thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kauft ihr jetzt von Michael...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist zwar weder etwas von oder über Michael Jackson, was ich mir heute gekauft habe, aber inspiriert durch ihn:

1) Dick Moore: Twinkle, twinkle little star, 1984
    Das ist ein Buch über Kinderstars in Hollywood in den 1930er und 40er Jahren. Dick Moore war selbst Kinderstar und hat andere Stars für dieses Buch interviewt, u.a. Shirley Temple Black, Jackie Coogan und Mickey Rooney.

2) UNICEF-Wandkalender 2010, für 15 EUR, 75 % des Preises gelten als Spendenbetrag für UNICEF.

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
      Ich habe mir heute das Buch von Todd Gray "Michael Jackson: Before he was King" bestellt. Fotografien aus den 1970er und 80er Jahren.
      Das habe ich auch gerade erst gekauft. Ich finds wunderschön. Ganz tolle, frühe Michaelbilder in Superqualität. Eigentlich mag ich ja den 'späten' Michael lieber. Aber ich bin froh, daß ich das Buch gekauft habe.

Außerdem hatte ich schon vor Monaten 'Michael Jackson Treasures' vorbestellt. Das ist vor zwei Tagen endlich geliefert worden. Es ist ein Buch, das die Bezeichnung 'tribute' wirklich verdient. Nicht nur die tollen Fotos, es gibt auch Reprodukitonen von Konzerttickets, die Heiratsurkunde von MJ und LMP, das Patent, daß Michael auf die von ihm entworfenen Schuhe für 'Smooth Criminal' hat (damit er nicht umfällt), eine Dangerous Maske, etc.. Das alles ist themenweise in Pergamenttüten beigelegt. Wirklich ein tolles Buch. Und für das, was alles geboten wird ein günstiger Preis (24,90), nicht nur gemessen an anderen Veröffentlichungen dieser Art.

Kommentar

• Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
        Außerdem hatte ich schon vor Monaten 'Michael Jackson Treasures' vorbestellt. Das ist vor zwei Tagen endlich geliefert worden. Es ist ein Buch, das die Bezeichnung 'tribute' wirklich verdient. Nicht nur die tollen Fotos, es gibt auch Reprodukitonen von Konzerttickets, die Heiratsurkunde von MJ und LMP, das Patent, daß Michael auf die von ihm entworfenen Schuhe für 'Smooth Criminal' hat (damit er nicht umfällt), eine Dangerous Maske, etc.. Das alles ist themenweise in Pergamenttüten beigelegt. Wirklich ein tolles Buch. Und für das, was alles geboten wird ein günstiger Preis (24,90), nicht nur gemessen an anderen Veröffentlichungen dieser Art.
        Oh Mann, ich liebe solche Bücher! Ich habe mal so ein Buch gesehen über Marilyn Monroe. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch über Michael Jackson gibt.

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
          Oh Mann, ich liebe solche Bücher! Ich habe mal so ein Buch gesehen über Marilyn Monroe. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch über Michael Jackson gibt.
          Ich liebe solche Bücher auch. Und dieses ist ein wirklicher Schatz. Ich habe es bei Amazon bestellt (schon im August) und ich bin richtig glücklich, daß es jetzt endlich da ist. Über den Text kann ich noch nicht viel sagen, ich bin bisher an den tollen Fotos und 'Gadgets' hängengeblieben. Es ist alles sehr edel und aufwändig gemacht. Wirklich ein großes Fan-Vergnügen. Ein Dank auch an den Autor (Jason King) und den Verlag.

LG
          Chantal

Kommentar

• Ich warte immer noch auf meinen Adventskalender.
            Hoffentlich wissen die, dass man am 1.12. das erste Türchen aufmachen tut.
            Na ja, warte ,warte, warte................... .

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              ...geiler spruch..... Ok deine Aussage gibt mir einen kleinen Anstoß um zu erfahren, ob du zb. die neue 'The Collection' besitzt
              Hab ich was verpasst?
              Hast du da nen Link zu?

Momentan beschränke ich mich auch auf Zeitschriften und liebäugle noch mit einem weiteren T-Shirt (oder einem dieser berühmten CTE Hemden ). Aber ansonsten ist mir das Meiste echt ein bisschen zu teuer. Wenn ich mir für 200 Euro ein Buch anschaffen soll, das bei seiner Erscheiung vielleicht allerhöchstens 20 Mark (damals noch) gekostet hat, dann hört der Spaß doch auf

Aber das wird hoffentlich irgendwann auch mal wieder besser.

Kommentar

Ich liebe solche Bücher auch. Und dieses ist ein wirklicher Schatz. Ich habe es bei Amazon bestellt (schon im August) und ich bin richtig glücklich, daß es jetzt endlich da ist. Über den Text kann ich noch nicht viel sagen, ich bin bisher an den tollen Fotos und 'Gadgets' hängengeblieben. Es ist alles sehr edel und aufwändig gemacht. Wirklich ein großes Fan-Vergnügen. Ein Dank auch an den Autor (Jason King) und den Verlag.

LG
                Chantal
                Nur mal dazu zur Info:

Habe gerade eine Rezension auf der englischen Seite von amazon gelesen. Ein Leser kritisiert dort, dass Jason King's Sicht auf Michael Jackson sehr durch die tabloids (gibt es dafür ein gutes deutsches Wort? Regenbogenpresse vielleicht?) beeinflusst sei. Als Beispiele führt er an, dass Jason King behauptet, Michael Jackson sei mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der biologische Vater von Prince I und Paris. Dies gehe aus Gerichtsakten (zu einer Sorgerechtsklage / "custody court case"?) von 2004 hervor. King nennt aber keine genauen Belege dazu.

Außerdem sei ungenau recherchiert und manche Bilder in dem Buch falsch datiert worden.

Ich habe das Buch selbst noch nie in der Hand gehabt, ich weiß nicht, ob diese Bewertung angemessen ist.

Ach so, betrifft das Buch: The Michael Jackson Treasures: Celebrating the King of Pop in Photos and Memorabilia
                Zuletzt geändert von Annika; 23.11.2009, 14:45.

Kommentar

Das habe ich auch gerade erst gekauft. Ich finds wunderschön. Ganz tolle, frühe Michaelbilder in Superqualität. Eigentlich mag ich ja den 'späten' Michael lieber. Aber ich bin froh, daß ich das Buch gekauft habe.

Diese Schuhe hat Michael Jackson echt selbst entworfen ? Das wußte ich ja noch gar nicht. Habe gedacht, daß sein Freund Uri Geller ihm da vielleicht irgendwie unter die Arme gegriffen hat. Dieses Buch muß ich mir auf jeden Fall auch bestellen, schon allein wegen der netten "Extras".

Kommentar

• MJ Treasures

@ Annika: Das hätte mich auch wirklich gewundert, wenn da nicht einer ein Haar in der Suppe gefunden hätte.

Um ehrlich zu sein, ich erwarte schon gar nicht mehr, dass es irgend ein Buch über Michael gibt, das wirklich zu 100% stimmig ist. Und wenn sich die Fehler in ein paar falschen Daten und Annahmen erschöpfen, dann kann ich damit leben. Wahrscheinlich hat doch jeder von uns Buch- und Michaelfans schon so viel gelesen, daß wir in der Lage sind, selbst zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Das Buch ist aber insgesamt so gut gemacht, daß ich nicht darauf verzichten möchte. Ich gebe aber zu, daß das in diesem Fall aus rein bibliophilen Gründen geschieht. Wer auf den Text fixiert ist, oder genaue Daten braucht, sollte lieber zu Adrian Grant ' A Visual Documentary' greifen.

Ich kann sowieso nicht anders. Wenn auf irgendeinem Buch 'Michael Jackson' draufsteht, dann kaufe ich es. Ziemlich durchgeknallt wahrscheinlich, ist aber so.

@ tinkerbell: Ja, Michael hat die Schuhe zusammen mit Michael Bush entworfen. Die Kopie des mehrseitigen US-Patents mit den ausführlichen Zeichnungen liegt dem Buch bei. War schon ein Genie, unser Michael, und das in jeder Beziehung. Offensichtlich hat er Uri Geller gar nicht gebraucht...........

Gruß Chantal

Zuletzt geändert von Chantal; 23.11.2009, 17:55. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Ich warte auch auf meinen Adventskalender. Hab den schon vor Wochen vorbestellt,erst sollte er am 19.November erscheinen und jetzt heißt es,er würde zwischen dem 2.-5.Dezember geliefert werden. Hallo??

Aber zum Trost werde ich mir Tickets für die MJ Exhibition in London bestellen.

(da soll es einen guten Merchandise-Shop geben...)

Kommentar

• Ich hab mir vorgestern die neue Taraborrelli Biografie gekauft!

Kommentar

• Zitat von Big Red Beitrag anzeigen
                          Ich warte auch auf meinen Adventskalender. Hab den schon vor Wochen vorbestellt,erst sollte er am 19.November erscheinen und jetzt heißt es,er würde zwischen dem 2.-5.Dezember geliefert werden. Hallo??
                          Find ich jetzt schon übel, dass die sich so sehr Zeit lassen. So schwer wird es ja wohl nicht sein, den langsam mal fertig zu bekommen. Zumal der ja schon seit Ewigkeiten geplant ist...

Kommentar

Um ehrlich zu sein, ich erwarte schon gar nicht mehr, dass es irgend ein Buch über Michael gibt, das wirklich zu 100% stimmig ist. Und wenn sich die Fehler in ein paar falschen Daten und Annahmen erschöpfen, dann kann ich damit leben. Wahrscheinlich hat doch jeder von uns Buch- und Michaelfans schon so viel gelesen, daß wir in der Lage sind, selbst zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.
                            Ich kann sowieso nicht anders. Wenn auf irgendeinem Buch 'Michael Jackson' draufsteht, dann kaufe ich es. Ziemlich durchgeknallt wahrscheinlich, ist aber so.
                            Bin Dauergast bei amazon und kenne die Rezensionen der Michael-Biographien bald auswendig. Klar stimmt bei jedem irgendwas nicht. Resultat: hab mir keine einzige Biographie gekauft und lese nur in seinen beiden eigenen Büchern. Wenn Du so viele Biographien hast, bitte ich Dich um Deinen ganz persönlichen Tipp: Welche würdest Du empfehlen?

Kommentar

• Nachdem ich nu die Neuauflage von Moonwalker und die Biografie von Taraborrelli gekauft habe, schmückt seit ein paar Tagen ein Michael-Jackson-Gedenkring (schwarz Titan mit Goldenen Ornamenten ) meinen rechten Ringfinger.
                              In Sachen Schmuck ( Gold ) gibt es leider so gut wie nix was in Verbindung mit Michael steht. Hab daher gedacht "komm, kauf und schau ihn dir an" Naja... er gefiel mir dann doch recht gut!
                              Als nächstes kommt Dancing the Dream dran. Weiss nur noch nicht ob in Englisch oder Deutsch!

Zuletzt geändert von little suzie; 24.11.2009, 00:00. Grund: Satz angefügt!

Kommentar

• @little suzie

Gibt es das denn mitlerweile wieder in deutsch ?
                                Habe vorhin noch bei Amazon geschaut, dort gibt es das nur in englisch.
                                Ich möchte das nämlich auch unbedingt haben. Ist ja doch etwas Persönliches von Michael, so daß man hier über den Wahrheitsgrad nicht zu spekulieren braucht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X