thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München-Gedenkstätte Promenadeplatz.- Deutsche Fans errichten MJ ein Denkmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für mich geht das alles hier - sorry für meine Direktheit - in Richtung "Kindergarten". Ich bin auf Nenas Seite, alles andere macht mich aggressiv. Ich werde daher nur noch mit Nena und noch einer ganz Lieben aus dem Forum zum Denkmal gehen, hab dort auch andere sehr nette Menschen getroffen. Ansonsten mache ich das jetzt privat, stelle meine Kerze auf, denke an Michael und fertig. Alles andere ist nicht meins, das ganze Hin und Her, seien wir uns doch ehrlich, Jemand will das einfach "an sich reißen".

So, jetzt ist es raus und ich weiß, daß nicht nur ich so denke.

DAS HÄTTE MICHAEL NICHT GEWOLLT!

Und damit verabschiede ich mich!

Tiome

Kommentar

• Das ist aber schade, dass so eine gute sache, wo sich viele einsetzen, die da hingehen täglich, alles in ordnung halten, ihre freizeit und ihr geld dafür geben, jetzt auch noch ärger bringt. BITTE NICHT
      kein streit wegen schwarzen oder braunen folien, sprecht doch vorher über die pläne, was man hinmachen kann, damit es zusammenpasst, und wenns mal nicht zusammenpasst, geht die welt auch nicht unter, hauptsache, es sieht alles sauber und ordentlich aus. Und dafür sorgen die helferlein ja.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
        Das ist aber schade, dass so eine gute sache, wo sich viele einsetzen, die da hingehen täglich, alles in ordnung halten, ihre freizeit und ihr geld dafür geben, jetzt auch noch ärger bringt. BITTE NICHT
        kein streit wegen schwarzen oder braunen folien, sprecht doch vorher über die pläne, was man hinmachen kann, damit es zusammenpasst, und wenns mal nicht zusammenpasst, geht die welt auch nicht unter, hauptsache, es sieht alles sauber und ordentlich aus. Und dafür sorgen die helferlein ja.
        Es soll keiner das Gefühl haben, seine Sachen sind nicht toll genug oder passen nicht, oder es wurde mehrheitlich beschlossen, dass.....
        Jeder ist gleichberechtigt und keiner soll es nur an sich reißen.

Wir haben hier eine wunderbare Gedenkstätte, die wir alle lieben und pflegen und die uns allen gehört und keine "Firma" mit Hierarchien....

Ich hoffe auf Verständnis und nicht immer gleich das Gegeneinander.

Wo viele verschiedene Menschen sind, sind auch viele verschiedene Meinungen und Geschmäcker....

Kommentar

• Íhr redet von jemanden der das "an sich reißen " möchte,wer ist denn überhaupt dieser jemand ?

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
            Íhr redet von jemanden der das "an sich reißen " möchte,wer ist denn überhaupt dieser jemand ?
            @ ~liz ~

Ich habe ein Paar Posts weiter doch ganz klar gesagt, dass jeder der meint hier die Über-Rechte zu haben, über die Sachen anderer entscheiden,
            ab-/bestimmen, vorgeben.....zu dürfen, das somit an sich reißt und dagegen habe ich (und auch andere Betroffene) was.
            Ich möchte nicht mehr dulden, dass die Sachen die ich mit viel Liebe,( Geld ), ausgesucht,besorgt, von meinen Kindern gemalt/gebastelt.. und zur Gedenkstätte begracht habe, die Gedenkstätte gepflegt habe...
            immer wieder irgendwo nach unten auf dem Boden geräumt oder Folien abgeklebt werden.... und mir (überhaupt jeden) vorgeschrieben wird,
            was und wie ich das zu machen habe.

Ich bitte um Rücksichtsnahme und respektvolle Behandlung aller Sachen an der Gedenkstätte!!!

Ich werde mich nicht mehr rechtfertigen und die Diskussion nicht mehr fortsetzen.
            Zuletzt geändert von nenasnezana; 14.11.2009, 16:57.

Kommentar

• Ich möchte mich auch nicht mehr weiter dazu äußern bloß noch eine bitte an die helfer, lasst euch nicht entmutigen, verliert nicht die motivation, die idee ist der weg, und verständnis und missverständnis sind schwestern.

Es gibt immer helfer, die bissle mehr an ideen und zeit investieren als andere helfer, aber es wollen doch eigentlich alle das gleiche, ihre liebe zu michael beweisen und der umwelt damit etwas zeigen.

Gleiches recht für alle, aber die gründer einer idee,eines plans sind diejenigen, die sozusagen das patentrecht haben, die sich immer damit identifizieren, es ist und bleibt ihre idee, und alle helfer, die dazugekommen sind, sollten das bitte berücksichtigen.

Kommentar

• Ich glaubs ja nicht !!!!
                Man sollte doch froh sein, dass es Leute gibt die sich die Arbeit machen dieses zu pflegen und in Ordnung zu halten. Auch wir haben Bilder hin und haben sie erst nach unten getan, weil oben eben kein Platz war. Es ist doch viel wichtiger, dass diese Sachen
                wieder neu gestaltet werden und sauber gehalten werden, wenn wieder jemand seine Zerstörungswut ausgelassen hat. Es leuchtet duch wohl jedem ein, dass man nicht alles nur nach Oben tun kann, da einfach zu wenig Platz ist. Ich finde es große Klasse von Apfelfee, dass sie sich so viel Arbeit machen will und hoffe sie lässt sich durch solche
                Kindergartensprüche nicht davon abhalten, sonst wird es bald nicht mehr so schön aussehen wie jetzt.
                Falls du aber so großen Wert darauf legst, dass deine Sachen Oben sind, dann würde ich
                vorschlagen du teilst ihr mit, welche es sind und ich glaube sie wird deine bitte berücksichtigen, aber bitte nicht auf so eine Art und weise.

Kommentar

• Zitat von Xenna Beitrag anzeigen
                  Ich glaubs ja nicht !!!!
                  Man sollte doch froh sein, dass es Leute gibt die sich die Arbeit machen dieses zu pflegen und in Ordnung zu halten. Auch wir haben Bilder hin und haben sie erst nach unten getan, weil oben eben kein Platz war. Es ist doch viel wichtiger, dass diese Sachen
                  wieder neu gestaltet werden und sauber gehalten werden, wenn wieder jemand seine Zerstörungswut ausgelassen hat. Es leuchtet duch wohl jedem ein, dass man nicht alles nur nach Oben tun kann, da einfach zu wenig Platz ist. Ich finde es große Klasse von Apfelfee, dass sie sich so viel Arbeit machen will und hoffe sie lässt sich durch solche
                  Kindergartensprüche nicht davon abhalten, sonst wird es bald nicht mehr so schön aussehen wie jetzt.
                  Falls du aber so großen Wert darauf legst, dass deine Sachen Oben sind, dann würde ich
                  vorschlagen du teilst ihr mit, welche es sind und ich glaube sie wird deine bitte berücksichtigen, aber bitte nicht auf so eine Art und weise.

Was soll das? Welche Über-Rechte hast du? Hast du auch die "Patentrechte"?
                  Meine Sachen waren nicht eine Stufe runtergesetzt, sondern auf den Boden, nicht mehr auf dem Denkmal ...und meine Folie wurde abgeklebt um eine andere an dieser Stelle hinzukleben...Wenn das egal ist, warum hat derjenige nicht seine Folien dorthin geklebt wo er meine umgesetzt hat, das war ja frei?
                  Ich habe ebenfalls meine Sachen nach unten hingetan, wo eben Platz war, aber nicht auf den Boden.

Viele haben die Gedenkstätte gepflegt und immer wieder hergerichtet.
                  Sie gehört allen. Gleichberechtigt!
                  Zuletzt geändert von nenasnezana; 15.11.2009, 19:02.

Kommentar

• Nein, habe keine Patenrechte, möchte auch keine.
                    Möchte mich aber auch nicht weiter auf deine Ebene begeben.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                      Ich möchte mich auch nicht mehr weiter dazu äußern bloß noch eine bitte an die helfer, lasst euch nicht entmutigen, verliert nicht die motivation, die idee ist der weg, und verständnis und missverständnis sind schwestern.

Es gibt immer helfer, die bissle mehr an ideen und zeit investieren als andere helfer, aber es wollen doch eigentlich alle das gleiche, ihre liebe zu michael beweisen und der umwelt damit etwas zeigen.

Gleiches recht für alle, aber die gründer einer idee,eines plans sind diejenigen, die sozusagen das patentrecht haben, die sich immer damit identifizieren, es ist und bleibt ihre idee, und alle helfer, die dazugekommen sind, sollten das bitte berücksichtigen.
                      GENAU DARIN LIEGT DAS PROBLEM, hier werden "PATENTRECHTE" GELTEND GEMACHT!

