thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    ... scheint schon wieder ein neues buch in der pipeline zu sein:
    Autor: Michael Jacobshagen
    link zur HP
    News : http://www.michaeljacobshagen.com/news/

auf Anfrage von Fans warum das Buch nicht in Deutschland erscheint antwortet er:
    Hallo Frau XXXXX,

Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Nachricht und ihr Interesse an meinem Buch.
    In der Tat ist es so das wir das Buch Anfang nächstes Jahr in Mexico und USA vorstellen.
    Allerdings wird es zu einem späteren Zeitpunkt aber das ist noch nicht sicher auch in Deutschland erscheinen. Zunächst war es ja geplant das Buch zuerst im September in Deutschland zu veröffentlichen aber ich habe dann mit dem Verlag aus verschiedenen Gründen beschlossen das Buch zunächst nicht in Deutschland zu veröffentlichen.
    Aber das Englische Buch kann man ja auch bequem über z.B Amazon bestellen. Ich freue mich über jeden der Interesse an meinem Buch hat. Es war eine Herzens Angelegenheit dieses Buch zu realisieren.

Liebe Grüße

Michael Jacobshagen

Kommentar

• Er kann ja gerne seine Geschichten veröffentlichen, aber wenn jetzt jeder Junge um die Ecke kommt, der Michael zu den Fahrgeschäften begleitet hat oder Hide&Seek im Hotelzimmer gespielt hat

Er ist Deutscher und wenn ihn überhaupt jemand kennt, dann eher Fans in Deutschland, da er ja, wie er selbst sagt, überwiegend Michael in Deutschland begleitet hat. Glaube kaum, daß man ihn in den USA oder Mexico kennt.
      Irgendwie komisch, das das Buch zuerst dort erscheint und man noch gar nicht weiß, ob jemals überhaupt in Deutschland. Können ja nur Verkaufsstrategien dahinter stecken.

Warum teilt er seine Stories nicht frei, so wie es Siedah und Karen machen teilweise über FB?
      immer gleich ein Buch...könnte man Frank jetzt auch vorwerfen, aber für mich hat sein Buch eine Sonderstellung. Er hat nicht nur kleine Anekdötchen erlebt, sondern Michael von Klein auf gekannt und seine gesamte Familie hat eine lebenslange Freundschaft verbunden. Er kannte Michael und sein Leben mit allen Höhen und Tiefen sehr gut und in seinem Buch beschreibt er wirklich sehr gut den Menschen Michael. Ich denke, das können die wenigsten.

warum hat er jetzt einen anderen Namen? ist das eine Art Künstlername oder hat er ne Frau geheiratet die so heißt;-)
      Zumindest hat er jetzt die Initialen M.J.

Kommentar

• Ich denke mal, dieser M. Jacobhagen wird den MJ buchmarkt sehr genau beobachtet haben, insbesondere den deutschen bzw. den des deutschsprachigem raums. Ich bin mir sicher, er kennt den beliebtheitsspiegel zu allen bisherigen MJ buchveröffentlichungen via fanforen, Facebook etc sehr genau.
        Es wird ihm nicht entgangen sein, dass die meinungen zu MJ buchveröffentlichungen doch sehr geteilt sind, von totaler ablehnung bis zur totalen offenheit nach allen seiten.
        Vielleicht ist es plan, sein buch erst mal auf dem ausländischen markt zu etablieren, abklopfen was geht ... die europäischen oder speziell die fans/interessierten aus dem deutsch sprachigen raum laufen ja nicht davon ... zumal wenn nicht mehr soo viele veröffentlichungen kommen, ist jedenfalls nix weiter angekündigt.
        Bin sicher, das buch kommt auch noch auf den deutschen markt ..

Kommentar

• Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er einer der Begleiter in der Limosine war, mit der Michael in Gary einfuhr, oder ob der junge Mann nur zufällig so ähnlich aussah.vom Alter hätte es hinhauen können und wir wissen ja auch nicht, ob die Beiden noch nach der History Tour Kontakt hatten, Michaels Kinderbekanntschaften/freundschaften gingen ja üblicherweise über längere Zeit bis hin zu vielen Jahren.
          Vor einigen Monaten war dieser M. Jacobshagen in Mexico, er hatte auch Fotos auf fb eingestellt, vielleicht des Buches wegen.

Kommentar

• doch rip, es kommt noch Dr. Kleins Buch.
            @dreamerdanver du kannst ihn ja mal auf FB anschreiben, ob er damals mit in Gary war.
            Wir werden sicher noch einige Bücher erwarten in der Zukunft. Di Leos Buch hätte mich noch interessiert. Bisher finde ich Franks am besten und authentischsten. Ich liebe dieses Buch!!

Kommentar

• Ich muß sagen, das hier klingt wirklich sehr interessant!

~*~~*~

Mein nächstes Buch: Michael Jackson, Inc.

Zack O'Malley Greenburg, Forbes-Mitarbeiter
              29.08.2012 9:30AM

Heute ist Michael Jacksons 54. Geburtstag und Millionen von Fans auf der ganzen Welt feiern das Leben des King of Pop. Welcher Tag wäre wohl besser geeignet, um die Geburt meines nächsten Buches bekannt zu geben – eine Business-fokussierte Biografie namens Michael Jackson, Inc.

Sie wird im Jahr 2014 von Free Press Simon & Schuster Imprint veröffentlicht werden; dies ist mein zweites Buch, nach Empire State of Mind: How Jay-Z Went From Street Corner To Corner Office (Penguin/Portfolio, 2011). Und obwohl mein Jay-Z Buch gut angekommen ist - Bloomberg nannte es "eins der besten Rock-Bücher dieses Jahres" – wird das Jackson-Buch meiner bescheidenen Meinung nach noch besser werden.

Michael Jackson, Inc. erzählt die Geschichte vom Aufstieg, Fall und Aufstieg eines Milliarden-Dollar-Imperiums, mit dem Hauptaugenmerk darauf, wie Jacksons eigener, unterschätzter Geschäftssinn ihm half, eines der beeindruckendsten Imperien in der Geschichte der Entertainment-Branche aufzubauen. Ja, Jackson starb mit Hunderten von Millionen Dollar Schulden. Doch er hinterließ auch mindestens eine Milliarde Dollar an Vermögenswerten, das Resultat kluger Entscheidungen seiner selbst und derjenigen, die ihm in den 1980er Jahren zur Seite standen.

Meine Recherchen schreiten zügig voran und ich habe bereits begonnen zu schreiben. In diesem Sommer war ich in Jacksons Heimatstadt Gary, Indiana, in seiner Wahlheimat Los Angeles und sogar auf der Neverland Ranch. Ich habe Mitglieder seiner direkten und entfernteren Familie interviewt, Freunde aus seiner Kindheit, Jugend und im Erwachsenenalter, Anwälte, Geschäftspartner, Autoren, Produzenten und Publizisten, die mit ihm im Laufe der Jahre gearbeitet haben, und Bevollmächtigten seines Estates.

Zeitgleich mit meinem Job als Autor für das Musik-Business von FORBES sammelte ich auch Anekdoten der Entertainer, mit denen Jackson im Lauf der Jahre gearbeitet hat. Ohne etwas preiszugeben, lasst mich euch versichern, daß ich eine Sammlung unbekannter Schilderungen von Popstars, Rappern und Rockern zusammenstelle, die nie zuvor erzählt wurden und die der öffentlichen Wahrnehmung Michael Jacksons ganz sicher eine weitere tiefe Ebene hinzufügen (einen kleinen Vorgeschmack findet ihr in meinem Video mit Justin Bieber unten).

Die Inspiration für dieses Buch hätte nicht elementarer sein können. Ich habe die Geschäfte Michael Jacksons seit Jahren für FORBES beobachtet; wie sein Estate in den drei Jahren seit seinem Tod etwa eine halbe Milliarde Dollar hereinholte, mehr, als jeder andere lebende Musiker im gleichen Zeitraum verdiente. Und immer wieder berichteten viele meiner Quellen - in einigen Fällen Anwälte, die am Ende auf der anderen Seite von Jacksons Tisch saßen - daß ein Großteil des posthumen Erfolgs Jacksons seinen klugen Geschäfts-Entscheidungen zu verdanken ist, die er zu Beginn seiner Karriere getroffen hat.

Je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dies war eine Geschichte, die erzählt werden mußte, eine Annäherung an eine der weltweit berühmtesten Persönlichkeiten aller Zeiten. Sicherlich hatte auch Michael Jackson seinen Anteil an schlechten Entscheidungen, vor allem im späteren Leben. Ich werde diese Zeiten nicht unter den Teppich kehren,doch ich bin sicher, ich werde die Fakten ebenso neutral und unsensationell präsentieren wie meine FORBES-Berichte im Laufe der Jahre (siehe "The Shockingly Boring Truth About Michael Jackson’s Will").

Ich war begeistert darüber, viele Michael Jackson Fans kennenzulernen, als ich diese Geschichten schrieb, und ich muß sagen, ich bin noch nie einem loyaleren, kompetenteren und vorausschauenderen, einem Entertainer zugetanen Menschenkreis begegnet, Einige von euch hatten sogar vorgeschlagen, ich solle ein Business-Buch über Jackson schreiben, während ich es den Verlagen vorstellte - vielen Dank für diese Ermutigung, und bitte äußert weiterhin eure Meinungen. Ich hoffe, ihr versteht, daß ich, auch wenn ich weiterhin für FORBES über die Geschäfte Michael Jackson berichte, einige Geschichten für das Buch aufsparen werde!

Ich habe mich entschlossen, einen Teil der Erlöse aus meinem Buch für einen guten Zweck zu spenden (für ein Buch über Michael Jackson erscheint es nur angemessen). Ich habe von einer Wohltätigkeitsorganisation erfahren, die mir erlaubt, die Spende für die Leser zu beziffern - jedes verkaufte Buch wird in eine Mahlzeit für jemanden in Not oder eine Impfung für jemanden, der es sich nicht leisten kann, umgesetzt werden; etwas in diesem Sinn. Ich habe mich jedoch noch nicht für eine Organisation entschieden, darum fühlt euch frei, eure Vorschläge im Kommentar-Feld zu hinterlassen.

Wenn ihr Email-Updates über das Buch erhalten wollt, registriert euch hier. Danke fürs Lesen, und bleibt dran. Ich verspreche, das Buch wird die Wartezeit wert sein.

Quelle: http://www.forbes.com/sites/zackomal...l-jackson-inc/ / Übersetzung: Pearl

Kommentar

• Ja das finde ich auch. Ich habe die Artikel von ihm in Forbes verfolgt. Das ist ein Buch, dass ich mir mal kaufen werden. Aber dauert ja noch bis 2014.

Kommentar

• Endlich kommen die Leute zum Zug, die sachlich kompetent in ihrem Fachbereich über Jackson als Musiker, siehe Joe Vogel und Jackson als Geschäftsmann,Zack O'Malley Greenburg, schreiben und seine Bedeutung historisch richtig einordnen können. Ich verfolge im Forbes schon seit längeren seine Berichte und bin immer wieder begeistert über seine sachliche Art zu schreiben, übrigens hat er auch einen Geschäftsbericht über Justin Biber verfasst, der sehr interessant ist, obwohl der mich als Künstler nun mal gar nicht interessiert.

Eins steht fest, das Thema Michael Jackson ist noch lange nicht abgeschlossen, es beginnt jetzt erst in den richtigen Bahnen gelenkt, zu beginnen.
                  Zacks Buch steht jetzt schon bei mir auf der Wunschliste.
                  Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.08.2012, 20:54.

Kommentar

• .. auf meiner wunschliste stet's jetzt auch!!
                    Klingt jetzt schon interessant ... ick freu mir!

Kommentar

• na da bleibt ja noch zeit zum sparen. Ich fürchte nur, wenn es um Business, Zahlen und wirtschaftliche Dinge geht, wird das wieder schwierig mit dem Leseverständnis auf Englisch, obwohl meins nicht das schlechteste ist. Interessieren tut es mich sehr! Ich weiß noch wie schwer es war Aphrodites Buch zu lesen.

Kommentar

• Tweets von Joe Vogel zu dem Buch ... und zu Michaels Geburtstag

Kommentar

• Kennt ihr dieses "Michael Jackson Treasures" von Jason King?? ... *bücherstapeldurchsucht*

Bin im Prince Forum fündig geworden, Michael Jackson Treasures Book Review:

Kommentar

• Ja rip, ich habe es und finde es sehr gut gemacht, der Preis ist gerechtfertigt.

Kommentar

• Ich habs auch, es ist sehr liebevoll und wirklich schön gemacht

Kommentar

• Ich bin damals zufällig über dieses buch gestolpert und ich finde es sehr schön.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X