thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Beziehung zu Crotch Grabbing...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... und, ich sage nur Wiedererkennungswert !!!

    Welcher Künstler macht schon irgendeine "Bewegung" die einem nicht mehr aus dem Kopf geht ??

    Da fällt mir irgendwie niemand ein

    Kommentar


    • Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
      .... Hand am Schritt?

      Hallo

      Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, was das soll mit der Hand dauernd am Schritt? Mich hat das schon ziemlich beschäftigt, besonders als ich noch sehr jung war. Ich habe mich gefragt, ob das obszön gemeint ist und fand, dass es zu seinem Typ zu dick aufgetragen wäre. Deshalb dachte ich immer wieder, dass es so nicht gemeint sein kann. Dass er dann trotz aller Querelen dabei geblieben ist, hat mich noch mehr gewundert.

      Als ich neulich mal wieder "Don`t Stop Til You Get Enough" geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass er da zwar sehr hüftenbetont tanzt aber sich nicht an den Schritt fasst. Da kam mir die Idee, dass er vielleicht einfach gemerkt hat, dass seine Hüfte zu seinem Tanz dazu gehört und vielleicht wollte er mit der Hand das Pfeffer rausnehmen und es wurde so zu (s)einem "Markenzeichen".
      Was meint Ihr?
      Was soll das rückwärts Gehen auf der Bühne???

      NIX! Alles entwickelte Tanzmoves die polarisieren sollen.

      Kommentar


      • es ist power es ist der rhythmus das gefühl, das lied fühlen. er hat ja mal gesagt.
        beim tanzen denkt er nicht, er fühlt.. die power die energie die leidenschaft die trommeln die bässe, das lied fühlen. da kommt es über ihn!

        Kommentar


        • Dieses Thema gab´s glaub ich schon.
          Tja was soll man davon halten? Kurz und gut: Das war eben Michael, das gehörte dazu. So war er eben.

          Kommentar


          • Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass er es damals zum ersten mal gemacht hat, um die strengen Zeugen Jehovas zu schockieren und seinen Vater natürlich auch. Da war der doch bei den ausgetreten. Da wollte er zeigen, dass er jetzt machen kann was er will
            Und dann hat es einfach zu ihm gehört.

            Kommentar


            • Laut dem was ich weiß, war es Michael auch irgendwann einfach zu doof, sich ständig vor den Zeugen Jehovas rechtfertigen zu müssen, wenn er was tat, was denen nicht in den Kram passte und denen passt ja offenbar einiges nicht in den Kram. Bisschen weltfremd, die Herrschaften, wie mir scheint. Aber ist ja deren Sache. Für einen Künstler wie Michael Jackson, der auch von seiner Performance und natürlich von seinem Status als Sexsymbol bei den Damen (und auch einigen Männern) lebte, kann das irgendwann ja nur noch ein nervender Anhang gewesen sein. Obszön finde ich an dieser Geste gar nichts. Man muss ja nicht gleich päpstlicher sein als der Papst

              Kommentar


              • Ich glaube nicht, dass es sexuell gemeint ist und ich fände es in die Richtung auch zu direkt. Aber mich stört es auch nicht und ich find es klasse, dass er es der Interpretation überlassen hat. Er hat sich ja nichts vorzuwerfen Es passt zu seinem Tanz, er tanzt wunderbar und wenn er es sexuell meinte, ist das auch ok. Ich hab mich trotzdem gefreut, eine Erklärung "gefunden" zu haben. Schon des Gedankens wegen.

                Kommentar


                • Michael hatte diesen Griff in den Schritt nicht erfunden z.B.Rod Stuard (ich hoffe richtig geschrieben) hat sich wirklich in den Schritt gegriffen, wobei bei Michael meiner Meinung nach, diese Geste mit seinem Tanz Hüft- Oberkörperbewegung zu tun hat. Man kann in sehr vielen Aufzeichnungen sehen, dass er die Hand nicht in seinen Schritt legt sondern auf seinen Oberschenkel. Michael hat seine Hand in seinen Schritt gelegt. Greifen sieht für mich anders aus.

                  Kommentar


                  • Ich nehme es ihm nicht ab, dass er nie drüber nachgedacht hat und das jedes Mal "einfach so passiert". Er hat sich ganz sicher was dabei gedacht, vielleicht eine Mischung aus Rebellion/ Provokation, Wiedererkennungswert, und Sex. Und dass letzteres in seiner gesamten Kunst einen wichtigen Faktor darstellt, das will der liebe kleine Michael immer gern abstreiten und sich als Unschuldslämmchen hinstellen. Aber tief im Inneren lauert das Raubtier! Lest euch mal bestimmte Sontexte durch, und seht euch beispielsweise Videos wie In The Closet an. Soo unschuldig ist er dann doch nicht! Und der ultimative Beweis für Hintergedanken bzgl. des sich-in-den-Schritt-Greifens ist für mich die Schlusssequenz vom Video zu Black Or White. Wo er auf dem Auto steht und seine Hand gaaanz langsam seinen Körper hinunterfahren lässt, bis sie unten ankommt - und dort auch eine ganze Weile bleibt! Na Michael, das war wohl auch ganz unbeabsichtigt, mh?

                    Kommentar


                    • Hallo,
                      ich fand es einfach "Rattenscharf",aber nur bei Ihm.Kann mir vorstellen das er auf der Bühne einfach mehr aus sich rausgegangen ist.Bei so einem erotischen Mann mit so gefühlvollen Songs........
                      Paulyne

                      Kommentar


                      • Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                        Ich nehme es ihm nicht ab, dass er nie drüber nachgedacht hat und das jedes Mal "einfach so passiert". Er hat sich ganz sicher was dabei gedacht, vielleicht eine Mischung aus Rebellion/ Provokation, Wiedererkennungswert, und Sex. Und dass letzteres in seiner gesamten Kunst einen wichtigen Faktor darstellt, das will der liebe kleine Michael immer gern abstreiten und sich als Unschuldslämmchen hinstellen. Aber tief im Inneren lauert das Raubtier! Lest euch mal bestimmte Sontexte durch, und seht euch beispielsweise Videos wie In The Closet an. Soo unschuldig ist er dann doch nicht! Und der ultimative Beweis für Hintergedanken bzgl. des sich-in-den-Schritt-Greifens ist für mich die Schlusssequenz vom Video zu Black Or White. Wo er auf dem Auto steht und seine Hand gaaanz langsam seinen Körper hinunterfahren lässt, bis sie unten ankommt - und dort auch eine ganze Weile bleibt! Na Michael, das war wohl auch ganz unbeabsichtigt, mh?
                        Na sicher
                        Nee, ich denke schon auch, dass das schon auch absichtlich ein Teil seiner Performance war. Angefangen hat es vielleicht, ohne dass er groß drüber nachgedacht hat, aber er war ja nicht doof und wusste schon, was sein Puplikum zum Kochen bringt. Was ja aber auch vollkommen ok ist. Es hat ja gewirkt

                        Gibt ja aber noch einen Unterschied zwischen obszön und nicht obszön und das fällt für mich unter die zweite Variante. Ich weiß nie, warum sich manche Menschen immer aufregen, wenn der Mann sich während der Performance in den Schritt gegriffen hat. In einem Zeitalter wie diesem ist ein Künstler, zu dessen Bühnenperformance es gehörte, ja wohl das geringste Problem, um das man sich sorgen müsste

                        Kommentar


                        • Heute würden sich sicher nur noch wenige drüber aufregen, aber in den Achtzigern/Anfang der Neunziger, war das schon der Knaller...vor allem im (verlogen) prüden Amerika
                          Aber ich meine auch, er wollte provozieren, vor allem mit dem Panther Dance...jesses wenn ich da noch drank denke, als der rauskam!

                          Kommentar


                          • Ja, dass den prüden Amis da die Augen aus dem Kopf gefallen sind, kann ich mir denken. Bei den Amis könnte man denken, die würden alle im Kloster leben und jeden Tag beten, so prüde wie die sich geben. Wobei ich glaube, dass nicht mal Mönche und Nonnen so sind wie die! Ausgerechnet die Amis. Da werden damals die Hausmütterchen tot umgefallen sein, wenn sie Michael sahen

                            Kommentar


                            • lol..ich hatte immer den Eindruck, dass es den Hausmütterchen eigentlich, so klammheimlich, ganz gut gefallen hat
                              Es waren meißt die Dreibeiner, die sich drüber echoffiert haben

                              Kommentar


                              • "Crotch grabbing"



                                Also ich kannte das Wort auf englisch bis eben noch gar nicht. Aber theoretisch weiß ich nun was damit gemeint ist, praktisch eher nicht da ich ein Weibchen bin (obwohl es da auch bekannte Künstlerinnen gibt, die sich freizügig räkeln und anfassen...).


                                Nun ja - als ich Mitte der 80er noch sehr jung war, fand ich Michaels-in-den-Schritt-fassen schon sehr aufregend. Und war sicherlich auch peinlich berührt, vor allem wenn ich nicht alleine vor dem Fernseher sass. Aber heute, 25 Jahre später, finde ich es eigentlich sehr sexy und verbinde es immer sofort mit Michael Jackson. Und besonders das sehr langsam am Körper herunterfahren bis .... oh ja - da schau ich dann genauestens hin. Oh, hat mal jemand ein schönes Videobeispiel zur Hand? Bitte!


                                Es gibt aber auch ein paar sonderbare Fotos, wo er sich nicht mehr nur anfasst sondern regelrecht kneift und auch solche, wo es echt komisch aussieht (hier im Thread). Na ja - da ist es dann eher lustig.

                                Oho.jpg[/QUOTE]

                                Zuletzt geändert von unica; 13.01.2010, 10:22.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X