thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ-Collection: Zeigt her eure Sammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
    Jetzt biste sprachlos???

Ja.......! Und grün vor Neid... Toll!!!

Waren bestimmt alle 50 Fotos, oder? Ich hab 11 genommen.

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
    Hm,ich weiß das gar nicht mehr so genau glaube ca 120 DM, war damals in der Ausbildung aber das war mir egal
    Müsste mehr gewesen sein, bei 2,50 je Foto + 19,95 für's Album.. (ich hab noch eine Kopie der Preisliste ) Aber das hat sich ja wohl voll gelohnt!! Wie gesagt, bin grün vor Neid...!

Kommentar

Ja hab alle genommen, wenn schon dennschon. Es war auf jedenfall schon viel Geld für mich damals aber es hat sich gelohnt

Kommentar

Ich find das toll!! Es sei dir gegönnt!

Kommentar

Danke Dir

Kommentar

Zitat von Samira Beitrag anzeigen

Sobald ich weiß, wie ich mit meinem neuen Scanner Fotos einscanne, mache ich das, ok?
            Ich war auch u.a. in Gelsenkirchen, welches für mich das schönste der drei HIStory-Konzerte war, auf denen ich gewesen bin. Und hätte von daher Interesse, diese Fotos zu sehen.

Die Fotos sind schon toll, aber ich glaube, die Firma hätte etwas dagegen, wenn die Fotos hier groß erschienen, da sie sicher das Copyright hat. Und ich will Dich nicht in Verlegenheit bringen, auch wenn's dann schade darum ist. Leider habe ich damals dieses Foto-Angebot nicht gesehen.

CTE

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
              Ich war auch u.a. in Gelsenkirchen, welches für mich das schönste der drei HIStory-Konzerte war, auf denen ich gewesen bin. Und hätte von daher Interesse, diese Fotos zu sehen.

Die Fotos sind schon toll, aber ich glaube, die Firma hätte etwas dagegen, wenn die Fotos hier groß erschienen, da sie sicher das Copyright hat. Und ich will Dich nicht in Verlegenheit bringen, auch wenn's dann schade darum ist. Leider habe ich damals dieses Foto-Angebot nicht gesehen.

CTE
              Man könnte die Fotos aber per Mail verschicken

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen

CTE

Ja, das fürchte ich auch, dass sie was dagegen hätten...

Das ist nett ("Und ich will Dich nicht in Verlegenheit bringen..."), danke!

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                Man könnte die Fotos aber per Mail verschicken

Aber ich fürchte, da muss ich passen... Bin bei web.de, aber ohne Clubmitgliedschaft. Man kann nur max. 4MB auf einmal verschicken und im Postfach insg. nur 12MB speichern. Ich bin dann nur am Senden/die gesendeten wieder löschen/Senden/....

Vielleicht haben die ja ein Einsehen und stellt die Fotos noch mal her, wäre doch bestimmt eine gute Einnahmequelle

Kommentar

Hallo ihr lieben,
                  Das hier sind meine Besten Stücke.
                  Alles andere was ich von MJ habe hat denke ich jeder andere Ultra-Fan auch.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von H&M; 21.07.2009, 21:12.

Kommentar

Ich habe über 200 Original CDs (u.a. Smile Promo CD mit Charlie Chaplin Motiv) knapp 140 Schalplatten, 60 selbstaufgenommen Vhs (sehr viele raritäten amateur aufnahmen von konzerten) , alle Black & Whites und 8 Aktenordner voller Presseberichte, und über 800 Poster!

Kommentar

meine Sammlung ist (noch) klein und fein, wächst und gedeiht aber fast täglich.

Habe inzwischen 6 Fotos (definitiv nicht rar), zwei Autogramme (bewusste Fakes, mir gehts um die Bilder, auf denen die Unterschriften sind), Konzertbecher der Dangerous- Tour, zwei Ordner voller Berichte und Poster, zwei Riesenplakate, die wohl mal in Plattenläden waren, Bücher, eine Zeitschrift "The Face" von 1988, CDs, zwei R.I.P. Buttons, die an meinem ArmyCap pinnen, ein R.I.P. Shirt und die DVDs "Moonwalker" und "Silly Movie 2.0".

Kommentar

Zitat von Harun Beitrag anzeigen
                        Ich habe über 200 Original CDs (u.a. Smile Promo CD mit Charlie Chaplin Motiv) knapp 140 Schalplatten, 60 selbstaufgenommen Vhs (sehr viele raritäten amateur aufnahmen von konzerten) , alle Black & Whites und 8 Aktenordner voller Presseberichte, und über 800 Poster!

Du hast eine große Wohnung, oder..?

H&M, sind das original-Autogramme..? Ist das zweite eine Schallplatte?

Kommentar

Wäre schön wenn ich eine große Wohnung hätte, alle sachen sind in kisten im keller aus platz gründen

Kommentar

Hi Samira.
                            Die Autogramme sind Echt. klar!
                            Das zweite ist die Invincible LP.

Kommentar

Toll...! Hast du sie auch von ihm persönlich..?

Eine LP von Invincible, ungewöhnlich..

Kommentar

Super Bowl Half Time Show

Meine Frau hat eine Kartonpappen-Karte von der Super Bowl Half Time Show 1993 (Bilder im Anhang). Ende der 90er hat sie diese mal bei Ebay ersteigert und ich habe die Karte erst gestern einmal richtig angesehen und entfaltet und dabei Interessantes entdeckt. Diese Karte gehörte zu diesem Projekt und ist uns deshalb wertvoll - auch weil sie Michael an diesem Tag "gesehen" hat. ;-)

Vorgeschichte:
                                Am Sonntag, den 31. Januar 1993, fand im Rose Bowl Stadium in Pasadena, Kalifornien das American Football Finale der National Football League (NFL) statt. Während der Halbzeit sollte Michael Jackson seine Super Bowl Halftime Show geben. Darin wurden die rund 90.000 Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert, indem sie farbige Kartonpapp-Karten zu einem bestimmten Zeitpunkt während seines Auftrittes hochhalten sollten. Und um eine solche Karte geht es hier.

Bildbeschreibungen - siehe Bilder im Anhang:

Bild 1: Michael beim Super Bowl
                                Im Hintergrund neben Michael könnt Ihr so eine ausgefaltete, weiße Pappe sehen. Sie waren alle quadratisch.

Bild 2:
                                Der Effekt, wenn rund 90.000 Zuschauer alle Karten zur rechten Zeit hochheben.
                                In der Mitte auf der Rasenbühne der weiße Fleck müsste Michael sein. Er war umgeben von rund 3500 Schulkindern aus Los Angeles. Die Bühne bestand aus mehr als 20 Teilen, die innerhalb von etwa 3,5 Minuten zusammengebaut werden mussten, damit die Halbzeit-Show überhaupt stattfinden konnte. Anders als zuvor war Michael der einzige Performer an diesem Tag. Für andere war ja auch keine Zeit mehr. ;-)

Bild 3:
                                Die gefaltete, weisse Kartonpappe kam in einer Klarsichthülle. Womöglich wollte man sie dadurch vor Regen schützen.
                                Gefaltet ist die Karte 21,5 cm lang wie breit.

Bild 4:
                                Wird die Karte entfaltet, ist die Größe dementsprechend 43 x 43 Zentimeter. Das ist ungefähr so, wie wenn man eine Zeitung aufschlägt und vor sich hält.

Bild 5 - Bitte klickt das Bild 5 noch 2x extra an, wenn es geöffnet wurde. Es erscheint dann noch größer. Danke.
                                Die Rückseite der Karte enthält Anweisungen, wie und wann die Karte benutzt werden soll. Und das ist der interessante Teil an der Karte.
                                Daher ist die Größe des Bildes so gewählt, dass man die Schrift lesen kann.

Das steht übersetzt auf der Karte:

Links und rechts seht Ihr jeweils dasselbe Logo:

"Lay's 'Super Bowl'- Halbzeit-Show, in der Hauptrolle, Michael Jackson"

Oben in der Mitte:
                                "Willkommen zum Super Bowl XXVII
                                und zur Lay's Super Bowl Halbzeit-Show
                                in der Hauptrolle
                                der King of Pop...Michael Jackson!
                                Lay's Kartoffelchips und die NFL
                                freuen sich, zusammen zu arbeiten und Euch
                                die spektakulärste je dagewesene Super Bowl Show zu bescheren!

Links in der Mitte:

"ZUSCHAUER-KARTEN-EVENT
                                Das Kartenevent, das du erschaffen wirst, ist inspiriert vom Thema "We Are The World, We Are The Children". Es zeigt gigantische Bilder von Kindern, die auf Zeichnungen basieren, die von Grundschülern in Los Angeles gemacht wurden.

Das Event wird in der Mitte der Lay's Super Bowl Halbzeitshow stattfinden und wird sich Abschnitt für Abschnitt ergeben, beginnend mit Abschnitt 1. Wenn es vollendet ist, werden alle 28 Abschnitte ihre Karten hochgehoben haben.

Dies ist das erste Mal, dass diese Art von aufwändigem Design als ein Kartenevent versucht wird und es erfordert die volle Teilnahme jedes Einzelnen."

Auf der rechten Seite in der Mitte im Rahmen:
                                "Diese Karte ist speziell ihrem Sitzplatz zugewiesen.
                                Bitte tauschen Sie ihre Karte mit niemandem aus."

Auf der rechten Seite in der Mitte:

"GEBRAUCHSANWEISUNG:
                                Jeder Stadiumabschnitt wird einen 'Anleiter' haben, der direkt vorne auf dem Spielfeld steht. Wenn Euer Anleiter seine Flagge hisst, hebt Eure Karte hoch wie gezeigt und haltet sie dort. Wenn der Anleiter die Flagge senkt, lege dann die Karte unter Deinen Sitz und genieße den Rest der Show."

Piktogramm 1, links unten:

"Der Stadiumsprecher wird Dir sagen, wenn wir bereit sind, das Kartenevent zu beginnen. Platziere zu diesem Zeitpunkt die Karte flach auf Deinen Schoß mit dieser Seite nach oben und behalte Deinen Abschnittsanleiter (auf dem Spielfeld direkt vor Deinem Abschnitt) im Auge für das Flaggensignal."

Piktogramm 2, Mitte unten:
                                "Wenn der Anleiter seine Flagge hochhält, halte Deine Karte hoch mit dieser Seite zu Dir und lass sie dort. Wenn der Anleiter seine Flagge herunternimmt, dann lege die Karte unter Deinen Sitz."

Piktogramm 3, unten rechts:

"Wir werden das Kartenevent während der ersten Hälfte des Spieles proben.

Danke für Deine Mitwirkung!

Die heutige Lay's Super Bowl Halftime Show, in der Hauptrolle Michael Jackson, wurde von den Radio City Music Hall Productions produziert."

Ich dachte, ich teile einmal diese Karte mit Euch und gedenke in der Zukunft noch mehr Interessantes aus der Sammlung meiner Frau hervorzukramen, zu zeigen und zu beschreiben bzw. zu übersetzen. Meine eigene würde viele Dinge enthalten, die die meisten hier aus Deutschland und Umgebung wahrscheinlich auch haben. Und von daher wäre das eher nur wiederholend.

Es gab schon zwei Dinge, die ich hier im Forum veröffentlicht habe. Das sind die Pepsi-Dose mit Victory-Unterschriften-Aufdruck von 1984 und Michaels Lieblingsparfüm "Bal A Versailles", welches erst kürzlich dazukam und eigentlich kein Sammlerstück ist, aber mit Michael zu tun hat.

Die Bilder werde ich alle in Englisch beschriften, da dies international besser verständlich ist, für den Fall, dass die Bilder ihre Reise durch die Internetwelt antreten.

Ich hoffe, Ihr hattet etwas Unterhaltung.

CTE
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von CTE; 01.08.2009, 20:25.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X