thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shamone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shamone?

Immer wieder taucht das Wort Shamone in Michaels Texten auf. Ich hab leider keinen Schimmer, was das bedeuten soll. Kann mich bitte jemand aufklären?

Ich verstehe das auch zwar auch immer, denke aber hier irgendwo schon mal darüber gelesen zu haben, wo geschrieben wurde, es sei ein genuscheltes "Come On".

edit: ich verstehe zum großen Teil auch immer nur "thiller" und nur gelegentlich "Thriller", ich höre immer thiller thiller night, hehe.
    Zuletzt geändert von StellaBellatrix; 16.07.2009, 22:39.

Kommentar

Hm, wenn man nach "Shamone" googelt, kommen aber viele Links, die zum größten Teil auf Michael hinweisen.

Kommentar

Zitat von Robinia Beitrag anzeigen
        Immer wieder taucht das Wort Shamone in Michaels Texten auf. Ich hab leider keinen Schimmer, was das bedeuten soll. Kann mich bitte jemand aufklären?
        sollte es "shame on" sein, würde es übersetzt "PFUI" heissen

Kommentar

Hab's gegoogelt und gefunden, es sei ein von ihm absichtlich abgewandeltes "Come on"

Zitat : "
          Shamone comes from the Michael Jackson song "Bad" released in 1987. It is a distinctive deliberate mispronunciation of "come on" used frequently by Jackson, occasionally spelt "cha'mone", "jamone" or more commonly "shamone"."

Kommentar

lol genau ! wundert mich das ihr das nich wisst! es ist ein umgewandeltes come on !

Kommentar

Steht sogar im Eine Frage - schnelle Antwort Thread zu Michael Jackson & Co

Kommentar

Ich hab die Forensuche benutzt und außer EINEM Thread, in dem das Wort in einem Liedtext verwendet wurde, nichts ausgespuckt bekommen. Nun denn... jetzt weiß ich's ja.

@cyplone: Als Spätzünder lernt man manche Sachen eben auch später.

Kommentar

Ich bin seit 13 Jahren Fan und ich gebe offenkundig zu, dass ich es auch nicht gewusst habe.

Kommentar

Zitat von StellaBellatrix Beitrag anzeigen
                    edit: ich verstehe zum großen Teil auch immer nur "thiller" und nur gelegentlich "Thriller", ich höre immer thiller thiller night, hehe.
                    geht mir auch so, ich höre auch immer "Diller"

Kommentar

Für solche Fragen gibts hier nen extra Thread...

http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=4167

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                        Für solche Fragen gibts hier nen extra Thread...

http://mjforum.flashzone.net/forum/s...ead.php?t=4167
                        Ach herrje...
                        Kann den Thread vielleicht jemand dahin verschieben?

Kommentar

Zitat von sevi Beitrag anzeigen
                          geht mir auch so, ich höre auch immer "Diller"
                          Michael singt in seinen texen viele male fast unverständlich oder einfach zu schnell. beispiel wanna bestartin something, " to high to get over, to low to get under" ich verstehe da immer " to hard to get over, follow to get under"

Kommentar

Ich habe mich auch schon immer gefragt was eigentlich shamone heißt ! dank euch weiß ichs jetzt !! danke und liebe grüße an euch alle !

Kommentar

Wie wir alle nen unterschiedlichen Dialekt haben, hatte wohl Michael auch einen Dialekt...Darum wird aus "Come on" eben "Shamon".

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X