thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Apfelfee
    Danke das du deine Erlebnisse mit uns teilst. Beim Lesen deiner Geschichte hatte ich seit längerem mal wieder Tränen in den Augen.
    Solche Gespräche machen das Leben doch lebenswert. Schön das Michael so etwas möglich macht. Auf diese Art und Weise wird er
    immer bei uns sein.

Jetzt noch ein großes Danke an alle Denkmalfeen für euren täglichen Einsatz am Denkmal !!!

Kommentar

• Eine Stunde am Denkmal.....über dem Denkmal....Kraft tanken......einen lieben Menschen an seiner Seite........ohne Worte....meist fehlen sie mir sowieso.....
      Danke liebe Apfelfee....für alles!!!! Danke Heide......danke Ines......

Ich wünsche euch noch ein paar Stunden guten Schlaf.......
      LG
      magictree

Kommentar

• Die Geschichte mit dem Mann hat mich sehr tief berührt. Wie sehr müssen Menschen verletzt worden sein, wenn sie sich in die Einsamkeit zurückziehen. Manchmal hat, glaue ich, jeder von uns dieses gefühl, alleine sein zu wollen, bzw. jetzt ,,bei Michael" zuhause. Ich kann ihm das gut nachempfinden und wenn man dann mal aus sich herausgeht und reden möchte, tut man das nur mit den Menschen, die einen verstehen können und zu denen man Vertrauen gefasst hat.
        Und tausend Dank für die wundervollen Fotos, Fee!!!!!!!!!

Kommentar

• @Apfelfee

weißt du, deine Erzählung von dem Erlebnis mit dem Mann auf der Bank macht mich einfach nur sprachlos. Tränen steigen mir grad wieder in die Augen. Jeder Tag zeigt uns aufs neue, Michael war eben mal nicht nur ein Künstler, DER Künstler, sondern ein Botschafter. Es tröstet mich auch immer wieder, anscheinend wird er doch von viel mehr Menschen wahrgenommen und verstanden, als wir denken.

An dieser Stelle von mir, auch natürlich an @nena und die anderen, die ihre Erlebnisse und Fotos teilen ein dickes DANKESCHÖN von mir.

LG und ein Schönes Wochenende an Alle

Kerstin

Kommentar

• Für alle, denen es gerade nicht so gut geht:

lg

lilli

Kommentar

• Danke lilli
              Er ist so wunderschön , nichts an ihm ist vergleichbar mit einen anderen Wesen dieser Erde
              er geht uns unter die Haut ....

Kommentar

• MJ Fan, smile und lilli, Ihr habt so recht und schreibt mir aus dem Herzen.
                Warum habe ich ihn nicht früher die Beachtung geschenkt, die er verdiente. Dabei kenne ich ihn doch schon seit seiner Kindheit.
                Ich habe einfach noch immer das Gefühl, mein schlechtes Gewissen läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
                Es ist zur Sucht geworden, ständig in´s Forum zu schauen und dieser Thread ist mir zum liebsten geworden. Er ist der erste und der letzte, den ich täglich lese auch wenn ich nicht viel schreibe.
                Er fühlt sich für mich an wie.......das zweite zu Hause.
                Zuletzt geändert von Tijaju; 06.11.2010, 18:34.

Kommentar

• ihr lieben,

nun war ich einige tage nicht hier, nicht am denkmal…
                  es war ein selbstschutz. es tut manchmal so weh, die bilder zu sehen und nicht dort sein zu können – das ist kaum auszuhalten!
                  heute habe ich nachgeholt und eine runde um die andere gedreht… all die liebevollen fotos angeschaut (@danilu: ja, als wäre man dort und könne berühren), die kommentare und berichte gelesen und bin wieder „voll drauf“ – meine droge ist nicht „liebe“, meine droge ist „MIKE“ – das beinhaltet die liebe als oberstes und wichtigstes, doch auch noch mehr. es beinhaltet auch den schmerz (seinen in seinem leben, meinen durch seinen weggang aus dem leben), das vermissen, die trauer, die sehnsucht, auch das anschmachten dieses mannes (@lilli: die videoas sind manchmal nicht auszuhalten! da könnte ich in den pc kriechen), das genießen seiner musik und und und.
                  ich weiß! in alledem steckt MIKEs botschaft L.O.V.E und das ist dann letztlich die droge.

ich bin auf entzug! und dann bin ich auch wütend! so böse, dass ER aus dem leben gerissen wurde. für sich! für seine familie! und für uns (seine erweiterte familie)! richtig stinkig bin ich! dann schaue ich ans denkmal, sehe mir fotos von MIKE an, videos, höre seine musik, seine stimme, sein lachen und dann weiß ich gar nichts mehr. oder ich weiß alles. ich weiß es nicht!
                  doch eines weiß ich: dieser platz ist einmalig!
                  und dieser platz ist notwendig! für die erinnerung, für die verarbeitung der trauer, für die begegnungen (@apfelfee: sehr sehr berührend dein treffen, das du schilderst) und für die pflege der erinnerung an diesen einzigartigen menschen!

MIKE=L.O.V.E

einen besinnlichen abend
                  malaika

Kommentar

• noch mal ich!

ihr dürft mir gratulieren... ich habe es jetzt endlich geschafft! schaut mal oben neben meinem nickname...
                    was seht ihr??? ein foto von MIKE?!?!!!!

ja - endlich!!!!

ich hoffe, es gefällt euch. und möchtet ihr auch ganz darin versinken?!

alles liebe
                    malaika

Kommentar

• Na dann:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Malaika!!!
                      Ich weiß auch noch, wie bedeutend mir dieses "Event" war/ist!

Kommentar

• Liebe malaika,

schön, Dich zu lesen. Ich habe Dich schon vermißt. Dein avatar ist eins der schönsten Bilder, die es von Michael gibt. Ich bin auch schon ganz ungeduldig, dass ich endlich ein avatar kriege ! Aber ich muss noch ein paar posts vollmachen.

Zu meinem Video: ich liebe ihn, wenn er so humorvoll ist ! Es muss wunderbar gewesen sein, mit ihm abzuhängen !

einen schönen Abend noch allen, bis bald

lilli

Kommentar

• Ich teile deine Freude, liebe Malaika - du hast da ein wunderschönes Bild von Michael !!
                          Dieses Lachen, die strahlend weißen Zähne......Gratulation auch von mir.

Ich träume in letzter Zeit viel von unserem Denkmal....alles mögliche...war ja nun schon 4x dort - jedesmal unbeschreibliche Gefühle...pulsierende Gedankenwelten....
                          Magictree - du warst bei unserem Schatz - zusammen mit Apfelfee - das tat gut zu wissen, auch wenn man hunderte Kilometer entfernt nur den PC hat.
                          Dabei denke ich oft, was würden wir nur machen, wenn wir nicht im "Internetzeitalter" leben würden....uns blieben diese ganzen berührenden Aufnahmen von dem üppigen Denkmal verwehrt.
                          Lilli - dein Video bringt ein Lächeln - Michael saß sicher oft der Schalk im Nacken.... - ich danke dir.

Kommentar

• Ich lass heut in einen Buch über Mike ,
                            " Nie der Bote ist wichtig , die Botschaft ist es die es zum Leben erweckt " Mike sah sich immer als Bote und versuchte immer die Botschaft groß zu machen nicht sich selbst , und ich musste ans Denkmal denken und begann zu überlegen für euch sind wir ja eine Art Bote , so lese ich es immer raus und wir überbringen Dinge zu diesem Ort , und wir überbringen erlebtes an euch
                            All die Erzählungen , das erlebte und all die vielen Bilder , was genau erwecken sie in euch ? Konnte jemand etwas von euch etwas mitnehmen , oh je ich weiß grad nicht ob ich mich richtig ausdrücke , ich würde gern wissen ob man durch die Bilder die man hier postet wirklich etwas bewirken konnte und wenn ja , was ist es?
                            Ich rede jetzt aber nur von den Bildern und erzählungen hier im Thread lol kann mir noch jemand folgen
                            Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.11.2010, 00:01.

Kommentar

• Michael fehlt schrecklich.......was geht in mir vor, wenn ich die Denkmalbilder sehe ?
                              Eine tiefe Verbundenheit zu anderen, mir eigentlich fremden Menschen...........die dann plötzlich nicht mehr fremd sind........dankbare Gefühle für das Wir - das Uns......Trost und Heilung für das , was der eigenen Seele abhanden kam...
                              sich nicht entmutigen lassen, für eine gemeinsame Sache zu kämpfen - anderen Menschen zu zeigen, was für ein ganz besonderer Mann Michael war.
                              In den Erzählungen......man horcht auf, überlegt, tauscht sich aus, viele ändern ihre alte Meinung, die Feen können oft über Michael berichten und richtig stellen.........das schafft Zufriedenheit !
                              Ich nehme so viel wertvolles mit - für mich und die Liebe zu Michael wächst täglich mehr.....

Kommentar

• Apfelfee, du fragst nicht ernsthaft ob jemand von uns etwas durch eure beiträge und fotos vom denkmal mitnehmen konnte.......!?!? ob die bilder etwas bewirken???

wenn ich am denkmal war habe ich soviele gefühle erlebt, wie selten in meinem leben zuvor.......

am meisten spüre ich dort michaels liebe , seine nähe , seine aura.......ich spüre ihn und fühle mich ihm nah!!!
                                er gibt mir kraft und halt ......
                                ich habe soviel wunderbare momente dort erleben dürfen.......
                                das gefühl von gemeinschaft, verbundenheit.........
                                ich habe wunderbare menschen dort kennengelernt und neue freunde wurden mir geschenkt, die mein leben bereichern........

es macht mich dankbar zu sehen, daß michael so sehr geliebt wird, daß er nicht vergessen ist, sondern das denkmal immer schöner erstrahlt für ihn!!!
                                schön ist es menschen dort zu beobachten, wie sie michael ihre liebe schenken und ihn verehren......
                                es ist immer schön zu sehen, wie unbeteiligte sich das denkmal erst von weiter weg ansehen und dann immer genauer schauen......auch sie erfahren dort, welch ein bezaubernder mensch michael war......

all diese gefühle, die ich für das denkmal in mir trage bringt ihr feen für mich nach hause, wenn ich nicht selber dort sein kann..........
                                fühlt euch als die boten des denkmals und schickt michaels botschaft von LIEBE in die welt......

ich danke euch allen sehr dafür!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X