thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Bücher rund um Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es hat einen stolzen preis ... dafür dass bilder drin sind (... jedenfalls die meisten) die man eh schon aus anderen veröffentlichungen kennt.
    Haben die texte mehr und besonderes zu bieten, als andere VÖ?
    Die goodies .. ist eine ganz witzige sache ... schätzchen?

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      ...
      Ohnehin sollte man bei MJ-Lektüre unterscheiden. Und zwar zum einen in die Lektüre von ihm selbst, die sich wie ein roter Faden über die Jahre zieht. 1988 Moonwalk, 1992 Dancing The Dream, 2006/2007 My World.
      ...
      Aus erkennbaren gründen kann ich leider Fox nicht fragen, um welches buch es sich da handelt: My World ... by MJ??
      Kennt das jemand von euch??

~~~~~~~~~~~~~~~~

Eines, was 1996 erschien, aber hier noch nicht präsentiert wurde:
      Michael Jackson American Master by C. Mecca

Hab das schätzchen in der sammlung *freu*, eines der ersten in der reihe von vielen ... *überallefreu*

Review:

Kommentar

• rip, hier ist mal ein Link zu My World http://www.amazon.de/My-World-The-Of.../dp/0976889110 - sehr schöne Aufnahmen - ich denke aber, dass die allgemein bekannt sind. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Kommentar

• Danke @panter, sieht so aus, als ob das ein 'stinknormaler' bildband ist mit ein wenig beschreibung ... die rezensionen reichen von super toll bis mies, was aber nicht unbedingt wirklich was heisst.
          Wo kannst du denn bilder aus dem buch sehen? ... oder hast du das teil?

Hhm, ein kunde schreibt:
          My World - The Official Photobook 1 (Taschenbuch)
          Soweit ich das mitbekommen habe, hat Michael Jackson rein garnichts mit dem Buch zu tun. Wahrscheinlich weiß er nicht einmal, dass es existiert/in Planung ist oder war und bald erscheint.
          Sein ehemaliger Manager Dieter Wiesner (seine Firma bringt es raus) hat aufgrund irgendwelcher Verträge die Rechte am Namen "Michael Jackson" erworben und kann damit nun Artikel verkaufen, ohne dass Jackson seine Zustimmung geben muss. So oder so ähnlich sehen die Dinge aus...von daher kaufe ich mir das Buch sicherlich nicht.

Das lässt mich erst mal zurückzucken ...

Lt Fox' beschreibung vermutete ich eher ein buch mit vorwiegend texten ... von MJ selbst ... nur dann würde ich's in eine reihe mit DTD und Moonwalk stellen wollen.
          Mir sagt das teil jedenfalls nix ..

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Eines, was 1996 erschien, aber hier noch nicht präsentiert wurde:
            Michael Jackson American Master by C. Mecca

Hab das schätzchen in der sammlung *freu*, eines der ersten in der reihe von vielen ... *überallefreu*

Review:

Boah rip.! Wo hast Du DAS denn ergattert??? Das gibts doch nur noch in Amerika, gebraucht und für viiiiel Geld!!!!

Kommentar

• ... hab ich damals erworben, als es frisch rauskam!
              ... hab mich auf der stelle in den prachtkerl im gelben hemd verknallt ... und noch viele male mehr ...
              Zuletzt geändert von rip.michael; 05.09.2012, 17:57.

Kommentar

• Ich habe gestern das Buch " Try hard to love me " ausgelesen und komme zu dem Schluß, daß es eher für die Anhänger der Verschwörungstheorie interessant ist. Es ist in Romanform geschrieben, da ist man nicht so an eine Biographie gebunden und kann seiner schriftstellerischen Phantasie eher seinen Lauf lassen, was in diesem Buch auch reichlich getan wurde, meiner Meinung nach.
                Ich bin bereit dieses Buch wieder abzugeben, wer Interesse daran hat, kann mir eine PN schreiben.

Kommentar

• Bezug
                  Hab eine seite gefunden, die den inhalt von "My World Vol 1" widergibt.
                  Einige bilder sind nach meinem empfinden echt lieblos verarbeitet.
                  Die beiden sind der klöpper

Ist für mich ein no go in einem bildband/photobook!!

