thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friedensnobelpreis für Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frieden !!!

Meine Güte was geht denn hier ab.

Es ist doch vollkommen richtig:

Wenn MJ auf jeden gehört hätte, der ihm gesagt hat, dass er die Welt nicht heilen kann, dann hätten wir die schönen Songs nicht.

Und ich bin zum Fan mutiert, nicht wegen Thriller oder Bad, sondern wegen seinem Einfühlungsvermögen und der positiven Haltung in den Songs, die an uns appellieren:
    There Are Ways To Get There
    If You Care Enough For The Living
    Make A Little Space
    Make A Better Place...

aber vor allem, weil ich ihm die Texte abnehme, seit ich mich mit ihm beschäftige.

Natürlich kann man das aktionistisch, kindisch, naiv, sinnlos und was noch alles heißen.
    Aber wer mitmachen will tut es und andere lassen es.

Ich bin übrigns auch der Meinung, das jede Zeitungsmeldung, die über so etwas erscheint, sich netter anhört als eine über einen Vaterschaftstest ... oder was auch immer da ständig für ein Mist durch die Gazetten läuft.

Und darum geht es mir:
    REHABILITATION - da gibt es jede Menge Leute, die sich für ihn stark machen - das sollen die Menschen erfahren.
    Zuletzt geändert von healtheworld; 27.07.2009, 17:14.

Kommentar

Jetzt wird man schon verurteilt, weil man seine Privatsphäre wahren will, ich fass es manchmal nicht, wie hier Menschen, die man gar nicht kennt verurteilt werden.

Wie gesagt, es ist für mich kein Pessimismus, wenn ich mich informiere, ob eine Aktion tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat.
      Ich will ja niemandem verbieten bei soetwas mitzumachen - das muss jeder für sich entscheiden (und man sollte für seine Entscheidung nicht verurteilt werden!), aber zu viele Hoffnungen sollte man sich eben nicht machen, wenn solche Petitionen meistens ungehört und ungesehen im Sand verlaufen. Erst recht, wenn die Petition nichtmal für eine Nominierung taugt - gut durchdacht wäre es, wenn sich der Initiator informiert hätte und einen Nominierungsbefugten gesucht hätte, der sich bei bestimmter Stimmenzahl dazu bereit erklären würde MJ zu nominieren (was er bereits zwei Mal war).

Kommentar

Ich finde auch dass der Nobelpreis an Michael gehen soll weil über ihn soviel negative Skandale in den Medien verbreitet wurden.

Allerdings nützt es ihm heute nichts mehr, leider! :-(

Kommentar

Zitat von Llia Beitrag anzeigen
          Jetzt wird man schon verurteilt, weil man seine Privatsphäre wahren will, ich fass es manchmal nicht, wie hier Menschen, die man gar nicht kennt verurteilt werden.

Wie gesagt, es ist für mich kein Pessimismus, wenn ich mich informiere, ob eine Aktion tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat.
          Ich will ja niemandem verbieten bei soetwas mitzumachen - das muss jeder für sich entscheiden (und man sollte für seine Entscheidung nicht verurteilt werden!), aber zu viele Hoffnungen sollte man sich eben nicht machen, wenn solche Petitionen meistens ungehört und ungesehen im Sand verlaufen. Erst recht, wenn die Petition nichtmal für eine Nominierung taugt - gut durchdacht wäre es, wenn sich der Initiator informiert hätte und einen Nominierungsbefugten gesucht hätte, der sich bei bestimmter Stimmenzahl dazu bereit erklären würde MJ zu nominieren (was er bereits zwei Mal war).
          Wer wird denn verurteilt Lila? Kann ich nicht erkennen, aber ich finde es im Moment ziemlich schlimm, dass sich hier viele im Forum wegen Nichtigkeiten auf den Schlips getreten fühlen, wo ist der Zusammenhalt geblieben, den Michael in seinen Texten gewünscht hat? Genau so, wie er immer in seinen Texten geäußert hat, dass wir alle zusammen etwas schaffen können........also, warum machen wir es denn dann nicht? Wenn Du mehr weißt darüber, wie man das auf die Beine stellen könnte, dann biete doch Deine Hilfe an........niemand ist hier verurteilt, oder zu etwas gezwungen worden......oder kann ich nicht richtig lesen?

Kommentar

Ja, maybe, dass ich etwas empfindlich regiert habe. 'tschuldigung...

Das Problem der Onlinepetitionen ist, dass ich mich hinsetzen kann mit dem Telefonbuch auf dem Schoss und alle Einwohner meiner Stadt eintragen kann (übertrieben) - eine Papierpetition quittiert man immer mit einer Unterschrift, diese zu fälschen wäre Urkundenfälschung. Eine Möglichkeit zu einer "richtigen" Papier-Petition wäre tatsächlich ein Kettenbriefsystem, dazu evtl. das, was man aus Fußgängerzonen kennt mit Unterschriftenlisten. Bevor man diese Listen jemandem vorlegt müsste man sie durchsehen und doppelte Personen herausstreichen, da sie ungültig sind und Fake-Personen müssten ausgestrichen werden (es gibt Menschen, die tragen sich als Donald Duck ein).
            Dann bräuchte man jemanden, der sich überhaupt dafür interessiert, dem man das vorlegt und der das ganze auch umsetzt, da, wie wir ja gesehen haben, nicht jeder Hinz und Kunz eine Nominierung vornehmen darf: was bringen 2 Millionen Unterschriften, wenn ihn dann doch keiner Nominieren möchte? Man kann natürlich auch hoffen, dass es alleine durch die Aktion an sich, jemand darauf aufmerksam wird (da schadet dann u.U. Medienunterstützung nicht), der ihn dann nominiert.

Expertin bin ich auf dem Gebiet leider auch nicht - ich bin nur informationssüchtig .

Kommentar

Zitat von wasser Beitrag anzeigen
              Zu den Pessimisten- die Spenden von MJ und Bemühungen von MJ für eine bessere Welt, obwohl ernom viel- waren im Vergleich zu dem Elend in der Welt auch nur ein Tropfen auf einem heissen Stein.

Wenn jeder so denkt- ach bringt eh nicht viel - dann gute Nacht.
              Ja, da muss ich dir Recht geben. Michael würde nie und hat auch nie aufgegeben. Macht weiter ein versuch ist es Wert.

Kommentar

Ja, maybe, dass ich etwas empfindlich regiert habe. 'tschuldigung...

Das Problem der Onlinepetitionen ist, dass ich mich hinsetzen kann mit dem Telefonbuch auf dem Schoss und alle Einwohner meiner Stadt eintragen kann (übertrieben) - eine Papierpetition quittiert man immer mit einer Unterschrift, diese zu fälschen wäre Urkundenfälschung. Eine Möglichkeit zu einer "richtigen" Papier-Petition wäre tatsächlich ein Kettenbriefsystem, dazu evtl. das, was man aus Fußgängerzonen kennt mit Unterschriftenlisten. Bevor man diese Listen jemandem vorlegt müsste man sie durchsehen und doppelte Personen herausstreichen, da sie ungültig sind und Fake-Personen müssten ausgestrichen werden (es gibt Menschen, die tragen sich als Donald Duck ein).
                Dann bräuchte man jemanden, der sich überhaupt dafür interessiert, dem man das vorlegt und der das ganze auch umsetzt, da, wie wir ja gesehen haben, nicht jeder Hinz und Kunz eine Nominierung vornehmen darf: was bringen 2 Millionen Unterschriften, wenn ihn dann doch keiner Nominieren möchte? Man kann natürlich auch hoffen, dass es alleine durch die Aktion an sich, jemand darauf aufmerksam wird (da schadet dann u.U. Medienunterstützung nicht), der ihn dann nominiert.

Expertin bin ich auf dem Gebiet leider auch nicht - ich bin nur informationssüchtig .
                Das sind doch schon mal Informationen..........allerdings ist da, wie zu lesen war, schon etwas von einem amerikanischen Fanforum in Gange, vielleicht sollten wir uns damit zusammen tun, ich werde mich mal umhören.

Lieben Gruß

Marion

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                  Das sind doch schon mal Informationen..........allerdings ist da, wie zu lesen war, schon etwas von einem amerikanischen Fanforum in Gange, vielleicht sollten wir uns damit zusammen tun, ich werde mich mal umhören.

