thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kenne ich nicht, werde ich aber im Auge behalten

Ich finde Taraborelli eine lohnende Anschaffung, vor allem, wenn man se für 10 Euro bei Norma erstehen kann
    Ich habe in diesem Buch vieles gelesen, das mir neu war. Zwar keine komplett neuen Sachverhalte, aber doch ziemlich über den normalen, telegraphischen Stil hinaus: Hintergründe, Details.
    Auf mich wirkt er auch glaubwürdig. Michael ist in dem Buch ein Mensch mit Stärken und Schwächen, nicht "nur" der Megastar mit 750 Mio verkauften Tonträgern.

Ich mach' doch keine Werbung, oder?

Kommentar

• Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
      Kenne ich nicht, werde ich aber im Auge behalten

Ich finde Taraborelli eine lohnende Anschaffung, vor allem, wenn man se für 10 Euro bei Norma erstehen kann
      Ich habe in diesem Buch vieles gelesen, das mir neu war. Zwar keine komplett neuen Sachverhalte, aber doch ziemlich über den normalen, telegraphischen Stil hinaus: Hintergründe, Details.
      Auf mich wirkt er auch glaubwürdig. Michael ist in dem Buch ein Mensch mit Stärken und Schwächen, nicht "nur" der Megastar mit 750 Mio verkauften Tonträgern.

Ich mach' doch keine Werbung, oder?
      Ich schließe mich dir an ;-)
      also ich bin fleißig am lesen...habs aber noch nicht ganz durch...
      habe es mir auch beim norma geholt *g*

ich finde das es gut geschrieben ist, also es macht spaß es zu lesen...das einzigste nur ist, dass es soo schwer ist das mir wenn ich im bett lese die arme fast abfallen bzw. einschlafen ^^

Kommentar

• Taraborelli hab ich jetzt fast durch. Klar liefert es einiges an Infos und Hintergründen, aber woher soll ich wissen, was davon wahr ist? Oft hat er etwas von Freunden und Bekannten erfahren. Ich meine, ich hab das Buch fast durch, aber im Endeffekt bin ich nicht sehr viel schlauer, weil ich nicht weiß, was stimmt und was nicht. Außerdem nervt es mich, wie er über das Bad-Album herzieht und irgendwann schreibt er nur noch über den Prozess mit Chandler und ab da an kommt die Musik viel zu kurz. Dass es da noch ein Album gegeben hat, das Dangerous hieß und eine History-Tour usw. wird ja nur noch am Rande erwähnt. Ich meine ein paar Seiten über den Prozess und seine Ehe mit Lisa Marie sind ja schön und gut, aber muss er sich so über Michaels Beziehung zu Lisa und ihr angeblich so tolles Sexleben auslassen? Und die Informationen dazu hat er, wie solls auch anders sein, von einer Freundin von Lisa (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Lisa zu ihr gesagt hat: Plaudere doch einfach mal alles über meine Beziehung zu Michael aus.) Insgesamt ist mir einfach zu viel Klatsch und Tratsch in dem Buch, aber irgendiwie musste er ja die 700 Seiten füllen.

Was sehr gut sein soll ist: Michael Jackson - Das Phänomen von Jochen Ebmeier, aber das gibts nur noch gebraucht und kostet um die 100 €, ich hoffe, dass es irgendwann noch mal eine Neuauflage gibt.

Kommentar

• Mir fällt immer wieder auf, dass Aussagen von Bekannten, Freunden, usw. als fragwürdig eingestuft werden. Klar, niemand von uns war überhaupt auch nur in der Nähe von Michael, also muss man sich immer darauf verlassen, was andere aussagen und wieder andere niederschreiben.
          Biografien beschreiben nun auch das Leben eines Menschen. Dazu gehört privater Kram und auch das was er geschaffen hat. Somit wird immer Tratsch und Klatsch dabei sein.
          Ich lese Biografien von Personen, die mich interessieren, generell gerne, weil es doch etwas über den Menschen zeigt und nicht nur über den Künstler.
          Was man glauben will und kann, muss dann auch jeder selbst entscheiden. Aber ich finde, solange ein Buch ein bestimmtes Niveau hat, also es nicht in einer Schlammschlacht von Skandalen ausartet, ist es OK.
          Mir helfen diese ganzen Biografien über Michael sehr, manchmal Argumente zu finden, wenn wieder mal jemand mein, auf ihm rumzuhacken. Aber dies lässt ja jetzt zum Glück auch nach.
          Mich interessiert die Person Michael Jackson, also lese ich die Bücher. Und letztendlich ergibt sich dann aus allen Aussagen zusammen ein Gesamtbild, das ich mir bilden kann. Aber wissen, was wirklich die Wahrheit ist und was nicht, gerade bei den brisanten Themen, werden wir nie. Weil jeder aus seinem persönlichen Gefühl heraus entscheidet, was er glauben mag. Anders ist es, gerade bei einer solch widersprüchlichen Person wie Michael Jackson, gar nicht möglich.

Kommentar

• Sehr schön geschrieben!

Kommentar

• Da geb' ich Dir voll und ganz Recht.
              Wir werden niemals wissen, was wahr ist und was nicht. Vielleicht ist alles Quatsch, was in dem BUch steht, vielleicht aber auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß in anderen Büchern genauso viel Käse steht, ist aber genauso hoch. Taraborelli behauptet ja auch nicht, die einzige Wahrheit zu vertreten, aber im Grunde stimmen seine Schilderungen schon mit dem Inhalt diverser anderer Bücher überein, nur, daß er halt weiter ausholt, was ich persönlich gut finde.
              Daß er BAD nicht so gut findet, ist sein Bier. Mir geht es da auch nicht um Ts Musikgeschmack, und daß es, wenn man von den hochgesteckten Erwartungen nach Thriller absieht, ein Riesenerflg war, sagt er ja auch.
              Auch äußert er sich zu Michaels Problemen mit Sony.
              Daß er Dangerous und HIStory rausgebracht und eine Tournee gemacht hat, das wußte ich bereits, also muß man das nicht zum 100. Mal aus jeder Sicht beleuchten.
              Im Großen und Ganzen halte ich T für sehr glaubwürdig. Ich kann mir gut vorstellen, daß Michael nicht einfach war, daß e einen Dickkopf hatte und sich wie ein verzogenes Kind benehmen konnte. Beim Lesen mußte ich schon manchmal schmunzeln. Das Buch läßt Michael sehr menschlich erscheinen, und das finde ich top. Er war ein Mensch wie andere auch, nur mit mehr Geld und einer bewegenden Geschichte. Das macht in nicht unfehlbar.

Ich fände es äußerst unglaubwürdig, wenn T. Michael ausschließlich über den grünen Klee loben würde.

Das Phänomen von Ebmeier ist mir persönlich zu wenig an Michael und zu sehr an der allgemeinen Geschichte der Musik orientiert. Ich habe es vor einigen Wochen für 48 € Sofortkauf bei ebay erstanden.

Die Biografie von Marks finde ich auch gut, da wird dann aber mehr auf Daten und Zahlen eingegangen, als auf den Menschen. Nur die Qualität des EInbands läßt ziemlich zu wünschen übrig, sollte sie also jemand noch nicht haben aber kaufen wollen: Vorsicht ist geboten, das Teil ist schnell ruiniert. Bei mir hat's der Postbote geschafft, als er das Buch im gepolsterten!! Umschlag in den Briefkasten zwängte.

Kommentar

• Zitat von *lovely* Beitrag anzeigen
                Ich schließe mich dir an ;-)
                also ich bin fleißig am lesen...habs aber noch nicht ganz durch...
                habe es mir auch beim norma geholt *g*

ich finde das es gut geschrieben ist, also es macht spaß es zu lesen...das einzigste nur ist, dass es soo schwer ist das mir wenn ich im bett lese die arme fast abfallen bzw. einschlafen ^^
                Auch nochmal zu Taraborelli:
                Habe es seit gestern Abend durch. Es hat mir Freude gemacht, ein sooo dickes Buch über Michael zu lesen, wenngleich ich so manch einmal überlegt habe, ob das alles so stimmt.

Aber vielleicht könntet ihr mir mal helfen: er schreibt an einer Stelle, dass Michael mit Emmanuel Lewis eine Hotelsuite bezogen hat und sich an der Reception als Vater und Sohn ausgegeben haben. Danach, und das war Taraborelli wichtig: hatten beide keinen Kontakt mehr.

Ein paar Seiten später aber, war Emmanuel wieder an Michaels Seite.

Fand ich irgendwie seltsam. Möglich, dass Taraborelli in seiner zeitlichen Abfolge recht sprunghaft ist???

Kommentar

• @Lena: bin genau deiner Meinung!

Moonwalk von Michael Jackson
                  Dancing The Dream von Michael Jackson
                  Conspiracy von Aphrodite Jones

Diese drei sollte man gelesen haben. Der Rest ist eher fragwürdig.

Als Biografie ist vielleicht auch...

Michael Jackson - King of Pop von Christian Marks

...zu empfehlen. Immerhin eine Biografie, die von Michael Jackson autorisiert worden ist. Leider ist die Qualität des Drucks nicht so doll. Kostet ca. 25,- € ist aber nur broschiert erhältlich und die Fotos kommen somit auf dem dünnen Papier nicht wirklich gut zu Geltung. Inhaltlich lohnt es sich aber.

Den Opus habe ich mir bestellt, aber leider noch nicht erhalten. Der Verlag hat riesige Lieferprobleme und der Service ist miserabel. Ich denke aber, dass sich das Buch lohnt.

Kommentar

• ach ja, die Aussagen von Michael Jackson im Interview mit dem Rabbi Shmuley kann man einfach im Internet finden, wenn man z.B. die Begriffe "Michael Jackson Tapes Book Fan Edition" in Google eingibt. Das sind dann meistens PDF-Dateien zum runterladen, ohne die Kommentare des Rabbis.

Kommentar

• Zitat von Stensland Beitrag anzeigen
                      Auch nochmal zu Taraborelli:
                      Habe es seit gestern Abend durch. Es hat mir Freude gemacht, ein sooo dickes Buch über Michael zu lesen, wenngleich ich so manch einmal überlegt habe, ob das alles so stimmt.

Aber vielleicht könntet ihr mir mal helfen: er schreibt an einer Stelle, dass Michael mit Emmanuel Lewis eine Hotelsuite bezogen hat und sich an der Reception als Vater und Sohn ausgegeben haben. Danach, und das war Taraborelli wichtig: hatten beide keinen Kontakt mehr.

Ein paar Seiten später aber, war Emmanuel wieder an Michaels Seite.

Fand ich irgendwie seltsam. Möglich, dass Taraborelli in seiner zeitlichen Abfolge recht sprunghaft ist???

Ja, das ist er manchmal. Das liegt aber wohl daran daß er ja verschieden Kapitel macht, und da greift die eine Begebenheit ab und an, zeitlich gesehen, in die andere über.

Kommentar

• Zitat von moonshine Beitrag anzeigen
                        wenn man "Conspiracy" von Aphrodite Jones kennt, lohnt es sich dann noch, "Trials of Michael Jackson" zu lesen? Geht es bei letzterem hauptsächlich um die Verwicklungen mit Sony, oder auch um die Gerichtsverhandlungen selbst?
                        ich zitiere mich mal selbst, falls meine Frage untergegangen ist. Kennt jemand beide Bücher?

Kommentar

• Die Biografie von Taraborrelli habe ich vor ein paar Jahren gelesen, habe die Ausgabe von 2000. Ist nicht schlecht geschrieben, gibt aber Besseres.

Mir persönlich hat „Michael Jackson- King of Pop“ von Christian Marks sehr gut gefallen, zumal – wie Simha schon erwähnte – es die weltweit einzige von Michael autorisierte Fassung ist.

Moonwalk ist sowieso ein absolutes Muss für jeden Michael Jackson Fan.

Gestern habe ich mir den Bildband von Todd Gray mit Fotografien von Michael aus den Jahren 1974 bis 1983 bestellt.

Kommentar

• Ich habe Moonwalk , Taraborrelli und Halperin gelesen und muß sagen,
                            dass ich von allen drei Büchern enttäuscht bin.
                            Es gab nichts aber auch gar nichts, was ich nicht bereits wußte. Sei es durch
                            das Internet oder hier die zahlreichen Threads.
                            Den wahren Michael, den ich ein bißchen kennen lernen wollte, habe ich ver-
                            mißt.
                            Ja, ich hatte manchmal das Gefühl das in diesen Büchern über einen ganz
                            anderen Menschen als Michael geschrieben wurde.
                            Für mich kann ich somit sagen, dass diese Bücher keine Bereicherung
                            waren.
                            Wie es mit anderen Büchern ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

• Habe Moonwalk, Black or White, Das Phänomen und Taraborrelli gelesen und muss sagen aus Taraborrelli habe ich die meisten Informationen für mich raus gezogen, viel Hintergrundwissen, was nicht immer nur Michael betraf.
                              Bezüglich seiner ganzen Recherchen über Michael, muss man natürlich vorsichtig sein und einiges in Frage stellen und nicht so ernst nehmen.
                              In den anderen Büchern hab ich eigentlich nichts gelesen, was ich nicht schon gewusst habe.

Kommentar

• Ich habe Moonwalk,Black or White,Halperin,Taraborelli und Die Jackson gelesenund die von Christian Marks gelesen. Das meiste Hintergrundwissen habe ich mir aus den Moonwalk,Taraborelli,Halperin und die Jackson gezogen.Ich fand auch das Taraborellis Buch gut geschrieben war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X