thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videodrehorte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videodrehorte

Hallo,

gerade, beim Anfang von Phantom der Oper (auf RTL2) musste ich an die Oper/Konzerthaus denken, in der MJ im You are not alone-Videoclip performt.
    Leider habe ich weder über Google, noch hier Infos zum Drehort, bzw. Gebäude finden können.
    Da kam mir die Idee, dass man in einem Thread Drehorte und Locations zu den Videos zusammentragen könnte! Egal von welchem Video. Wer was weiß, her damit.
    Mich interessiert natürlich besonders das oben genannte Gebäude

Gruß

Sebo

They don't care about us

Da fang ich gleich mal an!

They don't care about us:

Rio de Janeiro - Slums

Infos: angeblich sind Millionenbeträge an die Mafia geflossen, um diesen Dreh möglich zu machen.

Kommentar

Der Link ist der Hammer! Danke!

Kommentar

hab da was gefunden:

Drehorte für
        Michael Jackson: HIStory on Film - Volume II (1997)

Amazon rainforest, Brasilien
        ("Earth Song")

Bahia, Brasilien
        ("They Don't Care About Us")

Kroatien
        ("Earth Song")

Death Valley National Park, California, USA
        ("You Are Not Alone")

Hollywood, Los Angeles, California, USA

Lake Powell, Utah, USA
        ("Stranger in Moscow")

New York City, New York, USA
        ("They Don't Care About Us")

Raleigh, North Carolina, USA
        ("You Are Not Alone")

Sequoia National Park - 47050 Generals Highway, Three Rivers, California, USA
        ("Childhood")

Tanzania
        ("Earth Song")

Universal Studios - 100 Universal City Plaza, Universal City, California, USA
        ("Scream")

Van Nuys, Los Angeles, California, USA
        ("Stranger In Moscow")

Warwick, New York, USA
        ("Earth Song")

Kommentar

mich würde es echt ma interessieren wo billie jean und thriller gedreht wurden

Kommentar

Billie Jean und Thriller sehen für mich eher nach Sets in irgendwelchen Studios aus. Ist aber nur ne Vermutung!

Kommentar

ja billie jean ja! aber thriller nich so wirklich

Kommentar

Schaut euch mal das Making off zu Thriller an.

+ YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video

+ YouTube Video

+ YouTube Video

Kommentar

Another Part Of Me

London Wembley Stadion 1988

Kommentar

ich dachte immer you are not alone wäre komplett im studio entstanden vor einem blue/green screen

Kommentar

YANA wurde im Kodak Theatre in Hollywood gedreht.
                      Interessanter Thread. Habe ich mich vor kurzem auch gefragt, wo diverse Videos gedreht wurden.

Der U-Bahn-Teil von Bad wurde in einer New Yorker Untergrundstation gedreht.

Teile von Videos wurden in den Culver Studios in Culver City in Kalifornien gedreht, meine ich vor kurzem noch gelesen zu haben. Welche, weiß ich nicht.

CTE

Kommentar

Hey!
                        Also ich habe mich in Internet mal umgeguckt und weiß, das das "Bad Video" in der "Hoyt - Schermerhorn - Station" in New York gedreht wurde. Diese Station sieht fast noch genauso aus wie zu "Bad" Zeiten.
                        Was mich mal interessieren würde: Wie sehen die anderen Drehorte heute aus? Immer noch genauso wie zu Michaels Zeiten oder nicht mehr wiedererkennbar? Hat vielleicht jemand Bilder von anderen Drehorten?

Liebe Grüße

Kristina
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von KristinaMichaelFan; 23.03.2010, 22:23.

Kommentar

Zu Thriller hab ich was gefunden:

The filming locations of Michael Jackson's Thriller are as follows:
                          The Palace Theater 630 S. Broadway Los Angeles is the theater seen in the opening sequence of the video when Michael and his date (Ola Ray) are watching the horror film. The exterior of the Palace Theater is almost identical to the way it was in 1983.

The outdoor main street dance sequence was filmed at 3701 East Union Pacific Avenue in Los Angeles, just outside the City of Commerce. The highly industrial area has seen little to no advance or development since the filming of Thriller and looks identical to the way it did in 1983. Please be advised, this area is not the safest part of Los Angeles and extreme caution should be taken if you visit it at night.

Contrary to rumors, the cemetery scenes of Thriller were actually filmed on a soundstage and not at an actual cemetery. This fact is clearly proven by watching the DVD release of Thriller. During the wide-shot of the cemetery set as Michael and Ola walk past, various lighting and rigs can be seen over head.

Übersetzung:
                          Die Drehorte von Michael Jacksons Thrillers sind wie folgt:
                          Das Theater, das in der Anfangssequenz zu sehen ist, wenn Michael und sein Date (Ola Ray) den Horrorfilm anschauen, ist das Palasttheater 630 S. Broadway Los Angeles. Das Äußere sieht noch fast genauso aus wie 1983.

Die Außen-Tanzsequenz wurde in 3701 East Union Pacific Avenue in Los Angeles, außerhalb der Stadt gefilmt. Das Industriegebiet hat wenig bis gar keinen Fortschritt oder Entwicklung seit der Entstehung von Thriller durchgemacht und sieht noch genauso aus wie 1983. Dieses Gebiet ist nicht gerade der sicherste Teil von Los Angeles und man sollte es nachts nur mit äußerster Vorsicht besuchen.

Entgegen der Gerüchte wurden die Friedhof-Szenen von Thriller in Wirklichkeit auf einer Tonbühne und nicht auf einem wirklichen Friedhof gefilmt. Diese Tatsache wird klar bewiesen, wenn man die Thriller-DVD ansieht. Während der Großaufnahmen der Friedhofsszenen, als Michael und Ola dort entlang spazieren, kann man Beleuchtung und Ausrüstung über den Köpfen erkennen.

Kommentar

Ich habe Bilder vom "Thriller" Theater und der Straße "3701 East Union Pacific Avenue" in Los Angeles im Internet gefunden. Hier ein Bild der Straße, in der das Thriller - Video gedreht wurde:

thrilerlocation..jpg

Und hier das Theater:

ThrillerTheatre..jpg

Kommentar

ging nicht nicht mal das gerücht, dass die u-bahn-station, in der "bad" gedreht wurde, Michael's namen tragen soll? weiß jemand was darüber?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X