thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jacksons verrückteste Ideen + Fakten
Einklappen
X
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenalso so ´n Bild mit engelsgleichen Flügeln hätt ich auch gerne von mir!! Hilfe, bin ich jetzt auch Größenwahnsinnig???
also, uns ist ja bekannt, das michael i-wie jesus nachahmen wollte, aber ich denke nicht, dass er dann so eingebildet war...
vlt. ist es ja genauso ein fan-geschenk..wie zb. auch die ganzen bücher über kinder, oder charlie chaplin...nur weil mike ma gesagt hat, dass er was mag oder jem. in gewissen maßen nachahmen will, wird er von fan-geschenken überschüttet...also denke ich ma, war das mit dem davinci bild auch so, er hat ma gesagt, das er so hilfsbereit sein will wie jesus, schon wird das so übertrieben...meine meinung...aber das bild , wo der als engel drauf ist, finde ich eig. sehr schön...
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Ich weiß nur, dass wir uns als Teenager auch immer zusammen mit unseren Idolen in fantasievollen Szenen zusammengemalt haben.., wie wir denen so nah sind.Also aufmalen, was man träumt, weil's von Tagträumen ja bekanntlich keine Fotos gibt.
Also Größenwahn oder doch kindliche Ader ...?
Tja.. Es bleibt dann wohl nichts Anderes mehr übrig, als in den Himmel zu schauen und sich direkt von da aus seine Vorbilder abholen...: Engel, Jesus & Co..., halt den Gott selbst: Das ist grundsätzlich nicht schlimm,- eher sogar SUPER GUT! .. Solange man nicht meint, selber der Herr der Allmächtige zu sein... Ab dann beginnt der Größenwahn...
Deshalb sage ich, dass man das unterscheiden sollte: Das, was als spektakuläre Show eines Göttlichen präsentiert wird, muss nicht zwangsläufig auch privat als Gedanke gepflegt werden.
Gerade bei Michael Jackson gehts um bombastische Shows mit dem obligatorischen Effekt der Widerspiegelung der angeblichen Echtheit.
Im Video nach den Beschuldigungen von 93 sagte Jackson im TV selbst aus, dass er es versucht, so gut wie Gott zu sein, hat allerdings nie behauptet, einer zu sein. Nun, das ist sein gutes Recht: Jeder soll das zumindest versuchen. Das ist kein Größenwahn.
Aber wenn man natürlich behauptet, das Bild vom Abendmahl sei MJs eigener Auftrag, da muss man schon zwangsläufig an den Größenwahn denken: Da ist er wirklich ANSTELLE von Jesus Christus und nicht irgendwo zuhöchst ebenbürtig nebenan.
Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bild aus privatem Bedürfnis entstanden ist. Aber ich bin auch NICHT Michael Jackson!Zuletzt geändert von remember; 09.09.2008, 13:15.
Kommentar
-
Aw:
24 Fakten über Michael Jackson
29. August 1958: Michael Joseph Jackson wird in Gary, Indiana, als siebtes von neun Kindern geboren.
1963: Nach mehrjährigen Proben treten The Jackson 5 erstmals öffentlich auf.
14. Dezember 1969: The Jackson 5 erscheinen in der „Ed Sullivan Show".
1970: Das erste Album erscheint mit dem Titel „Diana Ross Presents the Jackson 5".
1972: Michael Jackson bringt sein erstes Solo-Album heraus, „Got to Be There".
1979: Jacksons Album „Off the Wall" erscheint, er wird der erste Solokünstler, der vier Singles aus demselben Album unter den Top 10 unterbringen kann.
1982: Das Album „Thriller" wird mit acht Grammys ausgezeichnet und wird das meistverkaufte Album aller Zeiten.
1983: Jackson verzückt 50 Millionen Zuschauer der Fernsehshow „Motown 25" mit seinem Auftritt zum Song „Billie Jean".
1984: Bei Werbeaufnahmen für Pepsi-Cola erleidet Jackson Hautverbrennungen, eine Explosion setzt seine Haare in Brand.
1985: Jackson und Lionel Richie produzieren für Opfer der Hungersnot in Äthiopien den Song „We Are the World".
Jackson zahlt 47,5 Millionen Dollar für die Rechte an mehr als 250 Titeln, die von den Beatles-Mitgliedern John Lennon und Paul McCartney geschrieben worden waren.
1987: Das Album „Bad" brachte fünf Singles auf Platz 1 und wird mindestens 22 Millionen Mal verkauft.
1993: Jackson erklärt in einem Fernsehinterview, dass er an einer Krankheit leide, die die Pigmentierung seiner Haut erbleichen lässt.
1993: Jackson wird der Belästigung eines Jungen beschuldigt, der viel Zeit bei ihm verbrachte. Der Künstler weist die Vorwürfe zurück und erzielt eine außergerichtliche Einigung mit der Familie des Jungen. Dabei soll er 20 Millionen Dollar gezahlt haben.
1994: Jackson heiratet Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley in der Dominikanischen Republik. Zwei Jahre später wird die Ehe geschieden.
1995: Das Album „HIStory: Past, Present, and Future Book I" erscheint.
1996: Jackson heiratet Debbie Rowe, die bei einem seiner Schönheitschirurgen als Krankenschwester beschäftigt war. Aus der geschäftsmäßig arrangierten und zwei Jahre später wieder geschiedenen Ehe gehen die beiden Kinder Prince Michael (1997) und Paris (1998) hervor. 1997: Das Album „Blood on the Dance Floor: HIStory in the Mix" enttäuscht mit Verkaufszahlen von weniger als einer Million.
2002: Prince Michael II. wird geboren – nach Angaben Jacksons von einer Leihmutter, die mit seinem Samen künstlich befruchtet worden war. Im November hält Jackson das etwa neun Monate alte Kind in Berlin über die Brüstung eines Hotel-Balkons, um es den Fans zu zeigen.
2003: Der britische Dokumentarfilm „Living With Michael Jackson" wird im US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt. Darin erzählt Jackson, dass er Kindern erlaube, in seinem Schlafzimmer zu übernachten. Die Behörden leiten daraufhin Ermittlungen ein.
2005: Jackson wird vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen.
2006: Aus Geldmangel schließt Jackson seine Neverland Ranch in Kalifornien und entlässt die meisten Angestellten. Um einem Prozess zu entgehen, erklärt er sich zur Zahlung ausstehender Löhne in Höhe von mehreren hunderttausend Dollar bereit.
5. März 2009: Jackson kündigt nach achtjähriger Bühnenabstinenz für Juli in London ein Konzert-Comeback an.
25. Juni 2009: Michael Jackson stirbt in Los Angeles. Vermutlich an einer Überdosis tödlicher Medikamente.
7. Juli 2009: Abschied von Michael Jackson in einer Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles. (Quelle: AP)
Kommentar
-
Fox, du hast die Fragen toll durchgearbeitet
Das meiste wusste ich schon, bzw. kannte auch die unwahren gerüchte schon. Nur das
Mit der Angst vor Einbrechern/Entführung war mir völlig neu... aber wie schon gesagt
wurde - wer weis schon ob dass stimmt...
Das mit dem Abendmahl bild wusste ich und ich finde es eigentlich witzig *g*
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen24 Fakten über Michael Jackson
29. August 1958: Michael Joseph Jackson wird in Gary, Indiana, als siebtes von neun Kindern geboren.
8. von 10 Kindern
Rebbie Jackson (* 1950)
Jackie Jackson (* 1951)
Tito Jackson (* 1953)
Jermaine Jackson (* 1954)
La Toya Jackson (* 1956)
Marlon Jackson (* 1957)
Brandon Jackson (*/† 1957) (Zwillingsbruder von Marlon)
Randy Jackson (* 1961)
Janet Jackson (* 1966)
Joh’ Vonnie Jackson (* 1974), eine uneheliche Halbschwester väterlicherseits, die bei ihrer Mutter aufwuchs
1963: Nach mehrjährigen Proben treten The Jackson 5 erstmals öffentlich auf.
1963?
1966 haben sie doch erst diesen Talentwettbewerb gewonnen....
14. Dezember 1969: The Jackson 5 erscheinen in der „Ed Sullivan Show".
stimmt
1970: Das erste Album erscheint mit dem Titel „Diana Ross Presents the Jackson 5".
stimmt (war zum 1. mal in Radio Memories zu hören)
Die erste Singleauskopplung "I Want You Back" wird bereits ein Nr. 1 Hit. Unglaublich, aber wahr: Michael Jackson hat nun 11-jährig schon einen Nr.1 Hit in der Tasche!
1972: Michael Jackson bringt sein erstes Solo-Album heraus, „Got to Be There".
stimmt
Die Single "Ben", Titelsong eines gleichnamigen Filmes, wird Michaels erster eigener Nr. 1 Hit.
1979: Jacksons Album „Off the Wall" erscheint, er wird der erste Solokünstler, der vier Singles aus demselben Album unter den Top 10 unterbringen kann.
stimmt
“Off The Wall” ist das erste Album in der Musikindustrie, von dem vier Singles in die Single-Top 10 der USA kommen, zwei davon werden Nr.1 Hits.
1982: Das Album „Thriller" wird mit acht Grammys ausgezeichnet und wird das meistverkaufte Album aller Zeiten.
stimmt
dazu hab` ich was hier "im Keller" gefunden
http://forum.mjackson.net/forum/arch...hp/t-2801.html
1983: Jackson verzückt 50 Millionen Zuschauer der Fernsehshow „Motown 25" mit seinem Auftritt zum Song „Billie Jean".
stimmt
ach ja .... Billie Jean... *mirwirdwehumsHerz*
1984: Bei Werbeaufnahmen für Pepsi-Cola erleidet Jackson Hautverbrennungen, eine Explosion setzt seine Haare in Brand.
stimmt
und er gewinnt in diesem Jahr 8 Grammy Awards und 8 American Music Awards -> Rekord!!
1985: Jackson und Lionel Richie produzieren für Opfer der Hungersnot in Äthiopien den Song „We Are the World".
stimmt
USA for Africa
Die Aufnahme fand am 28. Januar 1985, am Vorabend der Verleihung der American Music Awards, statt. Die Instrumentalspur wurde an interessierte Sänger und Sängerinnen ausgeschickt, mit der Einladung, am betreffenden Abend im Studio zu erscheinen.
Jackson zahlt 47,5 Millionen Dollar für die Rechte an mehr als 250 Titeln, die von den Beatles-Mitgliedern John Lennon und Paul McCartney geschrieben worden waren.
stimmt
....."als 250 Titeln"
Er enthält die Rechte von über 4000 Kompositionen, darunter 251 Beatles Songs.
naja, einer mehr *g*
1987: Das Album „Bad" brachte fünf Singles auf Platz 1 > in den USA - ein weitere Rekord < und wird mindestens 22 Millionen Mal verkauft.
stimmt
In 25 Ländern ist es gleichzeitig auf Platz 1.
In England wird es zum meistverkauften Album. (Platz 2 damals: Thriller).
1993: Jackson erklärt in einem Fernsehinterview, dass er an einer Krankheit leide, die die Pigmentierung seiner Haut erbleichen lässt.
die Tatsachestimmt
aber die Formulierung nicht.
Die Pigmentierung kann nicht erbleichen,
sie verschwindet Krankheitsbedingt (es werden keine Pigmente mehr vom Körper gebildet) und dadurch erbleicht die Haut.
1993: Jackson wird der Belästigung eines Jungen beschuldigt, der viel Zeit bei ihm verbrachte. Der Künstler weist die Vorwürfe zurück und erzielt eine außergerichtliche Einigung mit der Familie des Jungen. Dabei soll er 20 Millionen Dollar gezahlt haben.
stimmt
1994: Jackson heiratet Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley in der Dominikanischen Republik. Zwei Jahre später wird die Ehe geschieden.
stimmt
Schade das die keine Kinder zusammen hatten - das wären ,rein Gentechnisch gesehen, sicher musikalische Powerpakete geworden
1995: Das Album „HIStory: Past, Present, and Future Book I" erscheint.
stimmt
Mit einer gigantischen Werbekampagne erscheint es Mitte diese Jahres (15 neue + 15 alte Songs). Mit seinem wohl persönlichsten Album, auf dem er mit seiner Vergangenheit, insbesondere den Anschuldigungen der letzten Jahre abrechnet, feiert M.J. ein grossartiges Comeback.
Die erste Single "Scream" steigt auf Platz 5 der Billboard Charts ein (höchster Debut-Einsteiger). Die zweite Single "You are not alone" steigt in den Billboard Charts gar auf Platz 1 ein. Der Scream-Clip mit seiner Schwester Janet ist das teuerste Musikvideo aller Zeiten.
“History” wird zum meistverkauften Doppelalbum der Welt.
1996: Jackson heiratet Debbie Rowe, die bei einem seiner Schönheitschirurgen als Krankenschwester beschäftigt war. Aus der geschäftsmäßig arrangierten und zwei Jahre später wieder geschiedenen Ehe gehen die beiden Kinder Prince Michael (1997) und Paris (1998) hervor. 1997: Das Album „Blood on the Dance Floor: HIStory in the Mix" enttäuscht mit Verkaufszahlen von weniger als einer Million.
stimmt
darüber ob das Album "enttäuscht" kann man streiten.
Aus finanzieller Sicht vieleicht ... aber sonst?
die History World-Tour (September 1996 bis Oktober 1997) haben immerhin 4.5 Millionen Menschen in 82 Konzerten gesehen.
2002: Prince Michael II. wird geboren – nach Angaben Jacksons von einer Leihmutter, die mit seinem Samen künstlich befruchtet worden war. Im November hält Jackson das etwa neun Monate alte Kind in Berlin über die Brüstung eines Hotel-Balkons, um es den Fans zu zeigen.
jaja... stimmt
2003: Der britische Dokumentarfilm „Living With Michael Jackson" wird im US-Fernsehsender ABC ausgestrahlt. Darin erzählt Jackson, dass er Kindern erlaube, in seinem Schlafzimmer zu übernachten. Die Behörden leiten daraufhin Ermittlungen ein.
stimmt ......... [IMG]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_025.gif[IMG]
2005: Jackson wird vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen.
STIMMT!!
2006: Aus Geldmangel schließt Jackson seine Neverland Ranch in Kalifornien und entlässt die meisten Angestellten. Um einem Prozess zu entgehen, erklärt er sich zur Zahlung ausstehender Löhne in Höhe von mehreren hunderttausend Dollar bereit.
keine Ahnung ob das wirklich so war
5. März 2009: Jackson kündigt nach achtjähriger Bühnenabstinenz für Juli in London ein Konzert-Comeback an.
stimmt
Innerhalb von Stunden waren sämtliche Konzerte ausverkauft. Noch nie in der Musikgeschichte, wollten so viele Menschen einen Künstler in derselben Stadt sehen. (eine knappe Million)
25. Juni 2009: Michael Jackson stirbt in Los Angeles. Vermutlich an einer Überdosis tödlicher Medikamente.
..........................................
7. Juli 2009: Abschied von Michael Jackson in einer Trauerfeier im Staples Center in Los Angeles. (Quelle: AP)
....... ja ......
war schön, mal durch Fakten zu gehen
Danke JacksonAH
schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten ... Bittersüß ...
Ach ja ...
*Klugsch...modus* aus.
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenwar schön, mal durch Fakten zu gehen
Danke JacksonAH
schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten ... Bittersüß ...
Ach ja ...
*Klugsch...modus* aus.
Danke für dein KlugModus
Aber eins möchte ich dazu schreiben, beim kurzen überfliegen.
Die uneheliche Schwester kann nicht mitgezählt werden, ist nur ne Halbschwester und auch der Bruder Brandon der eine Totgeburt war kann man realistisch gesehen nicht mitrechnen. SCHADE! aber wollen wir es nicht soweit vertiefen.
Den ersten Talentwettbewerb (nicht offiziell) also eine Schul/Kindergarten Aufführung war tatsächlich 1963 "Climb every Mountain" wenn mich nicht alles irrt.
+ YouTube Video
Und auch bei dem ersten Album der Jackson 5 „Diana Ross Presents the Jackson 5" war mir nicht bekannt, dachte es wäre immer das "Third Album" gewesen.
Kommentar
-
Aber eins möchte ich dazu schreiben, beim kurzen überfliegen.
Die uneheliche Schwester kann nicht mitgezählt werden, ist nur ne Halbschwester und auch der Bruder Brandon der eine Totgeburt war kann man realistisch gesehen nicht mitrechnen. SCHADE! aber wollen wir es nicht soweit vertiefen.
ich kann schon
(mein Halbbruder wäre z.B. sehr erstaunt, wenn ich ihn nicht mitzählen würde - obwohl ich auch nicht mit ihm zusammen aufgewachsen bin)
aber egal - ist ja nicht sooo wichtig.
Bin halt `ne Erbsenzählerin
Aber die "Totgeburt" kann ich nicht so stehen lassen!
Brandon starb wenige Stunden nach der Geburt
(da stimmen meine Quellen alle überein)
Ja, wenn "nicht offiziell" mit einbezogen wird, war der Kindergartengig *g* tatsächlich der 1. offizielle Auftritt.
Und auch bei dem ersten Album der Jackson 5 „Diana Ross Presents the Jackson 5" war mir nicht bekannt, dachte es wäre immer das "Third Album" gewesen.
Jetzt isses mir zu spät - bin müde
guckst du hier selber nach
http://www.rockhall.com/inductee/the-jackson-five
Kommentar
-
Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigenHab` ich da was verdaddelt ...?
Jetzt isses mir zu spät - bin müde
guckst du hier selber nach
Sorry wegen Totgeburt verdacht... meine Quelle war halt einige Minuten bzw. gleich nach der Geburt. ... aber man wird immer eines Besseren belehrt.
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenMichael Jackson.....
1. wankte 1999 wie weggetreten über die „Wetten, dass..?“-Bühne und verwirrte so TV-Deutschland .....omg...
ja dies stimmt
Michael wankte nicht und war auch nicht weggetreten. Er kommunizierte doch mit den Fans und sammelte Plakate.
Michael hat sicher einige Zuseher und auch den Moderator verwirrt, aber er selbst war klar. Es war halt seine Show!
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
13. lernte seine spätere Ehefrau Lisa Marie Presley als 17-Jähriger kennen
ich meine gelesen zu haben, sie kannten sich schon als 7 Jährige...??
Zitat von cyplone Beitrag anzeigen9. wird von Boxer Wladimir Klitschko verehrt – er wählte „Don’t Stop Til Get Enough“ als Einzugs-Hymne ..auch das ist mir unbekannt
ja dies stimmt auch! er liebt dieses lied
Wladimirs Einzugshymnen waren damals Simply The Best von Tina Turner und seitdem nur noch Cant Stop von den Red Hot Chili Peppers.
Da verwechselte der Bildzeitungs-Praktikant wohl "Dont Stop Til You Get Enough" mit "Cant Stop"
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenNein, es ist gelogen!
Michael wankte nicht und war auch nicht weggetreten. Er kommunizierte doch mit den Fans und sammelte Plakate.
Michael hat sicher einige Zuseher und auch den Moderator verwirrt, aber er selbst war klar. Es war halt seine Show!
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigensehe ich genauso - was den auftritt so seltsam erscheinen ließ, war - aus meiner sicht - eher t. gottschalk, der ziemlich offensichtlich nicht wusste, was er mit mj anfangen sollte. mj marschierte halt sozusagen seiner wege - unter missachtung des "protokolls". und gottschalk hüppelte höchst verwirrt hinterher
Michael hat Gottschalk von Anfang an verarscht!
Die Geste "oh mann bist du aber groß", das superlangsame, elegante Schreiten zum Sofa und das Spielchen "wer setzt sich zuerst", das Gottschalk aus dem Konzept brachte, dann die Missachtung, indem er, während Gottschalk spricht, sich den Blumen am Sofa und den Plakaten widmet...einfach nur genial.
Während andere Stars krampfhaft versuchen, normal rüberzukommen, machte Michael das krasse Gegenteil. Nach dem Motto "ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich das tue, was ihr wollt".
Es war so genial, wie Michael die anderen Promis auf dem Sofa missachtete, wie sie diese gottesähnliche Gestalt stumm und staunend anstarrten. Die immer großmäulige Gabi Köster, die HINTERHER über Michael lästerte, saß stumm da, genauso wie Mike Krüger.
Gottschalks hilflose Blicke die ganze Zeit waren auch köstlich.
Wer diese Art von Humor nicht versteht und das alles nicht begreift, glaubt halt wirklich, dass Michael "verwirrt und hilflos taumelte".
Dieses Bild ist so beschreibend: Michael entspannt, geniesst den Rummel, verkneift sich das Grinsen, während Gottschalk verzweifelt fleht. Michael braucht nichtmal sprechen und raubt Gottschalk die Show komplett.
Kommentar
-
ok, also einerseits habt ihr recht, Dennis und Brianná, aber andererseits ist dieser Auftritt bei Wetten Dass wieder ein Musterbeispiel dessen, wie Michael Jackson tickt! Er beschwerte sich darüber das alle sagten er sei "strange" und dann liefert er so nen Auftritt ab?!
Ja mag sein das das seine Art Humor war, aber genau solche Auftritte hätte er nutzen können um ein anderen Bild von sich abgeben zu können...
Ich weiss nicht, einerseits scheint es so als hätte er seine "eigene Welt" mit ins Wetten Dass Studio gebracht, was ich irgendwie süß finde. Aber andererseits wirkt er als käme er von nem anderen Stern. Ist ok, nur dann darf man sich nicht jahrelang beschweren...
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenviel ahnung von MJ hast du auch nicht oder? ...oder hast du dir die 54 Punkte durchgelesen...einige Punkte darunter entsprechend der Wahrheit - desweiteren weiss man, das damalige Gerüchte aus der MJ-Ecke stammen um einfach im Gespräch zu bleiben :-)
Vielleicht solltet ihr mal einen Foren-Bereich machen, indem sich nur Fans aufhalten dürfen, die einen Wissens-Test bestanden haben, also nur für die 'Hardcore-Fans' , damit so Leute wie ich (die mehr 'gefühlsmäßig' Fan sind) nicht so durcheinander kommen.....
Aber selbst hier gibt es ja zu manchen Themen auch unterschiedliche Meinungen, z.B. meinen die einen zur Haut-Bleichung, er hätte sich die restlichen dunklen Stellen nachbleichen lassen, die anderen, es wurde alles hell geschminkt, um es gleichmäßig aussehen zu lassen...
Aber wie kommt ihr denn darauf, dass er das Gerücht mit der Sauerstoffkammer selbst geschürt hat..? Im Interview mit Oprah Winfrey 1993 sagte er, er habe sich bei einer Krankenhausbesichtigung mal rein gelegt und jemand habe ein Foto davon geschossen und diese Geschichte dazu erfunden.
Kommentar
-
Ich hab gehoert, er hat das Sauerstoffteil gespendet und man wollte, dass er sich mal reinlegt, damit man ein Foto macht. Und man sich nichmals sicher ist, ob das nun aus seinen Reihen kam oder von den Medien so hingestellt wurde, dass er in sonem Ding seine Naechte verbrachte...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar