thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Tiome Beitrag anzeigen
    War eine der Userinnen, die mit Nena am Denkmal war (nach zweiwöchiger Krankheitspause hab ich es echt total vermißt) und es war wieder so berührend. Auch wie Nena schon schreibt, die immer wieder stehen bleibenden Menschen, die schauen, nachdenken, fotografieren...

Apfelfee, die Idee mit dem Treffen find ich gut, leider kann ich nicht kommen, bin schon verplant...
    Wünsch Euch viele kreative Gedanken und ich denke auch, wenn wir alle zusammenhalten, wird es gut werden. Das mit dem Bäumchen find ich süß, wenn Ihr Hilfe braucht beim Brief, helf ich gern.

Aber winterfest herrichten müssen wir die Stätte auf jeden Fall, am besten in den noch trockenen und milden Tagen...

LG Tiome
    süße wie kann man sie am besten winterfest machen ? Mit Tannenzweigen zudecken und dann viele viele elektrische teelichter darauf ?

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
      süße wie kann man sie am besten winterfest machen ? Mit Tannenzweigen zudecken und dann viele viele elektrische teelichter darauf ?
      Auch Süße - hab nicht gefragt WIE sondern überlegt: DASS. Auf die Zweige wär ich auch noch gekommen - aber es geht auch um die Fotos. Wenn der Winter mal mit Eis und Schnee zuschlägt, klebt da nix mehr....

Kommentar

• Apfelfee
        wie lange halten diese elektrischen Grablampen?
        Was könnt ihr denn besser brauchen, eine Euronen-Spende oder ein päckchen mit sone sachen drin???

lg libällsche

Kommentar

wann bist denn am denkmal?
          Ich denk mal so um 17:30 bis evtl 18:390 weil ich erkältet bin kann ich leider nicht so lange draussen bleiben.

Kommentar

• Liebe Apfelfee,

leider wusste ich von dem geplanten Treffen morgen nichts, so kurzfristig kann ich leider nicht kommen.
            Aber ich wünsche mit sehr, dass hier alle - uns das sind einige - , die zur Gedenkstätte Tag für Tag gehen und sie pflegen..oder sonst irgendwie dazu beitragen,
            auch gleichberechtigt angesehen und behandelt werden.
            Es muss manches besprochen werden, ja, aber nicht immer muss alles einheitlich (z.B. Farbe der Deko-Folie) sein oder durch irgendwelche Abstimmung vorgegeben werden.
            Mir liegt es genauso wie Dir oder Euch (wem auch immer Du damit alles meinst) am Herzen, dass man die Gedenkstätte schön, sauber, liebevoll herrichtet und pflegt. Habe auch viele Stunden dort verbracht und einiges dafür getan.
            Aber ich möchte die Sachen, die ich schön und angebracht finde auch selbst aussuchen dürfen.
            Ebenso möchte ich (und einige mehr), dass die Sachen dort auch bleiben, bis ich sie zur gegebener Zeit persönlich entferne (ausser wenn sie kaputt/verbraucht sind).

Viele Leute (die wir nicht kennen, die auch nicht im Forum sind) bringen Tag für Tag etwas hin, deshalb haben wir auch kein Anrecht, die Sachen zu entfernen.

Ich hoffe, dass mein Anliegen keine Missverständnisse aufkommen lässt.
            Ich hatte einfach das Gefühl, dass das im Raum stand und angesprochen werden musste.
            Bitte nicht böse sein, das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

nenasnezana

Kommentar

• @Apfelfee
              Die Idee mit einem Bäumchen pflanzen für Michael finde ich wunderbar.
              Dann hätten wir weiterhin eine Stelle, die an ihn erinnert und wo man sich treffen kann und ihm gedenken kann.
              Ich war heute auch am Denkmal und hatte schon ganz wehmütige Gedanken an die Zeit, wenn es mal nicht mehr "erlaubt" wird ....

Und ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei ALLEN, die sich so liebevoll um die Gedenkstätte kümmern und es erst für so viele Menschen möglich machen, Michael an diesem Ort noch einmal nahe zu sein und ihn auf ihre Art und Weise zu "erleben".
              Zuletzt geändert von ibusnobody; 13.11.2009, 20:19.

Kommentar

• Schließe mich Nena an, habe das gleiche Gefühl...
                Wir sind viele!

Kommentar

• Apfelfee
                  hab nicht viel zurückgelesen und eben erst das mit dem Bäumchen mitgekriegt, finde ich eine schöne idee. Ich helf gern mit aus der Ferne, schaust mal mein post an von vorhin.
                  lg libällsche

Kommentar

• Nein wir möchten nichts entfernen oder gar verwerfen nichts liegt uns fernen wir wollten doch nur die sachen sorgfältig über winter zu hause im keller lagern damit sie durch eis und schnee nicht kaputt gehen , und von einheitlichen dekofolien habe ich doch gar nichts gesagt , es war der wunsch von vielen das es eine warmes helles braun sein darf , habe ich etwas falsch gemacht?
                    Ich wollte niemand verletzen , wenn ihr möchtet bleiben die sachen so wie sie sind und keiner räumt mehr was weg , denn es sollte auf keinenfall so rüberkommen als ob wir uns etwas anmaßen , nein wir haben immer im sinne von den Menschen gedacht die da was hinbringen und das der ort immer sauber und wunderschön aussieht , und es ein Bild ergibt .
                    Bitte entschuldigt wenn wir uns zuviel da reinmengen , es ist unserer aller Ort ...für immer

Kommentar

Nein wir möchten nichts entfernen oder gar verwerfen nichts liegt uns fernen wir wollten doch nur die sachen sorgfältig über winter zu hause im keller lagern damit sie durch eis und schnee nicht kaputt gehen
                      Ich finde es echt so toll, was ihr da macht und wie ihr euch alle einsetzt... bin leider viel zu weit weg....

Ich finde die Idee richtig lieb... und für die, die nicht im Forum sind... wäre es nicht möglich, über einen Aushang oder so ne Info zu geben, wo sich die Dinge warum gerade befinden (also XY ist wg Wäsche / wg möglicher Frostschäden entfernt worden und wird wieder aufgestellt)? Ist doch besser, als wenn die ganzen liebevoll ausgesuchten Dinge kaputt gehen, oder?

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                        Liebe Apfelfee,
                        leider wusste ich von dem geplanten Treffen morgen nichts, so kurzfristig kann ich leider nicht kommen.
                        Aber ich wünsche mit sehr, dass hier alle - uns das sind einige - , die zur Gedenkstätte Tag für Tag gehen und sie pflegen..oder sonst irgendwie dazu beitragen,
                        auch gleichberechtigt angesehen und behandelt werden.
                        Es muss manches besprochen werden, ja, aber nicht immer muss alles einheitlich (z.B. Farbe der Deko-Folie) sein oder durch irgendwelche Abstimmung vorgegeben werden.

Natürlich kann jeder das mitbringen was ihm gefällt ohne große vorherige abstimmung aber wegen der deko folie,finde ich persönlich,sieht es besser aus wenn es eine einheitlich Farbe auf allen seiten ist. da haben wir bisher auch das beste Feedback bekommen und wir haben es eben auch schon ausprobiert wie es aussíeht wenn wir es unterschiedlich machen und das war nicht so dolle

Mir liegt es genauso wie Dir oder Euch (wem auch immer Du damit alles meinst) am Herzen, dass man die Gedenkstätte schön, sauber, liebevoll herrichtet und pflegt. Habe auch viele Stunden dort verbracht und einiges dafür getan.
                        Aber ich möchte die Sachen, die ich schön und angebracht finde auch selbst aussuchen dürfen.
                        Ebenso möchte ich (und einige mehr), dass die Sachen dort auch bleiben, bis ich sie zur gegebener Zeit persönlich entferne (ausser wenn sie kaputt/verbraucht sind). Viele Leute (die wir nicht kennen, die auch nicht im Forum sind) bringen Tag für Tag etwas hin, deshalb haben wir auch kein Anrecht, die Sachen zu entfernen.

Genau darum geht es ja auch das sich einige angeriffen fühlen wenn man sachen wegtut die eben nicht mehr schön aussehen und man die leute eben auch nicht alle persönlich kontaktieren kann.Deswegen wurde das treffen auch morgen einberufen um das alles zu erklären,denn es gab in letzter zeit viel stress deswegen

Ich hoffe, dass mein Anliegen keine Missverständnisse aufkommen lässt.
                        Ich hatte einfach das Gefühl, dass das im Raum stand und angesprochen werden musste.
                        Bitte nicht böse sein, das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

nenasnezana

nein es ist ja okay wenn jeder seine gedanken dazu mit einbringt

Kommentar

• Zitat von little_ghost Beitrag anzeigen
                          Ich finde es echt so toll, was ihr da macht und wie ihr euch alle einsetzt... bin leider viel zu weit weg....

Ich finde die Idee richtig lieb... und für die, die nicht im Forum sind... wäre es nicht möglich, über einen Aushang oder so ne Info zu geben, wo sich die Dinge warum gerade befinden (also XY ist wg Wäsche / wg möglicher Frostschäden entfernt worden und wird wieder aufgestellt)? Ist doch besser, als wenn die ganzen liebevoll ausgesuchten Dinge kaputt gehen, oder?
                          So hatten wir es auch vor und Apfelfee hatte auch schon angefragt ob es ok wäre , die Plüschtiere zum waschen mitzunehmen oder Grablichter mal abzuwaschen und das sie , sie wieder mitbringt .
                          Es wurde schon so oft von fremden am Denkmal gesagt hier ist es immer so sauber und es sieht aus wie als ob es erst gestern errichtet wurde , alles ist immer frisch und liebvoll gestaltet , als on er erst gestern von uns gegangen ist
                          Das empfinde ich als sehr schönes Lob

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
                            nein es ist ja okay wenn jeder seine gedanken dazu mit einbringt
                            Du schreibst, es ist in Ordnung, wenn jeder das mitbringt, was er möchte... gleichzeitig aber: "wir fanden es besser mit der braunen Deko-Folie, haben viel Feedback bekommen.."
                            Jemand hat meine schwarze Folie nach unten umgesetzt und eine hellbraune dort hingeklebt.
                            Genau das ist es was ich meine. Wer ist "WIR"? Wer hat darüber zu bestimmen? Ich habe ebenfalls sehr viel Feedback für die schwarze Folie bekommen, die sehr edel aussieht und teuer war. Ich habe aber trotzdem gesagt, dass es für mich völlig selbstverständlich in Ordnung ist, wenn jemand anderes eine andere Farbe bevorzugt und mitbringt.

Es gibt sehr viele Leute außerhalb diesen Forums, die ihre Meinung haben, sich ebenfalls um die Gedenkstätte kümmern und ebenfalls Respekt und Dank verdienen.
                            Keiner hat eine Sonderstellung und Vorrechte.

Wir müssen noch viel toleranter werden.

Ich bitte darum, dies auch mal so zur Kenntnis zu nehmen und darüber nachzudenken, bevor wir wochenlang hin- und her diskuttieren.

Danke!

nenasnezana
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 13.11.2009, 21:59.

Kommentar

• ich bin gerade sprachlos ......das solche negative sachen jetzt hochkommen .
                              Möchte jetzt aus liebe, zu dem Denkmal nichts mehr dazu schreiben . Nur eins es war nie die absicht das sich Fans zurückgewiesen fühlen oder meinen jemand hat vorrechte , das " wir " sind liebe Fans die jeden abend da sind und sich immer so lieb kümmern , keiner von uns wollte sich hervorheben , das kann ich aus tiefsten herzen sagen , wir haben es aus liebe zu mike und aus freude getan für die , die diesen Ort so sehr lieben , das jetzt worte fallen wie
                              Es gibt sehr viele Leute außerhalb diesen Forums, die ihre Meinung haben, sich ebenfalls um die Gedenkstätte kümmern und ebenfalls Respekt und Dank verdienen.
                              Keiner hat eine Sonderstellung und Vorrechte.

mich macht das echt traurig weil , ich spreche jetzt mal von mir niemals so etwas im Raum stand und wir auch nie und nimmer jemand mit weniger respekt oder dank behandelt haben
                              ich war allen so dankbar für jede Hilfe und jeder wie er kann

ich bin grad ohne Worte ...

Kommentar

• Liebe Apfelfee,

sei nicht gleich beleidigt, man muss sein Anliegen auch mal vorbringen dürfen, ohne sie gleich auf der persönlichen Ebene auzudiskuttieren.

Ich bin dir und allen anderen auch sehr dankbar für euer Engagement.

Sicherlich war das von niemanden mit böser Absicht, aber, es gibt Stimmen, die besagen, dass manche (da schliesse ich mich ein) sich und ihre Wünsche in den Hintergrund gedrängt fühlen.
                                Wie bereits gesagt, ich mache das auch alles aus Liebe zu Michael und allen, die Freude daran haben. Ich möchte über meine Sachen aber auch alleine bestimmen dürfen.
                                Die Gedenkstätte gehört uns allen. Auch vielen, die nicht in diesem Forum sind. Wir können nicht über ihre Dinge be-/abstimmen.

Toleranz ist sehr wichtig!

Man kann ruhig mal auch darüber nachdenken, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen.

Danke!
                                Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.11.2009, 11:24.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X