thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstags-Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
    Hey, hey Ghosti
    Hoffe, es geht dir gut.
    Machet jut alte Socke.....
    Hallo Greaty, danke der Nachfrage; ja, alles wie immer und im grünen Bereich!

An alle anderen....

Kommentar

• Verpasst....auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

Kommentar

• Hallo Greaty, zu Deinem heutigen Ehrentage alles Gute & Liebe von Skorpi zu Skorpi.

Kommentar

• danke Ghostie..........................

Kommentar

• Greaty, von mir auch alles Liebe nachträglich (leider) zum Burzeltag.

Kommentar

• danke, Brigitte, eher ging nicht, Forum war wech!

Kommentar

• Hallo Greaty Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich 😩

Kommentar

• Greatfan ... ALLES LIEBE !

Für dich den schönsten geburtstagsstrauß, den ich finden konnte!

Kommentar

• ...... wow, der kommt aber elegant daher, machtvoll, energiegeladen.....ein bischen angriffslustig?
                    danke dir sehr!!!!

Kommentar

• Happy Birthday Barry Gordy zum 86. Geburtstag !

Kommentar

• C O N G R A T U L A T I O N S

Berry Gordy
                        Songschreiber

Berry Gordy Jr. ist ein US-amerikanischer Songschreiber, Musikproduzent und Unternehmer. Gordy gründete 1959 die Soul-Label Tamla Records und Motown Record, aus denen der Schallplattenkonzern „Motown Corporation“ hervorging. Wikipedia

Geboren: 28. November 1929 (Alter 86), Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten

Kinder: Stefan Kendal Gordy, Rhonda Ross Kendrick, Rockwell, mehr

Enkelkind: Skyler Austen Gordy, Mahogany Cheyenne Gordy, mehr

Ehepartnerinnen: Grace Eaton (verh. 1990–1993), mehr

Songs: No Title For It

Filme: Mahagoni, Michael Jackson: The Life and Times of the King of Pop

Kommentar

• Eine "alte Schachtel" namens bine68 wollte einst unbedingt einen eigenen Geburtstag haben und nicht mit dem Christkind gemeinsam feiern. An dieser Stelle alles Gute zum heutigen Burzeltag und für das neue Lebensjahr.

Edit:

die nächsten Post wurden aufgrund von Fehlermeldungen des Systems doppelt angezeigt, nicht mein Fehler, sorry....

Kommentar

• Der erste Burzeltag bei dem Schachtelvolk in diesem Jahr feiert heute @Teichlibelle.... wünsche an dieser Stelle alles Liebe & Gute für das neue Lebensjahr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Kommentar

• Wassermannsgrüße- und glückwünsche für's neue lebensjahr, Teichlibelle!!

... vom verführerisch tanzenden wassermann und unwiderstehlichem eroberer

Der Wassermann
                              von Robert Schumann

... Wasserfrauen haben's genauso in sich .... mehr sog'i net!

Anstatt blumen gibt's was saftig grünes aus der unterwasserwelt!

Kommentar

• für eure lieben Geburtstagsgrüße mit Musik und Speis

Das Unterwassergewächs ist sicher ziemlich gesund - nicht wie mein Portwein, den ich gerade genüsslich schlürfe und Fioretto-Marzipan dazu mampfe -
                                Es gibt in Japan Menschen, die besonders alt werden, glaube in Okinawa, die ernähren sich von Algen aus dem Meer, die sie bei Ebbe ernten.

Als neugieriger Mensch muss ich natürlich mal nachschauen, was Robert Schumann zum Wassermann gedichtet hat

"Aus den Romanzen für Frauenstimmen"

Der Wassermann
                                Es war in des Maien mildem Glanz, da hielten die Jungfern von Tübingen Tanz.
                                Sie tanzten und tanzten wohl allzumal um eine Linde im grünen Tal.
                                Ein fremder Jüngling, in stolzem Kleid, sich wandte bald zu der schönsten Maid;
                                er reicht ihr dar die Hände zum Tanz, er setzt ihr auf’s Haar einen meergrünen Kranz .
                                O Jüngling! Warum ist so kalt dein Arm? „In Neckars Tiefen da ist’s nicht warm.“
                                O Jüngling! Warum ist so bleich deine Hand? „In’s Wasser dringt nicht der Sonne Brand!“
                                er tanzt mit ihr von der Linde weit: „Lass’, Jüngling! Horch, die Mutter mir schreit!“
                                er tanzt mit ihr den Neckar entlang: „Lass’, Jüngling! Weh! Mir wird so bang!“
                                Er fasst sie fest um den schlanken Leib: „Schön’ Maid, du bist des Wassermanns Weib!“
                                Er tanzt mit ihr in die Wellen hinein: „O Vater und du, o Mutter mein!“
                                Er führt sie in seinen krystallenen Saal: „Ade, ihr Schwestern allzumal, Ade, Ade!“

Robert Schumann (1810-1856) starb noch ziemlich jung, er hatte die letzten Jahre seines Lebens in der Psychiatrie verbracht, seine Frau war die Pianistin Clara Schumann, die beiden hatten 8 Kinder. Die Einwilligung zur Hochzeit musste Robert Schumann vor Gericht erstreiten, da der Vater von Clara alles tat, um die beiden auseinanderzubringen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X