thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geplantes gemeinsames Buch mit den Fans, mit Euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das find ich konsequent und ich wünsche allen viel Erfolg!!!! Ich glaube viele haben seit langem und sicherlich in den letzten Wochen so wieso einfach gehofft, dass auch mal Menschen geben wird, die sich für Michael einsetzen und etwas positives über ihn schreiben.
    Es gibt soviele selbst ernannte Biografen, dann soll es wohl erst recht Fans geben dürfen, die sachlich recherchieren und einiges mit einem gewaltigen Schuss Liebe zu seiner Musik würzen.

Aber ich gebe Flocke recht! Es ist ein Hammerding und sehr sehr schwer. Ich weiß wovon Du redest!
    Aber vielleicht ist es hilfreich, wenn man am Anfang gar nicht weiß, was da auf einen zukommt.

Kommentar

Hallo,

ich finde das eine sehr schöne und gute Idee , an der ich mich gerne auch beteiligen würde.

Liebe Grüsse

Bernd

Kommentar

Ich würde mich auch gerne einbringen

Kommentar

Hey,

ich wünsche euch allen ganz viel positive Gedanken... ich bin neu hier drinnen und habe gestern in einem anderen Thread einen sehr persönlichen, emotionalen Brief veröffentlicht, der drei Tage nach der Trauerfeier entstanden ist... vielleicht kann er euch ja als Inspiration dienen;-)

lg ~eternal smile~

Lieber Michael,

als du vor knapp zwei Wochen für immer gegangen bist, war das ein großer Schock. Ich konnte und wollte nicht akzeptieren, das du nicht mehr da sein würdest, das du einfach so gegangen bist... es war einfach total surreal. Ich war tief getroffen, konnte es nicht glauben, war wie vor dem Kopf gestossen, auch wenn ich natürlich tief in mir drin wusste, das alles Realität ist. Ich konte nicht einmal um dich weinen, weil ich so unter Schock stand, wie der Rest der Welt wahrscheinlich auch. Du hast uns allen so unglaublich viel bedeutet, ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen... du bist viel zu früh gestorben, deine Zeit war einfach noch nicht gekommen, verstehst du? Du warst immer so voller Energie, so voller Power... du hast es verstanden wie kein anderer, die Menschen mit deiner Musik, deinen Worten und deiner Stimme mitzureissen. Du warst immer mein Held, weist du das? Als Kind habe ich mich zu deinen Moves bewegt und zu dir aufgesehen, und als ich älter wurde, habe ich deine Songs gesungen, immer und immer wieder. Und ich war tief getroffen, als man dir dieses kostbare Leben, das du mehr als verdient hattest mehr und mehr zum Alptraum gemacht hat. Ich konnte nie verstehen, wie die Menschen, die dich angeklagt und verurteilt haben, so grausam zu dir sein konnten. Wahrscheinlich kann das auch kein normal denkendes und mitfühlendes Wesen verstehen... mir hat es in der Seele weh getan, ich habe es gehasst... und mehr als alles andere habe ich es gehasst, das ich dagegen nichts tun konnte. Weist du, am liebsten hätte ich dich immer lächeln gesehen, denn dann haben deine zuletzt so traurigen, wunderschönen Augen gestrahlt. Und das war für jeden, der dich geliebt hat immer eines der größten Geschenke. Du hattest ein Leuchten in dir, das alles andere überstrahlt hat, das war der reine Wahnsinn;-) Oh Gott, ich könnte beim schreiben dieser Zeilen schon wieder die ganze Zeit weinen, ich kann einfach nicht anders. Mein Chef meinte zu mir, das das reiner Egoismus wäre, da du davon ja nichts mehr hättest... doch ich glaube, das ist zutiefst menschlich. Und ich glaube fest daran, das du dort oben, wo auch immer dein neuer Platz jetzt auch sein mag, all die Liebe und all die schönen Emotionen empfangen kannst. Du wirst immer bei uns sein, das weis ich. Und ich glaube, das du genau jetzt zu uns runter schaust und lächelst... Michael, wir werden dich für immer lieben, das bleibt für ewig. Und wir werden dich nie vergessen, das ist ein Versprechen! Solange wir dich in liebevoller Erinnerung behalten, wirst du in unseren Herzen weiterleben... du warst ein Engel Gottes, der dich als Geschenk an uns auf die Erde gesandt hat. Und jetzt hat er dich wieder zu sich geholt, nachdem er erkannt hat, das dein Werk getan ist... danke, ich danke dir aus tiefstem Herzen dafür, das du da warst. Du hast uns immer so unglaublich viel gegeben, ohne dabei auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten... du hast gegeben, ohne dabei etwas zu erwarten, und das war mehr, als wir je erwarten konnten. Du hast uns so viel von dir gezeigt, du warst verletzlich und du hast geliebt, mit jeder Faser deines Herzens, das haben wir alle immer spüren können. Ich würde dich am liebsten wieder zurück bringen, die Zeit rückgängig machen zu dem Zeitpunkt, wo du noch glücklich warst... du fehlst uns alles so unendlich... du warst ein so wunderschöner und wundervoller Mensch, mit soviel Herz, Seele und Geist und mit so vielen Gefühlen... ich wünschte, ich hätte dich kennen gelernt. Ich wünschte, ich hätte das Glück gehabt, dir begegnen zu dürfen... ich wünschte mir so oft, dir alle Last von den Schultern nehmen zu können und dir zeigen zu können, das du geliebt wirst... doch das Schicksal stemmte sich leider dagegen. Weist du, du hast uns Fans immer das Gefühl vermitteln können, dich zu kennen... auch wenn es eigentlich nicht so war... und jetzt, wo du nicht mehr da bist, bist du für mich einfach nur Michael, einfach Michael... so, wie du dich gesehen hast. Es ist schon möglich, das das in vielerlei Verhältnissen vielleicht als nicht normal angesehen wird, aber jetzt... jetzt spüre ich es mehr denn je. Nicht umsonst schreibe ich diese Zeilen hier direkt an dich gerichtet. Dich zu kennen, muss ein wunderbares Erlebnis gewesen sein... besonders, wenn ich daran denke, was für ein unglaublich fröhlicher, liebevoller, humorvoller, freundlicher und leidenschaftlicher Mensch du warst... ich muss seit der Trauerfeier immer wieder an das denken, was Brooke Shields über dich gesagt hat. Das du immer mit deinem Herzen gesehen hast und das dein Lachen das reinste und schönste war, was sie je erlebt hat. Sie hat den meisten aus der Seele gesprochen, auch mir. Dich lachen zu hören und dich lächeln zu sehen machte mich glücklich. Und zugleich bin ich den Tränen nahe, wenn ich daran denke, das wir nie wieder erleben dürfen, das du glücklich bist...

Das Leben geht weiter, das ist mir bewusst. Und doch erscheint es mir nicht fair, das die Welt sich weiter dreht, während du nicht mehr da bist... mir ist klar, das du solche Aussagen nicht gutheißen würdest und ich weis, das du niemals gewollt hättest, das wir verzweifeln... aber es ist schwer, sehr schwer. Schwerer als ich dachte. Die Trauerfeier war wunderschön, genauso wie du sie gewollt hättest. Ich muss lachen, während ich daran denke, denn es war wirklich die bombastischste Würdigung eines verstorbenen Stars, die die Welt je gesehen hat. Sie hätte dir gefallen;-) Ich weis noch, wie aufgewühlt ich an dem Tag war, das fing morgens schon an... schon da war mir nach weinen zumute, doch ich wollte nicht mitten in der Bahn anfangen zu weinen... das kann ich irgendwie nicht. So ging das in der Schule weiter und auch danach war mir elend zumute. Ich war sogar für einige Momente soweit, das ich nicht gucken wollte... doch das habe ich dann schnell wieder verworfen, das hätte ich nicht über mein Herz gebracht. Ich wollte dir die letzte Ehre erweisen, auf meine Art. Ich wollte nicht in die Arena, wo alles live übertragen wurde... auch das habe ich nicht über mein Herz gebracht, es hätte sich einfach falsch angefühlt. Nein, ich musste das mit mir selbst ausmachen, es ging einfach nicht anders. Ich musste in dem Moment mit meiner Trauer für mich sein, also habe ich mich in eine Decke gewickelt auf unser Sofa gekuschelt, mein Schnuffelkissen neben mir positioniert und alle Kerzen für dich angezündet, die ich finden konnte... das war für mich die einzige richtige Art, dir auf Wiedersehen zu sagen... bis dato war ich irgendwie seltsam emotionslos, ich weis auch nicht genau... die Realität war zu dem Zeitpunkt irgendwie noch nicht zu mir durchgedrungen. Doch als es dann anfing, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten, es ging einfach nicht. Es schien, das sich alles, was ich davor an Emotionen zurück gehalten hatte, in diesem Moment Bahn gebrochen hat. Und aufhören konnte ich auch nicht... da waren auf einmal all diese Gefühle, derer ich nicht Herr werden konnte und ich habe mich gefühlt, als würde in mir drinnen etwas zerbrechen. mit jedem Auftritt und jeder Ansprache wurde dieses Gefühl stärker und ich weis noch, wie ich immer wieder zwei Dinge wiederholte, "wir werden dich nie vergessen" und "wir werden dich für immer lieben". Und das ist die absolute Wahrheit. Weist du, während der Zeremonie wurden so viele schöne Dinge gesagt und so viele deiner Songs gesungen und zelebriert, das da auf einmal so viele Erinnerungen an dich da waren, schöne wie auch traurige... und damit konte ich irgendwie gar nicht umgehen, zumindest nicht in dem Moment. Ich weis noch, das ich versucht habe, bei "we ware the world" mitzusingen, doch ich konnte nicht, weil mir meine Stimme wegbrach. Und sehen konnte ich auch nichts wegen meiner Tränen... man könnte sagen, ich war blind und stumm vor Schmerz. Und ich habe immer wieder in den Himmel geschaut, abwartend, wie als wenn ich von dir Antwort erhalten würde... verrückt, nicht? Und ich habe für dich gebetet - es war einer der seltenen Momente, wo ich es tat und wo es vom ganzen Herze kam. Als die Feier vorbei war, war ich total ausgelaugt und erschöpft, ich hätte sofort schlafen können. Aber es hatte sich noch ein anderes Gefühl dazu gesellt... ich war erleichtert. Als wäre mir eine Last von den Schultern genommen worden. Tja, seitdem sind nun drei Tage vergangen, die zeit verfliegt viel zu schnell... ich bin immer noch traurig, mir ist manchmal immer noch nach weinen zumute, wenn ich etwas von dir sehe oder höre und ich werde wütender denn je, wenn wieder irgendein Dreck über dich in den Zeitungen steht, aber... ich finde langsam meinen Frieden wieder, komme besser mit der Situation zurecht, auch wenn ich noch sehr lange an dich denken und über dich sprechen werde. Ich will nicht mehr trauern und weinen, das habe ich lange genug, es reicht... und das würdest du auch nicht wollen, nicht wahr? ich möchte dich lieber so in Erinnerung behalten, wie du warst, als ich dich als Menschen und als Entertainer lieben und schätzen gelernt habe, als du glücklich und so voller positiver Energie warst. Ich will dein Leben nicht betrauern, sondern es so feiern, wie es dir gebührt.

Ich werde versuchen, dein Erbei weiterzutragen, so wie du es dir gewünscht und wie du es uns gelehrst hast. Die Welt wird immer von deinem Geist und deiner Seele erfüllt sein, das weis ich... und es ist ein schönes und tröstliches Wissen, das wir uns irgendwann dort oben wieder sehen werden. Und darauf freue ich mich, schon jetzt. Du hast die Welt vereint und die Grenzen zwischen Gut und Böse und schwarz und weíß verwischt, und dafür danke ich dir. Vielleicht brauchten die Menschen erst jemanden wie dich, um zu erkennen, wo der richtige Weg entlang führt... du wirst immer ein Teil unser aller Leben sein. Und ich sage nicht Lebewohl, sondern auf Wiedersehen...

R.I.P.

Kommentar

Im Netz ist es so, so hab ich es jedenfalls einmal gehört/gelesen, dass du jemanden zitieren darfst, wenn du die Quelle angibst...
            Und ich finde die Idee wunderbar - bin gerne bereit meine Gedanken zur Verfügung zu stellen.... aber nicht mehr heute, ist schon spät...

Kommentar

Hallo Sandmann...

seit du mir sagtest, dass du bei diesem *buch* meine Hilfe möchtest, habe ich lange darüber nachgedacht und für mich entschlossen, aus persönlichen gründen daran nicht teilhaben zu wollen...
              das hat nichts mit dir als person zu tun... also bitte nehme dies nicht persönlich.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben... wenn du an das denkst, was ich dir geschrieben habe ~ immer schön die erlaubnis von allen und jeden einholen ~ wird da sicher nichts schiefgehen...

viel spass bei deiner/euer arbeit... :rose-1:

bitte sei so nett, nichts von dem zu verwenden, was ich geschrieben habe ~ danke

Kommentar

neues buch

hallo petra, willst du nicht auch einen beitrag schreiben ? Du hast zeit genug, denn es wird lange dauern, das ganze auf die beine zu stellen. ich würde mich sehr freuen, wenn du dich beteiligst.
                liebe grüße, astrid

Kommentar

Hallo Sandmann,
                  so gut, dass es für ein Buch reichen würde, ist mein Deutsch nicht.
                  Hab auch schon eeewig keinen Aufsatz oder was Lyrisches
                  geschrieben... aber ich überleg mir was, ich will da mithelfen,
                  irgendwas wird meinem Hirnkästchen schon einfallen...
                  vielleicht kann ein Profi dann den Satzbau usw. korrigieren.
                  Kann aber dauern.....

Kommentar

hallo,
                    ich finde deine idee sehr schön und würde mich auch sehr freun, was zu dem buch herbei zutragen

Kommentar

Bitte brauche dich

Hi petra, schhreib mir bitte mehr über die "army of love", wichtig!!!!

Kommentar

Ich würde sehr gerne mitmachen. Finde die Idee brilliant. =)
                        Besonders da ich privat auch sehr viel schreibe. =)
                        Außerdem kenne ich einen Verlag der sich das auch mit Sicherheit durchgehen würde und nicht wie viele andre auf schnell, schnell überfliegt. =)

Kommentar

Hi,
                          da ich selber schon mal ein Buch raus gebracht habe, würde ich sehr gerne an dem Buch teilnehmen.
                          Es würde mir eine große Freude machen an dem Buch teilzunehmen.

lg Anna

Kommentar

Hallo Sandmann, ich würde auch sehr gerne an dem Buch mitmachen. Wie wird es aussehen? Wie treten wir richtig in Kontakt?

Kommentar

Ich möchte auf jeden fall dabei sein ..

.. bitte. Ich bin zwar jetzt ne weile (bis 20.08.) nicht da, würde mich dann gerne einklinken!

lg rip.michael

Kommentar

hallo an alle,
                                es ging mir die letzten wochen wirklich nicht gut, aber ihr könnt euch drauf verlassen, dass ich das durchziehen werde; ich lass mich nicht irritieren, denn michael hat ein solches buch mehr als verdient; es haben sich so viele menschen gemeldet, die helfen möchten und ich denke, jeder kann etwas beitragen - denn jeder kann etwas besonders gut; ich arbeite seit einigen wochen nur noch 4 tage die woche, um mehr zeit für dieses projekt zu haben - ich meine es so ernst, wie noch niemals etwas in meinem leben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X