thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von remember Beitrag anzeigen

    Pflege lieber deine IQ, anstatt meine selbstdarstellerisch anzuzweifeln:
    Eine Größe hat es nicht nötig, andere runterzumachen, um den eigenen Wert zu steigern.
    Es heißt DER IQ, ok!? Ansonsten hab ich Dich nicht runtergemacht, sondern Dir nur die Frage gestellt, ob Dir irgendwelche Lyriker je über den Weg gelaufen sind oder nicht. Da sonst schon mal jegliche Basis fehlt, mit Dir überhaupt über das Thema diskutieren zu können. Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet, aber ich hoffe, Du hast sie jetzt verstanden, d.h. rational nachvollziehen können..?!?

    Diese Denkweise ist dem absurden Schrei eines Gehörlosen zuzuordnen, der die schönste Musik als nutzlosen Müll abtut:
    Ihm fehlt halt ein Wahrnehmungsorgan dafür, aber der begreift das natürlich nicht!
    Hä!?! Wir reden hier nicht über Billie Jean, Black or White & Co., also nicht über seine Musik, sondern über seine rein lyrischen Ergüsse in "Dancing the Dream", ok!? Wie kann man nur so schräg am Thema vorbei diskutieren..!?

    Ich weiß ja nicht, auf welchem Stern Du so lebst, aber auf Stern Erde geht man auf die Sache ein und redet nicht irgendein wirres Zeug, wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden will. Deshalb der kleine Tipp:
    - Erstmal checken, um was geht es überhaupt.
    - Dann versuchen zu verstehen, wie der andere es sieht.
    - Und schließlich - bei Bedarf - Gegenargumente finden, welche aber auch was mit der Sache und dem Standpunkt des anderen zu tun haben.
    - Nach Möglichkeit bizarre Ablenkungsmanöver à la "Geschrei eines Gehörlosen" vermeiden, was nun wirklich nix mit der Sache zu tun hat.

    Haben wir das jetzt verstanden, ja?

    Kommentar


    • #62
      Es heißt DER IQ, ok!?
      Ich meinte IQ-Punkte, Plural.

      Hä!?! Wir reden hier nicht über Billie Jean, Black or White & Co., also nicht über seine Musik, sondern über seine rein lyrischen Ergüsse in "Dancing the Dream", ok!? Wie kann man nur so schräg am Thema vorbei diskutieren..!?
      Hä!?! Wir reden hier nicht über Billie Jean, Black or White & Co., also nicht über seine Musik.Wieso kommste darauf?
      Ich meinte die allgemeine musikalische Kunst.

      Ich weiß ja nicht, auf welchem Stern Du so lebst, aber auf Stern Erde geht man auf die Sache ein und redet nicht irgendein wirres Zeug, wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden will. Deshalb der kleine Tipp:
      Haha!Stern Erde! BRAVO! Kennt hier einer diesen Stern?

      Deshalb biste mir schon von Anfang an so seltsam vorgekommen. Ich komm vom Planeten Erde. Hier gibts anscheinend andere Ansichten als bei euch aufm Stern. Aber macht nix: HERZLICH WILLKOMMEN! -


      bei Bedarf - Gegenargumente finden, welche aber auch was mit der Sache und dem Standpunkt des anderen zu tun haben.

      Haben wir das jetzt verstanden, ja?[
      Welche Gegenargumente - gabs denn deinerseits überhaupt ernsthafte "Argumente"?

      Ansonsten hab ich Dich nicht runtergemacht, sondern Dir nur die Frage gestellt, ob Dir irgendwelche Lyriker je über den Weg gelaufen sind oder nicht. Da sonst schon mal jegliche Basis fehlt, mit Dir überhaupt über das Thema diskutieren zu können. Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet, aber ich hoffe, Du hast sie jetzt verstanden, d.h. rational nachvollziehen können..?!?
      Das kommt so love_piece-mäßig vor od. wie hieß noch der alte user?- Egal.
      Wieso brauchst du bestimmte Hintergrund-Informationen (vorwiegend intellektuelles Wissen), um diese berüchtigte "Basis" zu finden?

      Oder meinst du, dass nur dein für deine Schule gutes Abi schon ausreichend dafür ist, sich so großkotzig aufzuführen?

      Meinst du, du wüsstest hier mehr Bescheid als sonst jemand? Deutsche Literatur ist wundervoll: Lessing, Goethe, Schiller, Heine - sind Weltklassiker, aber es gibt auch andere internationale Weltklassiker: Voltaire, Shakespeare, Puschkin...Wenn du das alles mal im Original gelesen hast, dann kannst du meinetwegen stolz sein. Aber pass auf:
      Es gibt zumindest auf unserem PLANETEN immer welche, denen du nie das Wasser reichst.

      Über mich verrate ich hier nichts, außer dass Deutsch nur eine der wenigen (ich bin bescheiden ) Fremdsprachen ist, die ich in Wort und Schrift beherrsche.

      Thanks - für die "ernsthafte" Diskussion über die klassische Weltliteratur auf "nahrhaftem" Boden oder der "Basis", wie auch immer. Hab mich köstlich amüsiert!

      Ansonsten gehts hier eigentlich um Bücher von und über Michael Jackson
      Zuletzt geändert von remember; 09.06.2009, 20:53.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Popper Beitrag anzeigen
        ...Das Drumherum (...Bücher...) war in meinen Augen immer schon total überflüssig und diente ausschließlich kommerziellen Zwecken...
        Jeder Autor hat die Absicht mit seinen Werken Geld zu verdienen.
        Ob der Autor nun Jackson, Reich-Ranicki, oder sonst wie heißt, macht keinen Unterschied.
        Zuletzt geändert von CircleGlide; 09.06.2009, 21:28.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Popper Beitrag anzeigen
          @ Dennis

          Letztendlich alles reine Geschmacksache. Dir gefallen die Gedichte in diesem Buch, schön. Lern sie auswendig und sprich sie im nächsten Altenheim auf, vielleicht klatscht ja auch mal eine Omi für Dich..? Wie gesagt, alles reine Geschmacksache. Ich sach ja auch nix zu Deinen Fotos, obwohl das mit dem Tarnhemd und dieser "Frisur" fast schon dazu zwingt, was zu sagen. *lol*
          Jetzt gehen dir die Argumente aus und du ruderst zurück Erst ist es "Bullshit" und "heilloser Kitsch", jetzt auf einmal Geschmacksache. Warum dann erst dieses Gebashe gegen das Buch?
          Und dann noch am Ende des Postings das übliche: Beleidigungen

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Jetzt gehen dir die Argumente aus und du ruderst zurück Erst ist es "Bullshit" und "heilloser Kitsch", jetzt auf einmal Geschmacksache. Warum dann erst dieses Gebashe gegen das Buch?

            Du verstehst das nicht! Das sind ARGUMENTATIONEN - die popperlichen, versteht sich, die poppenden..die popper-mäßigen..verdammt, Deutsch ist schwer!
            Zitat von Dennis
            Und dann noch am Ende des Postings das übliche: Beleidigungen
            Und das verstehst du nicht!
            Das ist doch das "A" und "O" der Diskussionsbasis: -

            Steht hier Schwarz auf Blau :

            Zitat von Popper
            Sonst besteht nämlich leider keine Diskussionsbasis zwischen uns.

            Kommentar


            • #66
              Hä!?!

              Was geht denn mit Euch ab?? Hallo?!? :*****:

              Zum Thema "Geschmacksache": Ich seh da irgendwie keinen Widerspruch drin zu meinen alten Aussagen. Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks. Manch einer steht eben auf Bullshit oder heillosen Kitsch - wem gefällt's, dem gefällt's! Aber inwiefern das ein Beleg dafür sein soll, dass mir angeblich die Argumente ausgehen - schleierhafte Logik!

              Zum Thema "Beleidigungen": Ich hab mich doch extra zurückgehalten ["Ich sach ja auch nix zu Deinen Fotos, obwohl das mit dem Tarnhemd und dieser "Frisur" fast schon dazu zwingt, was zu sagen."] - und das trotz dieser Steilvorlage!! Also echt... und "remember" mit seinen/ihren komischen Deutungen ist ja schon gar nicht mehr von Traumtänzerwolke Nr.7 runterzukriegen... *lol*

              Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, ne! Ich hatte ja ursprünglich nur was (negatives/nicht gefälliges) zum Gedichtband "Dancing the Dream" geschrieben, was wohl nicht für jeden leicht zu verkraften war. *lol*

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks. Manch einer steht eben auf Bullshit oder heillosen Kitsch -
                Du hast nach wie vor nicht beantworten können, was an den Bildern und Texten in "Dancing The Dream" "Bullshit" ist oder wo der angebliche Mangel an literarischen Wert liegt?

                Gib doch mal ein Beispiel. Nimm doch ein Gedicht aus dem Buch und texte es so um, dass es gut ist. Dann sehen wir dummen endlich, wo der Unterschied zwischen "Bullshit" und einem "literarisch wertvollem" Gedicht ist!?
                Zuletzt geändert von Dennis; 12.06.2009, 01:31.

                Kommentar


                • #68
                  Michael Jackson Conspiracy von Aphrodite Jones?

                  Hallo zusammen,
                  wer von euch hat schon das Buch "Michael Jackson Conspiracy" von Aphrodite Jones gelesen?
                  Ich habe es mir gekauft und quäle mich gerade durch die englischen Vokabeln, die ja zwangsläufig aus der Juristensprache stammen. In dem Buch wird der Prozess von 2005 nochmal aufgerollt. Anhand der Gerichtsprotokolle und Dokumente, die die Autorin nachträglich einsehen durfte, soll gezeigt werden, dass die ganze Anklage angeblich eine gemeine Intrige war (persönlich glaube ich das auch!). Eine Intrige, um Michael Jacksons Image irreparabel zu zerstören und ihm Geld abzupressen (hat ja 1992 schonmal geklappt).

                  Bisher bin ich noch nicht weit gekommen, aber bisher hab ich mir von dem Buch etwas mehr erwartet. Also hier meine Frage an alle, die es schon ganz gelesen haben: Schafft es Miss Jones, Michaels Unschuld entgültig zu BEWEISEN? Oder ist das ganze Buch auf dem Motto aufgebaut "Die Beweise der Anklage sind gefälscht, ergo muss Michael Jackson unschuldig sein", denn im Zweifel für den Angeklagten ?

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich hab's gelesen und kann es empfehlen.

                    Ihr Tenor ist der Fernsehsender Fox, für den sie zu Zeiten des Prozesses gearbeitet hat und sie will hauptsächlich aufdecken, dass die Fox-beauftragten Journalisten nicht frei in ihrer Bewertung waren, sondern quasi von Hause aus gebrieft waren, den Schuldspruch zu füttern.

                    Sie legt dar, dass sie aber anhand der vorliegenden Tatsachen als Journalistin zu einem anderen Schluss kam -- das durfte sie als Fox-Dame aber nicht im Fernsehen vertreten. Sprachregelung für die Angestellten: wir finden Jackson schuldig.

                    Fox ist, soweit ich weiß, einer der größten Privatkanäle in den USA, so in der Art wie bei uns RTL.

                    Sonderschulfernsehen für's einfache Volk.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hier eine sehr passende Rezession von J. Schmidt von Amazon über Dancing The Dream:

                      Dies ist eines jener Bücher..., ...welche man irgendwie als besonders wertvoll erachtet, warum auch immer. Etwas Magisches strahlt es aus, dieses Werk, das Gedichte und Gedanken (außerdem auch Zeichnungen und Bilder) des größten und gleichzeitig meist gehassten Künstlers aller Zeiten beeinhaltet.

                      "Dancing The Dream" ist das einzige Buch auf dem Markt, dessen Inhalt wirklich zu 100 % aus Michael Jacksons eigener Feder stammt. Mag man beim Aufschlagen der ersten Seite noch innerlich lächeln über den tatsächlichen Versuch des King of Pop, sich mit etwas anderem als mit Hilfe von Musik in mehr als zwei Sätzen ausdrücken zu wollen, so wird einem spätestens bei Abschluss und Beendigung des Buches bewusst, dass "Dancing The Dream" keineswegs ein bunter Mix aus fröhlichen, kindlichen und leicht verständlichen Passagen ist (das MJ zu mehr nicht fähig sei wird ja oft und gerne in den Medien behauptet), sondern stattdessen eine spirituelle und tiefe Wanderung durch die Seele eines Menschen, der von uns nur zu gern als naiv betitelt wird, zu Unrecht.

                      Denn hier erleben wir einen völlig anderen Michael Jackson; klug und weise sind seine Geschichten, seine Gedichte und Gedankengänge, ja, besitzen sogar philosophischen Charakter. In jeder Hinsicht wird Mensch von diesem Werk überrascht sein, vielleicht mag er sich sogar mit der ein oder anderen Zeile identifizieren können bzw. sich darin wiedererkennen, das war zumindest bei mir der Fall.

                      Nach dem Lesen dieses Buches eröffnete sich mir eine völlig neue Perspektive und Sichtweise und obwohl ich Michael schon vorher als einen ganz besonderen und lieben Menschen wertgeschätzt hatte, so fungierte "Dancing The Dream" letztendlich als die sicherste Bestätigung dafür, dass Michael niemals nur immer etwas exzentrisch und verrückt, im positiven Sinne, gewesen ist, sondern dass in ihm zudem ein außergewöhnlicher Geist, hohe Intelligenz und die seltene Gabe, die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens zu lieben, zu achten und wertzuschätzen, ruhen. Spätestens seit diesem Werk halte ich ihn für jemanden, der mit einem ganz besonderen Feingefühl und einer hohen Sensibilität allem gegenüber ausgestattet ist und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er sich mit sämtlichen Philosophen aus der alten und neuen Zeit auf ein und demselben Level und Niveau bewegt. "Dancing The Dream" ist magisch, voller Weisheit und gleichzeitigem Spiel und für mich mittlerweile zu einem wertvollen Wegbegleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

                      Dem kann ich nur zu 100% zustimmen und möchte nochmal jedem empfehlen, sich das buch zuzulegen, falls noch nicht passiert!

                      Kommentar


                      • #71
                        In jeder Hinsicht wird Mensch von diesem Werk überrascht sein, vielleicht mag er sich sogar mit der ein oder anderen Zeile identifizieren können bzw. sich darin wiedererkennen, das war zumindest bei mir der Fall.
                        Bei mir wars auch. Erst jetzt versteh ich, dass jeder die gleichen/ähnlichen Erfahrungen in bestimmten geistigen Sphären gemacht haben muss, um das Buch zu verstehen. Anscheinend geht es nicht anders. Für das Buch muss man einfach so weit geistig ausgereift sein, dass man zusätzliche Wahrnehmungsorgane ( sprich, bestimmte Antennen ) hat, die leider nicht jeder besitzt.

                        Thanks,
                        @Dennis f. den Beitrag

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von remember Beitrag anzeigen
                          Bei mir wars auch. Erst jetzt versteh ich, dass jeder die gleichen/ähnlichen Erfahrungen in bestimmten geistigen Sphären gemacht haben muss, um das Buch zu verstehen. Anscheinend geht es nicht anders. Für das Buch muss man einfach so weit geistig ausgereift sein, dass man zusätzliche Wahrnehmungsorgane ( sprich, bestimmte Antennen ) hat, die leider nicht jeder besitzt.

                          Thanks,
                          @Dennis f. den Beitrag
                          Das erinnert mich an Michaels genialen Konter-Spruch im Bashir-Film, als Bashir ihn richten wollte, was in seinen Augen richtig und was falsch ist : "Weil du im Geiste nicht da gewesen bist, wo ich war"

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                            Hier eine sehr passende Rezession von J. Schmidt von Amazon über Dancing The Dream
                            *lol*

                            Who the fuck is J. Schmidt??! Außerdem heißt es REZENSION! Eine Rezession ist was anderes, Dennislein.

                            Erschwerend kommt noch hinzu, dass eine Rezension nur von einem Fachjournalisten geschrieben werden kann. Nicht jedoch von einem Fan, der sich das Buch besorgt hat und anschließend auf Amazon.de erzählt, dass er Pipi in den Augen hatte. *lol*

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von remember Beitrag anzeigen
                              Bei mir wars auch. Erst jetzt versteh ich, dass jeder die gleichen/ähnlichen Erfahrungen in bestimmten geistigen Sphären gemacht haben muss, um das Buch zu verstehen. Anscheinend geht es nicht anders. Für das Buch muss man einfach so weit geistig ausgereift sein, dass man zusätzliche Wahrnehmungsorgane ( sprich, bestimmte Antennen ) hat, die leider nicht jeder besitzt.

                              Thanks,
                              @Dennis f. den Beitrag
                              O Mann! Dr. remember und Prof. Dennis, Ihr seid einfach zu hoch für mich! Ihr habt mir die Augen geöffnet... ohne Euch würde ich Texte wie "Aber das Herz sagte nein" bis heute nicht verstehen - ich danke Euch, der geistigen Elite dieses Forums, wirklich sehr! I love you

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Popper Beitrag anzeigen
                                O Mann! Dr. remember und Prof. Dennis, Ihr seid einfach zu hoch für mich!
                                Das hat hier schon jeder auch ohne deine hartnäckigen Geständnisse mitbekommen, lol.

                                Ihr habt mir die Augen geöffnet... ohne Euch würde ich Texte wie "Aber das Herz sagte nein" bis heute nicht verstehen - ich danke Euch, der geistigen Elite dieses Forums, wirklich sehr! I love you
                                Von diesem Moment an darfst du uns anbeten.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von remember; 16.06.2009, 15:57.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X