MJ hätte eine solche art von editierung wohl nicht geschätzt ....
                  Ansonsten sind so gut wie keine unbekannten oder eh nicht schon tausend mal gezeigten bilder drin. Ein paar handschriftliche songtexte u. andere MJ textwidergaben. Das war's.
                  Vielleicht macht der band in natura mehr her ... aufgrund der ansicht, würd' ich das teil nicht kaufen.
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 09.09.2012, 13:09.

Kommentar

• Es grenzt schon an Frechheit, einem solche Fotos in einem Bildband anzubieten

Kommentar

• Und das Ganze dann zu solchen Preisen ...

Kommentar

• kennt ihr noch das Buch it s all about love? Das war eine Sammlung von Erinnerungen von Fans aus aller Welt, die Michael in welcher Form auch immer gesehen oder getroffen haben. Es soll ein zweites Buch davon geben

Info auf deutsch

Upscale Magazine: What would you like to be remembered for?
                        Michael Jackson: Helping – especially children.
                        ~ Upscale Magazine, 1991

Michael betonte in Interviews immer wieder, dass er nicht nur wegen seiner unglaublichen Leistungen im Entertainment Bereich im Gedächtnis der Menschen bleiben will, sondern auch für seine Bemühungen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Leider hat sein unermüdlicher Einsatz zu helfen nie die Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten, die er verdient hätte. Im Gegenteil, oft wurde Michael für seine Ambitionen verspottet und für seine Großzügigkeit bestraft.

Es ist also höchste Zeit, diesen sehr wichtigen Aspekt von Michaels Leben endlich mehr in die Öffentlichkeit zu tragen. Er widmete einen großen Teil seines Lebens, Geldes und seiner Zeit, um anderen zu helfen, ohne damit große Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen. Aber jetzt, da er nicht mehr da ist, liegt es an uns, einiges für ihn richtig zu stellen. Es liegt an uns, der Welt zu zeigen, wie er wirklich war, indem wir beeindruckende Geschichten über sein Engagement sammeln, und Menschen zu Wort kommen lassen, dessen Leben er durch seinen Einsatz verbessert hat.

Dieses Projekt wurde initiiert von den Herausgeber und Co-Autoren des Buches "It's all about L.O.V.E. - Michael Jackson stories you were never meant to read" (http://www.amazon.com/Its-all-about- LV/dp/383914941X), einer Sammlung von Geschichten von Fans aus der ganzen Welt über ihre Erfahrungen mit Michael, das schnell zu einem Bestseller in der Fancommunity wurde. Nach der Darstellung von Michaels Offenheit gegenüber seinen Fans und der ganz besonderen Bindung, die zwischen ihm und seinen Anhängern bestand, soll sich dieses neue Projekt nun auf Michaels humanitäre Arbeit konzentrieren.

Auch dieses Buch soll wieder eine Sammlung von Geschichten sein, diesmal von Leuten, denen Michael half - persönlich oder durch Spenden; von Menschen, die Zeuge solcher Treffen wurden oder diese arrangiert haben; von Menschen, die mit Michael über seine Bemühungen und Pläne gesprochen haben oder jegliche andere Erfahrungen gemacht haben mit Michael, den Philanthropen.

Wenn DU einer dieser Leute bist, schau bitte auf www.mjjbook.com vorbei und gehe dort auf die Sektion „share“. Dort findest du alle Informationen sowie auch einen Fragebogen, der dir beim Schreiben deiner Geschichte helfen kann.
                        Aber auch wenn du selbst keine Geschichte zu erzählen hast, kannst du mithelfen, dieses Projekt zu realisieren – indem du nämlich die Infos zu diesem Buchvorhaben weiter trägst, die Page bei facebook likest (www.facebook.com/alifeforlove) oder dem twitter Account folgst (www.twitter.com/MJJBook).

Neben dem Ziel, Michaels wahre Größe im Charity-Bereich zu verdeutlichen, soll das Projekt außerdem, wie auch schon das letzte, Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Alle Erlöse werden an "Make-A-Wish" in Michaels Namen gespendet!
                        Nicht zuletzt sollen die Geschichten Menschen dazu inspirieren, selbst etwas zu tun, um Michaels Botschaft der Liebe weiterzutragen.

Je mehr Menschen erreicht werden, desto besser! Michael half auf der ganzen Welt und es gibt so viele wertvolle, aber oft verborgene Geschichten, die es wert wären, erzählt zu werden. Wir Fans können es schaffen, diese Geschichten ausfindig zu machen! Lasst uns zusammen arbeiten um der Welt zeigen zu können, was für großartige Dinge Michael im karitativen Bereich vollbracht hat.

Let his legacy shine and make him smile!

Alle weiteren Informationen finden sich auf www.mjjbook.com

DANKE!

Team mjjbook
                        team@mjjbook.com

Kommentar

• Michael Jackson
                          Grasping the Spectacle

Edited by Christopher R. Smit, Calvin College, Grand Rapids, Michigan, USA
                          Series : Ashgate Popular and Folk Music Series

Throughout his 40-year career, Michael Jackson intrigued and captivated public imagination through musical ingenuity, sexual and racial spectacle, savvy publicity stunts, odd behaviours, and a seemingly apolitical (yet always political) offering of popular art. A consistent player on the public stage from the age of eight, his consciousness was no doubt shaped by his countless public appearances, both designed and serendipitous. The artefacts he left behind - music, interviews, books written by and about him, and commercial products including dolls, buttons, posters, and photographs, videos, movies - will all become data in our cultural conversation about who Michael Jackson was, who he wanted to be, who we made him to be, and why.

Michael Jackson: Grasping the Spectacle includes essays that aim to understand Jackson from multiple perspectives: critical cultural theory, musicology, art history, media studies, cultural anthropology, sociology, philosophy, religious studies, literary theory, gender studies, performance studies, disability studies, film studies, and African-American studies. Intended for classroom use as well as research and general interest, this book expands our understanding both of this fascinating figure himself and of gender, sexuality, celebrity, and popular culture.

Contents: Introduction: chasing the spectacle of Michael Jackson, Christopher R. Smit; Part I Mythology and Identity: Freaks ( from On Michael Jackson), Margo Jefferson; Michael Jackson and the myth of race and gender, Julian Vigo; Sentenced to Neverland: Michael Jackson, Peter Pan, and queer futurity, Amy C. Billone; Michael Jackson and the quandary of Black identity, Sherrow O. Pinder. Part II Music and Image: The 'split' biography: Man in the Mirror: The Michael Jackson Story, Jesse Schlotterbeck; From pop icon to postmodern kitsch: images of Michael Jackson in contemporary art, Brett M. Van Hoesen; Putting the music back into Michael Jackson studies, Christopher Wiley; 'We are here to change the world': Captain EO and the future of utopia, Carl Miller; Tomorrow today: Michael Jackson as science fiction, character, author, and text, Ruchi Mital. Part III Body and Death: Dancing with the Elephant Man's bones, Raphael Raphael; Cultural anxiety surrounding a plastic prodigy: a performance analysis of Michael Jackson as an embodiment of post-identity politics, Julie-Ann Scott; The unbearable lightness of being Michael: the religious witness of Michael Jackson, David Dark; 'We going to see the king': Christianity and celebrity at Michael Jackson's memorial, Diana York Blaine; Remember to always think twice: the reconciliation of Michael Jackson, Zack Stiegler; Bibliography; Index.

About the Editor: Christopher R. Smit is Associate Professor at the Department of Media Studies, Calvin College, Grand Rapids, Michigan in the USA.

Inhaltsangabe

Einleitung

Kommentar

• 100_0229.jpg 61ENUWxxhxL._SL500_AA300_.jpg mein Lieblingsbuch,41BQkB2UBZL._SS500_.jpg klein aber fein, mit Zitaten von MJ und Weisheiten über das Leben und die Liebe...51eP4LS7U-L._SS500_.jpg für mich die schönste Geschichte, es könnte so sein...?

Kommentar

• Kennt jemand dieses buch?

Michael Jackson: The Icon
                              von Jos Borsboom

Info bei amazon.

Leseprobe bei google books.

Kommentar

• Michael Jackson
                                Grasping the Spectacle

ist wohl eine Sammlung von Autoren ,die über Michael geschrieben haben??

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X