Ich hoffe ihr könnt noch durchhalten. Ich weiß dass ist nicht leicht, aber man hat dort immer das Gefühl Michael ein kleines bisschen näher zu sein. Vorallem nachdem wir nie vielleicht nie ein Grab besuchen können, hilft einem dieses Denkmahl ein klein wenig. Leider wohne ich zu weit weg sonst wäre ich öfter dort. Aber nachdem ich seit 10 Jahren nicht mehr in München war, war ich in den vergangenen 3 Monaten 5 Mal in München.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Oh mann, dass ist wirklich das lezte. Einfach Dinge zu stehlen die andere dort liebevoll hinterlassen haben.
Ich hoffe ihr könnt noch durchhalten. Ich weiß dass ist nicht leicht, aber man hat dort immer das Gefühl Michael ein kleines bisschen näher zu sein. Vorallem nachdem wir nie vielleicht nie ein Grab besuchen können, hilft einem dieses Denkmahl ein klein wenig. Leider wohne ich zu weit weg sonst wäre ich öfter dort. Aber nachdem ich seit 10 Jahren nicht mehr in München war, war ich in den vergangenen 3 Monaten 5 Mal in München.
-
Ich werde die nächste Woche nicht da sein können, da ich im Urlaub bin. (obwohl nicht wirklich in Urlaubsstimmung)
Aber ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die sich so aufopfernd darum kümmern. So ein Einsatz ist nicht selbstverständlich und München kann stolz auf euch sein.
Ich habe das Letzte Mal als ich dort war, so einen Frieden empfunden, das liegt daran, dass dieses Denkmal einfach Michael's Geist wiederspiegelt. Es ist wunderschön mit all den Bildern und Engeln und Gedichten.
Ich freue mich, nächste Woche wieder dort zu sein. Wir geben nicht auf und wenn wir es 1000 mal wieder aufbauen müssen. Wir sind stärker!
Grüße, Zoey
Kommentar
-
Also, auch wenn ich immer, aufgrund der Entfernung nicht sehr oft zum Denkmal kann, so bin ich jedesmal dankbar, wenn ich wieder "bei Michael bin". Ich finde es immer noch unglaublich grossartig, was dort geleistet und gepflegt wurde und wird. Ich hoffe, das die stadt es weiterhin tolerieren wird, ich hoffe wirklich....
Wenn ich also hin und wieder in München bin, beteilige ich mich halt so im Kleinen mit Laub wegräumen,Kerzen erneut anzünden usw.....
Danke an diejenigen, welche täglich vorbeigehen und nach dem Rechten seht...
wirklich... ihr seid einfach grossartig... Danke...
Kommentar
-
Nach zwei Wochen Ruhe wurde das denkmal heut wieder zerstört , alle poster wurden runtergerissen bitte wär zeit hat neue Poster , gedichte ect anbringen ....
wir werden nicht aufgeben
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenNach zwei Wochen Ruhe wurde das denkmal heut wieder zerstört , alle poster wurden runtergerissen bitte wär zeit hat neue Poster , gedichte ect anbringen ....
Kommentar
-
jaaa, ich habe es heute morgen gesehen, dass es wieder zerstört worden ist
Ich habe es schon gesehen wie ich mit der Trambahn vorbeigefahren bin..hab dann wohl ein bischen zu lauf NEIN gerufen, weil sich plötzlich alle zu mir umdrehten....mir zerreißt es echt jedes Mal das Herz wenn es wieder zerstört wird....ich kann diesen Menschen auch nicht verstehen der dass macht
Ich werde mal daheim schauen, was ich noch zusammenkratzen kann und dann morgen aufhängen....soviele Mj-Bilder hab ich jetzt auch nicht mehr...leider....aber wir geben nicht auf...zumindestens sind, soweit ich gesehen habe die Figuren, Kreuze usw. noch da....
Vielen Dank an alle, die das Denkmal soweit wieder hergerichtet haben...wirklich absoulten Respekt
Lg
Claudia
Kommentar
-
Hi @alle ..
ich finds ganz toll, dass ihr Münchener (u.a.) die kleine gedenkstätte ehrt und regelmäßig pflegt! Schön dass die stadt münchen das ganze bis jetzt toleriert hat, des halb ist die pflege so wichtig.
Mein vorschlag an alle die sich so liebevoll um die pflege kümmern:
Habt ihr euch schon mal bei der stadt münchen (weiß nicht, ordnungsamt wird zuständig sein) bedankt, denn es ist ja durchaus nicht selbstverständlich, dass die stadt das alles bis jetzt toleriert hat. Vielleicht erklärt ihr auch mal eure nöte, dass eben die stätte so gut es geht gepflegt wird, um keinen unordentlichen eindruck zuzulassen, und dass immer wieder leute das ganze missachten und zerstören.
Klar es ist ja keine offizielle öffentliche gedenkstätte, um die sich die stadt kümmern müsste. Vielleicht reagiert ja die stadt ganz positiv und hängt ihrerseits ein amtliches "schutzschild" in form einer kurzen stellungnahme an der gedenkstätte/dem denkmal auf auf? Wenn der stadt das ganze ein dorn im auge gewesen wäre, hätte sie das ganze schon geräumt ... und ruh is.
Ein versuch wärs wert. Klar kann das ganze auch schlafende hunde wecken und der schuss geht nach hinten los .. bedanken würd ich mich auf jeden fall.
Was meint ihr? Hauptsächlich sprech ich die Münchener an.
MG rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 28.09.2009, 15:10.
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenNach zwei Wochen Ruhe wurde das denkmal heut wieder zerstört , alle poster wurden runtergerissen bitte wär zeit hat neue Poster , gedichte ect anbringen ....
Ich war Sonntag Mittag, ca. zwischen 12.00 und 14.00 Uhr dort. Da sah es ordentlich aus, Poster/Bilder waren allerdings kaum welche da (ich war zum ersten Mal da - k.A. wie es sonst dort aussieht )
War da schon wieder aufgeräumt, oder war es noch vor der Zerstörung?
Ich hatte ein Bildchen hingeklebt, ist das wohl jetzt noch da..?
Während ich da war, war alles sehr friedlich - einige Leute sind gekommen und haben kurz geguckt, ein Paar war da und hat sich alles sehr ausgiebig - von allen Seiten - angeschaut.
Dann kamen noch 2 Männer: einer mit nem orangen Jackett und passendem orangen Hut und ner Gitarre, der hat sich vor das Denkmal gestellt und mit Gitarrenbegleitung ein Lied gesungen, während ihn der andere gefilmt / fotografiert hat. Kommt das öfters vor?
Ich könnte ein paar "schnödere" Poster anbieten - die kürzlich in den neuen Bravos waren Könnte aber auch 1-3 Bilder laminieren, wenn Bedarf ist. Wer was aufhängen möchte, bitte melden, dann schick ich's zuZuletzt geändert von Anja K.; 28.09.2009, 22:30.
Kommentar
-
Ich fahre am Mittwoch abend nach München und werde dort endlich mein lang gewünschtes Kerzlein für Michael anzünden - zustzlich bringe ich dann eben ein paar mehr mit und werde auch einige Bilder anbringen. Ich kann leider nicht laminieren, aber dann pack ich das eben in eine Folie. Je öfter die das alles zerstören umso öfter hängen wir das wieder auf. Irgendwann werden sie damit schon aufhören...hoffe ich doch.
Kommentar
-
war gerade bei der Gedenkstätte und habe ein paar Bilder aufgehängt....langsam wird es wieder....
@anja, also wenn da nur ein paar Bilder waren, dann war es schon nach der Zerstörung...davor war kaum mehr ein freier Platz um irgendwas aufzuhängen...hat echt super ausgesehen..
Kommentar
-
So sah's aus, als ich da war.
Ich hab es sehr schön gefunden - hab aber, wie gesagt, auch nicht gewusst, wie es vorher ausgesehen hat. Sehr feierlich
Der Herr mit der Gitarre ist auch zu sehen. Was das wohl für einer war?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Heute Nachmittag war ich wieder an der Gedenkstätte. Obwohl ich bereits vorgewarnt war, war ich ziemlich schockiert, wie leer die Gedenkstätte im vergleich zur letzten Woche aussah.
Die Zerstörungswut der bzw. desjenigen kann ich nicht verstehen. Es macht mich um ehrlich zu sein sehr wütend und traurig zu gleich.
Ein paar Bilder stammen auch von mir, trotzdem sieht es nicht wirklich voller aus. Was haben diese Zerstörer nur davon?
Für die blinde Zerstörung sowie Diebstahl habe ich nicht das geringste Verständnis.
Wenn man aber zeitgleich unqualifizierten Kommentare von einzelnen Passanten mitbekommt, überrascht es mich dann doch nicht.
Kommentare von heute:
"Das schaut hier alles so katholisch aus - ich wußte ja gar nicht dass der katholisch war. Der war doch Muslim, also ich möchte nicht, dass an meinem Grab ein Muslim steht."
Innerlich platzte mir fast der Kragen, dachte mir aber, wahrscheinlich wird an deinem Grab sowieso keiner stehen.
Ich weiß das das sind keine guten Gedanken, aber in dem Moment war es meine ehrliche Überzeugung und übrigens ist sie auch jetzt noch.
"Ach im Bayer. Hof hat er gewohnt, was das war ihm gut genug. Sowas aber auch." Sie waren wahrscheinlich nur neidig, da sie wahrscheinlich nicht einmal Zutritt zum Bayer. Hof bekommen hätten. - grummel -
Ich frage mich immer nur, warum solche Personen trotzdem immer zur Gedenkstätte laufen müssen. Es zwingt sie doch keiner dazu. Es könnte jeder auf dem befestigten Gehweg einfach vorbeigehen.
Ich werde das nie verstehen!
Auf jeden Fall möchte auch ich mich bei allen Münchnerinnen und Münchner dafür bedanken, dass sie trotz allem die Gedenkstätte mit soviel Liebe hegen und pflegen und sich nicht unterkriegen lassen.
Zur Schleifensegnung am 08.10.2009 um 15 Uhr in der St. Paulskirche bringe ich noch mehr Bilder und Poster mit.
Je nach Bedarf hänge ich sie an der Gedenkstätte auf oder gebe sie einem von euch mit, damit ihr sie verwenden könnt.
Leider wurde auch der Hinweis auf die Schleifensegnung entfernt.
Damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich es heute erneut angebracht.
Vielleicht könnt ihr ja nochmals den Hinweis an der Gedenkstätte mit anbringen.
Vielleicht erlebe ich ja auch einmal den Gitarrenspieler - es wäre bestimmt wunderschön. Vielleicht sogar am 08.10. nach der Schleifensegnung.Zuletzt geändert von Angela Rose; 29.09.2009, 22:58.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar