Ich werde versuchen, eine fertige Seite schon mal hier einzustellen "Warum dieses Buch entstand" - vielleicht hilft das etwas, meine Beweggründe zu verstehen
Warum dieses Buch entstand
Seine Stimme war laut und wurde auf der ganzen Welt gehört. Michael Jackson hat Menschen aller Hautfarben auf allen Kontinenten in seinen Bann gezogen. Er hat sie vereint in einem seiner Gedanken – wir müssen die Welt verändern. Diese Stimme ist erloschen. Als ich das Lied „speechless“ hörte, stand für mich fest – dem Menschen Michael Jackson und seinen Fans überall auf der Welt muss auch nach seinem Tod eine Stimme gegeben werden. Sie darf niemals verstummen.
Dieses Buch soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, keine Biographie und soll nichts enthalten, was schon einmal irgendwo in den Medien stand.
Dieses Buch versteht sich als Sprachrohr der Bewunderer eines großen Menschen. Es sollen diejenigen zu Wort kommen, die ihn geliebt haben, als Menschen und nicht als Marke. Michael Jackson lebt in den Herzen seiner Fans weiter und hier erfahren Sie, was dieser Mensch in den Herzen bewirkt hat.
Im Moment sind viele Dinge zu lesen, wahre und sehr viele unwahre. Leider geht es dabei nicht um den Menschen, sondern um Sensationen. Diejenigen, die sich auf seine Seite stellen, fühlen sich allein. Es verbreitet sich die Meinung jetzt müsse es doch mal ein Ende haben mit dem Mythos Michael Jackson. Die Wahrheit ist: es wird nie ein Ende geben.
Dieses Buch wird dafür eine Erklärung sein. Die Gedanken und Zitate werden nicht kommentiert werden. Denn jeder Versuch einer Erklärung würde fehl schlagen, da Michael Jackson geliebt wurde und Liebe ist ein Gefühl. Man muss sie spüren. Darum lassen Sie sich ein auf diese ungewöhnliche Reise, seien Sie mutig und auch offen für diese Seite.
Ich beginne dieses Buch am 15 Juli. Michael Jackson ist vor 21 Tagen unerwartet gestorben. Es fand noch keine Beerdigung statt. Irgendwie scheint er noch bei uns zu sein. Für uns ist dies wie ein Schwebezustand. Wohin mich dieses Buch führen wird, weiß ich nicht, noch weiß ich, ob ich es jemals fertig stellen kann und werde. Ich verspreche aber allen die Michael Jackson liebten, dass ich es so machen werde, wie er selber immer eine Aufgabe angegangen ist:
Zitat „ Wenn Du etwas tun willst, dann tue es. Fange an und mache es mit Leidenschaft, mache es so gut Du kannst, dann wird es gut werden.“
Mehr kann ich nicht tun.
Was ich genau vorhabe in dem Buch:
es soll verschiedene Kapitel geben, z.B.
1. ein Kapitel mit einer kurzen Biographie, in welche die Songs, die später übersetzt werden, eingeordnet sind; damit man sieht was warum geschrieben wurde
2. alle Spenden und Hilfsaktionen sollen in einem Kapitel aufgelistet sein
3. Gedanken von fans, jeglicher Art, egal ob es was mit seiner Person zu tun hat, oder mit seinem Tod, oder wie man ihm mal begegnet ist - egal, es muss alles rein
4. Zitate und Interviews, damit man sieht, was für ein Mensch er wirklich wahr; hier müssen unbedingt auch Texte aus "Dancing a dream" rein (wer das Buch hat --- bitte bei mir melden!!!)
5. Songtexte mit Botschaft werden übersetzt - linke seite englisch - rechte seite deutsch
6. Was passiert jetzt? Welche Folgen hat jeder für sich daraus gezogen?
Es gibt bestimmt noch mehr - wenn jemand eine Idee hat, bitte melden
Ausserdem würde ich gerne noch eine DVD mit Fanvidoes einfügen
und zusätzlich mit den übersetzten Songs und eine mit Interviews, in denen Michael selber spricht.
Ween es richtig gut wird, und das muss es einfach, kann das eine zweite "Bibel" werden. Ich finde, dass Michael das verdient hat.
Ach so und den Erlös will ich natürlich spenden, für Kinder. Da können wir ja dann was überlegen.
Kommentar