Kommentar

• Ich fass es grad nicht und mach mich

Kommentar

• hab gerade gelesen, dass heute ein treffen ist ... und jetzt bin ich grad ganz traurig, dass ich davon erst jetzt erfahren habe und nicht dabei sein kann :-( hätte euch doch so gern mal kennengelernt. vielleicht könnte sowas ja mal wiederholt werden ??? und @apfelfee könntest du vielleicht von dem treffen berichten? das wär nett ! :-)

und zu der diskussion, die hier gerade im Gange ist: ich persönlich habe noch nie etwas davon mitbekommen, dass man nicht das an die gedenkstätte bringen darf, was man möchte. ich bin einfach so dankbar, dass es diesen ort gibt, einen ort für MICHAEL. Und um ihn geht es hier doch!
                          ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die gedenkstätte an sich reißen möchte...

liebe grüße
                          lisa

Kommentar

• Ich lese bislang eigentlich nur mit, möchte mich aber doch einmal zu Wort melden.

Ich wohne ja nicht vor Ort und war bis jetzt nur 2mal an der Gedenkstätte. Es war jedes Mal wunderschön, dort alles so liebevoll gepflegt und schön gestaltet vorzufinden. Und da ich ja nur "zu Besuch" da war, machte ich dort auch nichts und konnte nur den schönen Anblick genießen.

Deshalb danke ich einfach wirklich allen, die sich so darum kümmern und bin natürlich auch froh, wenn die Sachen, die ich hinstellte, entsorgt werden wenn sie verwelkt oder eben unansehnlich geworden sind, weil ich eben wer-weiß-wann erst wieder komme.

Wenn ich mir aber vorstelle, ich würde vor Ort wohnen, und hätte die Möglichkeit, öfters vorbeizukommen, womöglich ein paar Mal pro Woche, wäre ich vielleicht auch unangenehm berührt, wenn jemand anders an meinen Dingen "Hand anlegen" würde und entscheiden würde, ob es nun weg soll oder nicht. Und wenn ich trotz häufiger Anwesenheit grundlegende Dinge, die über meinen Kopf hinweg in irgendwelchen Treffen, die ich evtl. nicht besuchen kann, entschieden werden..... dann könnte ich mir vorstellen, dass mir das auch nicht gefiele. Von dem Blickwinkel her kann ich Nena gut verstehen.

Könnt ihr nicht noch mal ganz konstruktiv und gleichberechtigt darüber diskutieren und zu einer Lösung kommen, mit der sich alle identifizieren können?

Ich weiß, das ist leicht gesagt als "Außenstehender". War einfach nur gut gemeint.

Kommentar

• subi
                              dein beitrag hat mir gut gefallen, vielleicht beruhigen sich alle wieder, wäre schön

Kommentar

• [QUOTE=nenasnezana;245201]@ ~liz ~

Ich habe ein Paar Posts weiter doch ganz klar gesagt, dass jeder der meint hier die Über-Rechte zu haben, über die Sachen anderer entscheiden,
                                ab-/bestimmen, vorgeben.....zu dürfen, das somit an sich reißt und dagegen habe ich (und auch andere Betroffene) was.
                                Ich möchte nicht mehr dulden, dass die Sachen die ich mit viel Liebe,( Geld ), ausgesucht,besorgt, von meinen Kindern gemalt/gebastelt.. und zur Gedenkstätte begracht habe, die Gedenkstätte gepflegt habe...
                                immer wieder irgendwo nach unten auf dem Boden geräumt oder Folien abgeklebt werden.... und mir (überhaupt jeden) vorgeschrieben wird,
                                was und wie ich das zu machen habe.

Ich bitte um Rücksichtsnahme und respektvolle Behandlung aller Sachen an der Gedenkstätte!!!

Ich glaube es geht doch darum, dass die Gedenkstätte eine einheitliche Folienfarbe hat. Wir haben von einigen Wochen neue Folie gekauft (die übrigens auch teuer war) und den ersten Denkmalabsatz damit bestückt, daher haben wir Deine schwarze (übrigens sehr schöne) Folie einen Absatz runter gelegt, ist das so ein Beinbruch und den ganzen Biborium wert.

Es soll doch einfach alles farblich einigermassen passen und nicht nach dem Motto meine Lieblingsfarbe ist bunt.

Dass man diverse Gegenstände mal umdekoriert kann auch kein Problem sein, oder hat jemand eine Parzelle des Denkmals gemietet, Mädels das ist Kinderkram. Michael würde sich darüber kringeln vor lachen und sagen, siehst du jetzt zanken sie sich schon wegen so Pipifax. Wir stehen alle in einer Reihe und so soll es auch bleiben. Man tut nichts um den anderen weh zutun da bin ich ganz sicher und schon gar nicht die Apfelfee, denn auf die läuft es doch raus oder täusche ich mich. Ausgerechnet die ist ein sehr sensibles ädel und mit dem Herzen dabei genau wie Du. Sprecht euch mal aus und es ist halb so wild.

Würde Dich gerne mal treffen am Denkmal, ich kann auch am vormittag.
                                Zuletzt geändert von SmellyGabi; 14.11.2009, 21:23.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X