thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
Das Buch von Margot Schürings ist eines der besten Werke, die ich las.
Es beantwortete größtenteils meine Fragen zu Michael , es bringt mich dem Thema Spiritualität auf unaufdringliche Weise näher.
Es ist ein Geschenk für mich.
"Flügel für einen Engel"......ein eigener Thread dazu gibt Auskunft - es ist emotional, berührend, voller Eindrücke, die zu Herzen gehen.
Niemals mehr würde ich beide Bücher missen wollen !
Kommentar
-
@ Ines J
schliesse mich deiner Meinung an. Eines der besten BÜcher, die Mikel am nächsten kommen.
Die untolerante Meinung von Cyclone, die ich sogar abwertend finde, teile ich nicht. Frage mich, wo die Toleranz mancher Fans bleibt , die Michael geliebt haben
und die sein stärkstes Anliegen war.
Toleranz, Akzeptanz, Fürsprache ........Wann fangen wir denn damit mal an??
Kommentar
-
Was ich empfehlen kann:
It's all about L.O.V.E - Ist ein Buch von Fans, das ursprünglich mal als Geschenk für Michael geplant war, da sind Geschichten drin, die Fans so erlebt haben, als sie ihn getroffen haben usw. Sind auch ein paar Gedichte drin. Ich hoffe es wird vielleicht noch ein zweiter Teil gemacht.
Was ich Samstag bekommen hab: Michael Jackson: The Making of Thriller. Da gehts um die Entstehung des Videos mit unveröffentlichten Bildern vom Set. Ist ganz schön, ich hatte aber noch keine Zeit es zu lesen, habs mir nur kurz durchgeschaut. Fände ich sehr schön als Geschenk. Auf der Vorderseite ist ein Wackelbild - also einmal Michael in natura (naja zumindest fast) und dann Michael als Zombie.
Ich würde dir auf jeden Fall von so schnell zusammengeschustertem Zeug abraten. Schau dir mal die Rezensionen auf amazon an - da kann man ganz gut aussortieren find ich.
Ach ja, Buch 1 u. 2 sind komplett in Englisch, geht aber gut zu lesen find ich.
Kommentar
-
Was ich noch SEHR empfehlen kann, ist das Buch zu Thriller 25:
Thriller 25th Anniversary, The Book: Celebrating the Biggest Selling Album of All Time
Ist wunderschön gemacht mit vielen großen Fotos und so ziemlich allem, was es zu Thriller zu wissen gibt.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen Vorschläge. Ich bin immer noch auf der Suche und... ich mache jetzt bei einem MJ Buch mit.
Ich habe folgenden Bericht auf der Hauptseite gefunden: http://www.mjackson.net/forum/conten...l-Jackson-Fans und mich beworben.
Der Verlag hat mir einen Anmeldungsbogen geschickt und als ich den ausgefüllt hatte, haben die mir zwei Teile ihres neuen Buches "Smile - with L.O.V.E." zugemailt. Die, die mitmachen, mußten unterschreiben, dass sie die Texte nicht weitergeben und nicht über Details des Buches reden dürfen, und so Urheberrechtskram.
Aber was ich wohl sagen darf ist, was ich von den Texten, die ich gelesen habe, halte: WOW! Man merkt, dass da ein MJ Fan schreibt. Michael wird so lieb beschrieben und ich muss zugeben, an einigen Textstellen ich hab geweint.
Die Idee, MJ Fans in ein solches Buch mit einzubinden und mitreden zu lassen, halte ich für super. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch ausgeht. Also, ein neues Buch über MJ habe ich für mich schon mal gefunden, und ich muss noch nicht einmal dafür zahlen, alle die mitgemacht haben, bekommen das Buch bei Erscheinung im Frühjahr umsonst zugeschickt
Liebe Grüße an alle und einen guten Rutsch !!!
Eure loving_MJ
Kommentar
-
Michael hatte viele Facetten und deshalb mag ich die Unterscheidung Altfans und Neufans nicht. Ich bin auch an Altfan, auch wenn ich damals noch nicht im Forum war. Seit 2009 hat Michael mir neue Facetten eröffnet als bisher nur seine Musik. Die ist für mich nur der Schlüssel zu allem.
Ich habe das zweite Buch von Margot Schü. - Vom KOP zum Mahatma geschenkt bekommen und bin bisher einfach nur begeistert. Es liest sich flüssiger als ihr erstes Buch und M. Sch.liefert für mich auch schlüssige Erklärungen, weshalb so viele Menschen von diesem Tod derart erschüttert waren und sind.
Die wichtigste Botschaft ist für mich, dass Margot Sch. MJ Wesen erkannt hat. Man muss Michael mit dem Herzen sehen. Das sehe ich ganz genauso. Erklären kann man ihn nicht. Oft wird nur MJ Äußeres erörtert. Darum geht es aber gar nicht.
Es gibt hier oft die Gegensätze - die einen, die Michael scheinbar verklären und die anderen, die Michaels Schwächen analysieren. Margot Sch. schlägt eine Brücke zwischen beidem und erörtert Michaels Wesen!
Gern kann ich später noch einige Sätze aus dem Buch schreiben, die für mich einfach genial sind.
Kommentar
-
danke Steffie0711
für dein statement des Buchs. Ich kanns auch nur bestätigen, was du sagst. Du hast gut analysiert, um was es im Buch geht. Ich habe es gelesen und bewerbe es weiterhin, da es
soviel klärt, wo man Fragen hat.
Michael ist nicht mit dem Verstand zu erklären.
ja, das Herz sieht und sucht ihn.
Krieger des Lichts
@vera
danke, dass du das nochmal aufgegriffen hast. Wieder dies Thema.....
Ob Alt oder Neu ..Fans.... ist doch egal.
Aber das Buch von M. Schürings muss ja nicht auf diese Weise beschmissen werden..
Ich plädiere für sachtes geschmeidiges Umgehen mit solchen Themen und nicht symbolischen Tritt in die Tonne.
Kommentar
-
Zitat von veraunser geliebter michael machte kein unterschied zwischen den menschen, egal ob weiß oder schwarz, ob arm oder reich , jung oder alt .
er liebte alle menschen und wir lieben ihn egal ob ALTE oder NEUE fans . es ist alles für liebe , sagte er doch immer ... alles andere ist kindergarten oder mangelnder RESPEKT anderen gegenüber .
ich habe auch das buch von margott schürings gelesen . für mich ein wunderbares buch , für andere vielleicht nicht , aber das buch ist deshalb noch lange kein schrott nur weil mann es nicht gut findet .
Mein Mann liest das Buch von Frau Schürings gerade und wenn ich vom Dienst heimkomme, ist es ihm ein Bedürfnis, mir einige Textpassagen vorzulesen.
Ich werde mich hüten, ihn da zu bremsen - freue ich mich doch riesig über sein Interesse !!
Für mich persönlich hat dieses Buch höchsten Anspruch ! Es ist das Beste, was ich bisher ÜBER Michael gelesen habe und ich lerne immer noch dazu.............
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenin der hinsicht sogar einzig wahre.......was willste dir so schrott bücher ins regal stellen? kann ich nich verstehen
Es gibt wirklich eine unüberbrückbare kluft von toleranten und intoleranten Fans.
Kommentar
-
Nur kurz OT, sry!
Die kluft mag es sogar tatsächlich geben, aber ich begreife sie als mahnung. Die brücke, die beide gehen können, die IST real. Nur wenn jeder abwartet, dass der ander den ersten schritt tut, kann's länger dauern, bis diese brücke beschritten wird. Es ist so einfach, vertrauensvoll loszugehen und sich in der mitte zu treffen. Möchte man dieses ziel erreichen, ist das manchmal nur möglich, wenn man 2 schritte tut, wenn der andere keinen tun will, auch so funktioniert annäherung.
Diese brücke kann noch so hoch und bedrohlich über der kluft schweben, diese hat keinerlei bedeutung mehr, wenn man dem anderen die hand reicht und friedliche co-existenz zulässt.
Es ist immer das ding, welche bedeutung man den subjektiv wahrgenommenen unterschieden beimisst.
Das buch v. M.Sch. liegt noch auf eis, ich bin sehr gespannt darauf nach den doch sehr begeisterten kommentaren hier.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 28.12.2010, 10:49.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar