thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
Ich hab gestern ein neues Buch entdeckt. Kenn aber leider nur den französischen Titel: Qui a tué Michael Jackson? (also: Wer hat Michael Jackson umgebracht) von Paolo Nardini-Grisanti und Catherine Hermann. Kennt das jemand?
Das hier ist es: http://www.amazon.de/Qui-tu%C3%A9-Mi...4254976&sr=8-1
Kommentar
-
Ich habe auch mal eine Frage.
Ich muss zugeben, dass ich (leider) bis jetzt noch kein einziges Buch von/über Michael habe , aber deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, welches Buch von den unzähligen, die es auf dem Markt gibt, nun das empfehlenswerteste ist. Moonwalk soll ja natürlich ein Must Have sein, aber das erschien ja 1988, also erzählt Michael über seine Lebensgeschichte etc. nur bis zu diesem Zeitpunkt, obwohl nach dieser Zeit noch sehr viel passiert ist. Und ich möchte eigentlich eine Biografie, wo über sein ganzes Leben erzählt wird.........(der Tod muss von mir aus nicht dabei sein!). Vielleicht könnt ihr mir ja einfach weiterhelfen, und eurer Meinung nach das allerbeste Buch nennen. Voraussetzungen: Biografie über sein ganzes Leben und am besten noch mit Bilder dazu!
Danke schon im Voraus!
Kommentar
-
Da müsste man wohl die Biografie von Taraborelli nennen.
Das ist die einzige Biografie über sein ganzes Leben.
Das beste Buch über Michael ist das zwar meiner Meinung nach nicht, aber wenn du eine Bio über das komplette Leben willst.
Ansonsten kannst du dir noch "Moonwalk" anschaffen. Geht aber halt nur bis 1988.
Kommentar
-
Gibt die deutsche Fassung und die englische Fassung und da gibts dann noch mal die Fassungen vor Michaels Tod und danach, soweit ich weiß.
Das hier ist die aktualisierte englische Fassung:
MICHAEL JACKSON: THE MAGIC, THE MADNESS, THE WHOLE STORY, 1958-2009 | Taraborrelli, J. Randy | ISBN: 9780446564748 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.
Und das ist die aktualisierte deutsche Fassung:
Kommentar
-
Also, ich hab mich jetzt auch selber erkundigt, welches Buch ich mir nun zulegen sollte. Sehr interessant kommt mir das Buch "Michael Jackson Conspiracy" vor, aber es ist halt keine Biografie.........Aber es verlockt mich so richtig Leider ist das aber auf Englisch... na gut, ich habe eigentlich damit kein Problem, Englisch zu lesen (auch wenn ich nicht sooo super gut in Englisch bin), aber ich finde es sozusagen ein wenig "unpassend", zum ersten Mal komplett ein Buch auf englisch zu lesen, dass dann auch noch so groß ist. Also muss ich wohl oder übel auf das Buch verzichten Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eine deutsche Übersetzung raus.........
Jetzt schwanke ich also doch zwischen der deutschen aktualisierten Fassung der Biografie Tarborellis und Moonwalk.
Über Moonwalk habe ich aber mal gelesen, dass das Buch ein wenig verwirrend ist und man nicht immer weiß, in welchem Jahr Michaels Erzählung nun ist. Stimmt das? Weil ich würde mir das Buch irgendwie dann doch lieber kaufen als das Buch von Tarborelli, aber dazu sollte ich zuerst wissen, ob das vorher genannte Kontra stimmt......Und wie das Buch allgemein ist. Also, bitte noch ein paar MeinungenZuletzt geändert von Nonoka; 25.01.2010, 21:05.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar