, aber ich denke nicht, dass da noch was kommt, was ihn nicht so gut dastehen lässt.
                              Ansonsten finde ich das Buch auch ganz interessant und es liest sich gut, m.E..
                              Ich hab nix gegen Joe, aber dass er so ein Engel war oder ist... hmm... , darüber lässt sich streiten.
                              Daß er seine Kinder alle geschlagen hat, läßt er natürlich weg. Er erwähnt aber bemerkenswert oft seine eigenen "Freudentränen", wenn die Jungs auf der Bühne Erfolg hatten. Die Infos über die Verhältnisse seiner Großeltern und auch seiner Eltern finde ich auch noch gut. Von dem recht kühlen Verhältnis zu seinem Vater sagt er allerdings auch nichts.
                              Die Vater-Sohn-Beziehung wird von ihm wohl nicht gerne kommentiert.

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Traed ist,wenn nicht bitte verschieben.
                                Vielleich ist es ja auch schon bekannt.
                                Kennt jemand dieses Buch, lohnt es sich?

Deutsche Ausgabe von "The Visual Documentary" im März
                                18.01.10 - 07:07
                                Ende 2009 wurde von Adrian Grant die neue Ausgabe Seiner "The Visual Documentary" Publikation auf dem Markt gebracht. Eine deutsche Ausgabe war bisher nicht in Sicht. Das wird sich den kommenden Frühling aber ändern.

Zum Start der Leiziger Buchmesse, die vom 18. - 21. März 2010 stattfindet, soll die deutsche Ausgabe des absoluten Nachschlagewerkes über Michael Jackson offiziell erscheinen.

Sobald die Neuerscheinung herauskommt, erfahrt ihr es hier bei uns.

Quelle: Bosworth & JAM-FC

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X