thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Nonoka

Conspiracy kann ich dir und jedem anderen nur empfehlen!!!

Dieses Buch sollte in alle Sprachen der Welt übersetzt werden und zur Pflichtlektüre erklärt werden.

Es gibt es leider nur in Englisch, ist aber eigentlich leicht verständlich geschrieben.

Man kann es nur nicht so schnell durchlesen, weil es einen ziemlich mitnimmt. Also ich brauchte zwischendurch immer Pausen, weil es emotional sehr "anstrengend" ist.

Kommentar

• Oh ich bin gespannt. Hab es ja auch schon bei mir liegen.

Kommentar

• @Nonoka

Also ich persönlich fand "Moonwalk" überhaupt nicht verwirrend. Das war das erste Buch, das ich von Michael gelesen habe und verwirrt war ich da nicht. Wegen der Zeitangabe schon gar nicht. Das Buch wurde 1988 raus gebracht. Also als Michael 30 Jahre alt war und er erzählt sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt.

"Conspiracy" ist tatsächlich sozusagen eine Pflichtlektüre. Auch wenn es keine Biografie ist, aber die Wahrheit über diesen schrecklichen Vorwurf sollte man gelesen haben.

Ansonsten kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen:

Michael Heatley - Die Legende
        Michael Jackson - Dancing The Dream
        Unseen Archives

Eigentlich auch Jochen Ebmeier - Das Phänomen. Dieses Buch findet man allerdings nur noch zu wahnsinnigen Preisen von über 100 Euro im Internet.

Sind zwar alles keine Biografien, aber gelesen haben sollte man sie, finde ich

Kommentar

• Zitat von tamikatze Beitrag anzeigen
          @Nonoka

Conspiracy kann ich dir und jedem anderen nur empfehlen!!!

Dieses Buch sollte in alle Sprachen der Welt übersetzt werden und zur Pflichtlektüre erklärt werden.

Es gibt es leider nur in Englisch, ist aber eigentlich leicht verständlich geschrieben.

Man kann es nur nicht so schnell durchlesen, weil es einen ziemlich mitnimmt. Also ich brauchte zwischendurch immer Pausen, weil es emotional sehr "anstrengend" ist.
          Ich les das auch grade. Du hast Recht an manchen Stellen muss man echt mehr wie nur schlucken...
          Also, wer macht bei der Übersetzung mit?

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            @Nonoka

Also ich persönlich fand "Moonwalk" überhaupt nicht verwirrend. Das war das erste Buch, das ich von Michael gelesen habe und verwirrt war ich da nicht. Wegen der Zeitangabe schon gar nicht. Das Buch wurde 1988 raus gebracht. Also als Michael 30 Jahre alt war und er erzählt sein Leben bis zu diesem Zeitpunkt.

"Conspiracy" ist tatsächlich sozusagen eine Pflichtlektüre. Auch wenn es keine Biografie ist, aber die Wahrheit über diesen schrecklichen Vorwurf sollte man gelesen haben.

Ansonsten kann ich dir noch folgende Bücher empfehlen:

Michael Heatley - Die Legende
            Michael Jackson - Dancing The Dream
            Unseen Archives

Eigentlich auch Jochen Ebmeier - Das Phänomen. Dieses Buch findet man allerdings nur noch zu wahnsinnigen Preisen von über 100 Euro im Internet.

Sind zwar alles keine Biografien, aber gelesen haben sollte man sie, finde ich
            Das Phänomen ist aber doch eher allgemein, es berichtet viel über die generelle Entwicklung der Musik und weniger über Michael Jackson selbst, es ist durchaus informativ, keine Frage, jedoch kommt es ein bißchen drauf an, was man erwartet.

Ich würde aber diesbezüglich ebay im Auge behalten, ich habe es für 48 Euro (auch viel Geld, wenn man den ursprünglichen Preis bedenkt) Sofortkauf erstanden.

Kommentar

• Sicherlich ist es das. Aber über Michael steht auch genug drin. Besonders am Ende kommen einige Seiten. Also ich mochte es, auch wenn es keine typische Biografie ist.

Kommentar

• Ich habe mich jetzt noch mehr erkundigt.......Das Tarborelli-Buch werde ich mir auf jeden Fall nicht zulegen. So wie ich es jetzt ganz oft gelesen habe, soll er ein eifersüchtiger Klatsch-Reporter sein, der viele Unwarheiten über Michael verbreitet hat.......
                Ich werde mir vermutlich nun Moonwalk holen. Eine sehr gute komplette Biografie über Michael gibt es ja anscheinend nicht......

Kommentar

• Zitat von Nonoka Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich jetzt noch mehr erkundigt.......Das Tarborelli-Buch werde ich mir auf jeden Fall nicht zulegen. So wie ich es jetzt ganz oft gelesen habe, soll er ein eifersüchtiger Klatsch-Reporter sein, der viele Unwarheiten über Michael verbreitet hat.......
                  Ich werde mir vermutlich nun Moonwalk holen. Eine sehr gute komplette Biografie über Michael gibt es ja anscheinend nicht......
                  Gute Entscheidung. Was nutzt einem auch ein Unterhaltungsroman von einem Klatscheporter, der so tut als wenn er Tag und Nacht mit MJ zusammen gewesen ist und wahrscheinlich vor Jahrzehnten lediglich einmal mit MJ gesprochen und hat und in dessen Buch alle Infos mit anonymen Quellen belegt werden.

Zudem solltest Du in jedem Fall von Aphrodite Jones Conspiracy und vom MJ Dancing the dream lesen.

Kommentar

• Seh ich genau so. Aber es gibt auch Leute, die mögen sein Buch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• Ich denk, dass ich mir dazu auch noch ein Bildband hole
                      "Unseen Archives" heißt es, wie es mir Ms Järvis schon empfohlen hat
                      Weiß denn aber noch jemand, ob die enthaltenen Bilder tatsächlich rar sind und ob das Buch auch nicht all zu viel Text enthält? Das wäre nämlich dann noch besser.

Kommentar

• Naja...rar...
                        Rar sind die nicht lol. Aber viel Text ist nicht drin. Schön ist es auf jeden Fall. Machste nichts falsch mit. "Die Legende" von Michael Heatley würde ich dir aber vielleicht eher empfehlen.

Kommentar

• Ich hatte das Unseen Archives damals für 9,95 E bei uns bekommen!!

Kommentar

• @Nonoka

Was ich dir vor allem empfehle ist (und zwar vor allen Büchern), lies erst mal hier und guck dir auch mal diese Seite an: http://www.mjfriendship.de/de/index.php

Beziehungsweise auch andere Fanseiten über Michael.
                            Hier findest du auch noch einige Informationen: http://www.jackson.ch/

Besonders auch bezüglich Vitiligo.
                            Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt wichtig ist, dass man sein Bild von Michael festigt, bevor man sich auf gewisse Lektüren stürzt.

Die jetzt genannten Bücher, kann man aber "gefahrlos" lesen.

Kommentar

• Hallo,

also ich lese gerade von Shmuley Boteach (der Rabbiner, der sich Michaels Freund nennt - von 1999 - 2001) : Il libro che Michael Jackson avrebbe voluto farti leggere (ich hab's hier in Italien gekauft), und hat den "reisserischen" Titel: Das Buch, von dem Michael Jackson gewollt haette, dass du es liest. Kurz und gut, es sind die "Michael Jackson Tapes", die wortwoertlich wiedergegebenen Aufnahmen, die aus 30 Stunden Gespraeche zwischen dem Rabbiner und MJ entstanden sind. Sie spiegeln Michaels Seele wider und sind wohl tatsaechlich original wiedergegeben. Es ist, als ob Michael zu uns spricht, und ich kann immer nur wenige Seiten lesen, weil es eine Lektuere ist, die sehr beruehrt!!!! Die Ausfuehrungen des Rabbiners bzw. seine Schlussfolgerungen auf Michaels Psyche kann man sich sparen, aber alles was Michael sagt, ist fuer uns Fans sehr wertvoll.
                              Leider habe ich keine Ahnung, unter welchem Titel das Buch in Deutschland erschienen ist, ich finde es sehr empfehlenswert!!

Hab' mir dann noch aus Deutschland die Biographie von Taraborelli (er soll ja der einzige zugelassene Journalist bei den Prozessen gewesen sein...) und Michaels Moonwalk bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Gruesse

Kommentar

• In Deutschland kennen wir es nur unter seinem englischen Namen. Eine deutsche Fassung gibts davon ja (noch) nicht. "The Michael Jackson Tapes: A tragical Icon reveals his soul" oder so.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X