thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
letzte woche war ich zum ersten mal an der gedenkstätte für michael. ich arbeite nur ein paar minuten entfernt von ihr, habe sie aber erst jetzt durch das forum hier entdeckt.
Schon als ich die Gedenkstätte von weitem gesehen habe, stiegen mir Tränen in die Augen. Dieser Ort ist einfach so wunderbar. Fast eine Stunde saß ich auf der Bank und fühlte mich Michael so nahe.
Es hat mich so berührt, als Leute kamen und Kerzen angezündet haben, das Laub entfernt haben usw.. Zum ersten Mal habe ich wirklich realisiert, dass es vielen anderen genauso geht wie mir und denen Michaels Tod nahe geht. Michael war einfach ein so großartiger Mensch und ich habe an diesem Tag gemerkt, dass das einige zu schätzen wissen. Es hat mich so bewegt, als ich gesehen habe, wie liebevoll diese Gedenkstätte behandelt wird. Ich hoffe so sehr, dass Michael das sehen kann, er wäre sicherlich sehr stolz auf seine Fans.
Zwei Tage später war ich wieder dort. Dieser Ort ist nun wirklich etwas Besonderes für mich geworden. Irgendwie fühle ich mich dort Michael so nahe....
Da ich in der Nähe arbeite, werde ich nun öfter vorbei schauen und auf diesen wundervollen Ort Acht geben.
Ich habe auch schon einige schöne Bilder von Michael rausgesucht, die ich demnächst aufstellen werde.
Ich danke euch allen!
Kommentar
-
hallo ihr lieben
ich war heut gg. 16.30 uhr dort, und da war eine etwas ältere dame, mit der wir sofort ins gespräch kamen. sie fragte, ob ich fan sei und ich antwortete sooo glücklich und stolz mit JA das war echt etwas besonderes in dem moment, weil man sonst bei fremden meist nur spott erntet, wenn man sich offen und ehrlich als fan ausgibt. sie sagte "ich auch, ich auch" und wir unterhielten uns mit ihr über gott und die welt
die dame war 87 jahre alt, schon in der halben welt gewesen, und wir mussten beide lachen als wir merkten, dass wir 70 jahre unterschied haben, aber dennoch etwas großes gemeinsam >> michael .
einpaar passanten kamen auch vorbei, die das denkmal das erstemal sahen, sie fandens schön und haben fotos gemacht.
die alte dame war sehr verwundert, als ich ihr sagte, dass das denkmal einige male kaputtgemacht wurde, denn sie sie sei oft dort und habe es nochnie kaputt gesehen, aber ich erklärte ihr, dass ja dank der fans alles sofort wieder aufgerafft wurde
dieser ort ist wirklich etwas besonderes für uns und ich fühle mich echt einfach nur wohl wenn ich dort bin
Kommentar
-
Ich lieeeebe diese Bilder und eure Beiträge über die Gedenkstätte
Schade, dass ich nicht grad um die Ecke wohne, aber in dieser Woche will ich auch noch mal kommen. Ich freue mich so darauf. Es ist wirklich ein besonderer Ort.
Und @RememberTheKing: deine Geschichte ist ja echt süß. Ich glaube, dass alte Leute Michael viel vorurteilsloser sehen, als man denkt. Ich erlebte das in meiner Verwandtschaft. Da wurde nie über Michael Jackson gesprochen. Erst als ich in den letzten 4 Monaten einige Male das Thema einbrachte und ich war selbst erstaunt, was die für eine positive Einstellung haben. Hätte ich nie geglaubt.
Kommentar
-
danke liebe subi, ach apropos da fällt mir noch etwas ein ich dachte zuerst auch so wie du.
sie sagte aber, nachdem wir über unseren altersunterschied gelacht hatten, dass sie ihre generation nicht leiden kann (aufgrund der vielen vorurteile)
dann sagte ich wiederum, dass ich meine generation auch komisch finde(!), weil sie sehr vorurteilshaft an die sache rangehen. ich kenne sehr sehr viele jugendliche die ihn einfach abstempeln, ohne sich zu informieren. die sache ist für sie gegessen, sie haben ihre "meinung gebildet" und schluss
Kommentar
-
Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigenApfelfee
Deine Fotos sind wieder wunderschön, tut richtig gut, wäre gerne dort.
Macht weiter so, geht das noch bei Regen und Schnee?
lg libällsche
Kommentar
-
wenn wir soviel schnee bekommen haben wir geplant das denkmal auf den stufen mit tannenzweige zuzudecken und grabkerzen draufzustellen und die poster sind fast alle laminiert
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenmaus das hatten wir hier schon und ja es geht zähne zusammenbeisen und warm anziehn und ab gehts , aus Liebe tut man alles *lol*
gute gesundheit weiterhin
alles liebe lg libällsche
Kommentar
-
Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
Kommentar
-
am wochende waren 2 besoffene die das denkmal zersören wollten und angefangen sachen runter zuschmeisen. daduch ist auch eine kugel kaput gegangen. aus dem byrischen hof haben sie blumen geklaut und einfach dort abgestelt. danke an annie das sie die ferjagt hatt.
Kommentar
-
Hallo ihr lieben
ich habe eine Frage oder noch besser ich bräuchte euren rat , da soviele liebe Menschen dinge zum denkmal bringen , wachsgrabkerzen , blumen , Plüschtiere , handgeschriebene zettel habe ich jetzt eine frage , da solche Dinge( auch leider bei solchen wetterbedingungen kaputtgehen , z.b zettel kann man irgendwann nicht mehr lesen auch wenn es in folie ist , vorallen wenn es nur abgelgt wurde nicht aufgehängt , blumen verwelken und kerzen brennen nieder und dinge fallen um und gehen kaputt möchte ich euch fragen ob ich sowas entsorgen darf , ich möchte niemand damit verletzen aber wenn es schön und sauber ausehen soll muss sowas gemacht werden ?? Ich möchte auch fragen ob es für euch ok ist wenn ich wie ich es schon öfter mal gemacht habe die plüschtiere oder elektrische Kerzen mit nach hause nehme und die Tiere einmal in die waschmaschiene schmeiße und wieder mitbringe , oder die lichter einemal sauber mit wasser abwasche damit sie wieder schön aussehen ..ich frage euch weil die dinge dann vom denkmal für eine gewisse zeit entfernt werden und ihr nicht denkt sie wurden weggeworfen .
Bitte ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir antwort gebt , damit es nicht zu missverständnissen kommt....ganz lieben gruß Apfelfee
p.s
gestern hat eine grabkerze die in einen runden tannenzweig stand , feuer gefangen , ich bin vielleicht gesprungen und die liebe S. hat es löschen können * looool* aber ich hab mich schon erschrocken dann bitte lieber keine wachskerzen auf tannenzweige stellen große Brandgefahr* urrrrrgZuletzt geändert von Apfelfee; 11.11.2009, 10:31.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar