thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das erste kannst Du ruhig kaufen, ich hab es auch damals bei kaufhof gekauft. Das zweite von Heatley ist unbedingt empfehlenswert, auf jeden Fall!
    Die Biografie von Marks ist nicht verkehrt, aber sie enthält keine neuen Erkenntnisse, ud die Qualität des Einbandes müßte bei dem Preis eigentlich um Längen besser sein. Meines war am EInband schon beschädigt, als es ankam, trotz luftgepolstertem Umschlag. Der Briefträger hat es in den Kasten gestopft ohne Rücksicht auf etwaige Verluste.
    Was ich aber wirklich ans Herz legen würde, ist a tribute to the king of pop.

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
      Das erste kannst Du ruhig kaufen, ich hab es auch damals bei kaufhof gekauft. Das zweite von Heatley ist unbedingt empfehlenswert, auf jeden Fall!
      Die Biografie von Marks ist nicht verkehrt, aber sie enthält keine neuen Erkenntnisse, ud die Qualität des Einbandes müßte bei dem Preis eigentlich um Längen besser sein. Meines war am EInband schon beschädigt, als es ankam, trotz luftgepolstertem Umschlag. Der Briefträger hat es in den Kasten gestopft ohne Rücksicht auf etwaige Verluste.
      Was ich aber wirklich ans Herz legen würde, ist a tribute to the king of pop.
      Andere Leute (Briefträger) nehmen manchmal auch keine Rücksicht...
      "A tribute to the King of Pop"? Mal gucken....

Kommentar

• Michael Jackson Vault: A Tribute to the King of Pop 1958-2009 | Lifton, David | ISBN: 9780794829292 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.

Mein Mann hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Es enthält viele Kleinigkeiten wie (natürlich keine echten) Konzerttickets der Jackson5, Testament von MJ (okay, darüber kann man streiten), dann eine Kopie des Patentes seines anti gravitiy lean bei smooth criminal usw.

Kommentar

http://www.amazon.de/Michael-Jackson...0244703&sr=8-4

Mein Mann hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Es enthält viele Kleinigkeiten wie (natürlich keine echten) Konzerttickets der Jackson5, Testament von MJ (okay, darüber kann man streiten), dann eine Kopie des Patentes seines anti gravitiy lean bei smooth criminal usw.
          Das ist auf Englisch? *dertextistleiderzukurzdeshalbhiermeinsinnloser"an hang"*

Kommentar

• ja, aber das macht nix, find ich. Wenn Du willst, mach ich ein paar Bilder (auch vom Text wegen des Verständnisses) und schick' sie Dir. Ich weiß nicht, ob man die hier so einstellen darf.

Kommentar

ja, aber das macht nix, find ich. Wenn Du willst, mach ich ein paar Bilder (auch vom Text wegen des Verständnisses) und schick' sie Dir. Ich weiß nicht, ob man die hier so einstellen darf.
              Aber supergerne....
              Ähh..das weiß ich auch nicht

Kommentar

• Ich werde euch nochmal ein bisschen mit meinen Fragen nerven...
                Bis eben waren es zwei Fragen, aber die eine ist tatsächlich aus meinem Kopf gelaufen.....
                Ich muss mal was zu einem zitat von der ersten Seite fragen....
                Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                DTD paat meiner Meinung nach nicht wirklich in die oben genannte Liste. Ist ein schönes Buch für Lyrikfreunde, aber gänzlich ohne jede Fakten. Es sei denn, man betrachtet die Gedichte als Faktum für irgendwas...

Ohnehin sollte man bei MJ-Lektüre unterscheiden. Und zwar zum einen in die Lektüre von ihm selbst, die sich wie ein roter Faden über die Jahre zieht. 1988 Moonwalk, 1992 Dancing The Dream, 2006/2007 My World.

Zum anderen die unabhängigen Biografien, die aber ohne jeden Zweifel interessanter sind.
                Und zwar zu "My world"....das habe ich nirgendwo entdeckt?
                Was ist denn das für ein Buch?
                Ich habe es schon bei Weltbild.de gesucht...ohne Erfolg.
                Weiß jemand Bescheid?
                Mit amazon kann ich eher weniger anfangen...sorry.

Gruß und schöne Ostern, moonwalk10

Kommentar

• Ich hab mal gelesen, dass Michael mit My World nichts zu tun hatte und/oder nicht mal davon wusste. Und dass Wiesner seine Finger da im Spiel hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ich frag mal google...

edit: Im Malibu Forum gibts ein 15-seitiges Thema dazu, muss ich mir erst noch durchlesen, aber auf der ersten Seite wurde ein Statement von Raymone Bain vom 16.2.2006 gepostet:

Hello,

Mr. Jackson did not authorize this book, nor was he aware that it was
                  being published.

Thank you.

Best.
                  Raymone K. Bain
                  Zuletzt geändert von Sleepy90; 03.04.2010, 21:07.

Kommentar

• Zitat von Sleepy90 Beitrag anzeigen
                    Ich hab mal gelesen, dass Michael mit My World nichts zu tun hatte und/oder nicht mal davon wusste. Und dass Wiesner seine Finger da im Spiel hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ich frag mal google...

edit: Im Malibu Forum gibts ein 15-seitiges Thema dazu, muss ich mir erst noch durchlesen, aber auf der ersten Seite wurde ein Statement von Raymone Bain vom 16.2.2006 gepostet:

Hello,

Mr. Jackson did not authorize this book, nor was he aware that it was
                    being published.

Thank you.

Best.
                    Raymone K. Bain
                    Hmm...das ist ja schon komisch.
                    Dankeschön, dann ist meine frage ansatzweise beantwortet. zum Glück war dieser Satz Englisch jetzt nicht so schwer

Kommentar

• So, ich hab mir jetzt 13 Seiten durchgelesen, die letzten zwei schaff ich heute nicht mehr (sind immer so lange Beiträge)

Das Buch wurde am 17.04.2006 von MJ Licencing LCC herausgegeben, einer Firma von Dieter Wiesner. Das Buch war schon in Planung, als Wiesner noch Michaels Manager (bis 2003) war. Am Anfang gibt es eine handschriftlich verfasste Einleitung von Michael, wo er seinen Fans viel Freude an dem Buch und "My World" wünscht, ausserdem wurden kurz vor dem Veröffentlichungstermin 10 von Michael persönlich signierte Exemplare des Buches verlost - allerdings unterschieden diese Exemplare sich von denen die es schließlich im Handel zu kaufen gab, d.h. dass diese nur Textpressungen waren und wohl aus der Zeit stammten, als Michael noch in dem Projekt involviert war. Michael hatte mit der Veröffentlichung des Buches nichts am Hut, Wiesner durfte es trotzdem als ein "offizielles" Produkt verkaufen, weil er einige Rechte (welche das sind, keine Ahnung..) besaß (besitzt?). Es wäre auch sehr komisch, wenn Michael tatsächlich noch an dem Buch beteiligt gewesen wäre und mit Wiesner gearbeitet hätte, nachdem Wiesner ihn kurz zuvor auf 60 Millionen Dollar verklagt hatte.

Kommentar

• Okay....ich finde das Buch bei Weltbild eh nicht...
                        Lohnt sich das zu lesen?

Kommentar

• Ich hab Fotos davon gesehen, also die enthaltenen Bilder sind nichts Besonderes. Der handgeschriebene Text von Black or White ist drin, und noch ein handgeschriebener Songtext den Michael angeblich zur Prozesszeit für seine Fans geschrieben hat "You are so beautiful". Das Buch ist im Taschenbuchformat und umfasst nur knapp 60 Seiten, also nichts qualitativ hochwertiges. Ich würde es mir nicht kaufen, nachdem was ich über Wiesner und seine Machenschaften gelesen hab, will ich ihn nicht unterstützen. Aber es wird es eh nur noch gebraucht geben, von daher ist's eigentlich eh egal.

Kommentar

• Okay. Dann werde ich nicht drum kämpfen

Kommentar

• Hi @all,,

hat jemand dieses buch gelesen?
                              (ich trau mich fast nicht den titel zu schreiben .. )

Schwarze Magie und Kindesmissbrauch - Die wahre Michael Jackson-Story von Guido Grandt
                              erschienen im Kopp Verlag.
                              Die ausführliche beschreibung allein klingt schon übelst ... mir schwant böses ....*fremd*

(falls schon in der aufzählung vorhanden .... )

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

Kommentar

• Ich persönlich finde das Buch "In The Studio With Michael Jackson" von Bruce Swedien lesenswert.

Es wurde in diesem Thread bereits hier Klick mich! vorgestellt.

Es ist in englischer Sprache.

! Man sollte allerdings ein wenig Interesse an Technik, bzw. den Methoden zur Aufnahme im Studio haben. Denn auch darauf geht Bruce Swedien teils recht detailiert ein.!

U. a. haben auch Quincy Jones, Rod Temperton und Tom Bähler einige Zeilen geschrieben (als Vorwort).

Der Textstil ist wie ich finde nicht zu kompliziert (mal von den technischen Fachbegriffen abgesehen) und gut zu lesen.

Bei einigen Geschichten habe ich wirklich ungelogen Tränen gelacht. Das erste Mal seit 9 Monaten.
                                (Es gab wenige Augenblicke im Buch, bei denen ich dann doch wieder tief durchatmen musste...)

Es werden die Anfänge der Anfänge geschildert. Wie sich Quincy Jones und Bruce Swedien getroffen haben und wie die Dinge dann bis hin zu Michael Jackson ihren Lauf nahmen.
                                Es werden einige Geschichten rund um die Aufnahmen von The Wiz bis Invincible erzählt (z. B. was passiert in einem Tonstudio noch, wenn gerade niemand singt?).
                                Es haben Leute zu und über Bruce Swedien geschrieben und wie er sie und ihre Arbeit beeinflusst hat.
                                usw.

Ich will hier keine Überzeugungsarbeit für den Kauf des Buches leisten, denn ich bekomme keine Tantiemen dafür .

Aber ich fand es bei all dem schweren Tobak mal eine willkommene Abwechslung.

Ach so, noch vergessen: Für diejenigen, die ausschließlich über einen Michael Jackson lesen möchten, ist dieses Buch nicht geeignet.
                                Zuletzt geändert von Sleepless; 06.04.2010, 20:53.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X