thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von djlukesw Beitrag anzeigen
    Gut, dankeschön
    Ich denke mal, ich werde erst einmal "Das Phänomen" kaufen.
    Allerdings habe ich Terraborellis Biografie bei Amazon auch in deutscher Sprache gesehen. Auf dem Cover ist Michael mit dem Anzug der History-Tour.
    Ich habe Taraborelli in deutscher Sprache. Das Buch hab ich erstmal nach dem anfänglichen Lesen abgelegt. Irgendwie ist es (zumindest am Anfang) langweilig, weil ich schon viele Bücher von MJ, auch von J. Ebmeier gelesen habe. Zu Anfang wiederholt sich bei Taraborelli alles:So habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was mir neu wäre. Vllt muss ich ein paar Seiten vorblättern und ab der Mitte lesen.

Kommentar

Zitat von remember Beitrag anzeigen
      Ich habe Taraborelli in deutscher Sprache. Das Buch hab ich erstmal nach dem anfänglichen Lesen abgelegt. Irgendwie ist es (zumindest am Anfang) langweilig, weil ich schon viele Bücher von MJ, auch von J. Ebmeier gelesen habe. Zu Anfang wiederholt sich bei Taraborelli alles:So habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, was mir neu wäre. Vllt muss ich ein paar Seiten vorblättern und ab der Mitte lesen.
      hast du denn die aktualisierte Version gelesen? Also ich dachte die gibt es nur auf Englisch?! Und ja, es wird erst ab der Mitte richtig spannend! Trotzdem bitte nicht vergessen, nicht alles glauben was da steht aber das weiss ja jeder MJ Fan...

Kommentar

Zitat von ZehKah
        Nenn mich doofeltes Lottchen, aber ich glaube Taraborrelli jedes Wort.
        Weil er die Familie persönlich so lange kennt und regelmäßig mit MJ telefonierte, während er das Buch schrieb und ... weil er das Umfeld meines Erachtens am Treffensten widerspiegelt.

Was zum Beispiel soll denn da total erfunden sein?
        Jeder darf natürlich glauben was er will aber:
        1. wenn Taraborrelli ein Vertrauter von Mike war, finde ich es umso schlimmer das er anschliessend alles rausposaunt
        2. woher soll er wissen: "dann stand Michael auf, sein Gesicht war wie versteinert. Er schaute aus dem Fenster Oh my God er wirkte wie geschockt Oh my God" usw.
        ist ja alles wirklich nett geschrieben und ich glaube auch das einiges dran ist an seinen Erzählungen, aber man darf nicht vergessen das der Autor teilweise einfach nicht objektiv genug an die Sache ran geht und jetzt mal ehrlich, wenn dir jemand etwas erzählt was er erlebt hat und du es dann wiederum weiter erzählst... dann sind das schon zwei verschiedene Auffassungen oder Interpretationen! Ich sage nicht das Taraborrelli lügt und meilenweit von der Wahrheit entfernt ist, aber ein wenig Skepsis und Vorsicht sind trotzdem nicht verkehrt.

Kommentar

ich denke das in jedem buch ein bissl dramatik aufgebaut wird. wenn du nur aus der ich sichtweise schreibst, wirkt es eher sehr fade.
          an sich die richtigen fans kennen die gesichte von mj sehr gut. klar viele sachen werden wir auch nie erfahren oder haben keine ahnung davon, aber ich empfinde auch das nuch von RT als sehr gut. und langweilig finde ich es nich am anfang! naja aber jeder sieht es anders, und das is ja wiederrum auch gut, sonst hätten wir ja nichts zum diskutieren gell ^^

Kommentar

Thriller 25: Das Buch

Thriller 25: Das Buch: Celebrating the Biggest Selling Album of All Time (Taschenbuch)

Preis: EUR 25,00

Der Artikel ist noch nicht erhältlich, man kann ihn vorbestellen!

Produktinformation
            • Taschenbuch: 136 Seiten
            • Verlag: ML Publishing Group; Auflage: Collectors Ed (23. Juni 2008)
            • Sprache: Deutsch
            • ISBN-10: 0976889196
            • ISBN-13: 978-0976889199
            • Amazon.de Verkaufsrang: #24.895 in English Books

Kommentar

Tolle Sache, gutes Marketing! nur... um was soll es bitte auf diesen 136 Seiten gehen? Ich glaub nicht das es hochinformativ sein wird, wahrscheinlich eher ein Bildband mit Hintergrundinfos zu Thriller?!

Kommentar

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                hast du denn die aktualisierte Version gelesen? Also ich dachte die gibt es nur auf Englisch?! Und ja, es wird erst ab der Mitte richtig spannend! Trotzdem bitte nicht vergessen, nicht alles glauben was da steht aber das weiss ja jeder MJ Fan...
                Ich habe die deutsche Ausgabe vom HEEL Verlag, von 2000. Hab noch nicht gelesen. Bin auf der Seite 170 von 608 Seiten hängen geblieben.

Aus dem "Celebrating Thriller 25.." werde ich auch nicht schlau. Wahrscheinlich sind da Infos zur Thriller-Produktion vor 25 Jahren + zu der letzten Produktion o. ä.

Kommentar

Zitat von djlukesw Beitrag anzeigen
                  Ich habe allerdings schon häufig gehört, dass Taraborellis Biografie eher ein Klatschroman ist mit vielen Lügen und stattdessen Ebmeiers Biografie die beste ist. Was stimmt den nun?
                  Ich würde mir gern das bessere der beiden zulegen.
                  Und bis zu welchen Jahren wird in den beiden Biografien eigentlich erzählt? Moonwalk ging nur bis 1988. Enhalten sie auch die Vorfälle von 1993 und die beiden Ehen von MJ?
                  Das würde mich nämlich sehr interessieren.
                  Ich meine, J. Ebmeier spricht das Thema von 1993 kurz an. Aber insofern ich mich erinnere, beschäftigt er sich weniger mit der Thematik "Privatmann Jackson", sondern meist mit dem "Künstler Jackson".

Eine Frage: Hat schon jemand "Über Michael Jackson" von Jefferson gelesen? Was könnt ihr dazu sagen? Es ist in deutscher Sprache.
                  *****nAH hat das Buch hier schon einmal gepostet.

Kurzbeschreibung
                  „Mitreißend jazzig streift Margo Jefferson in ihrem Essay durch Michael Jacksons unseliges Leben und seine beseelte Musik. Nuanciert und scharfsinnig.“ Thomas Meinecke

Der Verlag über das Buch
                  Wir alle kennen ihn – aber wer ist Michael Jackson? Und was hat er mit Peter Pan, Walt Disney, Shirley Temple und dem Zirkusdirektor Phineas Barnum zu tun? In ihrem eleganten Essay nähert sich Margo Jefferson der widersprüchlichsten Figur der Popkultur, einem Star, den Songs wie "Thriller" und "Billie Jean" unsterblich machten. Sie analysiert das Phänomen Michael Jackson, wie er einst als schwarzer Kinderstar, exzentrischer Solokünstler, Produzent von visionären Musikvideos, Freak und Verdächtigter vor Gericht von sich reden machte und zur zerbrechlichsten Ikone des Showgeschäfts wurde. Eine pointierte Studie, die Publishers Weekly mit Susan Sontags frühen Aufsätzen zur amerikanischen Popkultur verglich.

Über den Autor
                  Margo Jefferson schrieb als Literatur- und Theaterkritikerin für Vogue, Harper’s, Newsweek Magazine, American Theatre, Dance Ink, The Village Voice und von 1993 bis 2006 für The New York Times. 1995 erhielt sie für ihre Kritiken den Pulitzer-Preis. Heute unterrichtet sie an der Columbia University. Sie lebt in New York.

Kommentar

Aw: Bücher

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                    Eine Frage: Hat schon jemand "Über Michael Jackson" von Jefferson gelesen? Was könnt ihr dazu sagen? Es ist in deutscher Sprache.
                    *****nAH hat das Buch hier schon einmal gepostet.
                    Ich habe es noch nicht gelesen aber werd es mir in der nächsten zeit evtl. zulegen! .....aber wenn ich Werbung für ein Buch lese die so beschrieben ist:.........
                    Margo Jefferson
                    Über Michael Jackson

17.07.2008, 14:49, Text: Wolfgang Frömberg

Ein Buch "Über Michael Jackson"? Ist zu dem Freak nicht bereits alles gesagt worden? Das ewige Argument der Routiniers zieht nicht, wenn man es besser weiß.
                    ......bezweifle ich den inhalt dieses Buch!

===================================

Jubiläen wirken in Sachen Legitimation neuer Gedanken zu alten Phänomenen manchmal Wunder. Anlass genug für die deutsche Veröffentlichung von Margo Jeffersons Essay dürfte Jacksons 50. Geburtstag im August sein. Will man sich nicht in die Nähe der verschnarchten 150-Jahre-Popfeiern des erweiterten Rock-Feuilletons einreihen, inlusive Prince- und Madonna-Celebration, bleibt einem die Kritik ihres smarten Textes aus dem Jahre 2006. Ein merkwürdiger Umstand ist *****s Geburtstag allemal: Einerseits kommt er einem in den Sinn als das ewige Kind nach Vorbild von Peter Pan, andererseits wirkt Michael Jackson wie die Figur aus einer fernen Zeit, in der das Private noch anders mit dem Öffentlichen korrespondierte.

Die Reduzierung eines Stars auf die Gestalt im Rampenlicht führte in seinem Fall dazu, dass die Hintergründe des Erfolgs der Jackson Five um den besonders talentierten Michael zwar im öffentlichen Raum standen, die Geschichte vom skrupellosen Vater und die Fließband-Maschinerie des Motown-Labels dienten aber nur als plausibler Hintergrund der Selbstverwirklichung des "Michael Jackson". Oder muss man sagen: Selbstentwirklichung? Die von ihm kreierte Person wurde zunehmend isoliert. Ein Schicksal, das sie bald mit ihrem realen Alter Ego auf der Neverland-Ranch zu teilen schien. Als sich kaum noch unterscheiden ließ, von wem überhaupt die Rede war, wenn es um die bizarr anmutenden äußerlichen Veränderungen und die ersten Anschuldigungen bezüglich sexueller Belästigung ging, brach der Künstler selbst den Bann - und ließ just den sensationsgeilen Martin Bashir für eine Doku an sich ran. Sein trauriger Fall wurde mit dem Freispruch im Prozess, der durch seinen eigenen Tabubruch vor Bashirs Kamera provoziert worden war, hernach ebenso besiegelt wie das Ende der Gefahr durch Rock'n'Roll überhaupt - und dessen schwarzen Wurzeln.

Zum Tod der Ikone auf diesem Niveau hat die Pulitzer-Preisträgerin Jefferson einen möglichen Nachruf verfasst - voller Gedanken, die in dieser Form noch keiner hingeschrieben hat.

====================================

..........mal sehen ob ich einen Blick riskieren werde in dem Buch - kann ja nicht schaden und sollte meines bedenken nach nicht viele andere sachen drinne stehen, wie in den meisten büchern.

Gleiches Konzept, Gleiches Beispiel...nur andere vermarktung - gib den kind einfach einen anderen namen, es bleibt aber weiter das gleiche Kind.

Kommentar

Hab hier noch was zu Jeffersons Buch über MJ gelesen:

Margo Jeffersons Essay

* Über das Buch
                      * Veröffentlichungstermine
                      Im strengen Sinn strapaziert Margo Jefferson die formale Anlage eines Essays, indem sie ihn auf 176 Seiten ausbreitet. Dennoch ist ihr Buch schnörkellos verfasst und gut lesbar.

Das Buch über Michael Jackson ist in Amerika bereits 2006 erschienen. Die unterschiedlichen Veröffentlichungstermine sind klug gewählt.
                      In Amerika erschien der Band direkt nach Ende der Gerichtsverhandlungen. Dem Freispruch der Jury vertraut auch die Autorin: Misstrauen sei angebracht, doch im Zweifel sei für den Angeklagten zu stimmen.

In Deutschland ist das Buch pünktlich zu Michael Jacksons 50. Geburtstag erhältlich. Der King of Pop ist zwar derzeit abgetaucht. Er soll aber bereits im Studio an seinem nächsten, kostspieligen Album arbeiten. Es wird unter anderem den Kindesmissbrauchsprozess behandeln.

Die Geschichte von der Dämonenmaske ist nur eine vieler bisher unbekannter Episoden aus dem Leben des Sängers. Die New-York-Times-Journalistin Margo Jefferson erzählt sie in ihrem pünktlich zu *****s 50. Geburtstag auf Deutsch erschienenen Essaybuch Über Michael Jackson.

Ihr geht es vor allem um den Missbrauch von Kinderstars, wie Michael einer war. Jefferson sieht in ihm ein Opfer gesellschaftlicher Erwartungshaltungen. Ihre Kapitel über sein wahnsinniges Schönheitsideal (einer Mischung aus Peter Pan und Alien) sind von zwingender Klarheit: Jackson flüchtete. Vor familiärer Brutalität, seinem Vater, der selbst gern Musikstar geworden wäre, vor seiner afroamerikanischen Herkunft, seiner Hautfarbe.
                      Bildergalerie

Michael Jackson 50 Jahre "King of Pop" in einer Bildergalerie »

Von klein auf, schreibt Jefferson, führte Jackson ein öffentliches, von Angst geprägtes Leben. Heute ist seine Person bis in den dunkelsten Winkel ausgeleuchtet. Jeder kennt dieses chirurgisch verfremdete, gruselige Zwitterwesen, das den Horror seiner Kindheit verarbeitet, indem es sich in Musikvideos (Thriller, Ghosts) in alle erdenklichen Monster verwandelt. Jeder kennt den Mann, der in seiner Fantasiewelt Neverland Ranch mit Kindern lebte, weil ihm selbst durch frühen Drill das Kindsein verwehrt geblieben ist. Jeder kennt Michael Jackson als den fantasievollsten, perfektionistischsten und irgendwann leider durchgeknalltesten Popstar aller Zeiten.

TEIL 2

Gelegentlich versteigt sich Jefferson in ihrem Buch ins Apologetische. Dann beschreibt sie Jackson nicht mehr als Mensch, der sich Wissenschaft, Medizin und Kosmetik zunutze macht, sondern vergleicht ihn mit Fantasiewesen oder historischen Figuren. Mal ist ***** E.T., der von Erwachsenen gejagte, gutmütige Außerirdische. Dann ist er der „Elefantenmensch“ Joseph Merrick, der aufgrund seiner körperlichen Deformierung drangsaliert und Ende des 19. Jahrhunderts als Zirkusattraktion beklatscht wurde. „Dann kriegen wir ihn (Michael Jackson) ohne Maske zu sehen, auf der Bühne, und begreifen, dass er schon seit langem genau dieser Mensch ist.“ Jefferson versucht, Jackson mythologisch zu erfassen. Da geht die Fantasie mit ihr durch.

Die stärkeren Passagen des Buches sind solche, in denen die Autorin biografische Ursachenforschung betreibt, aber eben keinen Anspruch auf Ergründung der Kunstfigur Jackson erhebt. Man muss ihn ja auch nicht verstehen! Jefferson interpretiert mit schwarzem Humor: „Stars versuchen mit ihrer Vergänglichkeit klarzukommen, indem sie sich in eine private Schutzzone zurückziehen. Dort widmen sie sich liebevollen, schutzbedürftigen Kreaturen, typischerweise Hunden: Brigitte Bardot, Doris Day, Kim Novak. Hunde schenken einem unbedingte Liebe, wenn man sie gut behandelt. Das Gleiche gilt für Kinder.“

„Familien“, schreibt Jefferson, „erinnern bisweilen an organisierte Religionen. Fast jedes Verbrechen kann im Namen der Familie begangen werden“. Missbrauch war bei der krisengeschüttelten Arbeiterfamilie Jackson an der Tagesordnung. Das Popgeschäft wurde zum Familienersatz. Was schlimmer kaum sein kann.

Dass wir, das Publikum, fasziniert und angeekelt zugleich Michael Jacksons Leben verfolgen und immer mehr Veränderungen an ihm bestaunen wollen – das ist das eigentlich Erschreckende an der Geschichte des King of Pop.

Quelle: http://www.zeit.de/online/2008/36/mi...fferson?page=2
                      Zuletzt geändert von remember; 16.09.2008, 13:25.

Kommentar

New Michael Jackson Book by Bruce Swedien

New Michael Jackson Book by Bruce Swedien, This September!

Michael Jackson's former music engineer will release a new book titled "In The Studio with Michael Jackson" on 272 pages this September.

The description says:

"The inside secrets of Michael Jackson's greatest records by the Grammy-winning engineer who captured and enhanced their sound. Multiple color photos of Jackson, producer Quincy Jones, and all the talents who collaborated to make pop history with Jackson's albums. Plucked from a job at legendary Universal Audio in Chicago, Bruce Swedien entered into a fruitful and historic 30-year relationship with producer Quincy Jones. That partnership culminated in the groundbreaking recordings of Michael Jackson, beginning with The Wiz, continuing with Jackson's breakout solo debut Off the Wall, and triumphing with Thriller, which revolutionized music and video and fixed Jackson in culture as the King of Pop. Now Swedien reveals the technical details of creating those albums (along with Bad, Dangerous, and HIStory) and offers personal remembrances and anecdotes about working with the pop icon. Swedien's book provides an insider's look that will thrill anyone interested in the nuts and bolts of hit making and the history of some of America's most influential recordings. HIGHLIGHTS * Large collection of photographs from Michael Jackson recording sessions * Forewords by producer Quincy Jones and writer/producer Rod Temperton!"

Kommentar

Wer hat....

.. oder kennt das 'Michael Jackson - Das King of Pop Buch'
                          Michael Jacksons Dank an seine treuen Fans
                          Jetzt brandneu: Michael Jackson, The King Of Pop, die erste autorisierte Biographie und das offizielle Buch zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum zeigt Euch exklusive Fotos, die Michael Jackson persönlich aus seinem Privatarchiv herausgesucht hat. Lest hier über sein Leben auf der Bühne und Zuhause. In einem exklusiven Interview beantwortet er alle Fragen, die wir Fans schon immer wissen wollten. Fragen über seine Freunde und was sie über ihn denken. Das Buch enthält eine persönliche Widmung von Michael Jackson an genau denjenigen, der sein Buch hier und jetzt bestellt. Alle Bücher sind mit einer eigenen Nummer registriert. Jeder Besteller nimmt automatisch an einem tollen Gewinnspiel teil.
                          Das exklusive Fanbuch zum 30-jährigen Bühnenjubiläum von Michael Jackson umfasst über 300 Seiten. Das hochwertige Buch im Großformat (24x34cm) ist 2,6kg schwer, der Umschlag besteht aus schwarzem Leinen. Am Anfang des Buches begrüßt Michael Jackson den Leser via Sprachchip persönlich. Über 300 große Farbfotos zeigen sein Leben, seine Auftritte und seine Freunde.

Man kann es sogar mit einer persöhnlichen Widmung bekommen.
                          Jedes einzelne Buch ist ein Unikat, registriert und mit Deinem Namen versehen. Als Dank für seine treuen Fans widmet Dir Michael Jackson ganz persönlich sein Buch. Deswegen musst Du Deinen Namen oder, wenn Du dieses Buch verschenken willst, den Namen der Person, an die dieses Buch gewidmet sein soll, bei der Bestellung angeben.

Derzeit Aktueller Preis liegt bei 72,- €uro

Source: MJ-Books

Kommentar

Hey,

also ich hab des buch geschenkt bekommen. Ist echt ein schönes Buch.
                            Es ist in Neun kapitel aufgeteilt:
                            Der Entertainer--Des ist ne kurze Bio. über ihn

Sein leben--MJ privat

Antworten--Interview mit ihm

Visionen--Bericht über seine Charity Initiativen

Die Rede-- Rede in Oxford

Seine Freunde--Da stehen einige Zitate ,von anderen Promis über ihn, drin

Lyrics--Stehen 4 oder 5 lieder mit lyrics drin

Discographie--Discographie

Superlativ-- Seine awards und rekorde

Und es sind wirklich jede menge bilder drin wo ich noch nie gesehen hatte!

Was bei mir nicht geklappt hat, war die persönliche widmung! Hat nicht funktioniert,hab mich beschwert und wurde immer weiter vertröstet dass ich eine neues buch mit widmumg bekomm sobald der autor MJ wieder getroffen hat... Denke mal dass ich Mj früher treffen werd als er....

Kommentar

Zitat von Billie-Jean Beitrag anzeigen
                              Lyrics--Stehen 4 oder 5 lieder mit lyrics drin

Discographie--Discographie
                              Cool!
                              Was mich jetzt sehr interessiert, ist, welche Lyrics (von welche Songs) nicht das sie schon im Büchlein von CD Alben vorhanden sind. Desweiteren wie weit die die Discopraphie geht - also 'von 19?? bis 200?' !! Ich habe in einigen Büchern schon unterschiedliche Discographien gesehen die völlig anders waren - selbstverständlich waren immer die standart Alben angegeben. Aber eine Auflistung von MC, LP, CD 3inch, Laserdisc etc. und und und, wäre nicht verkehrt. // Viele Songs sind auf LP's erschienen aber nie auf CD zb. - wäre toll wenn dort eine 1a Auflistung drinne wäre. Ist die Discographie auch in "mit" Prdouzent und Featuring Songs aufgeteilt, also Songs von anderen Musikern wo Michael u.a nur den Vocal oder im backround singt ? Gast-Auftritt halt :-)

JAH

Kommentar

Also Lyrics sind von den folgenden songs:
                                Beat it
                                We are the world
                                I just can't stop ....
                                Heal the world
                                The way you....
                                Earth song
                                Stranger in Moscow
                                Black or white
                                You rock my world

da sind dann passend dazu Bilder dabei, entweder vom History konzert oder wie bei YRMW vom Video...

Die Discografie fällt eher spärlich aus!

Von den Jackson 5 und Jacksons stehen nur die alben und singles inkl. Jahr da.
                                Von MJ stehen auch die alben und singles inkl.jahr da (ab 1972 Got to be there---Invincible 2001)und zusätzlich noch die formate auf dene sie erschienen sind!
                                Aber sonst steht weder background-Vocals noch Produktionen von ihm drin!

Ich find ne ordentliche diskografie steht in dem Lexikon von Marcel Feige drin! Da steht zwar auch viel schund drin, aber auch viel informatives wie ich find...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X