"Er war ja schon zu Lebzeiten eine Legende - auch wenn es die letzten zehn, 15 Jahre nicht mehr so im Bewusstsein war, weil weniger seine Musik, sondern eher die Person im Vordergrund stand. Kaum jemand hat so viel Pop-Kultur geschaffen wie er. Jeder Mensch auf dieser Welt verbindet doch mit irgendeinem Stück von Michael Jackson eine Erinnerung. Die Welt ist ohne ihn ein Stück ärmer geworden." - Quelle
Zum Interview von Dr. Burkhard Schäfer mit David Garrett - "Jackson war ein klassischer Künstler!"
Jetzt fragt man sich vielleicht, was ein Violinist mit Michael Jackson zu tun hat?
Lauscht mal hier rein bitte!
Die David-Garrett.info Community ist voll mit Menschen, deren Leben Michael mit seiner Musik bereichert bzw. begleitet hat.
Viele von uns sind mit seiner Musik aufgewachsen, haben sie erlebt, kennen sie, manche hatten sogar das Glück, seine Konzerte besuchen zu können.
Für einige gehörte "*****" einfach dazu, er war einfach nicht aus unserer Musikgeschichte weg zu denken.
Und das bestimmt nicht nur aufgrund von David's Cover Version von "Smooth Criminal".
Somit hat es auch viele von uns sehr stark getroffen, als Michael Jackson von uns ging. Unser Trauerthread ist voll mit traurigen Posts von Leuten, die seine Musik mochten und mehr.
Von daher hat sich die Community dazu entschieden, dass wir in unserem Webradio eine Sondersendung in Gedenken an Michal Jackson senden wollen.
Diese findet am
Montag, den 06.07.09
von 18-00:00 statt.
Normalerweise ist unser Webradio gut 70% Klassik-lastig, aber seit ein paar Monaten wird auch Cross over, Rock & Pop und mehr über die Leitung gesendet!
Und schon öfters war hier und da auch mal Michael Jackson mit in der Playlist vertreten.
Die Sondersendung wird nur Tracks von Michael Jackson sowie wenige Cover Versionen beinhalten.
Eure Musikwünsche, ein paar Worte über Michael, an seine Fans uvm. könnt Ihr gerne einsenden an Webradio@David-Garrett.info
(Betreff: Michael Jackson Sondersendung). Ich werde versuchen, soviel wie möglich "on air" zu bringen!
Um das Radio am Montag um 18:00 zu starten könnt Ihr den "on Air" Button auf der Webpage oben in den News klicken oder aber diesen Link / Verknüpfung vom Button in Euren Player (Winamp, VLC, WMP, Itunes, etc.) als Url/Adresse einfügen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Die Ankündigung dieser Sondersendung findet Ihr HIER.
Unseren Thread zur MJ Sondersendung gibt es HIER in unserem Forum unter - > Webradio / News & Infos (offen für Gäste).
Dies soll keine "Schleichwerbung" sein, sondern wir möchten einfach Michaels Fans einladen, mit dabei zu sein, wenn wir an ihn gedenken! Ich hoffe, das ist ok so und hier ? ¿ ? Denn seine Musik wird immer weiter leben!
LG
Someone
PS @Floyd Gondolfi: Ich würde gern Deinen Track dort abspielen, wenn das OK für Dich ist. Ist zwar nur ein kleines Webradio und wir haben keine tausende von Hörern, aber mir gefällt das Stück und der Gedanke dahinter!
Kommentar