Du hast recht, in dem 'Das Große Lexikon - über Michael Jackson' steht eine menge drinne und auch Schund. Es ist ja quasi in Alphabetischer reihenfolge alles aufgelistet und beschrieben - daher sehr informativ.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
@Billie-Jean vielen Dank für deine Antwort! Werde mir dennoch das Buch zulegen 'müssen' :-)
Du hast recht, in dem 'Das Große Lexikon - über Michael Jackson' steht eine menge drinne und auch Schund. Es ist ja quasi in Alphabetischer reihenfolge alles aufgelistet und beschrieben - daher sehr informativ.
-
Zitat von Smooth Criminal16 Beitrag anzeigenMoonwalk und Dancing The Dream müssten doch auch in großes Bibliotheken zu finden sein oder?
Ich meine hier speziell die große Stadt- und Landesbibliothek in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs.
PS:
Vielleicht mal bei Ebay schauen.
Kommentar
-
Ich halte nix von all diesen Merchandise-Artikeln. MJ ist Musiker, er macht Platten. Das Drumherum (Kalender, Bücher, Puppen, Poster etc.) war in meinen Augen immer schon total überflüssig und diente ausschließlich kommerziellen Zwecken. Auch seine (angeblich selbstverfassten) Gedichte haben doch einen sehr begrenzten literarischen Wert. Es ist nur Kitsch, nix weiter. Er ist Musiker.
Kommentar
-
Zitat von Popper Beitrag anzeigenIch halte nix von all diesen Merchandise-Artikeln. MJ ist Musiker, er macht Platten. Das Drumherum (Kalender, Bücher, Puppen, Poster etc.) war in meinen Augen immer schon total überflüssig und diente ausschließlich kommerziellen Zwecken. Auch seine (angeblich selbstverfassten) Gedichte haben doch einen sehr begrenzten literarischen Wert. Es ist nur Kitsch, nix weiter. Er ist Musiker.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenDancing the dream kann ich nur empfehlen. Es geht da nicht um Fakten, sondern nur schöne Zeichnungen, Bilder und Gedichte. Ist mehr was für Träumer, aber wer gern träumt, dem kann ich das nur empfehlen.
PS:
Vielleicht mal bei Ebay schauen.
Also ich schreibe auch selber Gedichte und träume sehr sehr gerne.
Manchmal hab ich so Momente wo ich sogar so verträumt bin, dass ich garnix mehr um mich rum mitkriege.
Kommentar
-
Die letzte Träne
(The Last Tear)
Deine Worte trafen mich ins Herz, und ich weinte Tränen der Pein. "Verschwin-de!" schrie ich. "Das sind die letzten Tränen, die ich deinetwegen vergieße!" Und also gingst du.
Ich wartete Stunden, aber du kamst nicht wieder. In dieser Nacht weinte ich mich mit Tränen der Verlassenheit in den Schlaf.
Wie sonderbar, dass all diese Tränen nicht imstande waren, die Verletztheit fortzuspülen! Doch dann drang ein Gedanke der Liebe in meine Bitterkeit. Ich erinnerte mich an dich in der hellen Sonne, mit einem Lächeln so süß wie Mai-wein. Eine Träne der Dankbarkeit rann mir über das Gesicht, und wie durch ein Wunder warst du auf einmal wieder da. Weiche Finger berührten meine Wangen, und du beugtest dich zu einem Kuss über mich.
"Warum bist du gekommen?" flüsterte ich.
"Um deine letzte Träne abzuwischen", antwortetest du. "Die eine, die du für mich aufgespart hattest."
Aber die letzte Träne hat schon eine starke Aussage. Nämlich dass Beziehungsschmerz zu 99% egoistisch ist. Man weint nicht für den Expartner und seinen/ihren Schmerz, sondern es geht nur um die eigenen Gefühle. Darüber denkt kaum einer nach.
Jede Geschichte in diesem Buch hat solche versteckten Botschaften, die man nicht sofort erkennt.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Zitat von Popper
Auch seine (angeblich selbstverfassten) Gedichte haben doch einen sehr begrenzten literarischen Wert. Es ist nur Kitsch, nix weiter. Er ist Musiker.
Zitat von Dennis
Als Kind habe ich diesen Text nie verstanden.
Aber die letzte Träne hat schon eine starke Aussage. Nämlich dass Beziehungsschmerz zu 99% egoistisch ist. Man weint nicht für den Expartner und seinen/ihren Schmerz, sondern es geht nur um die eigenen Gefühle. Darüber denkt kaum einer nach.
Zitat von Dennis
Jede Geschichte in diesem Buch hat solche versteckten Botschaften, die man nicht sofort erkennt.
Einige sehen unter dem kitschigen Deckel nicht mal den ganzen Topf, lol.
Das Buch habe ich bei Amazon.de von den Payments (Privatkäufern) gebraucht geholt. Vor 2 Jahren wollte man dafür paar Cents haben. Der Versand war teurer: 3,-Euro . Benny hat es da später gekauft, da meine ich, kostete es schon um die 15,- Euro (in deutscher Sprache!). Im Moment sieht es ähnlich aus, hier der Link:
Zuletzt geändert von remember; 08.06.2009, 21:33.
Kommentar
-
"Dancing the Dream" ist nichts weiter als banaler Kitsch. Das hab ich ja schon als Jugendlicher verstanden. *lol*
Natürlich ist es auch nichts weiter als ein Merchandise-Produkt seiner Zeit, welches nicht ohne Grund kurz vor Tourstart erschienen war. Damit wurde Geld verdient - that's it. Wer darin allen Ernstes einen literarischen Mehrwert drin sieht, bei dem stimmt was nicht. *lol*
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Natürlich ist es auch nichts weiter als ein Merchandise-Produkt seiner Zeit, welches nicht ohne Grund kurz vor Tourstart erschienen war. Damit wurde Geld verdient - that's it.
Es ist nur Kitsch, nix weiter. Er ist Musiker. (...) Wer darin allen Ernstes einen literarischen Mehrwert drin sieht, bei dem stimmt was nicht. *lol*
Kommentar
-
Zitat von remember Beitrag anzeigenSo ein Buch, eine der wertvollsten Perlen von Jackson is für dich nix, wa?
Darf ich Dich mal fragen, ob Du schon mal Lyrik von Goethe, Schiller, Lessing, Heine usw. gelesen hast? Ob Dir der Unterschied zwischen anspruchsvoller Lyrik und heillosem Kitsch überhaupt geläufig ist..? Sonst besteht nämlich leider keine Diskussionsbasis zwischen uns.
... und man muss auch nicht alles bejubeln, nur weil es von Jackson kommt. Wie viele andere Künstler hat auch er sich kreativen Bullshit erlaubt. Aber in seinem Fall - 1992 noch ein Megastar - ließ sich halt auch so etwas noch gut vermarkten.
Kommentar
-
Zitat von Popper Beitrag anzeigen"Dancing the Dream" ist nichts weiter als banaler Kitsch. Das hab ich ja schon als Jugendlicher verstanden. *lol*
Hast du etwa Angst vor Gefühlen? Kommt daher die Aversion gegen das Buch, den kitschigen Film Moonwalker oder die sehr offene Ballade Childhood? Mir kommt es fast so vor...
Zitat von Popper Beitrag anzeigenNatürlich ist es auch nichts weiter als ein Merchandise-Produkt seiner Zeit, welches nicht ohne Grund kurz vor Tourstart erschienen war.
Merchandise ist, wenn unter einem Markennamen ein Produkt angeboten wird, das mit der Marke an sich nichts zu tun hat. Z.B. eine Tasse, wo "Michael Jackson" draufsteht oder ein Parfüm, das er nicht selbst entwickelt hat oder sonstwas.
Dancing The Dream enthält aber Songlyrics, Zitate von und über MJ und Erzählungen von MJ.
Das fällt nicht mehr unter die Kategorie "Merchandise"!
Zitat von Popper Beitrag anzeigenDamit wurde Geld verdient - that's it.
Zitat von Popper Beitrag anzeigenWer darin allen Ernstes einen literarischen Mehrwert drin sieht, bei dem stimmt was nicht. *lol*
Um mich zu beeindrucken, muss ein Werk nicht klugscheisserisch aufgemacht sein oder von irgendwelchen Gurus als literarisch wertvoll eingestuft werden.
Kommentar
-
@ Dennis
Letztendlich alles reine Geschmacksache. Dir gefallen die Gedichte in diesem Buch, schön. Lern sie auswendig und sprich sie im nächsten Altenheim auf, vielleicht klatscht ja auch mal eine Omi für Dich..? Wie gesagt, alles reine Geschmacksache. Ich sach ja auch nix zu Deinen Fotos, obwohl das mit dem Tarnhemd und dieser "Frisur" fast schon dazu zwingt, was zu sagen. *lol*
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Darf ich Dich mal fragen, ob Du schon mal Lyrik von Goethe, Schiller, Lessing, Heine usw. gelesen hast? Ob Dir der Unterschied zwischen anspruchsvoller Lyrik und heillosem Kitsch überhaupt geläufig ist..? Sonst besteht nämlich leider keine Diskussionsbasis zwischen uns.
Pflege lieber deine IQ, anstatt meine selbstdarstellerisch anzuzweifeln:
Eine Größe hat es nicht nötig, andere runterzumachen, um den eigenen Wert zu steigern.
Zitat von Popper Beitrag anzeigenJa, genau: Es ist für mich nix! Rangiert in der Liste der "wertvollsten Perlen" Jacksons nur auf Rang 897, noch hinter Childhood und der Story von Moonwalker.
Wie viele andere Künstler hat auch er sich kreativen Bullshit erlaubt. Aber in seinem Fall - 1992 noch ein Megastar - ließ sich halt auch so etwas noch gut vermarkten.Letztendlich alles reine Geschmacksache. Dir gefallen die Gedichte in diesem Buch, schön.
Diese Denkweise ist dem absurden Schrei eines Gehörlosen zuzuordnen, der die schönste Musik als nutzlosen Müll abtut:
Ihm fehlt halt ein Wahrnehmungsorgan dafür, aber der begreift das natürlich nicht!Angehängte Dateien
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar