http://www.rock-popmuseum.com/de/aus...ichael-jackson
Am Sonntag, den 30. Juni besuchte ich mit meiner Freundin das Rock und Pop Museum in Gronau, das noch bis zum 21. September 2014 eine Sonderausstellung über Michael Jackson zeigt.
Mehr als 2000 Exponate hat Chris Julian Dittmar im Laufe von 20 Jahren zu Leben und Werk Michael Jacksons gesammelt. Einen Großteil seiner beachtlichen Privatsammlung, die weltweit zu den größten und wertvollsten Michael-Jackson-Sammlungen zählt, wie das Museum uns mitteilte, zeigt er in dieser Ausstellung der Öffentlichkeit. Wir konnten ein sehr nettes und informatives Gespräch mit ihm führen. Mehrere Hundert Exponate hat er aus seinem Besitz zusammengestellt, mit dem Ziel, den Besuchern sowohl die Privatperson als auch den Megastar näherzubringen. Zu den Ausstellungsstücken gehören unter anderem Kleidungsstücke von Michael, darunter eine originale Billie-Jean-Jacke, die er während der Proben für seine Bad-World-Tour 1988 in Pensacola trug, außerdem ein von Michael getragener und signierter Schuh.
Er wolle mit seiner Sammlung den Künstler Michael Jackson in den Vordergrund stellen. In vielen Jahren seiner Karriere wurde er reduziert auf Skandalmeldungen, die ganz zu Unrecht erschienen. Chris Julian Dittmar selbst ist Filmemacher und arbeitet in der Werbung.
Ich fand die Ausstellung wirklich schön. Sie hat vor allem Michael als Künstler in den Vordergrund gerrückt. Durch einige Sammlerstücke zu What More Can I Give und We Are The World wurde auch auf Michael den wohltätigen Menschen eingegangen.
Für die liebevoll zusammengestellte Ausstellung ein herzliches Dankeschön an Chis Julian Dittmar
Gefällt mirGefällt mir ·
Kommentar