Das Adrian Grant Buch weil es super chronologiert ist.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenHab mir gestern bei Amazon die Taraborelli-Biographie vorbestellt..........Lieferung Ende Oktober........leider noch bissel hin, aber schon mal gesichert.........
Hat ja sehr gegensätzliche Kritiken, allerdings hab ich schon ne Biographie von ihm gelesen, da gings um die Kennedy-Frauen, und das hat sich super gelesen.............ob da nun Wahrheiten drin stecken, lässt sich ja bei keiner Biographie genau sagen...........
ich lese z.B. keine autobiographischen Bücher gerne, da die meist geschönt sind, wenn sie von betreffender Person selbst geschrieben sind, ist ja auch normal, jeder rückt sich selbst ins beste Licht...........
Es stecken schon ziemlich viele Informationen darin, aber er behauptet halt unter anderem auch, Michael hätte tatsächlich eine Nasenprothese gehabt und der Mundschutz hätte dazu gedient das zu verstecken, wenn er keine Lust hatte, die Nase aufzustecken , was ich doch in die Schublade Ammenmärchen stecken würde. Es ist schon relativ tabloid-ish was er so schreibt, aber es liest sich gut, fast wie ein Roman, was durch die direkte Rede unterstützt wird - man muss halt im Kopf halten, dass nicht jedes Wort so gesprochen worden ist, wie es dort steht... aber das bin ich gewohnt, da ich historische (Roman)Biographien mag und man da ja auch nicht den genauen Wortlaut kennt .
Was mir an der englischen Ausgabe sehr sauer aufstösst sind aber mal wieder Druckfehler! Es gab mal Zeiten, da gab es den schönen Beruf des Lektors... ist das heute ein 1€-Job? Mehr haben die Lektoren von Black and White und The Magic, the Madness, and the Whole Story jedenfalls nicht verdient...
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenDas sieht ja jetzt schon wieder ganz anders aus, also sind es dann jetzt drei, die es gibt.
wenn ich jetzt allerdings von Llia lese, der schreibt MJ trägt ne Nasenprothese, hmmm........find ich jetzt nicht so begeisternd...........auch wenn wir es natürlich nicht wissen, halt ich das für Humbug...........auch wenns sich doof anhört, wäre das ne Prothese gewesen, dann hätt die sicher schöner ausgesehen als seine letzte spitze kleine Nase..........
wobei ich auch sagen muss..........ich hab nen Bekannten der arbeitet bei Spiegel TV, macht da Ton, vorher hat er Stern TV gemacht...........und der kennt einen, der kannte MJ, also die waren jetzt nicht die besten Freunde oder so, kannten sich aber aus irgendwelchen beruflichen Gründen, müsst ich nochmal genau nachfragen, was der genau für ne Rolle spielt..............jedenfalls hat der ihm echt erzählt, dass MJ ne Nasenprothese trägt..............zumindest muss das Gerücht mal irgendwie entstanden sein..........keine Ahnung, ich glaubs eigentlich auch nicht............aber genau das isses irgendwie auch...........aus dem Mann wird man net schlau, da man letztlich überhaupt nichts Genaues weiß............
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenNaja, ersteres Buch geht ja nur bis 1999 und ist mittlerweile von daher natürlich völlig uninteressant............die andere soll ja bis zu seinem Tod gehen.............
wenn ich jetzt allerdings von Llia lese, der schreibt MJ trägt ne Nasenprothese, hmmm........find ich jetzt nicht so begeisternd...........auch wenn wir es natürlich nicht wissen, halt ich das für Humbug...........auch wenns sich doof anhört, wäre das ne Prothese gewesen, dann hätt die sicher schöner ausgesehen als seine letzte spitze kleine Nase..........
wobei ich auch sagen muss..........ich hab nen Bekannten der arbeitet bei Spiegel TV, macht da Ton, vorher hat er Stern TV gemacht...........und der kennt einen, der kannte MJ, also die waren jetzt nicht die besten Freunde oder so, kannten sich aber aus irgendwelchen beruflichen Gründen, müsst ich nochmal genau nachfragen, was der genau für ne Rolle spielt..............jedenfalls hat der ihm echt erzählt, dass MJ ne Nasenprothese trägt..............zumindest muss das Gerücht mal irgendwie entstanden sein..........keine Ahnung, ich glaubs eigentlich auch nicht............aber genau das isses irgendwie auch...........aus dem Mann wird man net schlau, da man letztlich überhaupt nichts Genaues weiß............
Das Buch ist zweifelsohne das Ausführlichste, aber man muss eben schon ein bisschen mit Verstand lesen... Er schreibt z.B. auch darüber, dass manche Gerüchte von Michael und DiLeo in die Welt gesetzt wurden und später die Märchen aus dem Ruder liefen... das ist etwas, was ich wiederum für glaubhaft halte... Die meisten Leute regen sich aber vor allem über den Teil auf, den ich noch nicht gelesen habe... bin gespannt, was da kommt...
Kommentar
-
Eisfee:
Juhuuu, bei mir ist heute Früh mein Moonwalk angekommen .......
Ach würde der Tag nur endlich kommen....
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenAlso die Prothese schiebe ich wirklich deutlich ins Märchenland... eine Prothese, die man aufsteckt und aufwendig schminken muss um sie anzugleichen, damit es keiner sieht, auch nicht bei Großaufnahmen... es wird wohl kein natürlicher Nasenknorpel mehr unter der Haut gewesen sein, aber eine Anstecknase ... daran glaube ich nicht . Wenn's so einfach wäre, wäre Michael nicht der Einzige mit einer Kunstnase geblieben .
Das Buch ist zweifelsohne das Ausführlichste, aber man muss eben schon ein bisschen mit Verstand lesen... Er schreibt z.B. auch darüber, dass manche Gerüchte von Michael und DiLeo in die Welt gesetzt wurden und später die Märchen aus dem Ruder liefen... das ist etwas, was ich wiederum für glaubhaft halte... Die meisten Leute regen sich aber vor allem über den Teil auf, den ich noch nicht gelesen habe... bin gespannt, was da kommt...
Wenn ich allerdings höre, was der Christian Marks gestern so von sich gegeben hat, dann möcht ich das auch net lese.............das Phänomen, hmmm.....weiß nicht, was aus Fansicht geschrieben wird, möcht ich auch net unbedingt lesen, weil er da sowieso total gut wegkommt, nicht dass ich mir das wünschen würde, aber das halt ich eben auch net für die Wahrheit.........
ich möchte einfach nen Buch, was neutral gehalten ist, wo auch kritisch geschrieben wird, aber nicht im Bereich der Boulevardzeitungen, einfach ne kritische urteilsfreie Lektüre.............gibts offensichtlich kaum............
Moonwalker interessiert mich nicht so wirklich,da das a net aktuell ist, b von ihm selbst geschrieben, so dass man nur wenig wirkliches erfährt.........und C schreibt er das doch gar nicht selbst, der gibt vielleicht paar Stichpunkte,und dann schreibt das jemand für ihn...............genauso mit Dancing the dream, find ich zwar sehr schön............aber glaube nicht, dass alle Texte aus seiner Feder stammen..............
Es ist schwierig ne gute Biographie über ihn zu finden..........die Black Or White, naja..........ging so..........viel zu kurz eben..........
Llia, empfiehlst du das Buch? also das Taraborelli?
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenMeine Ma (die den ganzen Hype gänzlich mitmacht ;-), erzählt mir grad am Telefon, Taraborelli und Jackson kannten seit sie beide ca.10 Jahre alt waren...........die waren wohl irgendwie befreundet? Stimmt das? Weiß das jemand? Also dann bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht einfach wieder abbestelle.............nennt sich Freund und kippt dann offensichltich kübelweise Dreck über ihn...............sowas kann ich net leiden............
Ich hab das Buch noch nicht gelesen, werde es in den nächsten Wochen wahrscheinlich tun.
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigenMeine Ma (die den ganzen Hype gänzlich mitmacht ;-), erzählt mir grad am Telefon, Taraborelli und Jackson kannten seit sie beide ca.10 Jahre alt waren...........die waren wohl irgendwie befreundet? Stimmt das? Weiß das jemand? Also dann bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht einfach wieder abbestelle.............nennt sich Freund und kippt dann offensichltich kübelweise Dreck über ihn...............sowas kann ich net leiden............
Wenn ich allerdings höre, was der Christian Marks gestern so von sich gegeben hat, dann möcht ich das auch net lese.............das Phänomen, hmmm.....weiß nicht, was aus Fansicht geschrieben wird, möcht ich auch net unbedingt lesen, weil er da sowieso total gut wegkommt, nicht dass ich mir das wünschen würde, aber das halt ich eben auch net für die Wahrheit.........
ich möchte einfach nen Buch, was neutral gehalten ist, wo auch kritisch geschrieben wird, aber nicht im Bereich der Boulevardzeitungen, einfach ne kritische urteilsfreie Lektüre.............gibts offensichtlich kaum............
Moonwalker interessiert mich nicht so wirklich,da das a net aktuell ist, b von ihm selbst geschrieben, so dass man nur wenig wirkliches erfährt.........und C schreibt er das doch gar nicht selbst, der gibt vielleicht paar Stichpunkte,und dann schreibt das jemand für ihn...............genauso mit Dancing the dream, find ich zwar sehr schön............aber glaube nicht, dass alle Texte aus seiner Feder stammen..............
Es ist schwierig ne gute Biographie über ihn zu finden..........die Black Or White, naja..........ging so..........viel zu kurz eben..........
Speechless38
Kommentar
-
Zitat von Marina G. Beitrag anzeigen
Speechless38
Kommentar
-
Hat jemand auch schon vielleicht folgende DVD´s gekauft oder kann sagen wie die sind ???
Danke
DVD :
Michael Jackson Good Bye Michael
Various Artists - We are the World - The Story behind the Song (2 DVDs)
Miachel Jackson The One
The Michael Jackson Story - New Unmasked
Miachel Jackson Sein Leben Sein Werk
und
Michael Jackson - History - Die Legende *Biographie 1958 - 2009*
würden mich interssieren was Ihr davon haltet !
Kommentar
-
Zitat von MJFansince83 Beitrag anzeigenHat jemand auch schon vielleicht folgende DVD´s gekauft oder kann sagen wie die sind ???
Danke
DVD :
Miachel Jackson Sein Leben Sein Werk
würden mich interssieren was Ihr davon haltet !
die hab ich, gabs bei Hugendubel für 4,99. Ich kann nur abraten, das ist als wenn wir jetzt ein paar Fotos aneinanderreihen und dazu irgendwas erzählen.........ne richtige Amateur - CD und ne richtige Grütze, nur an einer Stelle gibt es ein paar nette Texte von MJ, ansonsten totaler Schrott!!!
Kommentar
-
Zitat von missionX Beitrag anzeigendie hab ich, gabs bei Hugendubel für 4,99. Ich kann nur abraten, das ist als wenn wir jetzt ein paar Fotos aneinanderreihen und dazu irgendwas erzählen.........ne richtige Amateur - CD und ne richtige Grütze, nur an einer Stelle gibt es ein paar nette Texte von MJ, ansonsten totaler Schrott!!!
Kommentar
-
Ich komme nicht schnell voran in dem Buch, weil ich wenig Zeit zum privaten Lesen habe, aber ich bin jetzt gerade durch die Jordie-Angelegenheit durch... nach allem was ich gehört und gesehen hatte (Taraborrelli war auch in der unsäglichen "Die Ganze Wahrheit" Doku zu sehen *hass*), hatte ich mit Schlimmerem gerechnet, aber seriöööööööös ist anders! Alleine schon die Suggestivfragen gehen mir gehörig auf die Eierstöcke, ich kann selbst denken und denke mir auch meinen Teil, ohne dass man meine Nase irgendwo hineinschubst!
Empfehlen... phew... schwer... also Taraborrelli selbst kann ich absolut nicht ausstehen! Auch in dem Buch habe ich mehrfach auf die Zunge beißen und den Kopf schütten müssen. Ich spreche ungerne Empfehlungen aus bzw. verreiße sie auch nicht, wenn ich Bücher noch nicht komplett gelesen habe. Informationen bekommt man schon viele dort, aber eben mit Märchenfaktor. Es ist kein Buch was das Gefühl gibt "OK, das habe ich gelesen, jetzt kenne ich Michael Jackson!".
Ich würde mir auch eine neutrale Bio wünschen... aber das geht wahrscheinlich nicht, weil man zu MJ immer eine Meinung hat: man mag ihn oder man mag ihn nicht. Neutralität bei ihm... wer hat die schon? Und jemand, der sie hätte, würde kein Buch über ihn schreiben, weil er sich nicht für MJ interessiert. Allerdings bin ich mir Taraborrellis Meinung gar nicht sicher... es ist keine Schlammschlacht, es ist keine Lobeshymne aber neutral ist es auch nicht!
Ein Problem, das ich habe sind die "Informanten", es hat halt wirklich deutlichen Tabloidcharakter. Viele werden namentlich genannt, andere bleiben anonym... und ob die namentlich genannten immer die Wahrheit gesagt haben, weiß man auch nicht so genau...
Bisher fühle ich mich allerdings in meinem Bild von MJ bestätigt... er wird weder als Engel noch als Teufel dargestellt... auch wenn nicht alles, was Taraborelli über ihn schreibt der Wahrheit entspricht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar