thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Bücher rund um Michael Jackson
Einklappen
X
-
@cyplone ... ich hatte es schon mal im "Alle Bücher rund um Michael Jackson" thread angeregt ... wäre vielleicht nicht undumm, beide MJ Bücher threads zusammenzuführen ... was meinsde mod?
Zusammen hätten wir dann 931 beiträge zum gleichen thema.
Dein vorschlag mit der excel datei ist zwar ein guter und brächte richtig übersicht in den wust. Aber äählisch ... wer will sich die inhalte zweier threads antun und alles in eine excel tabelle reinpacken?
Und wer bitte wird schon darüber entscheiden wollen, was für andere leserelevant ist und als ein 'muss' gilt ..
Kommentar
-
Dein vorschlag mit der excel datei ist zwar ein guter und brächte richtig übersicht in den wust. Aber äählisch ... wer will sich die inhalte zweier threads antun und alles in eine excel tabelle reinpacken?
Kommentar
-
-
Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigenEntschuldige, aber mittlerweile haben wir begriffen, daß Du ein Buch geschrieben hast.
Kommentar
-
Auch wenn ich selbst das buch nicht kaufen werde ...
Vorschlag für die Bücherliste:
Neues Buch über Michael Jacksons humanitäres Engagement
"A life for L.O.V.E " – Michael Jackson stories you should have heard before
Ausführliche info dazu gibt's im thread.
Um die sache rund zu machen, wäre das vorgängerbuch noch zu nennen:
"It's all about L.O.V.E." - Michael Jackson stories you were never meant to read
Edit:
Michael Jackson The Maestro: The Definitive A – Z Volume 1 A-J covers - von Chris Cadman
Info im thread ...
(Gibt wohl noch ein weiteres buch von C.C. mit dem titel "Michael Jackson -For the record" bzw. dessen überarbeitung ist für 2015 angekündigt.)
Kommentieren/empfehlung kann ich nicht, da nicht gelesen.
Vormerkungen:
"Michael Jackson, INC." - von Zack O'Malley Greenburg
Das buch soll am 3. Juni 2014 erscheinen.
Info im thread ..
Im Juni 2014 soll ein buch von Susan Fast rauskommen ... es geht um's Dangerous album.
Joe Vogel hat schomma vorab eine empfehlung ausgesprochen ... nachzulesen hier!Zuletzt geändert von rip.michael; 02.02.2014, 08:53.
Kommentar
-
Ich lese dieses Buch auch gerade. Wer sehr spirituell ist und sich mit Gott, Glauben und Kosmos beschäftig wird in diesem Buch viel erfahren, besser begreifen und sich vorstellen können, wie es sein kann. Ich bin erst am Anfang des Buches, jedoch hat es mich schon gefesselt. Wer weder Spirit noch Glaube hat, für den wird es auch ein bisschen Biographie über MJ und erfährt etwas über sein Leben. Ich kann es empfehlen und bin gespannt was noch so kommt...66524_479063358791074_1478917800_n.jpgmlG von Püppi
Kommentar
-
61ENUWxxhxL._SL500_AA300_.jpg
Dieses Buch hat mich besonderst bewegt und ich fand es sehr persönlich geschrieben, sehr emotional. Ich wünsche mir immer, dass es wahr ist was da am Ende beschrieben ist...ich würde es IHM verzeihen...
Kommentar
-
Hi @cyplone ... erst mal danke für deine angefangene bücherliste!
Hab sie noch nicht aufgemacht ... ich wüsste zuvor gerne, ob man eine .rar datei auch mit WinZip öffenen kann ... oder muss ich dazu erst WinRar installieren (will ich aber nicht, hab ja eine gute 'packstation' und will daran nix ändern .. )
Falls das buch von Todd Gray (englischer titel: "Michael Jackson - Before he was a king"; dt. titel: "MICHAEL JACKSON FOTOGRAFIEN 1974 - 1983") noch nicht aufgenommen ist, möchte ich es gerne empfehlen!
Es gibt einen Todd Gray thread, hier u.a. kannsde nachlesen, warum ich das werk von T.G. für empfehlenswert halte.
Anzumerken wäre noch, dass ich die schwarz-weiss-aufnahmen besonders mag.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenHi @cyplone ... erst mal danke für deine angefangene bücherliste!
Hab sie noch nicht aufgemacht ... ich wüsste zuvor gerne, ob man eine .rar datei auch mit WinZip öffenen kann ... oder muss ich dazu erst WinRar installieren (will ich aber nicht, hab ja eine gute 'packstation' und will daran nix ändern .. )
...
Falls deine liste noch keine nennung/empfehlung für Michaels 'Dancing The Dream' enthält, hier meine beschreibung/empfehlung.
Sollte DTD schon in deiner liste sein, kannst du ja meine empfehlung zusätzlich aufnehmen .... oder so ..
‚Dancing The Dream‘ – Gedichte und Gedanken von Michael Jackson, fügt die deutsche Ausgabe dem titel hinzu. Gedichte und Gedanken – das trifft’s und auch wieder nicht, jedenfalls nicht umfassend. Der Inhalt von DTD spiegelt Michael Jackson’s Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte, Träume und Visionen wieder und ist absolut zeitlos. Seine Texte berührten mich schon kurz nach dem Kennen lernen der Künstlerperson MJ und ließen mich seither nicht mehr los. Seine Musik, seine Songtexte, sein Tanz … alles hat Extraklasse und berührt nahezu alle Sinne. Jedoch sein Werk DTD überflügelt das nochmal ohne die Wirkung seiner Musik und seines Tanzes konkurrierend zu schmälern. DTD ist und bleibt für mich Seelenfutter … beansprucht nicht mein Ohr oder meine Augen für’s Visuelle Bewegte. DTD schliesst eine innere Welt auf, die sich sogleich mit vielem, vorhandenem verbindet und in trefflicher Symbiose einen ganz besonders prägenden Fussabdruck hinterlässt.
DTD ist ein werk, was ich immer wieder gerne hervorhole und verinnerliche, es ist einfach wohltuend, sich mit der Lyrik und Prosa von MJ zu beschäftigen.
Wer ein besondere Facette Michael Jackson‘s kennenlernen möchte, der sollte die Begegnung mit diesem Werk suchen. Die deutsche Übersetzung ist flüssig zu lesen, weißt jedoch hier und da Mängel auf, die den Tiefgang der muttersprachlichen Ausgabe mitunter etwas abflachen; ich bevorzuge daher unbedingt die englische Ausgabe.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar