thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... hoffentlich hast du auch schön deine fingerchen auf der tischkante liegen, damit ich mit dem buch von M.Sch. auf die selbigen kloppen kann ...
    Ende

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

• Ich glaube wohl kaum, dass Neufans Probleme damit haben Altfans zu tolerieren.
      Im Gegenteil , ich bewundere alle, die ihm die Treue hielten trotz der Vorwürfe, die ihn sogar öffentlich verteidigt haben, haben bei mir sogar Heldenstatus. Ich wünschte, ich hätte das auch tun können.
      Anfangs hab ich mich gar nicht getraut, zuzugeben, dass ich ihn erst richtig nach seinem Tod entdeckt habe, aber habe dann festgestellt, dass es Millionen anderer Menschen auch so geht,
      und das gehört zu dem Phänomen MJ, dass er auch nach seinem Tod noch so einen Einfluss auf die Welt hat und so viele Menschen verbindet.
      Die meisten Altfans sehen das auch als Bereicherung an, bzw. ich habe, bevor ich hier ins Forum kam, noch nie eine negative Äußerung erfahren.

Kommentar

• @Daniela Jackson

ja, ja ja genau so ist es.
        Dass sich sogenannte Neufans bildeten, ist doch nur ein grelles Zeichen für Michael Jackson, der sein Licht in dem Moment um die Erde sandte
        Ist zwar jetzt OT. (ist es schon seit einigen posts) Und ausserdem gibts ein Extra Thread zu dem Thema.
        Aber man sieht, dass das Thema immer wieder auftaucht.

Und M. Schürings nahm sich auch dieses Themas an, womit wir wieder im Thema sind. Und bei dem Buch handelt es sich um ein noch relativ neues Buch, was ja
        zum Titel-Thread passt.
        Zuletzt geändert von greatfan; 28.12.2010, 17:06. Grund: korrektur

Kommentar

• hab es schon bestellt !

Kommentar

• Ihr habt mir jetzt richtig Lust auf das Buch von M.Sch. gemacht...... werd'mir auch das zulegen!
            Und da wir ja hier von/ueber Michael reden, halte ich es nicht fuer angebracht, staendig darueber zu "streiten", welche Fans nun die besseren sind oder wie auch immer..... Das waere sicher nicht in Michaels Sinn.
            Es gibt wohl merere Fan-Gruppen, die ich wohl so einteilen wuerde:

1) die schon immer Michael-Fans waren und sind;
            2) die ihn zwar kannten und mochten, aber sich erst seit seinem Tod richtig mit ihm auseinandergesetzt und beschaeftigt haben (zu dieser Gruppe zaehle ich mich);
            3) die ganz neuen im Teenager-Alter, die erst durch seinen Tod auf ihn aufmerksam wurden und zu seiner Musik und Persoenlichkeit hingefuehrt wurden;

Ich glaube, dass die 2. Gruppe verstaerkt an den spirituellen Buechern interessiert ist, weil sie wissen will, warum sie Michael (und alles was mit ihm zu tun hat) ploetzlich so beruehrt und "fast" Tag und Nacht beschaeftigt. Die 2. Gruppe ist meines Erachtens auch die, die es durch die neu gewonnenen Erkenntnisse, was fuer ein Mensch Michael wirklich war, schafft, neue MJ-Fans zu gewinnen (siehe Gruppe 3).
            Deswegen sehe ich eigentlich ein Hand-in-Hand-Gehen (Hold my hand .....) der verschiedenen Fan-Gruppen und kein Gegeneinander............

Kommentar

• huhu,

ich komme mal ein bisschen btt.
              und da komme ich, sozusagen einmalig, zum ares einstein-buch.
              oder sind es mittlerweile gar zwei meisterwerke?
              aaalso... davon kann nur abgeraten werden.
              das erste buch wurde im vorfeld auf höchst amüsante art beworben -
              man sprach -reichlich rechtschreibschwach- vom "verbotenen buch",
              das man ja praktisch nur unter der hand bekäme, man solle blooooß so
              schnell wie möglich zusehen, dass man es sich zulege, der verfassungsschutz sei
              schon hinter der sache her, blabla... da ist es natürlich doppelt lustig, sich sowas
              bei amazon.de mit eigener hausanschrift zu bestellen und liefern zu lassen
              in verschwörungsforen aller art, in mj-foren, überall tauchte der schund auf,
              jedesmal war es natürlich ein total begeisterter "leser" ( nicht, dass noch jemand auf
              die bösartige idee käme, dass da der au!-tor selber hinterstecken könnte...), der
              hier die ganze wahrheit über mj's tod verkündete. oder besser: die aussicht auf die
              ganze wahrheit, wenn man das ding denn nun kauft. jaja.
              bei amazon.de wurde bei jedem mj-artikel oder buch noch eine "kritik" verfasst, in der
              auf das "verbotene buch" hingewiesen wurde - natürlich mit direkt-link zum bestellen.
              also ne ganz billige nummer.
              ein oder zwei fories haben sich das ding dann angetan - die kurzfassung:
              da wurden die userbeiträge verschiedener foren zusammengewürfelt, das ganze
              ist an sich so eine art "such den fehler"-text für grundschüler. inhaltlich eher so
              wertvoll wie eine rolle klopapier, aber das wäre dann im einkauf halt einfach günstiger.
              dazu noch eine sensationell schlechte übersetzung eines songs - da hat das übersetzungs-
              programm ganze arbeit geleistet und der "au!-tor" hat's eifrig abgepinnt.
              nachdem das schätzelein auch hier x mal aufschlug, also sich extra hier mehrfach als neu-
              user anmeldete ( wohnen ganz schön eng zusammen, diese ares-einstein-fans, haben alle die
              gleiche IP.... ) um das ding zu bewerben, haben wir ALLES, was dieses
              meisterwerk anging, hier rausgeworfen,
              aus copyrightgründen auch die freundlicherweise von einem user zur verfügung gestellten
              textauszüge. aber lasst euch sagen, die waren denkwürdig.
              wer also ein bisschen auf sein geld guckt und sein hirn schonen möchte, vor allzuviel geistigem
              sondermüll, dem sei von diesem au!-toren abgeraten.
              wer sich mit den todesumständen beschäftigen möchte, dem sei empfohlen, sich einfach durch
              die foren zu baggern, aus denen der vogel geklaut hat. unter anderem dieses

so. meine buchempfehlungen:
              taborelli.
              aphrodite jones - michael jackson conspiracy ( leider nur auf englisch) - da geht es um den prozess.
              Zuletzt geändert von Briánna; 29.12.2010, 12:41.

Kommentar

• Ich lese gerade in dem Buch von Ares Einstein , die Michael Jackson Verschwörung Wahn und Plan der Klage gegen Michael . Und ich finde es wirklich gut , darin wird genau beschrieben wie es im Gericht vorging , die einzelnen Zeugenaussagen , und wie die Presse alles verdreht hat .
                Kann es nur empfehlen !

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

so. meine buchempfehlungen:
                  taborelli.
                  aphrodite jones - michael jackson conspiracy ( leider nur auf englisch) - da geht es um den prozess.
                  Kann Aphrodite Jones (heisst hier in Italien "il complotto" - muss glaub'ich nicht uebersetzt werden......) nur waermstens empfehlen, war dieses Jahr meine "Strand"-Lektuere, habe es mittlerweile an Freunde ausgeliehen, die nun allesamt aufgeklaert und MJ-Fans sind. Frage mich nur, warum das Buch am 25.6. auf italienisch erschienen ist und in Deutschland immer noch "nur" im Original sprich englisch erhaeltlich ist.
                  LG

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                    lol kauft euch doch nich jeden erdenktlichen kram ! vorallem gibt es nur ein wirkliches buch und das ist die vom taraborelli oder das lexikon vom grant den rest kannste knicken
                    Du miusst dich mal ein duden kaufen, hat mich auch gehelft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Sorry vorab falls Du Probleme mit meiner Art hast, ich bin halt so.

Mein Buchtipp: aus dem Taschen-Verlag Music Icons Michael Jackson. Ein Buch im A5 Format mit wunderschönen Bildern und kurzen, aber guten Texten in 3 Sprachen (deutsch,englisch, französisch). Zudem auch noch preiswert. Sehr empfehlenswert.
                    Zuletzt geändert von CaroSebi; 29.12.2010, 17:44.

Kommentar

• Also,ich bin gerade dabaei das Buch von Taraborelli zu lesen.Ich finde irgendwie das Michael dort ja nicht besonders gut wegkommt.Michael betietelte Madonna angeblich als Tusse usw usw......kann mir vielleciht jemand sagen,was der Taraborelli für jemand ist und woher er die ganzen informationen hat??

Kommentar

• @paradox1201
                        ich meine zu wissen, es war ein früher Weggefährte, der MJ lang kannte.

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade in dem Buch von Ares Einstein , die Michael Jackson Verschwörung Wahn und Plan der Klage gegen Michael . Und ich finde es wirklich gut , darin wird genau beschrieben wie es im Gericht vorging , die einzelnen Zeugenaussagen , und wie die Presse alles verdreht hat .
                          Kann es nur empfehlen !
                          hmmm... Das hört sich aber gerade sehr nach Conspiracy an
                          Hast Du das vielleicht auch gelesen und kannst meine Aussage bestätigen?

Kommentar

• Zitat von paradox1201 Beitrag anzeigen
                            Also,ich bin gerade dabaei das Buch von Taraborelli zu lesen.Ich finde irgendwie das Michael dort ja nicht besonders gut wegkommt.Michael betietelte Madonna angeblich als Tusse usw usw......kann mir vielleciht jemand sagen,was der Taraborelli für jemand ist und woher er die ganzen informationen hat??
                            Also, Randy Taraborelli ist ein ziemlich eitler, sich selbt gerne darstellender Journalist ,der in seinen Jugendjahren mit der Familie Jackson bekannt war und lange Zeit so ziemlich als Einziger regelmäßige IV mit Michael machen durfte, wodurch er sich einen Namen gemacht hat. Später kühlte diese Freundschaft ab.
                            Dennoch hat er eine Biographie über Michael Jackson geschrieben, die Michael weder autorisiert hat noch gutfand.
                            Sie ist zwar sehr lang und detailliert, aber mit Sicherheit an einigen Punkten gelogen, was natürlich schwer zu beweisen ist.
                            Sie ist gut zu lesen, in vielen Punkten trifft sie sicher auch zu und der Nachtrag, nach seinem Tod hinzugefügt, hat mich sehr berührt und wirkt auch ehrlich auf mich.
                            Trotzdem mag ich den Typ nicht, habe einige IV mit ihm selbst gesehen.

Kommentar

• Ich lese gerade die Tapes vom Rabbi. (Shmuley Boteach)
                              Ich weiss, auch sehr umstritten und er wollte Michael "heilen" oder "bekehren" oder beides.
                              Und ich finde, er hat sich da überschätzt und hat ihn letztlich auch allein gelassen,
                              Aber ich nehme ihm die gute Absicht ab und vor allem sind die Zitate von Michael sehr berührend und sehr interessant.

Edit : der Rabbi hätte lieber sich selbst von Michael erleuchten lassen sollen.
                              Zuletzt geändert von Daniela Jackson; 31.12.2010, 00:48.

Kommentar

• Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber ich empfehle herzlichst das Buch Michael Jackson: The Making Of "Thriller": 4 Days/1983.
                                Das Buch enthält 192 Seiten voller Bilder, welche während dem Dreh vom Musikvideo zu "Thriller" gemacht wurden. Es sind wirklich sehr seltene, schöne und interessante Fotos! Sie zeigen, wie Michael zum Zombie geschminkt wurde, er mit Ola Ray und John Landis beim Set Späßchen macht oder einfach während den Drehpausen, wo er mit seiner riesigen Werwolfmaske ganz lässig einen Shake drinkt ().
                                Das Buch ist wirklich toll, da zum Teil auch private und bis jetzt unbekannte Aufnahmen enthalten sind, die Michael wieder einem hautnah bringen. Die Fotos sind in einer kristallklaren Qualität und im Insgesamten sieht das Buch sehr edel aus. Der Einband hat ein Wackelmotiv und zeigt die Verwandlung von Michael zum Zombie.
                                Wirklich klare Kaufempfehlung! Zwar kostest es im Durchschnitt 25 Euro, es ist aber jeden Cent wert. Man kann es sich z.B. hier kaufen:
                                Michael Jackson: The Making of "Thriller": 4 Days/1983 | Kirkland, Douglas | ISBN: 9781933231983 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon.
                                Zuletzt geändert von Nonoka; 31.12.2010, 22:42.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X