Lieben Gruß

Marion
                  Ja, also eine weltweite Aktion wäre natürlich viel spannender (daher ist die Onlinevariante ja so schön attraktiv: man erreicht im nu Millionen Menschen rund um die Welt). WENN man eine richtige Aktion ins Leben ruft mit solchem Aufwand, dann müsste man das schon durch die größten Fanforen tragen und eine gemeinsame große Aktion daraus machen.
                  Dann hätte man allerdings Medieninteresse relativ sicher .

Kommentar

Ja, also eine weltweite Aktion wäre natürlich viel spannender (daher ist die Onlinevariante ja so schön attraktiv: man erreicht im nu Millionen Menschen rund um die Welt). WENN man eine richtige Aktion ins Leben ruft mit solchem Aufwand, dann müsste man das schon durch die größten Fanforen tragen und eine gemeinsame große Aktion daraus machen.
                    Dann hätte man allerdings Medieninteresse relativ sicher .

Da hast Du vollkommen Recht.........Medieninteresse kann in dem Fall nicht schaden (wenn ich auch sonst nicht deren Freund bin)........also, ich forsche jetzt mal nach und wenn ich was gefunden habe, machen wir die anderen Fan-Foren mobil........wär doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden.

Lieben Gruß

Marion

Kommentar

Realismus kann sinnvoll sein

Hallo Ihr Lieben,

also ich schließe mich in jeder Hinsicht Llia an. Wenn wir wirklich etwas erreichen wollen, dann müssen wir doch versuchen, den "geregelten" (realistischen) Weg zu gehen.
                      wasser, ich und noch eine Person (Marion?) haben ja bereits die offizielle Regelung für den Vorschlag einer Person als Friedensnobelpreisträger (-> was für ein Wort!) hier gepostet.
                      Meine Hoffnung war, dass es unter diesen vielen angemeldeten Forenmitgliedern vielleicht jemanden gibt, der uns weiterhelfen könnte (Professor/in?). Ganz abwegig ist ja der Gedanke nicht.

Respekt und Toleranz:

Trotzdem sollte jeder von uns auch respektieren und akzeptieren, wenn es Menschen gibt, die nicht gerne ihre Daten öffentlich hergeben. Jeder von uns ist anders - und das ist auch gut so.
                      Wir können nicht alle immer gleicher Meinung sein. Jeder von uns muss seine eigenen Entscheidungen treffen dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.
                      Ich lege auch sehr großen Wert auf Datenschutz. Das bedeutet aber nicht, dass ich gleich alle Personen kritisiere, die bereit sind, ihren Namen preiszugeben. Warum auch? Umgekehrt sollte es genauso sein.

Wir werden nichts bewegen, wenn wir ständig versuchen uns gegenseitig von der eigenen Meinung zu überzeugen - denn dann drehen wir uns im Kreis und kommen nicht auf den Punkt...

...jetzt wird bestimmt wieder auf mir rumgehackt aber ich meine es nicht böse, sondern ernst.

Peace

Kommentar

hope? niemand hackt hier..........das sollte auch wohl in Michael`s Sinn nicht so sein

Also hier mal der Link für den Friedensnobelpreis

und der Artikel von Sky-News:
                        Bid To Give Jackson The Nobel Peace Prize

4:47pm UK, Monday July 27, 2009
                        Ruth Barnett, Twitter correspondent
                        Michael Jackson fans have launched a campaign calling for the superstar to be nominated for the Nobel Peace Prize.

The late star's fans have flocked to sign online petitions supporting the move.

They say he should be honoured for his charity work and "lifelong dedication to the well being of humanity".

So far, more than 2,000 people have added their names to the campaign started by Los Angeles student Anneliese Nichole Brown.
                        She hopes 100,000 will lend their support for the Thriller singer who died on June 25.

A similar petition has been signed by 10,000 fans.
                        News of the campaign is spreading virally online on sites such as Twitter.
                        However, nominations for the peace prize are not made according to public demand.

Members of governments, professors, and former winners of the prize are among those who can suggest names.

The campaign would need to win the support of someone eligible to nominate to get the musician's name in the running.
                        Submissions start in September and the name is then announced the following October.

If the star did make the shortlist but he did not win, fans would have to wait a long time to find out - as the names of unsuccessful candidates are not revealed for 50 years.

Former winners of the prize include Nelson Mandela, Al Gore and Jimmy Carter.

Kommentar

Mich würde übrigens nicht wundern, wenn jemand auch ganz ohne Petition darauf käme ihn zu nominieren .

Kommentar

Könnte sein, aber wenn viele den Wunsch haben, kommt da vielleicht jemand schneller "alleine" drauf ...........entweder ich bin zu dusselig, oder ich bin blind, wo kann man denn da mitzeichnen?

Kommentar

Zitat von Marion Beitrag anzeigen
                              Könnte sein, aber wenn viele den Wunsch haben, kommt da vielleicht jemand schneller "alleine" drauf ...........entweder ich bin zu dusselig, oder ich bin blind, wo kann man denn da mitzeichnen?
                              Unter den Werbelinks ist ein Button .

Kommentar

@ Marion

das hört sich doch gut an, die Petition du gepostet hast.
                                Die haben ja einen ganz Konkreten Plan und bereits Ansprechpartner.

Habt ihr euch jetzt dafür entschieden?

Zitat:@Marion
                                So far, more than 2,000 people have added their names to the campaign started by Los Angeles student Anneliese Nichole Brown.
                                She hopes 100,000 will lend their support for the Thriller singer who died on June 25.

Hier der Link und Begründung (wörtliche Übersetzung)

Wir sind eine Gruppe von Michael Jackson-Fans, die im letzten Jahr ein Schreiben an hoch bewertet Menschen wie Nelson Mandela, Jimmy Carter, Kofi Annan und die Vereinten Nationen. The letter contained a formal request asking them if they would consider nominating Michael Jackson for the Nobel Peace Prize, and of course, we provided information as to why we thought he deserved to be nominated. Der Brief enthielt einen förmlichen Antrag fordern sie, wenn sie der Auffassung, Michael Jackson Nominierung für den Friedensnobelpreis, und natürlich haben wir Informationen darüber, warum wir dachten, er verdient nominiert werden. We mentioned Michael’s charity work and humanitarian efforts, and asked them if they were interested in nominating Michael for a life time achievement as a great humanitarian. Wir haben Michaela € ™ s wohltätige Arbeit und humanitären Anstrengungen, und sie gefragt, ob sie daran interessiert waren bei der Ernennung von Michael Zeit für ein Leben als eine große Leistung humanitärer. Unfortunately we didn’t succeed in getting Michael nominated, but Kofi Annan and the United Nations were kind enough to send a nice reply back. Leider haben wir didnâ € ™ t gelingt, Michael nominiert, doch Kofi Annan und die Vereinten Nationen waren so freundlich, um eine nette Antwort zurück.

This year we’re trying a little harder. In diesem Jahr Wea € ™ re versuchen ein wenig schwieriger. We’re now in the researching phase of the project. Wea € ™ re nun in der Erforschung Phase des Projekts. We will use last years letter as a template for the new letter and add new information. Wir werden letzten Jahren Schreiben als Vorlage für den neuen Brief und neue Informationen hinzuzufügen. This time we will also include your signatures along with any comments you wish to make. Dieses Mal werden wir auch Ihre Unterschrift zusammen mit allen, die Sie machen wollen. Please show your support by signing this petition to ensure Michael Jackson receives the recognition he deserves and is nominated for the Nobel Peace Prize. Bitte zeigen Sie Ihre Unterstützung durch die Unterzeichnung dieser Petition, um sicherzustellen, Michael Jackson erhält die Anerkennung verdient, und er ist nominiert für den Friedensnobelpreis.

Note: We would like this letter to be taken seriously, so it is very important that you sign your real name and the country you reside in. Thank you for your support. Hinweis: Wir möchten, dass dieses Schreiben ernst genommen zu werden, so ist es sehr wichtig, dass Sie sich Ihr richtiger Name, und das Land Sie wohnen in. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
                                Zuletzt geändert von wasser; 27.07.2009, 20:38.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X