thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Beziehung zu Crotch Grabbing...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christine hat 100% Recht, habe damals auch in einem Interview gehört, wie er sagte das, dass einfach aus der Musik raus kommt und er das unbewusst macht.

Ich denke dazu gibt es keine Theorien, warum, wieso und weshalb. Ich glaube aber auch zu meinen, dass hier irgendwo noch ein Thread exestiert und da, dass Thema auf vielen Seiten ausführlich diskutiert wurde.

LG

Kommentar

• Nun, wir wissen, dass er im Gegensatz zu seinem sonstigen persönlichen Verhalten, auf der Bühne recht "hemmungslos" war.
      Ich habe schon oft überlegt wieso das so ist. Aber wahrscheinlich war die Musik, das Tanzen für ihn pure Erotik, Leidenschaft...was heißt wahrscheinlich ?, es war so!
      Und genauso hat er es auf der Bühne ausgelebt u. rübergebracht. Ich glaube nicht, dass ihm da irgendwas peinlich war...das schüchterne Wesen gabs auf der Bühne nicht.

Er hat mal gesagt, dass er niemals hätte auftreten können, wenn er sich vorher darüber Gedanken machen würde, was die ganzen weiblichen Fans gerne mal mit ihm anstellen würden. hee hee

Kommentar

• Jaaaa das intervie mit Opra habe ich auch gesehen....

Das war sooooo süß wie Opra versucht hat die frage zu formulieren ... und Michael war auch etwas iritiert .... *G* Ich glaube auf diese frage war er nicht vorbereitet b.z.w. damit hat er nicht gerechnet denke ich....

Aber was ich mich wundere das er das nicht schon viel früher gefragt wurde...

Ich habe mich das früher schon gefragt warum er das macht....

Erklärungsversuche von meiner Mom : Er muß auf die Toilette... lOl

Blöde ich weiß aber ich war ja erst 10 oder so und meine mutter konnte sich das bestimmt selber nicht erklären...
        Zuletzt geändert von Mina; 12.01.2010, 21:05. Grund: vertippt

Kommentar

• Was soll man davon schon halten?
          Es gehörte zu seiner Performance dazu.
          Mich hat das noch nie gestört. Es ist einfach Michael Jackson!

Kommentar

• Die Hand im Schritt gehört einfach dazu, es ist Michael's persönliche Ausdrucksweise.
            Ich habe mich nie daran gestört, ich fand es nie obszön oder zu sexistisch.
            Das ist eben Michael - so, wie ich ihn liebe.

Kommentar

• ....Der ganze Mann bewegt sich wie ein Möbiusband, er scheint ein flüssiger Festkörper zu sein, er breitet sich in alle Raumrichtungen gleichzeitig aus. Und dieses Quecksilbrige ist es ja vor allem, was von Jackson bleiben wird. Sein Griff in den Schritt, der legendäre gut grab, war keine große Kunst. Er war nur die notwendige Rebellion gegen den sü??lichen Sex des Musicaldance. Michael Jackson konnte mehr. Er beerbte nicht nur die Breakdancer und den Electric Boogie, sondern adaptierte auch ein wenig vom Popping der Hip-Hopper. Dass er es showmäßig integrierte und mit seinen klassischen Stepptanztechniken kombinierte, war nur einer der großen Tricks. Der größte Trick war natürlich der Moonwalk.

Auszug (Seite 2) aus nachfolgendem Artikel

Ein Besuch in Los Angeles und New York bei den Choreografen und Tänzern von Michael Jackson zum Start seines großen Tanzfilms "This is it". Von Evelyn Finger

Kommentar

• Warum fast er sich "ständig" in den Schritt?

Ich glaube diese Frage stellt sich jeder, der MJ zum ersten mal auf der Bühne sieht.

So auch meine Mutter...
                Ich habe ihr die Geschichte mit dem Interview mit Oprah W. erzählt, aber mit der Erklärung konnte sie so gar nichts anfangen.
                Also habe ich, wo ich es gar "nicht mehr wahrnahm", dass er das machte, weil ich jedesmal wie hypnotisiert auf seine sonstigen Tanzbewegungen starrte, wieder angefangen mir so meine Gedanken zu machen.
                Und kam zu folgendem Schluss:
                Könnte es nicht sein, dass er anfänglich mal versucht hat mit beiden Händen seine Hose hochzuziehen damit man ja seine Füße sehen konnte? (da legte er nämlich besonders viel Wert drauf, darum auch die weißen Socken..).
                Aber dann kam ihm das Mikro in die Quere und er hatte nur eine Hand frei zum Hosehochziehen.
                Dann kam es das erste mal zum Griff in den Schritt und er sah, dass das beim Publikum super ankam und machte es weiterhin......
                Könnte es nicht so gewesen sein?

Naja. Who knows?

Ich finde es auf jeden Fall sehr sexy bei ihm, was ich bei jedem anderen Mann echt nicht ab kann....
                Zuletzt geändert von Blondy; 13.01.2010, 13:25. Grund: Danke Mods!

Kommentar

• wir haben schon solch einen thread, inkl. abstimmung und reger diskussion!

Kommentar

• @ mijoe02

Danke für den schönen link :-) Aber ich finde, dass es nicht ironisch aussieht und deshalb glaube ich nicht, dass es ein Übertreiben anderer Leute Tanzstil war. Der Autor bzw. der Interviewte gibt doch auch nur eine Interpretation wieder, oder nicht?

@ Blondy

Wo gehört es denn besser hin?

@Tiffy

Sorry, wusste nicht, unter welchem Stichwort ich wohl etwas finden würde und dachte, man könne es ja auf weitere Themen erweitern so Lust besteht.
                    Zuletzt geändert von freundschaft; 12.01.2010, 22:01.

Kommentar

• Der berühmte Griff gehört einfach zu Michael. Fand es total süß wie das damals bei Oprah erklärt hat. Wußte er wirklich nicht, warum er das macht oder war es ihm einfach nur peinlich/unangenehm zu sagen warum er das macht? Könnte mir bei Michaels schüchtener Art gut vorstellen, dass er einfach nur nicht sagen wollte, dass das einen sexuellen Hintergedanken hat. Ich fand den Griff bei ihm jedenfalls auch sexy. Bei den meisten anderen Künstlern hätte es nur lächerlich oder obzön ausgesehen.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
                        @Tiffy

Sorry, wusste nicht, unter welchem Stichwort ich wohl etwas finden würde und dachte, man könne es ja auf weitere Themen erweitern so Lust besteht.
                        hast du es denn ausprobiert?

Kommentar

• @ Tiffy

Nein, aber ich bin ja auch schon seit 7 Monaten hier und hab es nicht gesehen und ich habe teilweise einfach so rückwertsgestöbert und es schien mir als seien alte Themen auch durchweg geschlossen.

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                            Könnte es nicht sein, dass er anfänglich mal versucht hat mit beiden Händen seine Hose hochzuziehen damit man ja seine Füße sehen konnte? (da legte er nämlich besonders viel Wert drauf, darum auch die weißen Socken..).
                            Aber dann kam ihm das Mikro in die Quere und er hatte nur eine Hand frei zum Hosehochziehen.
                            Dann kam es das erste mal zum Griff in den Schritt und er sah, dass das beim Publikum super ankam und machte es weiterhin......
                            Könnte es nicht so gewesen sein?
                            Das ist ja eine köstliche Erklärung, Blondy.

Kommentar

• Wie gesagt war ich damal noch sehr jung... Sorry mit 10 jahren hat man da noch nicht so eine ahnung von proforences und so.... Jezt weiß ich das ja selber... Und das Michaels Ausdrücksweise auf manche älteren Leute etwas unerklärlich wirkt kann ich heute auch verstehen....

Kommentar

• die musik zwang ihn förmlich sich in den schritt zu fassen. ich denke nich,
                                dass es eine tiefere bedeutung hat. ihm war es bestimmt total unangenehm darüber zu sprechen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X