Der Inhalt soll ja sehr nett geschrieben sein, freu mich auch aufs Lesen..........das Äußere..........also für 24,95 EUR find ich das unverschämt, das darf man ja net anfassen, dann fällts schon fast auseinander und die Hochglanzfotos auf Papier das so dünn ist, wie ne Telefonbuchseite.............find ich schon ziemlich schäbig..........dafür schon vorab nen vollen Punktabzug............ist echt nicht okay für das Geld..........
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
Nun denn........während ich auf die ja eher fragwürdige Taraborelli - Biographie bis Ende Oktober, Anfang November warten muss, hat meine Ma sich den erhältlichen Michael Jackson - King of Pop von Christian Marks bestellt, sie hat ihn gestern an einem Nachmittag ausgelesen, und wo liegt er jetzt????............Richtig, hier bei mir auf dem Tisch :-) Jetzt gibts nen heißes Bad, und danach gehts mit dem buch ins Bett :-) Muss ja eh meinen Kater noch a bissele auskurieren........
Der Inhalt soll ja sehr nett geschrieben sein, freu mich auch aufs Lesen..........das Äußere..........also für 24,95 EUR find ich das unverschämt, das darf man ja net anfassen, dann fällts schon fast auseinander und die Hochglanzfotos auf Papier das so dünn ist, wie ne Telefonbuchseite.............find ich schon ziemlich schäbig..........dafür schon vorab nen vollen Punktabzug............ist echt nicht okay für das Geld..........
-
Wer sich für den Arvizo-Prozess interessiert und im Englischen halbwegs sattelfest ist, sollte unbedingt dieses hier lesen.
Michael Jackson Conspiracy [Jones, Aphrodite, Mesereau, Tom] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Michael Jackson Conspiracy
Aphrodite Jones: Michael Jackson Conspiracy
Es behandelt nur den Prozess und sonst nichts und basiert hauptsächlich auf den Verhandlungsprotokollen, ist aber trotzdem flüssig und interessant geschrieben. Man bekommt förmlich das Gefühl, selbst mit im Gerichtssaal zu sitzen. Es kommt auch sehr deutlich heraus, wie einseitig die Medien über den Fall berichteten und wie sehr er damals schon vorverurteilt wurde. Absolut empfehlenswert.
Da der gute Halperin gerade zusammen mit seinen Freunden von der Bild-Zeitung für so viel Gesprächssoff sorgt, möchte ich noch einmal ausdrücklich vor dem Buch warnen. Ich war leider so blöd und habe mir noch vor dem Erscheinen die amerikanische Originalversion bestellt und es ist keinen einzigen Cent wert. Grottenschlecht geschrieben und dazu noch stinklangweilig.
Ausserdem ist der Titel irreführend. Statt etwas über "the final days of Michael Jackson" zu berichten, besteht fast die Hälfte des Buches nur aus dem Chandler Fall 1993, wobei er nichts erwähnt, was nicht ohnehin allgemein bekannt ist. Der Rest ist einfach nur schlecht recherchiertes Boulevardgeplapper, in dem er sehr viele "anonyme Informanten" über Medikamentenkonsum, Schönheits-OPs und Gesundheitszustand zitiert, aber kaum belegbare Aussagen macht. Erst die letzten Seiten behandeln die Tage vor seinem Tod, strotzen aber nur so vor mittlerweile widerlegten Behauptungen und Widersprüchen.
Kennt jemand eine gute Biographie, die hauptsächlich seine letzten Jahre, also die Zeit nach dem Arivzo Prozess behandelt?
Kommentar
-
Also Christian Marks "King of Pop" kann ich nur empfehlen, durchweg toll geschrieben und nicht ein böses Wort.............
Nur das Material des Buches ist für 24,95 EUR überhöht, da hätte ich das ganze auf nem Hochglanzpapier und stabiler gebunden erwartet...........aber gut.........insgesamt sehr gelungen!
Ist aber keine direkte Biographie, man kann das mehr als Nachruf oder Hommage bezeichnen..........
Kommentar
-
Wer sich ein wirkliches Bild von Michael machen will, sollte googlen bis die Kiste brennt.
Wenn neue Nachrichten kommen kann man auch das Geschehen googlen. Da kommen dann auch Hintergründe zutage über die nicht gesprochen wird. Vieles wird einem dann klarer.
Also nicht nur Michaels Bezug zu einer Sache, sondern auch den Bezug der Sache zu Michael googlen.
Ich glaube dann erfährt man mehr aus seinem Leben als aus irgend einer Biografie, die ja letztendlich doch die Meinung des Autors widergibt.
Kommentar
-
wer michael's "dancing the dream" noch nicht gelesen hat oder sich die wartezeit auf die bestellung verkürzen möchte, kann unter http://www.scribd.com/doc/6547388/Mi...cing-the-Dream in die kostenlose ebook-ausgabe (englische version) reinschauen. ein wundervolles persönliches werk, sehr empfehlenswert!
Kommentar
-
Zitat von Sadness Beitrag anzeigenIch hab mir kürzlich "Moonwalk" gekauft- und es hat mich gleich in den Bann gezogen. Es ist wirklich, als würde Michael daneben sitzen und es selbst erzählen. Ganz toll!
Kommentar
-
Zitat von Sadness Beitrag anzeigenIch hab mir kürzlich "Moonwalk" gekauft- und es hat mich gleich in den Bann gezogen. Es ist wirklich, als würde Michael daneben sitzen und es selbst erzählen. Ganz toll!
Kommentar
-
Zitat von Sadness
Ich hab mir kürzlich "Moonwalk" gekauft- und es hat mich gleich in den Bann gezogen. Es ist wirklich, als würde Michael daneben sitzen und es selbst erzählen. Ganz toll!
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben!
Das ist schön, dass ihr euch auch in den Bann habt ziehen lassen
Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich es mir kaufen soll. Ich dachte: Hoffentlich sind das dann auch wirklich die Zeilen, die Michael geschrieben hat- nicht, dass da was manipuliert wurde... aber man darf nicht immer so misstrauisch sein.
Und es ist schon diese Magie, die von den Zeilen ausgeht- es ist unbeschreiblich, das kann nur von Michael sein
Ich werd mich gleich verkrümeln, damit ich weiterlesen kann!
@Corina: ich werde es bestimmt auch noch mal lesen, wenn ich fertig bin- ist einfach zu gut!
Liebe Grüße an euch alle!!
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear MichaelsigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
..Wer hat das Buch schon gelesen?
...Michael Jackson King of Pop, Von Michael Jackson autorisierte Fassung von Christian Marks, ...
Ist es zum Empfehlen?Oder doch nicht?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar