thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr denn von "Die Legende"? bei Amazon hat dieses Bauch ja sehr gute Bewertungen.
    Hier wurde es zwar mehrfach erwähnt aber richtig positiv aufgefallen ist das bisher hier noch nicht.

Spiele mit dem Gedanken, mir das Buch zu kaufen.

Kommentar

• @Mrs.Järvis

Also, ein festes Bild von Michael, denke ich, habe ich schon. Aber danke für die Seiten. Ich werde mich dort nochmal informieren, meine Entscheidung, welches Buch ich mir nun hole, ändere ich aber nicht mehr (Bestellung schon durch )

Kommentar

• Zitat von Marcel1981 Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr denn von "Die Legende"? bei Amazon hat dieses Bauch ja sehr gute Bewertungen.
        Hier wurde es zwar mehrfach erwähnt aber richtig positiv aufgefallen ist das bisher hier noch nicht.

Spiele mit dem Gedanken, mir das Buch zu kaufen.
        Du kannst es Dir getrost kaufen, es ist jeden Penny wert. Es erscheint hier auch immer wieder auf diversen "zu empfehlen" - Listen der meisten Leute.

Kommentar

• Zitat von Marcel1981 Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr denn von "Die Legende"? bei Amazon hat dieses Bauch ja sehr gute Bewertungen
          Zitat von pacara78 Beitrag anzeigen
          Du kannst es Dir getrost kaufen, es ist jeden Penny wert. Es erscheint hier auch immer wieder auf diversen "zu empfehlen" - Listen der meisten Leute.
          ...und die englische Ausgabe kostet zehn Euro weniger.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
            ...und die englische Ausgabe kostet zehn Euro weniger.
            Tatsache?!
            Wie kommt das??!

Kommentar

• Kennt jemand das hier?

Wenn ja, was haltet Ihr davon? Ich habe das noch nirgends gesehen, auch bei amazon habe ich es nicht gefunden.

Kommentar

• Doch gibt es bei Amazon!!

Hab ich nur beim Durchklicken mal gesehen.

Kommentar

• Aphrodite Jones - Michael Jackson Conspiracy (Beste Buch über die 2005 Verhandlung)

Kommentar

• Noch mal was zu Taraborelli,

Mag sein, dass er an manchen Stellen zu viel seiner eigenen Fantasie mit ins Spiel bringt. Aber schlagt mich. Ich mag dieses Buch. Es liest sich gut, und man hat das Gefühl, als schreibe er über einen Nachbarn von nebenan.
                    Ich denke, er hat mit seinem buch den nerv von vielen getroffen, nämlich einen Michael darzustellen, der auch mal zickig war oder Fehlentscheidungen traf und ihn nicht nur mit jedem Buchstaben glorifiziert. Und das alles, ohne Michael Jackson zu diffamieren.

Wer also einfach nur ein bisschen Michael-Feeling abseits von Spot-Lights haben will - nur zu - dieses Buch ist dafür goldrichtig.

Ansonsten ist es wirklich schwierig, das richtige Buch zu empfehlen, weil eben jeder andere Informationsbedürfnisse hat.

Empfehelen kann ich noch "Über Michael Jackson" von Margo Jeffersen und die berühmt-berüchtigten Tapes vom Rabbie, wobei ich sagen muss, dass ich auch die Kommentare verschlungen habe, weil sie reflektiv auch viel aussagen, sowohl über den Rabbie als auch über die möglichen Reaktionen von vielen.

Kommentar

• Hast du das englische oder das deutsche?

Kommentar

• Ich lese auch gerade Taraborelli, bin mitten drin.
                        Mir gefällt dieses Buch und ich schließe mich dir, liebe Mittelmeerkatze an.
                        Hochinteressant geschrieben!

Kommentar

• Mein Problem bei Taraborelli ist schlicht und ergreifend, dass er zwar manchmal durchaus wahre Worte schreibt, aber für mich manchmal auch etwas sehr verständnislos rüber kommt. Für jemanden, der Michael angeblich seit seinem 10. Lebensjahr kennt.

So zum Beispiel eine Stelle, wo Taraborelli mit Michael über dessen Kindheit spricht. Taraborelli hat Michael gesagt, dass es Kinder gibt, die es sicherlich schlimmer haben als Michael, was ja auch durchaus stimmt. Aber als er dann sagte, dass Michael doch eigentlich eine schöne Kindheit hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

So sehr hat Michael über seine Kindheit auch nicht gejammert. Also finde ich. Wenn er in Interviews darauf angesprochen wurde, dann hat er gesagt wie das für ihn war. Und er hat sein kindliches Verhalten damit entschuldigt, früher keine Kindheit gehabt zu haben. Ja und?

Mir gefällt durchaus, dass er Michael auch mal als knallharten Geschäftsmann hinstellt. War er sicher auch. Aber wie ich schon mal gesagt habe; wenn ich dieses Buch aufschlage, erwische ich irgendwie immer eine Stelle, wo ich zwar stellenweise zustimmen kann, stellenweise aber auch fragen muss, was Taraborelli sich da gedacht hat.

Und ich erwische immer Seiten wo er alles, was Andere ihm über Michael gesagt haben, scheinbar einfach als Fakt hinnimmt. Klar, das Buch ist dick, aber ich erwische nie mal eine Seite, wo er mal irgendwas anzweifelt, was irgendwelche Quellen ihm erzählt haben. Ich meine, dass Michael nicht immer die Wahrheit gesagt hat, ist logisch. Aber genau so müssen doch auch nicht alle anderen Personen um ihn herum immer die Wahrheit gesagt haben O.o

Besonders wenn sie von ihm entlassen worden sind. Und die wörtlichen Reden sind eh immer der Knaller. Da denkt man immer, er war live nebendran gestanden und wüsste, dass alles genau so gesagt worden ist. Ist aber nur eine subjektive Einschätzung meinerseits. Taraborelli spaltet halt. Für mich ist es so, ich brauche Taraborellis Buch nicht, um mir ein Bild von Michael zu machen. Dass Michael sich durchaus auch mal nicht korrekt verhalten hat, weiß man auch ohne Taraborelli und über dessen Meinung zu Michaels Kindheit, muss jeder sich selbst ein Urteil bilden.

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
                            Doch gibt es bei Amazon!!

Hab ich nur beim Durchklicken mal gesehen.
                            Ich hab' extra geguckt, aber es nicht gefunden. Kennst es nun jemand?

Was Taraborelli angeht, kann ich MMK auch nur zustimmen. Nicht alles, was gedruckt auf einer Seite steht, muß wahr sein, aber das gilt dann bitte für alle Werke. T. stellt Michael erfrischend menschlich und normal dar, und das mag ich. Ich mußte richtig grinsen, als ich ihn las. Ich kann mir so gut vorstellen, daß Michael fürchterlich bockig und störrisch sein konnte.........
                            Die menschliche Darstellung bringt ihn uns näher als eine Glorifizierung, finde ich.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen

So sehr hat Michael über seine Kindheit auch nicht gejammert. Also finde ich. Wenn er in Interviews darauf angesprochen wurde, dann hat er gesagt wie das für ihn war. Und er hat sein kindliches Verhalten damit entschuldigt, früher keine Kindheit gehabt zu haben. Ja und?
                              Ja, genau. Michael hat doch im Allgemeinen nie großartig über die ganzen erlogenen und schlimmen Sachen, die ihm widerfahren sind, gejammert und sich selbst bemitleidet. Er hat versucht das Beste aus seiner Situation zu machen. Dafür bewundere ich ihn nochmals.

Hab mir das Buch jetzt auch mal runtergeladen und bin gespannt.
                              Die komplette Wahrheit wird sich wohl leider in keinem Buch finden lassen.
                              So wie ihr erzählt ist Taraborelli auch selber schuld, wenn das Buch an einigen Stellen an Glaubwürdigkeit verliert (siehe wörtliche Reden).
                              Ist das eigtl erlaubt irgendeiner Person etwas in den Mund zu setzen, was die Person nie gesagt haben könnte?

Kommentar

• http://www.amazon.de/Michael-Jackson...ref=pd_cp_eb_1
                                Kennt jemand dieses Buch? Scheint sehr interessant zu sein, gehört habe ich von diesem Buch auch schon. Das Buch soll viele seltene Bilder von Michael enthalten, zum Teil soll es auch intime Einblicke in sein Leben enthalten. Ich denke grade sehr darüber nach, mir dieses Buch zu kaufen....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X