thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der "hab von michael geträumt" Thread
Einklappen
X
-
Eure Träume sind so schön.
Vorallem bei Beiträgen wie der von Whisper bekomme ich wieder Tränen in die Augen, weil ich mir das so sehr wünsche... dass er jetzt so glücklich und unbeschwert sein kann.
Leider habe ich bis jetzt nur ein Mal von Michael geträumt, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. (in letzter Zeit kann ich mich an gar keinen Traum mehr erinnern, früher konnte ich das meistens.)
Jedenfalls finde ich den Gedanken wirklich schön, dass eure Träume nicht bloss "Wunschdenken" sind. Vielleicht doch ein Zeichen von Mike, damit wir hier unten nicht zu sehr verzweifeln??
Kommentar
-
Heute Nacht war es mal wieder so weit: Ich habe von Michael geträumt!
Es war ganz ähnlich wie letztes Mal, ich habe wieder diese Liebe gespürt. Bloß dass er diesmal etwa 10 Jahre alte war. Aus irgendeinem Grund musste ich ihn trösten. Vorher gab es irgendetwas, weswegen ich ihn nicht leiden sehen konnte - obwohl er trotz seines Alters und seiner kleinen Körpergröße sehr stark wirkte (mental) habe ich ihn in den Arm nehmen müssen und es fühlte sich an wie ein kleiner Bruder (habe nur Schwestern). Es war wieder wahnsinnig vertraut und wir haben es beide sehr genossen.
Interessanter Weise fühlte ich mich stärker als er, da ich eben wie die "große Schwester" war.
Beim letzten Mal war das nicht so, da hat er eher mich getröstet, da ich so traurig über seinen Tod war/bin.
Schon interessant, was das Gehirn so macht...Zuletzt geändert von SMILE-77; 22.11.2009, 14:11.
Kommentar
-
Zitat von Brenda Beitrag anzeigenBotschaften weiß ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass alle, die berichten, von Michael geträumt zu haben, schreiben, es sei so realistisch gewesen. Andere schreiben, dass es diese Begegnungen wirklich geben soll, die uns dann als Traum erscheinen. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, bin aber geneigt, es zu glauben. Ich selbst habe nicht von Michael geträumt. Freue mich aber immer, wenn ich hier lese, dass wieder jemand von ihm geträumt hat. Das unterstützt mein Gefühl, dass er da ist.
Kommentar
-
Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigenIch würde mir sooo sehr wünschen, dass Du recht hast, den Gedanken hatte ich auch schon! Allerdings träume ich so viel verquirlte Sch...., dass ich kaum glauben kann, dass das nun auf einmal ein "Besuch" sein soll. Was ist dann der Rest, den ich träume? Manchmal frage ich mich wirklich, wo der ganze Unfug in meinem Gehirn herkommt...
Kommentar
-
@Brenda:
Vestehe! Das klingt in gewisser Weise "logisch".
Von den Träumen, die ich mit Michael hatte muss ich auch die beiden hier beschriebenen ganz klar als die Besonderen herausstellen - eben wegen des Realitätsgefühls. Bei den anderen spielte er auch eher eine Nebenrolle, aber bei diesen beiden war da NUR diese Umarmung mit diesem Gefühl!
Kommentar
-
Ich hatte bis jetzt auch zwei Mal das Glück ?, von Michael zu träumen.
Das erste Mal stand ich ganz alleine irgendwo auf weiter Flur. Da kam Michael
wie aus dem Nichts heraus. Ich habe geweint und hab ihm gesagt, daß ich so
traurig bin, daß er gegangen ist und ich nicht weiß, wie ich ohne ihn weiter-
leben soll. Da hat er mich in seine Arme genommen, streichelte mir über das
Haar und tröstete mich. Alles wird gut werden, mir geht es jetzt gut und ich
habe keine Sorgen mehr. Der Traum war so schön. Doch dann bin ich mit
Tränen in den Augen aufgewacht und alles zerplatzte wie eine Seifenblase.
Der andere Traum war ziemlich wirr und hatte mit Michael direkt nichts zu
tun, jedoch mit seiner Familie. Nach solchen Träumen geht es mir seelisch
gesehen sehr schlecht. Ich weine danach fast immer den ganzen Tag und
diese Trauer kommt mit aller Macht zurück. Durch diese Träume wird mir
um so mehr bewußt, daß er nicht mehr bei uns ist.
Kommentar
-
ich hatte auch mal einen traum in dem michael vorkam,der war so was von lustig das ich ihn bis heute nicht vergessen habe.es war 97,ich war im krankenhaus und in der nacht nach meiner OP träumte ich, und zwar folgendes;meine freundin,ich und mein freund gingen michael im krankenhaus besuchen,er lag in seinem krankenbett und hatte so ein OP Hemd an.wir begrüßten uns und er lächelte,wie immer,meine freundin u. mein freund saßen seinem gesicht zugewandt und ich hinter ihm.und jetzt kommts"er hat laut gefurzt".wir haben alle vier soooo tierisch gelacht und uns vor lachen gebogen.ich hab soo laut im schlaf gelacht das ich deshalb aufwachte und immer noch lachen mußte unter meiner bettdecke.das war der lusstigste traum den ich je hatte.und glaubt mir ,wenn ich heute noch daran denke muß ich immer noch lachen und ich hoffe das ich der einzige fan bin der ihn hat pupsen hören und sehen.
Kommentar
-
Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht von ihm geträumt habe, möchte ich mal in die Runde eine Frage werfen:
Es ist nicht so, dass ich nie träume, aber es passiert mir manchmal, dass ich etwas träume od. mich in einer Situation befinde, ganz alltägliche Dinge, wo ich mir wenn sie passieren, dann hinterher die Frage stelle, das ist doch schon passiert od. da war ich doch schon mal u. dann fällt mir ein, dass ich davon geträumt hab´.
Beispiel, was wirklich passiert ist:
Ich habe geträumt, dass ich Mädelsabend hatte u. wir beim nach Hause fahren eine Patschen haben. Und 2 Wochen später hatte ich einen Mädelsabend u. wir hatten wirklich einen Patschen.
Ist nicht nur so dahergeschrieben. Ist wirklich passiert. Hätte ich gewusst, dass dieser Traum zutrifft, hätte ich Claudia (die ist damals gefahren) vorgewarnt. Ich kann´s bis heute nicht erklären, aber damals, ist schon eine Weile her, hat es mir richtig Angst gemacht.
Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert?
Kommentar
-
Ja, ich kenne solche Situationen auch. Habe schon häufig das Gefühl gehabt,
diese oder jene Situation schon mal erlebt zu haben. Es wirkt dann so real,
daß man denkt, hä - wie jetzt ? Das ist doch schon mal passiert oder genau
an diesem Ort warst Du schon mal. Keine Ahnung, was das für ein Phänomen
ist. Ist irgendwie gruselig...
Kommentar
-
Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigenAbgesehen davon, dass ich immer noch nicht von ihm geträumt habe, möchte ich mal in die Runde eine Frage werfen:
Es ist nicht so, dass ich nie träume, aber es passiert mir manchmal, dass ich etwas träume od. mich in einer Situation befinde, ganz alltägliche Dinge, wo ich mir wenn sie passieren, dann hinterher die Frage stelle, das ist doch schon passiert od. da war ich doch schon mal u. dann fällt mir ein, dass ich davon geträumt hab´.
Beispiel, was wirklich passiert ist:
Ich habe geträumt, dass ich Mädelsabend hatte u. wir beim nach Hause fahren eine Patschen haben. Und 2 Wochen später hatte ich einen Mädelsabend u. wir hatten wirklich einen Patschen.
Ist nicht nur so dahergeschrieben. Ist wirklich passiert. Hätte ich gewusst, dass dieser Traum zutrifft, hätte ich Claudia (die ist damals gefahren) vorgewarnt. Ich kann´s bis heute nicht erklären, aber damals, ist schon eine Weile her, hat es mir richtig Angst gemacht.
Ist jemandem schon etwas ähnliches passiert?
Kommentar
-
ich habe auch von ihm geträumt
Das Besondere an diesem Traum war, dass er sich 500% realistisch angefühlt hatte!! Es gab wirklich KEINEN Unterschied zur Realität mehr....
Die Story ist ziemlich kurz: Ich habe ihn geküsst!!!!
Booooooommm ... wenn ich nur daran denke wird es mir immernoch heiß und kalt. Dieser Traum war der intensivste Traum, den ich seit JAHREN hatte. Ich bin sehr dankbar für diesen Traum. ;-)
Kommentar
-
Ich finde diese Träume mit Michael immer wunderschön. Um so trauriger bin
ich hinterher, wenn ich aufwache. Vor allem, weil man immer im unpassenstem
Moment aufwacht. Man will am liebsten sofort wieder einschlafen und wei-
terträumen. Aber diese Träume zerplatzen dann wie Seifenblasen und ich
fühl mich dann leer und unendlich traurig.
Aber es ist schon seltsam, daß so viele hier Träumen von Michael haben.
Man könnte fast meinen, daß er uns damit ein Zeichen geben will...Ich bin
noch hier, verzweifelt nicht. Aber ich glaube, auch daß ist nur ein Traum...
Kommentar
-
Ach ich hab auch so Träume, das mirnachher genau DAS passiert!
Von Michael hab ich immernoch nicht geträumt!
Mhmm... Jemand hatte mal gesagt man kann seinen Traum steuern.. Aber es wäre schwer!
Wie soll überhaupt sowas gehen?
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar